ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab kein sli. sry :)

und naja. wie viele farben und welche größe hat denn son bild? wär halt gut zu wissen um schonma zu sehn, wie das dann aussieht, sonst müsst ich immer erst bios flashen um zu sehen wie besch***** mein bild aussieht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lad mal einen vergleich hoch einen Augenblick gedult bitte
so bitte sehr
12336mylogo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. oki
dann sieht man ja bei der vorscha einigermaßen wie es aussieht.

thx!

edit:
macht son hintergrundbild eigentlich resourcenverlust? weils halt n gif is :d
net wirklich oder? wennich noch so die alten zeiten bedenke, wo n normales bild alles ewig lahm gemacht hat :d
also eines von den bildern. also klein. net gestreckt oder gar nebeneinander :d
 

Anhänge

  • pcbash.gif
    pcbash.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 495
  • titties.gif
    titties.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
für my Logo? geht aber wird sich wahrscheinlich nicht bewegen
keiner eine Atwort auf meine Fragen:(
 
hey ds17 hast die brücke vergessen aber sonst sollte es das gewesen sein.

naja graka eventuell noch direkt mit netzteil verbinden.

viel spaß damit
 
argh ich idiot :wall: die Brücke ;). ich bekomm eine Gigabyte und da hab ich eine Inno3d wahrscheinlich werde ich der einen dann das Bios der anderen aufspielen müssen, oder?
 
jep aber ich halte nichts davon dann doch lieber 2 vom gleichen hersteller.

ist ja dann noch garantie drauf.

was wird denn auf den beiden süßen gezockt?

für mich währe es splinter cell 3
 
keine Ahnung was ich damit spiele, werde sie erstmal einer kleinen Benchmarktorture unterziehen und dann vielleicht mal d00m oder hl2. wenn nix bringt geht die eine auch gleich wieder zurück. Gibt es schon SC3
 
@ds17:
nee. als hintergrundbild im windoof mein ich. also als wallpaper. nix mylogo :)
und da bewegt sich das auch.

aber bringt das recourcenverlust?

und 2x6800gt... krasser du :d
 
da wirst du ja verückt, wenn immer so zwei dinger auf deinem Bildschirm wackeln;). Habs grad mal probiert :stupid:
 
Doppelklick auf das Firewallsymbol (Schild) in der Windows Taskleiste und als Profil "Aus" wählen, das schild sollte dann grün und durchgestrichen sein
 
@treuer heinrich

Einfach über die Systemsteuerung / Softweare deinstallieren
 
dann ist sie aber deinstalliert :( , er will sie doch nur ausschalten oder
 
hallo!

ich verfolge diesen thread schon seit einiger zeit ... hab aber nicht alles gelesen :angel:

hab nach einer neuinstallation von WindowsXP SP2 immer einen USB (Universal Serial Bus)-Controller unter unbekannte geräte drinnen. einen weiteren habe ich erkannt und installiert und einen usb root hub ist auch noch installiert.

was ich auch anstelle, ich bekomme den unter die unbekannten geräte nicht raus. ich kann ihn zwar den standard-windows-treiber installieren, allerdings ist er dann auch nur mit einem ausrufezeichen und der zeile "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter den usb-controllern drinnen.

abhilfe?!? unter windows 2000 hatte ich dieses problem nicht!

habe übrigens keine usb-geräte angeschlossen!

hoffe jemand kann helfen :-)

>>>Cyber
 
schau mal in die Faq dort gibt es eine Frage wegen einem unbekanntem Gerät
 
ist nicht das unbekannte gerät (das hatte ich nur am anfang, ist dann weggegangen ohne dass ich was gemacht habe und ist richig unter "systemgeräte" drinnen) sondern wirklich ein USB controller

wenn ich von der asuscd auf das usb-2-dingens klicke tut sich eine textdatei auf in der steht dass der USB-treiber bei windows SP1 dabei ist ...

>>>Cyber
 
ich glaub, das ich den Treiber auf die normale 1,44 Disk von der Asus CD-Rom untergezogen hatte - war damals ein Thema, da Asus keine etxra Treiber Disk für den Raidtreiber mitgeliefert hatte. Unter Win-Explorer auf die CD gehen und bei Treiber nachschauen, müsste dort irgendein Eintrag zu finden sein, um den Treiber auf die Disk
zu kopieren. Ansonsten bei Mircosoft und dort den Treiber runterladen.
 
mensch bin ich hohl

hab die flasche installationsCD erwuschen die kein SP (nicht mal SP1) geslipstreamed gehabt hat. jetzt wo ich SP2 draufgemacht hab geht alles ... :d

danke jungxx trotzdem :-)

>>>Cyber
 
ASUS A8N-SLI Problem...... HILFE!!!!!

hallo, dies ist mein erster post überhaupt.... vielleicht hat ja jemand hier Rat und Hilfe..

Hab mir am 13.01. nen neuen PC gegönnt, und meinen ersten AMD überhaupt gekauft.

System:

Tt Tsunami Silver
Asus A8N-SLI
3200+ AMD 64
A-DATA Vitesta 1024MB DDR 500-KIT
SHARKOON SIlentStorm 480 W ATX2
XFX 6600GT PCI-E
Winfast PVR 2000
PLEX PX-716A DVD-Brenner
AOPEN 16/48x
2 x SATA Seagate 120 GB 3120827AS NCQ

Nun hab ich mehrere Probleme die ich einfach nicht in den Griff kriege. Bin kein OC´er und hab in dieser Richtung keinerlei Ambitionen. Firmware ist überall aktuell, und BIOS vom Board ist das 1006 + neueste Treiber, WIN XP PRO SP2 incl. Updates.

PROBLEME:

1. Habe die HDD nicht im Raid laufen, sondern am nativen SATA Controller von NVIDIA. Nun bekomme ich ständig beschädigte Dateien auf meinen Platten. Lade ich etwas neu herunter kann ich es vielleicht 1 mal öffnen, dann ist schluss, und beim nächsten mal wird mir crc fehler usw angezeigt.
NCQ hab ich auch schon mal abgeschaltet. Kennt jemand das problem oder ne Lösung???

2. Schaffe es nicht mit dem Plextor ne CD zu brennen. DVD´s scheinen zu funktionieren, wenn auch ab und zu Bildfehler auftreten. NERO gibt alle Vorgänge als Erfolgreich an, aber die CD ist nicht mehr zu gebrauchen.


Wäre echt super falls jemand Rat weiss...

DANKE.
 
hast du den PCI-Bus auf 33MHz laufen oder eventuell mitgetaktet?!? das mag der controller nämlich nicht und würde die CRC-fehler erklären ;)
 
Hi!
Ich hab da mal nen Problem womit ich mich an die Profis wenden wollte :>
Ich bekomm mein System nicht gescheit übertaktet. Ich habe immer gelesen ein 3000+ macht mindestens 2400mhz und es ist noch viel mehr drin aber ich bekomme das nicht hin. Welches Bios ist denn am besten zum übertakten? Ich habe 1007.003, das neuste denke ich aber das scheint nichts zu bringen.
Gut ich habe nicht den schnellesten und besten Arbeitsspeicher, nur ValueRam aber ich will ja den Ram auch nicht viel höher takten sondern "nur" die CPU!

Also so wie ich das jetzt verstehe muss ich ungefair so rechnen:
Bei CPU 9x hab ich bei DDR333 (eingestellt, normal DDR400 Speicher) nen Multi von 12
Bei CPU 8x habe ich bei DDR333 nen Multi von 10
und dann muss ich noch immer den HT anpassen und der muss so nahe wie möglich an 1000 liegen oder?
--soweit richtig?

Rechnen wir dies mal durch:
2400 / 9 = 266,66 --> HTT:267MHz
2400 / 12 = 200 --> das müsste doch genau 400MHz sein, die die RAM eigentlich packen müssten weil es ja DDR400 sind oder?
und dann
4xHT * 267Mhz = 1068 HT

Das müsste doch so eigentlich von den komponenten her passen oder?
Aber warum klappt es dann nicht :(

Derzeit funktioniert alles Prima mit:
HTT: 250 = CPUtakt 2250
2250MHz / 14(wegen DDR200 sogar nur!!) = 160,5 --> bedeutet RAM läuft weit unter den Spezifikationen!Das bringt doch enorme Einbußen oder?
250 * 4 = genau 1000 --> passt gut...


--ihr fragt euch jetzt bestimmt was ich von euch will. Nunja, es wäre erstmal sehr nett wenn ihr die Rechnung mal überprüfen würdet. Ich bin ein Mensch der soetwas erstmal selbst aufschreiben muss damit er das richtig versteht und dies soll mir helfen es zu verstehen und da wäre es gleich gut wenn ein Erfahrener mal drüberguckt :>
Dann wollte ich wissen ob ich vielleicht mit dem 1006 mehr Erfolg haben könnte und dazu noch wo ich diesen WindowsXP BiosUpdater finde, sodass ich es nicht wieder in DOS machen muss!Und da wollte ich wissen ob es nicht riskanter ist ein Biosupdate in Win zu machen als in DOS?
Außerdem würde ich gerne wissen was genau der HT ist und macht und warum er so nah wie möglich an 1000 sein muss!Und ich würde gerne noch wissen ob ich meiner CPU / meinen RAM schade wenn ich es auf den Maximalen Spannungen laufen lasse, also derzeit CPU 1,6volt, RAM 3,0 volt!
Von der Kühlung her ist das OC alles kein Problem und ich habe so viel Geld für Kühlung ausgegeben und wollte halt den 3000+ min auf 2400 holen, wenn nicht sogar noch höher, aber nun bin ich sehr enttäuscht und würde gern wissen ob ich da nicht noch etwas machen kann!

puh der Beitrag ist nen bisschen lang geworden, sorry dass ihr so viel lesen müsst aber ich musste das mal loswerden.
Achja und ich fahre immer 2T bei dem Speicher weil er normal auch nur 2T hat.
Und würde gern noch wissen ob der HT überhaupt über 1k liegen darf :>
so nu seid ihr dran ;)

danke schonmal im vorraus
NExY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das system komplett mit den original einstellungen im bios laufen. hab weder am takt noch sonstwo einstellungen vorgenommen.
 
Jadian schrieb:
hallo, dies ist mein erster post überhaupt.... vielleicht hat ja jemand hier Rat und Hilfe..

Hab mir am 13.01. nen neuen PC gegönnt, und meinen ersten AMD überhaupt gekauft.

System:

Tt Tsunami Silver
Asus A8N-SLI
3200+ AMD 64
A-DATA Vitesta 1024MB DDR 500-KIT
SHARKOON SIlentStorm 480 W ATX2
XFX 6600GT PCI-E
Winfast PVR 2000
PLEX PX-716A DVD-Brenner
AOPEN 16/48x
2 x SATA Seagate 120 GB 3120827AS NCQ

Nun hab ich mehrere Probleme die ich einfach nicht in den Griff kriege. Bin kein OC´er und hab in dieser Richtung keinerlei Ambitionen. Firmware ist überall aktuell, und BIOS vom Board ist das 1006 + neueste Treiber, WIN XP PRO SP2 incl. Updates.

PROBLEME:

1. Habe die HDD nicht im Raid laufen, sondern am nativen SATA Controller von NVIDIA. Nun bekomme ich ständig beschädigte Dateien auf meinen Platten. Lade ich etwas neu herunter kann ich es vielleicht 1 mal öffnen, dann ist schluss, und beim nächsten mal wird mir crc fehler usw angezeigt.
NCQ hab ich auch schon mal abgeschaltet. Kennt jemand das problem oder ne Lösung???

2. Schaffe es nicht mit dem Plextor ne CD zu brennen. DVD´s scheinen zu funktionieren, wenn auch ab und zu Bildfehler auftreten. NERO gibt alle Vorgänge als Erfolgreich an, aber die CD ist nicht mehr zu gebrauchen.


Wäre echt super falls jemand Rat weiss...

DANKE.

so willkommen :)

das problem hatte ich auch nur habe ich ein anderen brenner ... brenner hat cd gebrannt und beim final bzw lesen sagte er nix drauf unlesbar oder unter dos zeigte er nur wirres zeug bei mir ... muste firmware update machen vom dvd brenner so wars bei mir ....

zu den crc fehlern .... da mus irgend ne einstellung im bios nicht stimmen ..... schau mal nochmal alles nach ... neustes bios ist das 1007.003 flash das bitte mal mit winflash und schalte cmos clear mit an was automatisch sein sollte

zu finden sind die biose auf meinem rechner einfach unter dem bild clicken und runterladen ....

was noch wichtig ist installier mal die aspi treiber davon ist nero abhängig .... nicht unbedingt wenn das dvd laufwerk im nero treiber drin ist ... ansonsten must du aspi installen ...

mfg noise
 
Danke, für die Begrüßung !! :-)


So, erledigt... Brenner mit 1.04 U geflasht, von der Plextor Site...

Board ebenfalls geflasht, aber beim Übertragen von Daten auf partition C: auf D: (getrennte Platten) friert der Rechner ein, oder daten sind beschädigt.

Was könnte denn im Bios für ne Einstellung nicht passen??? Soviel gibt es für SATA nicht einzustellen, zumindest was diese Fehler erklären würde.. Kanne s am NCQ liegen, oder den NVIDIA IDE Treibern???
 
installier evt mal den neuen nforce den hab ich bei mir am laufen falls du ihn noch net hast 6.53 oder so ist das schau auf die original HP vorbei

mfg noise
 
mal ne frage hat wer ne 6800gt mit dem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 am laufen und evt den nv4 chip passic gekühlt und wenn ja mit welchem kühler .... würde mich sehr intressieren geht das mit dem zalman 47j ? oder en anderem ?

mfg noise

danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh