ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der chipsatzkühler, den man von asus über das formular zugeschickt bekommt, der gleiche oder einer der für die ohren ertragbar ist?

>>>Cyber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter ist mit mit zwei sogenannten Push-Pins befestigt. Diese haben auf der Rückseite Wiederhaken. Nimm eine Flachzange (o.Spitzzange) oder wenn du es schafft geht es auch mit den Fingernägeln. Nun drücke einen nach dem anderen zusammen und entferne sie. Nun sollte der Kühler abfallen. Nimm nun Hochprozentigen Alkohol und Wattestäbchen und reinige den relativ kleinen Chip gründlich. Nun nimmst du deine Wärmeleitpaste und verstreicht sie auf der kleinen metallfarbenen Chipfläche. Richte nun die Füsschen des Zalmans aus ,setze ihn vorsichtig auf und befestige ihn mit den den Push Pins.
Ich würde noch einen kleinen 40mm Lüfter (von Papst( empfehlen (zum darufschrauben) denn wie schon öfters erwähnt wird der NForce 4 Chipsatz übelst heiss. Ich habe diese Prozdur übrigens erst am Freitag durchgeführt:Mit Coolermaster PAC-P01-UB und 40mm (auf 5Volt) Lüfter daraufgeschraubt. Ach zur Sicherheit solltest du dich immer erden(zb. am Netzteil oder Heizkörper) und das MB am besten auf antistatische Folie legen. Die Backplate muss dich überhaupt nicht interessieren (ausser du willst vielleicht den CPU Kühler wechseln zb. gegen Zalman CNPS aber bei vielen neuen Kühlern muss man das MB nich mehr ausbauen.
Viel Spass beim Basteln
 
Keine Ahnung Ahnung ob man mit dem neuen Bios 1007 Final gut ocen kann. aber es läuft stabil
 
hab das 1007 mal ausprobiert

hm naja in super pi hatte ich verluste von 2 sec. .......
wegen dem 1 t bug kann ich nix sagen mein speicher geht blos bis 209 :lol:
 
Hi,

mit dem Bios 1007 bin ich sehr zu frieden :bigok:

Es läuft alles und OCen kann man damit auch ganz Ordentlich.

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

mit dem Bios 1007 bin ich sehr zu frieden :bigok:

Es läuft alles und OCen kann man damit auch ganz Ordentlich.

Gruß Raberduck
naja, die VCore-Einstellung funzt bei mir immer noch nicht so richtig :(
 
Moin,

hab heute beim Booten ne Fehlermeldung gehabt dann mal in die Hardware Überwachung gegangen und gemerkt das auf der 12V Schiene laut Bios nur ca. 11,3 oder so angliegen, wurde auch Rot makiert. Kann es sein das mein Netzteil so langsam nichmehr will?
Oder sind solche Schwankungen normal bzw. auslese Fehler?

gruss
 
traze schrieb:
Moin,

hab heute beim Booten ne Fehlermeldung gehabt dann mal in die Hardware Überwachung gegangen und gemerkt das auf der 12V Schiene laut Bios nur ca. 11,3 oder so angliegen, wurde auch Rot makiert. Kann es sein das mein Netzteil so langsam nichmehr will?
Oder sind solche Schwankungen normal bzw. auslese Fehler?

gruss

Kann viele Ursachen haben. Haste was neues installiert, wie z. B. 2. Festplatte? Oder vCore erhöht?

11,3 ist ausserhalb der spezifikation von 12V +-5%. Ich würde eine stärkeres NT besorgen, gerade auf dem A8N.

Grüsse,
 
Hi,
komme mit dem aktuellen Final nicht über 1,6V. immer noch das gleiche Prob wie mit der Beta-Version, bei eingestellten 1,65 sind es ~1,58V
 
traze schrieb:
Moin,

hab heute beim Booten ne Fehlermeldung gehabt dann mal in die Hardware Überwachung gegangen und gemerkt das auf der 12V Schiene laut Bios nur ca. 11,3 oder so angliegen, wurde auch Rot makiert. Kann es sein das mein Netzteil so langsam nichmehr will?
Oder sind solche Schwankungen normal bzw. auslese Fehler?

gruss


hab das selbe Problem aber solang alles funtzt ist es mir egal

hab wieder das 1006 drauf.... läuft stabiler und zickt nicht wegen den 11,3 VOlt auf der 12 VOlt schiene rum :drool:
 
ja hab nen bisschen was gemacht, vcore hoch gesetzt und alles nen bisschen übertaktet :)

allerdings geguckt system läuft stabil, auch Brenner, Platten etc. alles an der 12V Schiene läuft normal auch die Benchmark Tests werde das ganze erstmal so belassen weil das NT an sich das alles eigentlcih gut zieht ;)

danke für die antworten ^^
 
hMM des 1007 is glaub ich ned wirklich was


1 T bug is sowieso noch imma und naja ansonsten is ned wirklich was anders...
 
Na ja, wenn man nicht übertaktet, ist das ja nicht so schlimm. Und wer weiß, vielleicht ändert sich das mit den neuen CPÜs Venice und San Diego. Die haben ja angeblich einen verbesserten Speicherkontroller, vielleicht ergibt sich da ja was.
 
also ich glaub des die vcore beim 1007 stabiler ist als beim 1007 004...oc potenzial bleibt gleich bei mir
 
Bobtune schrieb:
also ich glaub des die vcore beim 1007 stabiler ist als beim 1007 004...oc potenzial bleibt gleich bei mir
wirklich?
asus-update sagt folgendes:
Code:
FINAL	=	beta Status
1007	=	1007.004
 
Hi,

hat schon jemand einen Austausch-Lüfter von ASUS bekommen? Oder ne Aussage wann damit zu rechnen ist?

Heute kommt zwar mein Zalman NB47, aber vielleicht taugt der "neue" ASUS Lüfter ja auch was. (Was ich aber nicht glaube :fresse: )

Grüsse,
 
@fraggle
Nur mit dem NB47 isser bei mir einfach zu heiss geworden, selbst der vf700 erzeugte nich genug Luftströmung...bei 326 mhz musste wohl noch was aktives ausdenken
 
@Bobtune

sry,

habe vergessen zu erwähnen das auch ein 40mm Pabst mitbestellt ist.

THX für die Warnung.
 
Hat zufällig jemadn ein Bild vom NB-Lüfter mit einer 6800 Ultra? Will nur mal schauen, ob über dem Lüfter genug Platz ist.
 
@F.E.A.R

(fehlt da am Ende nicht ein Punkt?)

Du meinst vom Zalman NB47 und einer 6800U? Oder die original Konstruktion?

Vielleicht ist`s für Dich interessant zu erfahren das ASUS wohl mit der Auslieferung der Rev. 2 von diesem Board begonnen hat. Ist auch eine neue Lüfterkonstruktion drauf.

Bilder habe ich noch keine gefunden.

Grüsse,
 
1. Da fehlt kein Punkt. (Sind nur Trennzeichen,
keine Abkürzungen, außerdem will ich keine Copyrights verletzen!)

2.Ich mein die Originalkonstruktion mit Ref-Lüfter. Will nur sehen, ob
die auf mein Board passt. (Hab Tt Extreme Spirit auf der NB)
 
F.E.A.R schrieb:
1. Da fehlt kein Punkt. (Sind nur Trennzeichen,
keine Abkürzungen, außerdem will ich keine Copyrights verletzen!)

2.Ich mein die Originalkonstruktion mit Ref-Lüfter. Will nur sehen, ob
die auf mein Board passt. (Hab Tt Extreme Spirit auf der NB)

zu 1. Brav

zu 2. Ich mach Dir heute Abend mal`ne PIC von meiner RIG. Ist zwar nur eine 66er aber als Anhaltspunkt müsste das doch reichen oder?

Grüsse,
 
Hab selbst 2 6600GT's. Ich will ja nur wissen, ob ne 68U überhaupt noch aufs Board passt.
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

hatten wir schon vor`ner Woche. :)
Grüsse,
aargh, hab ich voll überlesen..

hab mich extra an den ASus-Support gewendet.. naja, was soll's

ich will den ja eh nur haben, falls ich das MoBo verkauf, ist ja nen Kaufanreiz ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh