ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich interesieren würde.

ZB das A8N-E mit einer zB 6800GT und das A8N-SLi mit nur einer 6800GT bestücke. Natürlich gleiche CPU und RAM-Riegel.

Wird es dann grosse unterschiede im Benchmark geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NExY schrieb:
Hi!
Rechnen wir dies mal durch:
2400 / 9 = 266,66 --> HTT:267MHz
2400 / 12 = 200 --> das müsste doch genau 400MHz sein, die die RAM eigentlich packen müssten weil es ja DDR400 sind oder?
und dann
4xHT * 267Mhz = 1068 HT

--ihr fragt euch jetzt bestimmt was ich von euch will. Nunja, es wäre erstmal sehr nett wenn ihr die Rechnung mal überprüfen würdet.danke schonmal im vorraus
NExY
Also die Berechnung stimmt! Der HT sollte unter/gleich 1000 MHz bleiben. Das ist glaub ich die Anbindung des Chipsatzes an die anderen Komponenten im System. Mach doch mal 3 x HT
 
mal wieder NB-Lüfter

hat eigentlich jemand den nb- lüfter auch schon unter 3000 U/min am laufen? oder ist das zu gefährlich? was meint ihr?

welche U/min ist wohl mind. zu empfehlen?

mom läuft meiner auf 4000 U/min
 
Mal `ne Frage:
Das ASUS A8N SLI (no Deluxe) hat ja den nForce 4 SLI Chipsatz!!!
Kann man eine RADEON X700 PRO bei diesem Board zum laufen brigen??
Ich meine nVidia und ATI sind ja Konkurenten. Lässt nVidia Spielraum um `ne X700 PRO in diesem Board laufen zu lassen. Ich will mir nämlich dieses Board besorgen und zwar mit einer X700 PRO und keiner nVidia Karte! Wäre nett für eine Antwort. (vieleicht auch mit ein paar Pics)
 
Cleanie schrieb:
Also die Berechnung stimmt! Der HT sollte unter/gleich 1000 MHz bleiben. Das ist glaub ich die Anbindung des Chipsatzes an die anderen Komponenten im System. Mach doch mal 3 x HT

geht leider auch nicht :(
Woran könnte das liegen??

und wo bekomme ich das BiosUpdateTool für WinXP her?
 
Dagobert schrieb:
Mal `ne Frage:
Das ASUS A8N SLI (no Deluxe) hat ja den nForce 4 SLI Chipsatz!!!
Kann man eine RADEON X700 PRO bei diesem Board zum laufen brigen??
Ich meine nVidia und ATI sind ja Konkurenten. Lässt nVidia Spielraum um `ne X700 PRO in diesem Board laufen zu lassen. Ich will mir nämlich dieses Board besorgen und zwar mit einer X700 PRO und keiner nVidia Karte! Wäre nett für eine Antwort. (vieleicht auch mit ein paar Pics)
gugg in meine sig. :d es geht :banana:
NExY schrieb:
geht leider auch nicht :(
Woran könnte das liegen??

und wo bekomme ich das BiosUpdateTool für WinXP her?
müsste es auf der asus seite geben. asuscom.de und dann dein board aussuchen und da unter downloads und utilities. da hab ichs jedenfalls her. hab grad kei zeit den genauen link rauszusuchen
 
@noisekiller ich glaub da hast du keine Chance den passiv zu kühlen, wenn du einen NV5 willst. Die passivenkühlkörper sind alle viel zu groß.
Muß ich die treiber 2mal installieren wenn ich sli hab?
 
ds17 schrieb:
@noisekiller ich glaub da hast du keine Chance den passiv zu kühlen, wenn du einen NV5 willst. Die passivenkühlkörper sind alle viel zu groß.
Muß ich die treiber 2mal installieren wenn ich sli hab?

eigentlich nur einmal, danach einfach im treiber-menu den sli-modus aktivieren...
 
HI eine kleine Frage

AUf der ocz Page steht dass das asus sli deluxe nicht kompatibel mit dem OCZ BOoster
ist stimmt das ? bzw hat das schonma jemand ausprobiert ?

Gruss
 
hab aber kein Häckchen zum aktivieren, muss wohl doch das Bios der einen Graka flashen:(
 
hmm, kann sein...

irgendwo hab ich mal ne kombatibilitätsliste gesehen, von unterschiedlichen herstellern, ob die zusammen funzen oder nicht...

ich glaube es war eine der letzte PCGH-Ausgaben :stupid:
 
habe dir letzte ausgabe PCGH

dort steht ne menge drinne sagt genau was das prob ich und ich tipe mal schnell ab.


GREETZ
 
@ds17 im bios aktiviert? SLI meine ich
 
@ds17

1.Hardware mäßig die Karten verbunden ;)
2.SLI im Bios Aktiviert
3. Treiber 71.84 nehmen der sollte 100%ig SLI unterstützen, bei einigen hat eine 2 Installierung des Treibers geholfen.

Gruß Raberduck
 
ma ne frage. wofür issn peg link? also faster fast auto und das zeug. was macht das? kannich da einfach mal höher schrauben?
 
schade das sie nicht übertaktet haben, würde mich echt mal interesierem (1t Bug)
Peg Link übertaktet automatisch den Pci Express bus
P.S. Sli geht jetzt musste die eine Karte doch flashen
 
Ich behalte mein Deluxe.
Ist ja nicht so das ich alle paar stunden wechseln muß.

Aber sonst ganz nett.


Edit: Mir ist gerade aufgefallen das ich keine möglichkeit hab zwischen 1T/2T zu wählen Bios ist 1002.

Hab aber bedenken zu flashen weil "never change a running system"
 
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
schade das sie nicht übertaktet haben, würde mich echt mal interesierem (1t Bug)
Peg Link übertaktet automatisch den Pci Express bus
P.S. Sli geht jetzt musste die eine Karte doch flashen
und kann ich das einfach mal höher setzten? muss ich da auf was achten? oder einfach mal guggn was geht. odermuss ich parallel noch ne einstellung vornehmen?
 
schau halt einfach obs bei Spielen instabil wird wenn du denn PEG Link erhöhst.
 
PEG Link übertaktet die Grafikkarte (Grafikspeicher und GPU). Der PCI-E Bus bleibt auf 100MHz. Im Prinzip das was man auch manuell mit den entsprechenden Tools einstellen kann. Mit dem PEG Link kann man das halt schon im BIOS fest einstellen.
Nur bei PEG LINK=Disabled (bei früherem Bios PEG LINK=SLOW) läuft die Graka mit ihren normalen Taktraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ich hab immer gedacht des verändert nur den bus. Dann darf man ja garnicht bis an die Grenze übertakten, wenn es auf auto steht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh