ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds17 schrieb:
einfach einstecken und los (am Nvidia Controller), ausser du installierst darauf ein neues Betriebssystem, dann must du sie wieder mit einer Diskette einbinden
nee neues OS wollte ich nicht drauf packen mein os ist ja noch neu....

ist einglich der NVIdia Controller viel Schneller also der ander ??
weil ich habe meine jetztige an den andern gesteckt....
 
Hmm, kann mir jemand mit meinem USB 2.0 Problem unter W2ksp4 helfen ? Irgendwie bekommt das W2k ned recht gebacken das auf dem mobo nen usb 2.0 hub drauf ist. (ihr wisst schon, das gelbe Dreieck mit Rufezeichen im Geräte manager....)

Hat da irgendjemand ne Lösung bzw. ne Quelle für USB Treiber dafür ?

certhas
 
Ich habe mal noch eine prinzipelle Frage:
Kann ich eigentlich 2 voneinander getrennte Raid-Systeme auf dem Board laufen lassen? Also z.B. am NV ein Raid 1 und am SI-Anschluß ein Raid 5. Würde das funktionieren ? Wer hat davon Ahnung? :hail:
 
@speedman der Nvidia Controller ist halt ein nativer Controller, welcher direkt im Chipsatz integriert ist und somit nicht den PCI Bus belastet.
@Becki Wenn die zwei Raid Arrays voneinander getrennt sind, kann man das ohne Probleme machen. Wobei das Raid 5 bestimmt nicht so der hit ist, da es ein Softwareraid ist
 
an welchen Versionen bist du interressiert?,
vlt kann ich sie dir per mail schicken, sofern ich sie habe (bräuchte nur addy^;) )
 
Becki schrieb:
@DS17: Danke für die Antwort, aber was meinst Du mit "Wenn die zwei Raid Arrays voneinander getrennt sind" ? Genau das ist ja meine Frage. Kann man 2 getrennte Raid-Systeme (ohne zusätzliche Hardware) betreiben? Raid 5 ist Software-gesteuert? Wäre dann Raid 10 besser?
ich meinte damit das du nicht z.B. zwei Platten am nv mit raid0 und zwei Platten am si im Raid1 und diese dann zu einem Raid 10 zusammenschließen kannst. Getrennt kannst du sie ohne Probleme betreiben, also z.B. ein Raid1 am si und ein Raid0 am NV.
Raid10 am Nv ist bestimmt besser wie Software Raid5 am SI. Aber es ist teuerer da du eben 4 Platten anstatt 3 brauchst
 
Normalerweise sollten auch jeweils 2 RAID 0- oder RAID 1-Systeme an ein und demselben Controller funktionieren...


Grüße,
SolidSnake
 
Hab da ein kleines Problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt:
Da ich im Moment das 1009.002 BETA fürs nondeluxe draufhab aber wieder zum 1006 final wechseln möchte und leider nicht asusupdate und ez-flash nutzen kann, da ältere bios-version, bin ich also gezwungen awdflash in dos zu nutzen. Hab mir das tool in der neusten version runtergeladen (v1.11) auf diskette draufgetan, die Bios Datei vom 1006 in (wie im Handbuch beschrieben) A8N-SLI.BIN umbenannt und auch auf die diskette drauf. Dann hab ich das sys mit dos startdisk neu gestartet awdflash gestartet und nun soll ich bei File Name to Program den dateinamen eingeben, aber da ist mein Problem egal ob a8n-sli.bin oder 1006.bin jedes mal: source file not found. Also
Jungs was mach ich da falsch? - Ihr könnt mir doch bestimmt helfen...
 
@slooney du kannst auch mit Asuupdate ein älteres Bios flashen, du musst nur ein zusätzlichen Haken setzen
Asusupdate-> im Pulldown Fenster->Optionen wählen->next drücken->Bios Downgradable Haken setzen.
 
@ds17
Danke, man muss halt nur wissen wie.....
Für diesen und deine anderen hilfreichen Threads in diesem Sammelthread vielmals thanx!
 
hat denn keiner ne Ahnung wie man dieses USB 2.0 Problem unter W2k beheben kann ? Es heisst es seien keine Treiber installiert und das obwohl ich SP4 drauf gebügelt habe.

certhas
 
@certhas schau mal auf die Asus CD dort sind USB2 treiber drauf, die muss man bei jedem anderem OS aufspielen, ausser xp
 
Normalerweise ist auf den CDs *etwas* mit USB2.0 für andere Os drauf. Das ist dann ne Textdatei, die dir sagt, dass du doch bitte win xp sp1+ einsetzen sollst, ansonsten bleibt's bei USB1.1.
Hab das letztens bei nem Kumpel und Epox nf3 so gesehen, was Asus gemacht hat, weiß ich nicht mehr.

MrS
 
HILFE BEI NFORCE4 Firewall

Meine SW Firewall is jetzt abgelaufen und da wollte ich mal die NF4 Chipsatz-Firewall testen. Klappt auch ganz gut, wenn ich die Leistung auf "Durchsatz" stelle kommt schon mal kein BSoD. *g*

Aber mein T-DSL Speedmanager zeigt mir nix mehr an. Erst wenn ich die FW komplett abschalte funzt der wieder. Was muß ich den wo einstellen damit der mir wieder den Up- und Downloadspeed anzeigt???

Ja, ich weiß, irgendwo stehts bestimmt schon... ^^

Edit: Ich hab natürlich das A8N-SLI D. und benutze den Nvidia-LAN. :)

Edit2: Ne, hat doch nix gebracht. Bluescreen wegen NVTCP.SYS oder HTTP.SYS... Werde noch etwas rumtesten und dann wohl später Win neu aufsetzen... Und auf den NW Manager verzichten...

SO EIN DRECK, da hat man ne HW-Firewall und nüscht läuft... *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss eh sagen ich verstehe nur minimal den sinn dieser HW-Firewall.
Mich nervt es schonmal dass ich 30 MB an software dafür installieren muss die sich dann auch noch dankbar beim bootvorgang selbststartet...hinzukommt auch noch diese nervige webadministrationsoberfläche.
warum können die kein einfaches, kleines tool dazupacken womit man die firewall konfigurieren kann.
nicht so einen überladenen haufen schrott der das system genauso langsam macht wie ne software firewall :wall:
 
ist der das tool für die nv FW auf der cd von asus ?
weiß gar nicht ob ich das bei pc zusammen bau
das mit installirt haben
 
Die FireWall-SW ist in den nForce-Packs enthalten.
Da heisst es dann AAM, oder so ähnlich.

WIe schon geschrieben: die SW aus dem 7.11 funzt endlich problemlos.
Mit den vorherigen Versionen hatte ich auch Probleme, aber nun rennts.

Ich hab zwar nen Router, aber was bringts, wenn da was rauswill?
Rein kommt nix, aber raus schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kline schrieb:
Die FireWall-SW ist in den nForce-Packs enthalten.
Da heisst es dann AMR, oder so ähnlich.

WIe schon geschrieben: die SW aus dem 7.11 funzt endlich problemlos.
Mit den vorherigen Versionen hatte ich auch Probleme, aber nun rennts.

Ich hab zwar nen Router, aber was bringts, wenn da was rauswill?
Rein kommt nix, aber raus schon...

Man kann Router auch so konfigurieren das da nix unerwünschtes Rausgeht.

Is wie mit den Duschvorhängen: der kann schimmeln muss er aber nicht. :lol:

PS: Was issn so an der BIOS Front los. Bin beim 1006 fürs nonDeluxe stehengeblieben. 1T Bug?

Grüsse,
 
fraggle_iw schrieb:
Man kann Router auch so konfigurieren das da nix unerwünschtes Rausgeht.

Is wie mit den Duschvorhängen: der kann schimmeln muss er aber nicht. :lol:


:lol:

Jo, dann sollte ich mich mal mehr mit meinem Router beschäftigen :bigok:
 
So, USB 2.0 Problem gelöst, schon kommt das nächste (das ich schonmal hatte)

Zur Übersicht, ich hab hier nen kleines LAN mit Router. Passt auch alles, bin grad Daten vom Alten auf den Neuen am kopieren nur der Haken, ich komm mit dem Neuen schon wieder nicht ins I-net.
Das Problem hatte ich schon am Samstag. Nur da lags glaub ich daran das ich die Firewall software nicht installiert hatte und sie somit nicht deaktivieren konnte ?
Auf jedenfall konnte ich noch am Sonntag ins I-net, gestern, nachdem ich eine TV-Karte eingebaut hatte wieder nicht mehr. Keine Ahnung ob die jetzt irgendwas durcheinander gebracht hat, auf jedenfall habe ich sie gerade wieder ausgebaut. Ins I-net komme ich aber immer noch nicht - obwohl LAN intern alles funktioniert.
Könnte es wieder die NV-Firewall sein die irgendwie alle I-net Ports blocked ?
Ich bin ehrlichgesagt am Ende meines Lateins angelangt. Hatte schon jemand das selbe Problem ?

certhas
p.s. @mrspadge: genau das steht auf der asus cd drauf, man solle sich doch bitte an ms wenden... tststs bei asus hats wohl nur lauter faule säcke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach nen Problem im Bereich des DNS an.. verwendest du DHCP? wenn nein, trag mal in die NEtzwerkeinstellungen einen DNS-Server ein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh