ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also liegts definitiv daran? Warum hab ich so einen denn nicht *G*

Hattest du das Problem in diesem Zusammenhang auch schon gehabt?

Danke soweit!

*Nachtrag*
Wonach suche ich denn?
4 polig stecker motherboard findet der nicht so wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fishtank schrieb:
Gibt es schon was um den 1t bug zu beheben?

Mfg

Ja,

ASUS crap verkaufen und DFI holen.

Ich glaub nicht mehr das ASUS das mit einem BIOS hinbiegt. Und so wie es aussieht gibts wohl eine Rev.2 von dem Board. K.a. ob es da behoben wird. Ist aber auch egal, da ich ja ein Rev 1.02 habe.

Das einzige was die aktuellen BIOSe verbesset haben, ist das ich
meine Corsair jetzt bis ca. 230 Mhz bekomme.

@Yogster

Sieht cool aus!

Grüsse,

fraggle_iw schrieb:
@Yogster

Sieht cool aus!

Grüsse,
yo, thanx.. ist eigentlich leicht zu montieren (für die Push-Pins mußte halt nur kurz das Board raus..), nur die Anbindung richtung CPU-Kühler gefällt mir nicht, aber anders kommt man auf dieser Entfernung nicht hin, da ein Höhenunterschied zwischen den kühlern ist, so dass 2 gewinkelte Anschlüße direkt nebeneinander nicht funzen....

Hallo,
ich weiß nicht, ob meine Frage in dem Thread schonmal beantwortet wurde, aber wie auch immer...
Also, ich habe PcProbe und es zeigt mir die Temperatur des Cpus und des Mainbordes an. Aber wo liegt dieser Fühler am Mainboard??? Ist das, was mir PcProbe unter der Mainboard Temp. anzeigt vielleicht der Chipsatz???

NEIN! seite eins(1) FAQ nur zu empfehlen.

Mainboard sensor irgendwo unten rechts? glaube ich.

Yogster schrieb:
du brauchst auf jeden Fall beide, der 20polige reicht, du brauchst keinen 24-poligen. aber der 4 polige 12V-Stecker ist zwingend erforderlich, den gibt es aber auch so als Zubehör zu kaufen, schau mal bei ebay..

Gruß

Will mir das Board auch holen und habe ein LC Power 550W Netzteil da hat aber auch nur den 20poiligen Stecker wie muss ich den einstecken damit es geht (Mittig damit links 2 und rechts 2 freibleiben) bzw sollte ich mir sowas holen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14846&item=5188640618&rd=1

Hi!
Hab folgendes Problem:
Hab das A8N-SLI Deluxe und habs BIOS Upgedatet und anschließend ging garnix mehr...
Hat aber net an mir gelegen, sondern (wie ich in nem andern Thread gelesen hab) ist das ein bekanntes Problem von dem Board.
Ich denk, dass das auch hier bekannt is, hab aber keine Lust 270 Seiten zu durchforsten.
Hab jetz ein neues Board und hab bissl Angst, erneut ein BIOS Update zu machen...
Ist jemandem bekannt, wie es zu dem Problem kommt und wie ich es ausschließen kann?

thx

Ahh, jetzt fängt mein runtergedrehter NB-Lüfter auch an, rumzuzicken! Unglaublich, dass der nach 1 - 2 Monaten 24/7 Betrieb selbst bei 4000upm alle anderen 7 Lüfter ... nicht direkt übertönt, aber als einzigster ein störendes Geräusch von sich gibt. Werd dann wohl mal demnächst den Rahmen des NV-Silencers auf der 6600GT bearbeiten müssen, damit 'n zalman passt und der gleich bissle Luft bekommt. Die GraKa hat sogar noch Garantie *grr*.

Axo.. wie war das, was müsste ich machen um die GraKa vernünftig im unteren slot zum laufen zu bringen? Hatte es mal einfach so getestet und da war die 3D performance mächtig eingebrochen.

Gruß, MrS

Sagt mal,

ich hab neu installiert und die neusten Chipsatztreiber für den nF4 von nVidia installiert.
Jetzt hab ich das Prob, dass wenn der nV-IDE-SW-Treiber installiert ist, das System bissle rumspinnt.

Entweder bootet WInXP nicht, da der Ladebildschirm , bzw. der Ladebalken 100 Mal durchlaüft, oder Windows sich mit nem BSOD sporadisch verabschiedt.

Meine HDD ist ne 200GB Maxtor Diamondmax 10, die am SATA1, also am nV-SATA hängt.

Ich denke, es liegt am NCQ.
Aber so mancher hier hat doch die selbe HDD und keine Probs?!

Was meint ihr?

@kline warum nvidia ide treiber?

ich trau mich nicht die zu installieren.

schmeiß den mal runter

DITO,

seitdem die nicht mehr drauf sind, läuft`s wesentlich stabiler. Hatte 5.1, 6,39 und 6.5x drauf machten alle beim OC zicken und haben mir die XP Installtion geschrotet.

Hau wech den drech!

Grüsse,

Hab mal so zwei Fragen zum Board

Erstmal: Wenn ich erstmal nur eine Graka benutze, ist es dann egal, in welchem PCIE die steckt? Bzw kann ich die auch im oberen betreiben?

Und dann wegen dem 1T-Bug:
Hatte überlegt, mir diesen Speicher (Timings: 2-2-2-5-1T) oder diese (2-3-2-6-1T) zu holen (sind beides Kingston HyperX). Gibt's da Probleme mit? Würden die überhaupt nich laufen oder nur runtergeregelt? Kann die in der QVL nich finden...

Herrgott,
jetzt hab ich ne HDD die NCQ unterstützt, und kanns net nutzen. :heul:
Ohne den IDE-treiber ist NCQ nicht zufällig aktiviert?
Hängt das nicht vom SATA-Protokoll?

Servus,

hat schon jemand den ERsatzlüfter von ASUS bekommen?
Ist es der gleiche?

MfG

Covah schrieb:
Hab mal so zwei Fragen zum Board

Erstmal: Wenn ich erstmal nur eine Graka benutze, ist es dann egal, in welchem PCIE die steckt? Bzw kann ich die auch im oberen betreiben?

Und dann wegen dem 1T-Bug:
Hatte überlegt, mir diesen Speicher (Timings: 2-2-2-5-1T) oder diese (2-3-2-6-1T) zu holen (sind beides Kingston HyperX). Gibt's da Probleme mit? Würden die überhaupt nich laufen oder nur runtergeregelt? Kann die in der QVL nich finden...
laufen tun die, auch mit 1T, aber halt nur bis 24x MHz RAMtakt.. danach geht es halt mit 2T weiter..

@ElGreco: da warten viele drauf, wird dann passend hier gepostet..

Hab 1008.1 drauf!

PCProbe meckert und stürzt ab,
aber der AI Booster funzt jetzt zu 100% parallel zu C´n´Q!

Der RAM-Durchsatz stieg auch um 500MB/s!

Also,
das 1008.01 ist echt dufte :d

ACHTUNG!!

laßt die FInger weg.. bei mir ist die 1008.001 nicht mehr ins Windows gebootet, und das mit den gleichen Einstellugnen wie die 1007Final, zum Glück hatte ich die ncoh auf ner Floppy drauf..

Yogster schrieb:
laufen tun die, auch mit 1T, aber halt nur bis 24x MHz RAMtakt.. danach geht es halt mit 2T weiter..

Danke für die Info, dann hab ich jetzt auch ne Kaufentscheidung für die RAMs.

Jetzt würd ich nur noch gerne wissen, ob man ne einzelne Graka auch im oberen PCIE-Slot betreiben kann.
Kann da jemand was zu sagen?

Yogster schrieb:
ACHTUNG!!

laßt die FInger weg.. bei mir ist die 1008.001 nicht mehr ins Windows gebootet, und das mit den gleichen Einstellugnen wie die 1007Final, zum Glück hatte ich die ncoh auf ner Floppy drauf..

Also bei mir funzt es!

ElGreco schrieb:
Welche Veränderungen hat 1008?

Anscheinend keine, nur das PC Probe nicht mehr funtz, das mit dem Speicherdurchsatz kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Es gibt auch noch eine neue Einstellung im BIOS, irgendwas mit SLI Apeature oder so, kann man auf Auto oder Disabled stellen, ka was das soll...

300mb mehr Durchsatz , Sli Broadcast Aperture, beim Booten steht 1 Cpu oder 2 CPU

hmm eine Frage wie lange dauert es bis sich Asus Support meldet ?

Am 24 den Lüfter bestellt bisher nur automatische Antwort

Ph03n!X schrieb:
300mb mehr Durchsatz , Sli Broadcast Aperture, beim Booten steht 1 Cpu oder 2 CPU

Das mit dem Durchsatz merk ich garnich, womit habt ihr das gebencht, mit Sandra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh