ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU-Lüfteranschluss

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Frage nicht schon mal beantwortet wurde, aber es ist sehr schwierig sich durch über 250 Posts in diesem Thread durchzukämpfen...
Ich habe einen CPU-Lüfter mit vier Anschlüssen (blau,grün,gelb,schwarz). Der STecker für den CPU-Lüfter auf dem A8N hat aber nur drei Anschlüsse. Wei soll ich den Lüfter anschliessen?

Danke und Grüße
Witti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A8N SLI Premium

Hallo!

Ich habe jetzt den Artikel zum Asus A8N SLI Premium gelesen http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050326/index.html und finde das die SLI Umschaltung jetzt durch die Software ermöglicht wird gar nicht schlecht. Außerdem wird auf dem Board ein anderer NB-Lüfter verbaut als auf dem A8N SLI Deluxe. Nun meine Fragen: Was glaubt Ihr, wie laut ist der neue Lüfter und wie gut kann er die NB kühlen? Soll man ihn trotzdem gegen die Kombination aus Zalman und Papst Lüfter austauschen oder soll man ihn drauflassen? Kann man ihn denn so einfach austauschen? Der neue Lüfter ist ja jetzt schräg aufgesetzt. Kann man den neuen Lüfter dann trotzdem gerade aufsetzen (so wie beim A8N SLI Deluxe) oder muss man ihn auch schräg aufsetzen? Und die wohl wichtigste Frage: Wann ist das A8N SLI Premium in etwa erhältlich? Ich habe einen Artikel auf der Homepage von Asus gelesen wo stand, dass das Board bereits verfügbar sei. Aber entgegengesetzt dieser Meldung habe ich es noch nirgendwo gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße

Shadow_21
 
[TLR]Snoopy schrieb:
1 .Ist der Multi-language BIOS auch auf deutsch?
2. Liegt dem Motherboard auch ein deutsches Manual dabei?
3. Haben andere Boardhersteller auch sowas wie AsusProbe?
4. Warum gibt es noch kein deutsches Manual als PDF zu saugen, obwohl es ja sogar ein deutsches Manual für mein Board gibt A7N8X-X.

Danke für die Antworten.

1. ja, aber teilweise falsch bzw. wörtlich übersetzt und somit irreführend
2. nein
3. keine Ahnung
4. siehe 3.
 
Dieser 1T-Bug ist teilweise echt komisch. (Ich rede hier vom A8N-SLI non-Deluxe, Bios 1002.003)

Manchmal läuft Prime (und SuperPi (mod 1.4)) ohne Probleme wenn FSB und Ram auf 250MHz mit 1T stehen. Und manchmal muss ich auf 2T stellen damit es stabil läuft.

Und wenn ich FSB 260MHz einstelle, hat mein Ram komischerweise nurnoch 180MHz, SuperPi läuft ohne Probleme, aber Prime meldet sofort einen Fehler.

Und die VCore einstellungen finde ich auch nen bisschen komisch. Stellt man 1,55V ein ist man bei 1,45V usw.
 
Aufgrund der Threadlänge konnte ich mir bisher nicht alles durchlesen, daher meine Frage:

Könnt ihr das A8N-Sli Deluxe empfehlen? Oder gibt es gravierende Fehler? Soll hauptsächlich stabil laufen, Overclocking ist absolut zweitrangig!
 
wenn du nicht extrem übertakten willst, dann nimm das asus A8n SLI Deluxe, sehr stabil, super design, und dazu noch günstig
 
Ok, danke für deine Antwort. Werde vorraussichtlich im Sommer das A8N-Sli Deluxe kaufen, wenn ich auf PCI-Express umsteige. Im Moment muss ich wohl leider erstmal das extremst verbuggte MSI K8N Neo2 Platinum benutzen...
 
Bis zum Sommer werden bestimmt schon neue Revisionen da sein und das Premium gibts dann auch, dadurch wird das Übertaktungsverhalten bestimmt auch noch verbessert.
 
Habe Probleme mit meinem A8N-Sli non Deluxe und einer D-Link AirPlus DWL-G+520 PCI Wlan-Karte.

Der Rechner wählt sich immer ein und dann bricht die Verbindung nach ca. 8sec wieder ab.

Kann das am Board liegen? Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?
 
Also normal wählt sich eine Wlan karte nicht ein.

Sie stellt eine Verbindung mit dem Router oder was auch immer her.

Und wenn du timeouts hast

1 wie weit vom router / empfänger weg

2 Routereinstellungen? DHCP? ip adresse richtig?

3 Firewall aus bzw. richtig eingestellt?


EDIT: Kannst du die gegenstelle pingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier antworten:Klick

Dort hat keiner geantwortet und da dachte ich ich versuchs mal hier.
 
MorLipf schrieb:
Aufgrund der Threadlänge konnte ich mir bisher nicht alles durchlesen, daher meine Frage:

Könnt ihr das A8N-Sli Deluxe empfehlen? Oder gibt es gravierende Fehler? Soll hauptsächlich stabil laufen, Overclocking ist absolut zweitrangig!

Dann nimm auf jeden Fall das ASUS deluxe Board, für deine Zwecke echt zu empfehlen!
 
Shadow_21 schrieb:
Hallo!

Ich habe jetzt den Artikel zum Asus A8N SLI Premium gelesen http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20050326/index.html und finde das die SLI Umschaltung jetzt durch die Software ermöglicht wird gar nicht schlecht. Außerdem wird auf dem Board ein anderer NB-Lüfter verbaut als auf dem A8N SLI Deluxe. Nun meine Fragen: Was glaubt Ihr, wie laut ist der neue Lüfter und wie gut kann er die NB kühlen? Soll man ihn trotzdem gegen die Kombination aus Zalman und Papst Lüfter austauschen oder soll man ihn drauflassen? Kann man ihn denn so einfach austauschen? Der neue Lüfter ist ja jetzt schräg aufgesetzt. Kann man den neuen Lüfter dann trotzdem gerade aufsetzen (so wie beim A8N SLI Deluxe) oder muss man ihn auch schräg aufsetzen? Und die wohl wichtigste Frage: Wann ist das A8N SLI Premium in etwa erhältlich? Ich habe einen Artikel auf der Homepage von Asus gelesen wo stand, dass das Board bereits verfügbar sei. Aber entgegengesetzt dieser Meldung habe ich es noch nirgendwo gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße

Shadow_21


wenn du ganz sicher gehen willst, wartest du einfach noch ein bisschen, dann haben es andere gekauft und werden hier einen thread einrichten. sobald das geschehen ist wird es sich zeigen was das mobo kann, dann kannst du nochmal die fragen stellen... ;)
 
Hallo,
ich hab mit dem Lüfter auf dem Mainboard Probleme.
Er spinnt total. Mal dreht er mit 8000 Umdrehungen, dann mit 800 und mal hört er ganz auf zu drehen. Dabei wird er richtig laut. Mache ich den Pc paar mal ein und aus oder brühre leicht debn Lüfter dann geht er wieder für ne Zeit.
Hatte jemand auch so ein Problem?
Ist der Lüfter kaputt?
Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen der Deluxe und der Premium Ausgabe? Hab gelesen, dass man mit der Premium Ausgabe im Bios zwischen Sli und Non-Sli umschalten kann. Wofür ist das gut?
 
@MorLipf
Dann braucht man, wenn auf Sli gewechselt werden soll, nur eine Änderung im Bios vornehmen und nicht das Gehäuse aufschrauben und womöglich noch eine Graka ausbauen um das Modul auf dem Board zu drehen.
 
Chrise23 schrieb:
Hallo,
ich hab mit dem Lüfter auf dem Mainboard Probleme.
Er spinnt total. Mal dreht er mit 8000 Umdrehungen, dann mit 800 und mal hört er ganz auf zu drehen. Dabei wird er richtig laut. Mache ich den Pc paar mal ein und aus oder brühre leicht debn Lüfter dann geht er wieder für ne Zeit.
Hatte jemand auch so ein Problem?
Ist der Lüfter kaputt?
Hoffe jemand kann mir helfen.

RMA, der Lüfter ist defekt.

Grüsse,
 
Hi,
wo kriege ich den USB2 Treiber für das Mainboard her?
Auf der CD kann ich Ihn nicht finden.
Muss er speziel für das A8N SLI-D sein?
Ich hab mir nämlich eine externe Festplatte gekauft und mit USB1 ist die ganz schön lahm.
 
Wenn du winxp sp1 oder Win2k sp3 hast brauchst du keine treiber.

Und sonst sind die auf der CD.
 
Chrise23 schrieb:
Hi,
wo kriege ich den USB2 Treiber für das Mainboard her?
Auf der CD kann ich Ihn nicht finden.
Muss er speziel für das A8N SLI-D sein?
Ich hab mir nämlich eine externe Festplatte gekauft und mit USB1 ist die ganz schön lahm.

usb 2 ... muss auch die platte unterstützen bzw das externe gehäuse ... wenn es das kann gut dan sollte normal der speed da sein ... winxp brauch kein usb 2.0 treiber der ist schon intregriert ... ich habe auch ne externe platte da muste ich auch nix machen und alles funktionierte von anfang an ... soweit ich weis gibt es auch 2 verschiedene usb 2.0 bezeichnungen für externe cases .. einmal das sie usb2.0 unterstützen und einmal das sie usb2.0 nutzen weis aber nich mehr genau wie die bezeichnung dan ist ich meine da wer mal was gewessen ...

mfg noise
 
mal ne frage:
wieviel Vcore macht das A8N-Sli "non"deluxe maximal real?
wieviel Vdimm?

lese in den Reviews was von 1,65V vcore, aber hier immer wieder was anderes!?
 
Die externe Platte funktioniert ja nur sehr langsam. Wenn ich sie anschliesse steht da: "Hichgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamen Hub angeschlossen".
Muss ich unbedingt Service 1 oder 2 installieren damit das normal funktioniert? Auf der CD das zum Mainboard gehört habe ich unter USB2 nur zwei Textdateien aber keinen Treiber gefunden??
 
Sagt mal. Ist es eigentlich möglich speedfan so zu konfigurieren, dass ich auf meinem A8N-SLI Deluxe nicht nur die Temperaturen auslesen kann sondern auch die Drehzahl des CPU-Kühlers ändern kann? Bei meinem alten A8V-E Deluxe war das möglich... mit dem neuen Board bekomme ich das nicht hin. Hab schon alles ausprobiert.
 
Chrise23 schrieb:
Die externe Platte funktioniert ja nur sehr langsam. Wenn ich sie anschliesse steht da: "Hichgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamen Hub angeschlossen".
Muss ich unbedingt Service 1 oder 2 installieren damit das normal funktioniert? Auf der CD das zum Mainboard gehört habe ich unter USB2 nur zwei Textdateien aber keinen Treiber gefunden??

Lies mal die Text Dateien.

Grüsse,
 
Crossbone schrieb:
Sagt mal. Ist es eigentlich möglich speedfan so zu konfigurieren, dass ich auf meinem A8N-SLI Deluxe nicht nur die Temperaturen auslesen kann sondern auch die Drehzahl des CPU-Kühlers ändern kann? Bei meinem alten A8V-E Deluxe war das möglich... mit dem neuen Board bekomme ich das nicht hin. Hab schon alles ausprobiert.


FAQ Seite 1..

wenn Fragen einfach stellen

an den mit den 4-adrigen Lüfter: das ist nen PRescott LGA775-Lüfter.
paßt der überhaupt auf den S939? wenn ja, einfach nur die roze/gelbe/schwarze ader nehmen..
 
Chrise23 schrieb:
Die externe Platte funktioniert ja nur sehr langsam. Wenn ich sie anschliesse steht da: "Hichgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamen Hub angeschlossen".
Muss ich unbedingt Service 1 oder 2 installieren damit das normal funktioniert? Auf der CD das zum Mainboard gehört habe ich unter USB2 nur zwei Textdateien aber keinen Treiber gefunden??


Kann es sein das dein HUB nur USB1.1 hat/unterstützt?

Schließ mal die Platte direkt an Pyratel.


Einbildung ist auch ne Bildung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh