ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seite 1 faq lesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nightw@lker schrieb:
War eigentlich der Meinung dass die Bezeichnung "System" das Mainboard ist.
Lag ich da etwa falsch?
Nö, aber die Mobo Temp ist nicht gleich der Chipsatztemp.
Ausgelesen wird ein Temperaturfühler rechts unten auf dem Mainboard, der hat aber nichts mit dem Chipsatz am Hut.
 
hat schon wer den neuen nforce-treiber drauf?

nochmal zu meinem brennerproblem:
hab jetzt mal das 1008er BIOS draufgepackt und auch n anderes Kabel ausprobiert, mit dem ergebnis, dass sich nix geändert hat, windows startet nicht.

werd mal sehen was ich da noch so machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
hat schon wer den neuen nforce-treiber drauf?


Ja, habe ich.
Auch wenn er ja eigentlich für den nF4 INTEL ist!

IDE ist um Einiges schneller.
Hatte das erste mal keine Probleme mit dem SW-Treiber.
Zudem funktioniert die Firewall nun endlich problemlos.
 
habse jetzt auch einfach mal drauf, bis jetzt keine probs
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein A8N-SLi ist nun eingebaut. Im Moment läuft die Kiste bei 2650MHz und Speichertimings sind 2,5-2-2-8 1T.
Alles mit Luftkühlung. Stabilität hab ich grad mit 30 Minuten OCCT geprüft. Naja mal schauen wie es weiter geht.
 
Hat jemand von euch nur Sata Platten verbaut ?
Und war bei euch ne Treiberdiskette mit Sata treibern dabei ?
Ich hab nämlich das Problem das winxp bei der neuinstallation zwar die platten erkennt wenn ich sie an den extra raid controller (als raid1) hänge und dessen treiber einbinde aber nicht wenn ich sie einfach "raidlos" an den nforce controller hänge.
Hatte schonmal wer dieses Problem ?

certhas
 
Vor einiger Zeit hat mal jemad geschrieben gehabt, dass Ai Booster jetzt auch funktionieren soll, wenn man Cool&Quiet im BIOS aktiviert hat...
Was muss ich machen, damit das geht?
 
Das war kline und bei dem geht es nicht mehr who knows why...
 
smilling_bandit schrieb:
Das war kline und bei dem geht es nicht mehr who knows why...

Ja, das war ich.

BIOS-Update -> Reboot -> Ai Booster ging.

Nachdem ich mal im BIOS war, um was umzustellen gings nicht mehr. :motz:
 
Ist das eigentlich normal das sich nach einem Bios update windows nicht mehr booten lässt ? *genervtsei*

langsam geht mir das so richtig auf die nerven nichts funktioniert so wieso soll.

certhas
 
certhas schrieb:
Hat jemand von euch nur Sata Platten verbaut ?
Und war bei euch ne Treiberdiskette mit Sata treibern dabei ?
Ich hab nämlich das Problem das winxp bei der neuinstallation zwar die platten erkennt wenn ich sie an den extra raid controller (als raid1) hänge und dessen treiber einbinde aber nicht wenn ich sie einfach "raidlos" an den nforce controller hänge.
Hatte schonmal wer dieses Problem ?

certhas

Hab insgesamt 4 Sata-Platten, alle am NF4 hängen und hatte keine Probleme bei der Win-Installation. Hats du im BIOS den SATA-Mode auf IDE gestellt?

Edit: Alle Platten laufen allein, also "Nicht-Raid".
 
certhas schrieb:
Ist das eigentlich normal das sich nach einem Bios update windows nicht mehr booten lässt ? *genervtsei*

langsam geht mir das so richtig auf die nerven nichts funktioniert so wieso soll.

certhas

inwiefern nich booten?

ich hab gestern zwei boards von 1006 auf 1008 geflasht, beim kollegen hing eine einzige sata platte dran, keine probs.
bei mir war eine sata platte drin (system) und zwei pata, und ich hab dann die meldung gekriegt, das der NTLDR fehlen würde. hab dann ausgemacht, die patas ab, neustart, windows funzte wieder. dann nochmal aus, patas wieder dran und alles tiptop.
 
Wo habt ihr nen neuen nForce-Treiber her? Auf nvidia.de und nvidia.com gibt es nur den vom März!?!?
 
Danke, aber irgendwie ist der Treiber großer Mist! Sobald ich nämlich die Firewall von nVidia aktiviere startet mein PC einfach neu :(
 
Ich habe mit ActiveArmor aus dem 7.11er bis jetzt gute Erfahrung gemacht.
Das erste Mal, dass es problemlos geht.
 
Hast du den Treiber einfach drüber installiert?

Hatte auch schon vorher Probleme mit der nVidia-Firewall. Jedes Mal, wenn ich sie an hatte, konnte ich nicht mehr surfen :d
 
Is das eigentlich ne hardwareseitige Firwall, die nur per Software gesteuert is, oder is das nur diese Software (also sowas wie Zonealarm, Sygate PF, etc.) ?

btw, wo kann man einsehen welche nforce Treiberversion man drauf hat ?
 
hardware soweit ich weis.

wurde aber auch werbung mit gemacht.
 
glaub ich nicht, denn wenn du nur eine Karte drin hast dann musst du ja die Selectorcard auf single stellen, damit die Lanes "umgeleitet" werden
 
ich würd ja jetzt sagen "probieren geht über studieren" aber ich weiß halt nicht ob das so gesund fürs Board oder die Graka ist.
Ich denke wenn du asus anschreibst und nach einer Selectorcard fragst, wirst du sicher eine von denen kaufen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh