ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gateway und DNS sind beides Routerip wies halt sein sollte.
Ich weiss auch ned, bei 3 anderen funzts ja, also warum bei dem hier nicht auch ?

könnte es denn sein das die nv-firewall da rein funkt ? mir fällt einfach keine bessere erklärung mehr ein.

edit: also, inzwischen konnt ich mithilfe von 2 kollegen dies herausfinden:
da sowohl pings als auch tracerouts auf ips funktionieren jedoch dn-auflösung nicht, auch kein telnet, scheint irgendetwas alle tcp und udp pakete zu blocken
Und meine Vermutung geht nachwievor dahin das es die nv-firewall ist. Obwohl sie eigentlich deaktiviert ist.

edit2: der witz ist, ich komm nicht einmal auf die web-oberfläche wo ich die firewall weiter configurieren könnte

certhas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
hab auch mal den nvidia treiber 7.11 aus probiert,aber da mommen ja etliche anfragen wegen der treibersignierung ??? und welche sogar doppelt ???

mfg
Qwert
 
Hallo Leute

Habe auch die neuen Treiber drauf(7.11)
bis jetzt kann ich nichts negatives sagen --es läuft wie gehabt
allerdings habe ich das gefühl das er schneller bootet!!
Nur wenn ne externe usb festplatte dranhängt dauert es bei mir ca. 20 sec. länger :hmm:
jemand ne idee warum ??? :hmm:

@qwert
diese meldungen sind normal da windows diese treiber nicht kennt!!
kann man eigentlich getrost mit "ja" wegklicken
und das manche doppelt sind liegt daran das es ja mehrere hardware Komponenten sind (2 sata controller-- 2mal Ide controller etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man eigentlich den 7.11 (nForce4 SLI Intel Edition) auch über nicht INTEL Systeme drüberziehen?


Gruss,
David
 
Speedman1000 schrieb:
das wurde an deiner Stelle lassen geht
sowieso nicht


Stimmt, deswegen rennts bei mir ja auch problemlos :banana:
Dieses UDP ist nicht nur für INTEL-Systeme ;)
Das verrät schon allein der FTP-Ordner, in dem das 7.11er Paket liegt.
 
Also ich habe diesen Treiber (Nforce 7.11) wie bereits erwähnt drübergebügelt und habe keine probleme, im gegenteil er bootet schneller!!
kann ihn also empfehlen
wer sich nicht sicher ist solls wie ich machen,
einfach vorher ein image machen, dann kann man es wiederherstellen falls was nit geht
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der change log für das neueste bios 1011 fürs deluxe

"""""""
A8N-SLI Deluxe Bios version 1011
1.Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.asp
2.Fixed "ASUS Update" can't update BIOS when using Dual Core CPU.
3.Fixed NOS can't work after enabled NOS by AI-Booster.
4.Set CPU VID Item max value as 1.55V when using 1.40V/1.35V CPU.
5.Fixed it fails to boot when Enabled NOS function.

""""""""

Frage:
was meinen die im punkt 4 ?? :stupid: :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend dass man fuer doie CPUs , die standart 1,4V haben maximale spannung von 1.55V moeglich ist
 
Ja, das tun die Idioten aber nur weil die nicht mehr als 1,55 V geben können, mit dem alten BIOS wo man 1,65 V einstellen konnte gabs trozdem nur 1,56 bis 1,58 V.
 
Hallo,

ich hab mal den nforce 7.11 drüber installiert!

Nach der Installation kam nur ein Fenster mit 1155 (glaube ich)!
Dann neugstartet, dauert ewig, ca.5 Minuten.

Woran könnte das liegen?
Muss man den kompletten Treiber drüber ziehen oder nur teile davon?

Gruss,
David
 
@ David

Hmm bei mir hats problemlos geklappt !!
ohne Fehlermeldungen oder so
Ich habe sogar den IDE Treiber mitinstalliert!! allerdings ohne NV Firewall!

hast du vorher ne sicherung gemacht ??
 
Ja, hab mir vorher ein image gezogen!
Wie kann man die exe entpacken um nur die Firwall zu installieren?
 
Hallo,

passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber hat schon jemand Erfahrung ob eine XT850 mit installiertem Ati Silencer 5 Rev. 2 auf das Board passt. (Habe den Asus Austauschlüfter auf der NB installiert)? Sorry falls die Antwort bereits gepostet wurde -konnte leider trotz langer Suche keine Antwort finden. Der Orginal Ati Lüfter ist leider ziemlich laut

danke
 
Hi
ich hab mal 2 kurze fragen, kann sein, dass sie schon mal beantwortet wurden.
Also ich hab das A8N-Sli Deluxe schon seit es draußen ist, und hab noch das erste bios drauf. Hab es bis jetzt nicht geupdated, da alles problemlos funktioniert.
1) wie guck ich eigentlich nach, welche bios version ich grade hab
is auf jeden fall die erste die auf den neu verkauften boards drauf war
2) So die wichtigere Frage ist nun, ob der Athlon 64 mit venice kern auf dem a8n-sli deluxe geht ohne das ich jetzt nen Bios update machen muss.
thx für antwort
 
@bl3ck: Bios version kannst du mit asusupdate sehen und auch direkt updaten oder z.B. mit tools wie Everest usw.
Für den Venice musst du auf jeden fall ein bios-update machen: Venice und SanDiego werden bei dem deluxe ab bios 1007 aufwärts unterstützt!
 
1. Mit dem Asus Updatetool kannst du unter Windows nachschauen
AsusUpdate->Pulldownmenü Check Biosinformationen wählen.
2. Laut Changelog der neueren Bios´s musst du ein Update machen damit der Venice Prozessor richtig erkannt wird
Edit: Wiedermal zu langsam :fresse:
@David das gleiche Problem hab ich auch, dass die Fehlermeldung kommt und der NAM nicht installiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bei mir lief der Venice schon auf der Final 1006 bios version
das ist wie gesagt auch meckwürding finde ..
weil es ja heißt erst ab 1007
aber vielleicht ist das nee überarbeite version die schon abwerk den Venice kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh