ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach diesem "begrüssungsscreen" kommt doch diese raid abfrage...mir kommt die recht lange vor. kann man die irgendwie abschalten oder ist das einfach ein normaler bootabschnitt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rezack schrieb:
nach diesem "begrüssungsscreen" kommt doch diese raid abfrage...mir kommt die recht lange vor. kann man die irgendwie abschalten oder ist das einfach ein normaler bootabschnitt?

Ja: hol dir das non-deluxe :d

Sorry, MrS
 
Rezack schrieb:
nach diesem "begrüssungsscreen" kommt doch diese raid abfrage...mir kommt die recht lange vor. kann man die irgendwie abschalten oder ist das einfach ein normaler bootabschnitt?

Im BIOS: "Advanced" -> "Onboard Devices Configuration" -> "Silicon SATA Conroller" auf "Disable"

Vorausgesetzt, du hast da keine Platten angeschlossen :fresse:
 
Hi Leute,

Wollte fragen was es mit dem PCI Express Clock aufsich hat ? Hab das A8N SLI DEL. @3200 winni

der geht von 100mhz bis 145.. wie soll ich den einstellen ?

mFg
 
ich glaub 101 mhz is machbar aber ansonsten sollte relativ empfindlich reagieren, übertakte lieber die Graka
 
Habe mir den Testbericht des Boards auf hardwareluxx durchgelesen und mich etwas gewundert. Ist der einzige Bericht, den ich kenne, indem behauptet wird, dass der NB-Lüfter nicht besonders laut sei. Überall sonst, auch in diesem Thread, ist man der Meinung, der Lüfter sei ein Krachmacher. Schon merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
garfield36 schrieb:
Habe mir den Testbericht des Boards auf hardwareluxx durchgelesen und mich etwas gewundert. Ist der einzige Bericht, den ich kenne, indem behauptet wird, dass der NB-Lüfter nicht besonders laut sei. Überall sonst, auch in diesem Thread, ist man der Meinung, der Lüfter sei ein Krachmacher. Schon merkwürdig.
naja, vllt hatte HWL ja einen Lüfter der leise war, oder der CPU-Lüfter hat alles übertönt..

oder HWL wollte einfach nur freundlich zu Asus sein..
 
garfield36 schrieb:
Habe mir den Testbericht des Boards auf hardwareluxx durchgelesen und mich etwas gewundert. Ist der einzige Bericht, den ich kenne, indem behauptet wird, dass der NB-Lüfter nicht besonders laut sei. Überall sonst, auch in diesem Thread, ist man der Meinung, der Lüfter sei ein Krachmacher. Schon merkwürdig.

also ich kann auch nicht bestätigen das der lüfter nun besonders laut ist, entweder hatte ich bisher glück und der Lärm kommt noch oder aber es sind viele User hier die besonders lärm empfindlich sind :)
greetz,
Enno
 
Enno schrieb:
also ich kann auch nicht bestätigen das der lüfter nun besonders laut ist, entweder hatte ich bisher glück und der Lärm kommt noch oder aber es sind viele User hier die besonders lärm empfindlich sind :)
greetz,
Enno

also ich bin taub und kann das nur bestätigen was du sagst! ich finde den nb-üfter absolut nicht störend gewescheige denn laut! :maul:
 
bei mir wurde er auch nie richtig laut, wahrscheinlich kommt das durch festgesetzten dreck der ihn dann schleifen lässt oder dergleichen. Aber als ich auf ne passive lösung umstieg merkt man schon, dass das leichte geräusch welches die gesamtheit der lüfter verursacht an intensität nachlässt. Bei wassergekühlten und absoluten super silent systemen fällt der eine Lüfter vielleicht schon auf. Aber meine Aquarienfilter übertönen das sowieso...
 
der NB Lüfter is das lauteste hier in meinem System. Und das is nichmal auf ultra-silent ausgelegt. Gehäuselüfter auf 12V und auch der Zalman direkt ans Mainboard angeschlossen (allerdings qfan an).
Hab ihn jetzt runtergedreht auf 5500rpm, selbst damit ist der noch das lauteste, aber so ists halbwegs erträglich. Rattert eben wie beschrieben ziemlich, als ob er schon kurz vorm Tod wäre. Und das nach einer halben Woche Betrieb.
 
treuer heinrich schrieb:
also ich bin taub und kann das nur bestätigen was du sagst! ich finde den nb-üfter absolut nicht störend gewescheige denn laut! :maul:

was hast du denn für ein problem!:kotz:

wenn wir der meinung sind das er nicht störend ist, dann ist es so, da brauchst du hier keinen niveaulosen kommentar abgeben! :shot:
 
@ treuer heinrich
also mein dummer NB Kühler ist nun wirklich nicht laut, mag sein das deiner dich total nervt aber das muss ja nicht allen so gehen.
greetz,
Enno
 
leutz regt euch doch nich so künstlich auf! hab doch nur ein spässchen gemacht! menno nich immer alles gleich so ernst nehmen! :rolleyes: :lol:
 
Vielleicht habt Ihr eine neue Revision des Boardes und der Lüfter ist tatsächlich leise. Wenn er ansonsten so leise ist, warum verschickt Asus denn in den nächsten Tagen neue Lüfter?
Ich glaube übrigens nicht, dass der Beitrag von @treuer Heinrich niveaulos ist.
Schliesslich hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern.
ek2806
 
Bei mir ist er der lauteste im System und ich hab 7 Thermaltake Turbinen;)
komisch, wie kommt es jetzt bei so einigen zu einen Sinneswandel, das der LÜFTER doch leise ist.
 
ds17 schrieb:
Bei mir ist er der lauteste im System und ich hab 7 Thermaltake Turbinen;)
komisch, wie kommt es jetzt bei so einigen zu einen Sinneswandel, das der LÜFTER doch leise ist.

hab meinen nie aufm Board gehört, wurde direkt entsorgt ;) aber selbst wenn der nur so mal testweise ohne Kontakt zum mobo läuft, finde ich den laut, und da werden noch keine Schwingungen vom Mobo übertragen..
 
Moin,

sorry habs schon wieder nicht vernünftig hingekriegt über die Such-Funktion, habe nen älteres Netzteil (20Pin Mainboard Anschluss) und nu mein neues Board (A8N 24Pin), hab was gehört von dem Adapter(20 auf 24). Reicht der aus oder lieber neues Netzteil weil das eigentlich noch nich so alt is (500Watt). Also was macht der Adapter genau? Brückt der einfach die fehlenden Pins? Wenn ja zieht das Netzteil das überhaupt weil wenn 2x Grakas und so ?!?!

gruss
 
Das kommt drauf an wie viel dein Nt jetzt schmeißt (in Watt).

Es geht auch ohne 24er stecker.

Nur soltest du dir im klaren sein das ein 250-300W no name teil verreckt.

Wichtig ist die combined leistung auf der 3,3v und 5v schiene.

Für SLI ist die 12v leitung noch wichtig je größer die Graka desto mehr saft.

Stecker geht nur in einer richtung drauf und vergess nicht den 4pin oben bei der CPU sonst geht gar nichts.

EDIT die 4 extra pins sind 3,3v 5v 12v und masse bei 2 Grakas giebt es noch den EZ-plug auf dem board und zur not werden die Grakas direkt am NT angeschlossen.

Was steht den auf dem Nt an der seite sdrauf für combined leistung?
Oder welcher hersteller?

Sollte aber reichen hab sellber nur "485W" da ist noch luft nach oben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@NB-Lüfter: meiner hört sich nicht wie kaputt an und klang von Anfang an so. Und damit ist dieser kleine Dreckskerl mit seinen 8000upm mit Abstant das lauteste in meinem Gehäuse mit insgesamt 8 Lüftern. Wohl dem, der ein Poti hat :hail:

MrS
 
also NT is nen 500Watt Teil. Marke hmhm steht keine war aber mal(3Jahre) bei Snogard nen recht gutes.

Also zu Combined steht da :

+3,3V & +5V Combined load: 240W
+3,3V, +5V & +12V Combined load: 380W

Output Max Power: 400W
 
@ traze hört sich nicht schlecht an was sagen denn die einzelnen leitungen in ampere zahlen.

und max output ist ne peak das geht für 30sec.? aber nicht auf dauer.


Ich sag erstmal past schon möchte da aber eine einschränkung machen.
Da kein name drauf steht würde ich nicht zu viel an das NT hängen.
2 CD/DVD laufwerke + 2 Grakas und dann noch 4 Hdds könnte ein bischen viel sein.
Ist nur meine subjektive meinung.
 
jo, und nen 20poliger ATX-Stecker reicht den A8N auch.. du brauchst nicht zwingend den 24poligen. den 4pol 12V(P4)-Stecker solltest du aber stecken..
 
jo das hört sich schonmal nicht schlecht an :) werde aber auf dauer trotz alledem mir ein neues NT zulegen (;

Also Ampere ist ne Tabelle:

30A , 32A , 16A , 0,3A , 0,8A , 2A

zunächst hängt auch nur nen Brenner, 2Platten und "eine" Graka dran! :)

Wenn ich dann aufrüste kommt nen neues schickes NT mit (;

Danke nochmal
 
Eine kleine Zwischenfrage von mir, weils grad reinpasst:

Hab von Sharkoon das Silentstorm 480W und wollte mir evt. noch 2 HDDs kaufen. Reichen 480 Watt für:

1x Asus A8N-SLI Delux
1x AMD64 3200+ Winchester
4x 256MB Geil Ultra
1x 6600 GT
1x DVD-Laufwerk
1x DVD-Brenner
4x HDD

Wenn man mal vom Handuch vom A8N ausgeht, müsste es doch reichen oder? Ich hab leider überhauüt keine Ahnung, wenns um Energie und Leistungsaufnahme geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh