ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubeikon schrieb:
@bernisv: Stell im BIOS mal SLI auf "normal", Steck die SLI-Steckkarte aufm Mainboard sorum rein, das die Aufschrift "Single" in Richtung CPU zeigt...

@all:Wie stellt ihr denn fest ob dein Arbeitsspeicher bei bspw. 245MhZ mit 1T noch stabil läuft ? 24 Stunden Prime ? Weil ich will grad testen bei was für nem FSB mein A-Data PC4000 noch bei 1T läuft, aber nach jedem 1MhZ Schritt 24h Prime is mir zuviel...

mal ne Frage wie siehts bei Dir aus mit dem maximalen Takt mit A-Datas? Bei mir geht nicht mal normaltakt ohne Fehler! Hast du die Speichertimings manuell eingestellt oder Auto?

Ich habe dann auf DFI gewechselt da gehts 1a
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tom2110 schrieb:
mal ne Frage wie siehts bei Dir aus mit dem maximalen Takt mit A-Datas? Bei mir geht nicht mal normaltakt ohne Fehler! Hast du die Speichertimings manuell eingestellt oder Auto?

Ich habe dann auf DFI gewechselt da gehts 1a

Also im Mom hab ich T1/2.5-4-4-7 das is Standard. Takt is grad bei DDr400 also synchronen 244MhZ, wenn ich dern maximalen Takt raushab dann werd ich die Timings möglichst auf 2.5-3-3-6 bringen....

@Digg: Thx

@all(bzw Digg): Wie lange sollte ich denn Memtest Test Nr 5 + 6 jeweil laufen lassen wenn ich halt testen will ob der 1T Bug auftritt ?

cya
 
du komisch ist halt nur das des Board nicht mal 200 FSB mit den Speichern ordentlich geht?! Das ist halt komisch
 
Kann man eigentlich die Drehzahl an den Anschlüssen für Chassis-Fan 2 und PWR-Fan nicht auslesen? Mit Tools wie Speedfan krieg ich nur die RPMs für CPU-Fan, Chas.- Fan 1 und den Chipsatzlüfter. Bei CPU und Gehäuse-Lüfter lässt sich auch die Drehzahl per Speedfan regeln, nur der Chipsatzlüfter weigert sich. Ist das normal? Im Manual steht ja dass der Chipsatz-Lüfter mit dem CPU-LÜfter "synchronisiert" sei, was auch immer das heissen mag. Hat schonmal jemand geschafft den auch per Speedfan zu regeln oder gehts nur per Fanmate oder eben an nem anderen Anschluss?

Psychosucker
 
Ich habe gerade mein ASUS A8N Sli Deluxe von Mindfactory erhalten.
Allerdings war nirgends auf dem Karton eine Versiegelung. Ist das normal?
Habe einen kleinen blauen Punkt auf dem Sockel, auch normal?
Werde davon gleich mal ein Bild hochladen.

THX

Edit:
So, hier nun die Bilder. Es ist leider nicht so gut zu erkennen. Könnte Kugelschreiber sein.

Bild 1
Bild 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe ein raid mit 2 mal 160 gb Maxtor, gemacht mit den schwarzen anschlüssen also den nvida, das hat auch alles soweit funktioniert.

Brauche dann bei der win install einen andern treiber, wie den silcon image, wenn ja woher?

Das mit dem F6 drücken für raid treiber bei der win install funktioniert nicht! Später fordert er mich dann nochmal auf, ich habe dann die Diskette mit dem Silcon imge eingelegt, er amcht dann weiter!

Ich habe bei der win install partitonsauswahl imemr noch 2 Platten normal?

Dann formateirt er dann kopeirt er daten von der cd und nach dem neustert, nachdem ja normal dei win insatll starten soltte, sagt er: Fehler beim lesen des Datenrägers
Strg+Alt+entf zum Neustart

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe noch 2 IDE Festplatten von meinen alten Rechner. Diese liefen auch im Raid auf einem Silicon Image Controller. Habe jetzt 2 S-ATA Platten im NVRAID. Kann ich die beiden alten IDE Platten wieder als RAID unter dem Silicon Controller laufen lassen obwohl das NVRAID läuft? Und kann ich beide Betriebssysteme auch starten?
Wenn dies nicht möglich sein sollte, wäre ein kleiner Tipp, wie ich die Daten von meinem alten Pc auf den neuen PC ohne viel Mühe bekomme sehr hilfreich.
Ich danek Euch für Eure Hilfe.

Oetzi68
 
Kann mir jemand ne gefallen tun,ich muss wissne ob das zurück gezogene Bios schuld ist(Final 1002,NonDeluxe).

Es müsste mal einer mit dem Bios und dem Board,einem Ram,also kein DC und einem 3000+@2400Mhz ne SuperPi Test@1M testen.

Thx for help:)
 
Mindfactory hat mir gerade bestätigt, dass mein A8N-Sli Deluxe Montag 'rausgeht *freu*
Dann kann ich auch mitmischen :d
Seit einer Woche hab ich hier nen Winni 3200+ und ne MSI 6600GT PCI-E rumgammeln...
Bin wahrscheinlich an nen Betr*ger geraten, bei dem hatte ich schon nen A8N-SLI gekauft und bezahlt, aber das kommt net und der Typ meldet sich net mehr...
 
Es haben doch mehrer auf dem baord ein raid0, weis den keiner warum das bei mir ned geht?
 
Bin bei meinen problem nen stück weiter

die voice post message sagt mir nun
system memory test failed

habe 2*512MB TWINMOS DDR400 als speicher die auch in der asus liste stehen.
Das komische ist das der pc manchmal bootet, hab dann winxp installiert und die ganzen treiber, öffters neustart wegen install und lief immer noch.
Jetzt kommt wieder die voice post message und sagt mit Memory test failed........Der PC läuft mal und dann auch wieder nicht.

Hab den speicher mal in meinen alten epox board eingebaut und läuft ohne probleme..

Hat nun mein ASUS Board ne macke oder doch der speicher der auf meinen epox board einwandfrei läuft und auch in der Asus memory liste steht ?
jemand vielleicht ne ahnung ?
 
@cluten09: Habe mir gerade das Asus SLI Deluxe geholt. Hab keine Lust mehr auf das MSI zu warten. Meins war nicht versiegelt. Hab gerade den ersten Test laufen mit 250MHz x 9 CPU und 500MHz DDR 3-3-3-7 mit 1T. Sieht bislang gut aus (memtest 1.51)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@horre wenn du die schwarzen anschlüsse nimmst must du die NV Raid Treiber verwenden und dein Raid natürlich auch im NV Raidbios konfigurieren
@bernisve stell die Selectorcard unbedingt um das ist ein Druckfehler in der Anleitung. Single Vga muss in die Richtung vom CPU zeigen
 
Hm, danke!!!
Aber was kann es bloß mit dem blauen Punkt auf sich haben?

Edit:
Also bei mir zeigt der Pfeil von Single Card standartmäßig in Richtung CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steckte die SLI Karte auch auf Single Card. Hab hier mehrfach gelesen, dass entgegen dem Handbuch die Karte auf SLI Konfiguration gesteckt war. Dachte auch erst, dass ich vielleicht einen Rückläufer bekommen habe. Doch es waren absolut keine Gebrauchsspuren zu sehen... mmmh
Vielleicht haben die bei den neuen Lieferungen diesen kleinen Fehler korrigiert?! Revision ist aber immer noch 1.02
 
Wie kann ich im Bios die Hardware Firewall ausstellen?

Wie heißt diese Option genau?
 
Ja, das dumme ist nur das bei mir auch noch ein Pin verbogen ist welcher für das usb slotblech ist.
Fotos sind nicht gut, da auf ganz nahe Distanz das S65 nicht so scharf ist.

Bild 1
Bild 2

Sollte ich das Board mal testen?
 
Billy schrieb:
Bin bei meinen problem nen stück weiter

die voice post message sagt mir nun
system memory test failed

habe 2*512MB TWINMOS DDR400 als speicher die auch in der asus liste stehen.
Das komische ist das der pc manchmal bootet, hab dann winxp installiert und die ganzen treiber, öffters neustart wegen install und lief immer noch.
Jetzt kommt wieder die voice post message und sagt mit Memory test failed........Der PC läuft mal und dann auch wieder nicht.

Hab den speicher mal in meinen alten epox board eingebaut und läuft ohne probleme..

Hat nun mein ASUS Board ne macke oder doch der speicher der auf meinen epox board einwandfrei läuft und auch in der Asus memory liste steht ?
jemand vielleicht ne ahnung ?

steck mal nur einen in B1 und guck obs dann geht
wenn ja dann haste das selbe Problem wie ich.

Mein Board wird gerade an ASUS zurück geschickt.
Ich hab nur das Problem, dass ich den original Kühler von der NB schon abgemacht hatte. Hab ich noch ne Chance das umgetausch zu bekommen oder muss ich das ding jetzt in den Müll werfen und mir nen neues holen? :( leut 160€ :( :(
 
Servus,
ich habe es mit dem nvraid nicht mehr hinbekommen, mit dem silcon also den roten gehts einwandfrei!
 
Hat schonmal jemand MyLogo2 ausprobiert? Ich habe gerade mal versucht ein mit meinem Wunschbild modifiziertes 1003-Bios aufzuspielen, aber das hat nicht richtig geklappt. Nach dem Update mit "LiveUpdate v6.03.01" erscheint jetzt gar kein Logo mehr. Die Bios-Einstellungen sind alle richtig gesetzt.

Hat jemand nen Tip oder ähnliche Erfahrungen?

Gruß
itchy333
 
krecki schrieb:
Wie kann ich im Bios die Hardware Firewall ausstellen?

Wie heißt diese Option genau?

Hm,also ich hab mal die Software dafür deinstalliert und eine neue Software Firewall aufgespielt.
Gab sofort nach dem Windows Start ne Rebbot.

Würd emich auch interessieren,denn ich denke wenn man die HW aus hat,dann geht auch eine andere Software.

Denn die NV kotzt mich an,die zieht die Pi Zeiten voll hoch:motz:
 
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Einen Tip geben?
Mein Prozessor sitzt so fest, das ich ihn nichtmehr rausbekomme. Habe den Hebel aber richtig geöffnet!
 
horre schrieb:
Servus,
ich habe es mit dem nvraid nicht mehr hinbekommen, mit dem silcon also den roten gehts einwandfrei!

Hast du es mal mit den neuen NV-Raid Treibern versucht, die auf der Vorseite von Kline gepostet wurden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh