ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ds17

Hi,

möchte noch anmerken, das einige "frühe" 6600GT´s sehr!!! empfindlich auf Speichertakterhöhung reagieren.

Meine ist nach dem ersten Minuten abgeraucht - ich will das nicht auf PEG-Link schieben - aber entsprechende Threads weisen in diese Richtung.

Grüsse,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das zwar schonmal gefragt das ist allerdings untergegangen ...
ich habe das a8n - sli NON deluxe und wollte da Raid 0 mit 2 sata 160 NCQ Barracuda von Seagate einrichten bei der Windows installation zeigt er mir aber beide platten an wobei ich nur auf die erste installieren kann . Beide Platten haben die gleiche ID und auch sonst sind alle infos die stehen identisch.
Wenn ich jetzt auf der einen Pladde installiere gibt er mir beim booten nen unable to mount filesystem fehler ...

hoffe ihr koennt mir helfen

mfg
m0rbid
 
@morbid

die raid treiber mit eingebunden im raid bios alles eingestellt

und welchen raid controller benutzt du?
 
den Treiber habe ich auf der WIN cd integriert und der controller ist hauseigene des a8n -sli ... denke das ist der Sil 3114

mfg
m0rbid
 
es ist wichtig wo du die Laufwerke angeschlossen hast schwarz nv, rot Si, dann musst du es im Bios aktivieren. Raid im Raidbios erstellen und ,mit F5 die richtigen Treiber bei der Win Installation einbinden. Danach sollte nur ein logisches Laufwerk erscheinen. zwei deuten daraufhin das du noch gar keinen Raidverbund erstellt hast oder die Treiber nicht eingebunden hast
 
sorry hab überlesen das er nur ein non-deluxe hat also nur NV raid.

dann wird er wohl im bios vergessen haben was einzustellen
 
Ich habe den Treiber auf meine winxp cd integriert ... und da ich das A8n-sli NON deluxe habe habe ich nur 4 sata ports und einen controller ... also den sil 3114 oder ?

mfg
m0rbid
 
nein hanbuch macht klug.

der sil ist extra an pci beim deluxe.

im handbuch ist gut erklärt wie man ein raid einrichtet
 
@Noisekiller:

modclose.jpg


Quelle:hier und hier
 
nur der Lüfter muss bearbeitet werden d.h. das auch die Stabilität bestimmt leidet.

Gut der Lüfter dreht langsam.

Gruß Raberduck
 
So wie ich das gelesen habe, nicht.
Nur das Gehäuse wird aufgeschnitten (läßt sich angeblich leicht abnehmen), der Lüfter hat noch ca. 3mm Platz bis zum Kühlkörper und braucht nicht "gekürzt" werden. Wird laut Erfahrungsbericht so gut durch den Luftstrom gekühlt.
IMO die schönste Lösung.
 
Juhu! Hab jetzt die Versi 1006 drauf und netmehr die 1007 und nun bekomme ich die CPU auf 2550Mhz! Spitze ;)
geht doch ;)
 
meine rams sollten bei 200mghz auf 2-2-2-5 laufen - sie laufen aber nur auf 3-3-3-5 !

es sind die hyperX Ultra PC 3200.

wie kann ich das im bios einstellen- wo genau?
 
Servus,

ich bekomme mit dem board keine LAN Verbindung hin!
Egal wie ich es ersuche mit dem assistenten von windows, oder ohne habe den nvidia und den Marvel versucht es geht eifnach nicht warum?

Es geht nur, wenn ich die PC´s verbinde und dann windows neu instaliere!

@ treuer heinrich,

Im bios oben auf Erweitert dann auf die Etste Option, dann auf DRAM Config. das dritte von unten, dann kannst du als erstes DDR 266 333 usw. einstellen, dann die cl also 2, 2,5, 3 einstellen. Die letzten zahlen, musst du suchen, aber das ergibt sich von selbst, da die ersten also bei dir dann 2-2 nur bis max 5oder 6 einstellen kannst. und due 5 geht dann bis 8 oder 11
 
@horre

die nv firewall ist aber aus? win firewall mal die ip adressen überprüfen und notfalls manuell eingeben.

im bios aktiviert?
 
horre schrieb:
Servus,

ich bekomme mit dem board keine LAN Verbindung hin!
Egal wie ich es ersuche mit dem assistenten von windows, oder ohne habe den nvidia und den Marvel versucht es geht eifnach nicht warum?

Es geht nur, wenn ich die PC´s verbinde und dann windows neu instaliere!

@ treuer heinrich,

Im bios oben auf Erweitert dann auf die Etste Option, dann auf DRAM Config. das dritte von unten, dann kannst du als erstes DDR 266 333 usw. einstellen, dann die cl also 2, 2,5, 3 einstellen. Die letzten zahlen, musst du suchen, aber das ergibt sich von selbst, da die ersten also bei dir dann 2-2 nur bis max 5oder 6 einstellen kannst. und due 5 geht dann bis 8 oder 11

danke für die info! werd ich mal versuchen.
 
Servus smilling bandit,

also ich habe die nv firewall gar nicht installiert. ich habe keinen service pack für windows, also auch keine firewall oder?

Ja die ip Adressen habe ich schon manuell eingeben, aber es hillft nicht, wenn ich dann versuche mich selber zu pingen, dann kommt bei mir zeitüberschreitung, also es geht ned und bei dem andern pc kommt eine antwort!

Wie im bios aktiviert?

Es geht ja wenn ich win neuinstalliere wähernd sie verbunden sind!
 
Das find' ich ja so nett an der Lösung, das man mit einem Lüfter zwei Probleme erledigt :shot: und die warme Luft auch noch aus dem Gehäuse geblasen wird.
Ich hab eigentlich mit nem passiv gekühlten Gigabyte geliebäugelt, aber so wird mir das Asus wieder symphatisch :d
 
was genau ist diese nv firewall eigetnlcih? kann man die im bios einstell? wo seh ich ob ich die evtl. im windows installiert hab? will das ding net. kostet nur resourcen. wo seh ich ob ichs anhab?
 
Kommt die Graka eigentlich in den blauen oder schwarzen slot? Wenn man im mOment nur eine Graka benutzt?


hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
blau.
@morpheus. schau einfach unter Software -> Forceware Network Access Manager nach.
wenn du es hast sollte in der taskleiste auch so ein Schild sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@horre versuch mal ein anderes Kabel

die nv firewall ist mit dem Network manager drin? glaub ich(oder ein dutzend)

im bios lan port meine ich

und win xp hat immer eine firewall ob mit oder ohne sp1,2 beide.

sonst probier mal den virtual cable tester von marvel auf der asus cd aus.

hast auch die richtigen ranges also die ersten drei werte gleich a la xxx.xxx.xxx.yyy
und die letzte stelle zwischen 1 und 255 war das glaub ich


zeigt windoof unten in der taskleiste das verbindungssymbol?
vieleicht beim falschen lan chip die adresse eingegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein anders Kabel geht au ned habe ich schon versucht!

Aber bei den andern geht es ja, ohne das die win firewall aus ist, oer das was rum gestellt wurde.

Die ip´s sind schon richtig.

Ich werde den Kabel tester das nächste mal testen.

Wie wo im Network manger?
 
@horre hat einer mit anti spy xp was abgeschaltet oder den rechner dicht gemacht?

weil mehr fällt mir bald auch nicht mehr ein.

ist doch ne direktverbindung oder solls zum router gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh