ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was is so besonders am Asus A8N SLI Premium ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SolidSnake schrieb:
Hmm, ich weiß ja nicht, welche Farbe Dein Stuhl hat, aber wenn er so orange leuchtet, dann würde ich mal zum Arzt gehen.
Wohnst Du vielleicht in der Nähe von einem AKW? ;)

:coolblue:

:btt:


Gruß,
SolidSnake

Ich dachte du hättest orangenen Schlauch, mein Post bezog sich mehr auf die Farbe deines Kupfers und eben dem "Kühlmedium" in selbigem, sieht ziemlich grotesk aus was da drin ist. :kotz:

Nichts für ungut, hatte mich nur gewundert weil ich bei vielen Waküs sowas noch nie gesehen habe...
Gruß
Turri
 
TurricanM3 schrieb:
Ich dachte du hättest orangenen Schlauch, mein Post bezog sich mehr auf die Farbe deines Kupfers und eben dem "Kühlmedium" in selbigem, sieht ziemlich grotesk aus was da drin ist. :kotz:

Nichts für ungut, hatte mich nur gewundert weil ich bei vielen Waküs sowas noch nie gesehen habe...
Gruß
Turri
jo, weiß ich ;) liegt an dem uv-Zusatz im Wasser, deshalb korrodiert das etwas, hätte es beim Umbau reinigen können, hatte aber keine Lust :)
 
mh ist das Premium jetzt ein echtes sli Board es hat ja die selectorcard nicht mehr, oder so eine Art DFI Ableger
 
ich sage mal einfach das premium hat einen PCI Express 2x slot weil schaut doch mal genau hin

Das deluxe hat nur 2x1 fach slots


EDIT: ist ein 4x slot steht dran wofür auch immer??Giebt schon karten die das brauchen?

und Revision ist 1.01 ist vieleicht nächste generation, aber warum dann noch PCI slots?

Edit2: Braucht vieleicht keine selectorcard mehr ?

alles reine spekulatius.

für meiner einer nebensache.
Hauptsache mein Mobo läuft.
(hier bitte Falco Egoist im hintergrund spielen. :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der NB Lüfter der kleine Lüfter auf dem Board? Der kann sowas verursachen?

Ich habe noch 4 Caselüfter, würden die es schaffen einen Ausfall evtl. zu kompensieren??

Was kühlt der denn, der ist doch sooo klein?

Antworten auf o.g. Fragen werden erbeten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@turri:
Kein Problem! Zum einen ist es kein Bild von meinem Board und zum anderen war es nur Spaß von mir! Also es war nicht persönlich oder böse gemeint!


@all:
Das A8N Premium braucht keine Selector Card mehr. Mehr Details findet Ihr hier (auf Englisch):
http://biz.yahoo.com/prnews/050301/sftu085_1.html


Gruß,
SolidSnake
 
moin

Ich habe grade in der PCGH gelesen das das A8N SLI Deluxe probleme mit Double-sidet DDR400 Modulen hat, sprich das die automatisch nur als DRR333 erkannt werden und auch bei manueller einstellung auf DRR400 nur auf DRR333 Takten. Kann das jemand mit dem board bestätigen und hat evtl. ne Lösung parat ? (mein ram siehe Sig.)
 
Siriu[s] schrieb:
moin

Ich habe grade in der PCGH gelesen das das A8N SLI Deluxe probleme mit Double-sidet DDR400 Modulen hat, sprich das die automatisch nur als DRR333 erkannt werden und auch bei manueller einstellung auf DRR400 nur auf DRR333 Takten. Kann das jemand mit dem board bestätigen und hat evtl. ne Lösung parat ? (mein ram siehe Sig.)
also ich hab die TwinX1024-4400c25 drin, die sind doublesided, kein Problem, dass der bei DDR400 den RAM mit 333 taktet..
 
Ich habe 2x 512MN Samsung TCCC DoubleSided drauf und die werden als DDR400 erkannt und laufen auch auf DDR400. Probleme gibt es wohl erst, wenn man vier DS-Module einsetzt.
 
das RAM-Prob mit 4 Modulen hängt mit dem proz zusammen, dafür kann das Board wenig..

da sieht man mal wieder, wie gut PCGH recherchiert ;)
 
jep das Problem taucht nur bei 4 Modulen auf, der Venice Core :love: soll das Problem lösen.
wenn das dann die Premium Variante ist, hat das Board dann auch dieses Cool Stack Feature
 
Zuletzt bearbeitet:
krecki schrieb:
Ist der NB Lüfter der kleine Lüfter auf dem Board? Der kann sowas verursachen?

Ich habe noch 4 Caselüfter, würden die es schaffen einen Ausfall evtl. zu kompensieren??

Was kühlt der denn, der ist doch sooo klein?

Antworten auf o.g. Fragen werden erbeten!

Ja das ist der Lüfter auf dem MoBo. Wenn der ausfällt wirds heiß. Deine Gehäuselüfter sollten ausreichen, aber! Das auf dem Chip der ausgefallene Lüfter rumsitzt und nichtstut gibts natürlich einen Wärmestau. In der folge raucht der chip dann wahrscheinlich ab.

Wenn das passiert fahr ich mit dem MoBo direkt nach Taiwan und hau es dem zuständigen PM in die fre****. :banana:
 
fraggle_iw schrieb:
Ja das ist der Lüfter auf dem MoBo. Wenn der ausfällt wirds heiß. Deine Gehäuselüfter sollten ausreichen, aber! Das auf dem Chip der ausgefallene Lüfter rumsitzt und nichtstut gibts natürlich einen Wärmestau. In der folge raucht der chip dann wahrscheinlich ab.
:banana:
ich würde eher sagen, das reicht nicht.. das Problem ist doch der viel zu schlechte Wärmetransport dieses MINIKühlkörpers.. schau dir den mal genauer im Vergleich zu einen Zalman NB-Freezer oder so an.. ohne Luftzug direkt im kühlkörper schnellt da die Temp direkt hoch, weil du auch von "außen" nciht viel Luft in den kühler bekommst..
 
Yogster schrieb:
ich würde eher sagen, das reicht nicht.. das Problem ist doch der viel zu schlechte Wärmetransport dieses MINIKühlkörpers.. schau dir den mal genauer im Vergleich zu einen Zalman NB-Freezer oder so an.. ohne Luftzug direkt im kühlkörper schnellt da die Temp direkt hoch, weil du auch von "außen" nciht viel Luft in den kühler bekommst..

Hast schon hinter dem aber weitergelesen, oder? :fresse:
 
ist denn unter diesem Kühler etwas was gekühlt werden muss??
 
@krecki machst du jetzt witze oder ist das dein ernst??
 
krecki schrieb:
nö mache keine witze!

das ist ne normale Frage!

Da drunter ist ne Schraube, die schmilzt wenn`s zu heiß wird. Und dann is der Arsch ab! :lol:

Nee im Ernst, da drunter ist der Chipsatz an dem alle Geräte angebunden sind (PCI/USB/SATA etc.). Dieser verbindet sozusagen die einzelnen Geräte mit dem Prozessor/Hauptspeicher.

Wenn er abraucht geht nix mehr.

Grüsse,
 
maln kleiner Tipp zum Nortbridge Kühler: macht euch das doch nich so schwer. Ich z.B. hab ne 4fach lüftersteuerung und den Lüfter vonner Northbrdidge per Adapter einfach an einen Kanal angeschlossen an dem auch schon ein Gehäuselüfter is. Dann einfach den Regler auf Minimum und das Ding is in nem normalen System kaum noch hörbar. Und instabil wird auch nix.
 
hi, das ist ja bekannt, wurde imho auch schon mal erwähnt, hier geht es aber um das Lüfterversagen.. da hilft auch keine Lüftersteuerung mehr, da ist präventiv handeln besser als alles andere. Austausch von Asus gibt es dann ja schon im Garantiefall, aber das ist Streß und Ärger.. von daher lieber gleich weg damit ;9 hab ich auch gemacht..
 
Black Lion schrieb:
maln kleiner Tipp zum Nortbridge Kühler: macht euch das doch nich so schwer. Ich z.B. hab ne 4fach lüftersteuerung und den Lüfter vonner Northbrdidge per Adapter einfach an einen Kanal angeschlossen an dem auch schon ein Gehäuselüfter is. Dann einfach den Regler auf Minimum und das Ding is in nem normalen System kaum noch hörbar. Und instabil wird auch nix.

Ja,Ja, hatten wir schon.

Wisst Ihr eigentlich warum ASUS so ein Drecksding da eingebaut hat?
Warum der so laut ist?

Damit man mitbekommt wenn er verreckt und den PC rechtzeitig aus dem Fenster werfen kann, bevor die Bude abfackelt. :lol:

Wer keine Lüftersteuerung hat kann ihn auch an ChassisFan1(oder 2?) anschließen und per SpeedFan steuern. Aber wie gesagt wenn ich den nicht mehr höre krieg ich angst :fresse:

Weitermachen!
 
jo, das habe ich an meinem IC7-max3 geliebt.. 3 regelbare FAN-header für Speedfan, einfach klasse.. ;) ich frag mich eh warum das nicht mehr Hersteller machen, und wenn, dann bitte nicht nur für die CPU :P
 
Hat zufällig einer Erfahrung mit dem A8N-SLI Deluxe und folgendem Ram? 1GB (2x512MB) PC4000/DDR500 DDR DIMM CL2.5-4-4-7-2 - GEIL Ultra Series (Dual Kit)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh