ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gar keine :)
es gibt nur den CPU Sensor (i.d.r. Temp 1) und einen aufm Mainboard (afaik unten rechts).
NB kann man nicht auslesen...ist glaub ich auch besser so, sonst würde ich in panik ausbrechen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir grad das 1008 final fürs non deluxe draufgehauen (ist ab heute mit asusupdate verfügbar) und habe feststellen müssen das mit aktivierten AI NOS das system nicht mehr startet, hat noch jemand diese oder ähnliche Erfahrung mit dem neuen Bios gemacht?
 
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten ;)
Also die 2GB hatte ich mir eher wegen Ladezeiten bei kommenden Spielen zugelegt (BF2, Q4A, etc.). Zudem hat das eine GB mehr nicht die Welt gekostet.

Was mich noch ein wenig stutzig macht ... Ein Freund von mir hat die gleichen Komponenten wie ich auch gekauft + ein neues Enermax 495. An der 6800GT ist hinten ja ein extra Stromstecker dran. Sein neues Enermax hat dafür wohl einen extra Stecker der dort rein passt (6 pol). Mein 365er hat diesen Stecker nicht, jedenfalls habe ich ihn noch nicht gefunden.
Hat der Stromslot direkt neben dem PCi-Ex Slot irgendwelche Nachteile gegenüber dem direkten Anschluss an die Grafikkarte?

Ansonsten hoffe ich bei dem PC einfach nur auf ein schnelles und stabiles Spielesystem, Benchmarks interessieren mich da eherlich gesagt weniger. Wenns nicht ruckelt bin ich schon zufrieden :)

Ach ja: Und der neue NB Lüfter ist schon bestellt. Mal sehen wie lange die brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte mit dem Bios 1008 Final keine Probleme und mit dem 1010 Final auch nicht, das 1010 Final hat wieder mehr Einstellungen für den Ram :rolleyes:

Für X2 ist das Bios 1010 Final am Besten weil es damit laufen soll.

Gruß Raberduck
 
@helix der stecker beim graka slot ist für sli und sonst nix
besorg dir einen molex auf pcie adapter.

eigentlich sollten die dabei sein bei meiner gainward war aber keiner dabei...

macht nix mein nt hat den stecker
 
@ds17
Danke für deine Antwort!
Habe gestern Abend meine Bios-Einstellungen überprüft und es war (wie ich auch angenommen habe) die Command Rate auf 1T bereits eingestellt!

@[ETA]MrSpadge
Danke auch dir für die Antwort.
Habe mir gestern den A64 Tweaker nochmals angesehen und dieser zeigt bei memclk freq 200 MHz an, also müsste das dann auch wirklich so sein!!

Werde am WE einige Tests machen, wie hoch ich mit 1:1 FSB komme und dann auch ein paar ScreenShots vom Tweaker und CPU-z posten.

Bin schon gespannt!

Gruss

MaxPain
 
smilling_bandit schrieb:
@helix der stecker beim graka slot ist für sli und sonst nix
besorg dir einen molex auf pcie adapter.

eigentlich sollten die dabei sein bei meiner gainward war aber keiner dabei...

macht nix mein nt hat den stecker

Weiss denn jemand ob das Kabel bei der Asus 6800GT mit dabei ist?
Die AOpen Aeolus ist derzeit nicht zu bekommen, also wirds ne Asus.

Ich habe Rev 1.02 vom Deluxe, mal sehen welches Bios da drauf ist.
 
Normalerweise ist bei jeder PCI E Karte ein Adapter dabei. Vorallem wird aber Asus bestimmt einen dazulegen.
Rev 1.02 Hat jeder, das ist die Boardversion und hat nichts mit der Biosversion zu tun.
 
Raid Probleme

Hallo,

habe ein Problem mit dem Raid-System auf meinem Asus A8N-SLI.
Ich habe ein System mit 2x 200 GB S-ATA Platten Samsung. Diese sind auf Port1 und Port2 angeschlossen, System erkennt die Platten. Nun habe ich die beiden in ein raid1 zusammen gefügt (also, Raid aktiviert, die beiden Ports im Raid Menü aktiviert) und im Raid Manager die beiden zu einem gespiegelten hinzugefügt.
Anschließend von der Treiber CD gestartet, Diskette erstellt (wie ich es von meinem A7V600 auch kenne), das zu installierende System (hier Windows2000 Server) gestartet und gleich <F6> gedrückt für Fremdtreiberdiskette.
Nun erkennt mir das System keine Platte (habe zunächst nur Raid Treiber geladen, bei einem neuen Versuch den NVidia Storage Controller und bei noch zwei versuchen beide zusammen in umgekehrter Reihenfolge). Wenn ich ohne Fremddiskette boote, erkennt er mit 2 130er Platten an Atapi (warum das? keine Platten installiert).
Das Raid wird im Bios aber korrekt z. B. als Boot Device gelistet.
Wenn ich das Raid deaktiviere, die Installation starte und dir Treiber für Mass Storage Device einlade, dann erkennt er mit beide Platten korrekt.
Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Die Treiber sind von der Revision CD 99.03?
Neue Treiber werde ich gleich ziehen, mit ISDN aber eine recht mühselige Angelegenheit.

Gruß

Michl
 
hat jetzt war nicht mein dein Problme
zu tun
aber ich überlege ob ich noch eine Weite S-ATA platte weiter kaufen muss die auch aktivirt werden
wie erste ?


übringes wurde der nachfolgers des Boards vorgestellt
A8N-SLI Premium

hat echt gute verbessrung
vorallen muss man jetzt nicht mehr die karte rausnehmen schwißen den Beiden PCIE Slots wenn man
SLI nutzen willl :banana:
asus-a8n-sli-prem.jpg

http://www.k-hardware.de/news.php?news_id=4099
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mal ne Frage,wieso ist die Raid-Performence am NVIDIA-Controller so schlecht(schwankt total laut HD-Tach,TUNE)gibt es irgend einen Trick, wie man sies verbessern kann???Auf einem nforce 3 Mainboard hatte ich mit 2Sata Samsung Platten ca 98MB und beim ASUS habe ich 80MB!!!!



mfg
 
@crashmichl Haßt du auch im Bios NVRaid aktiviert und dort die zwei Ports ausgewählt
@Speedmann klasse Deutsch :fresse:, aber irgendwie verstehe ich nicht, was deine Frage war?
mathias948 schrieb:
Oh Oh, da ist aber jemand bald dran
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

NVRaid ist aktiviert, die beiden Ports, an denen die Platten hängen sind auch dazu aktiviert.
Auch neuere Treiber brachten keine Hilfe.

Gruß

Michl
 
ds17 schrieb:
@Speedmann klasse Deutsch :fresse:, aber irgendwie verstehe ich nicht, was deine Frage war?

:)


mein gott ...


meine Frage war
wenn ich mir eine weite s-ata platte kaufe
muss die genau so wie die erste aktivrt werden von Diskette?
oder wie leuft das!?
 
Speedman1000 schrieb:
meine Frage war
wenn ich mir eine weite s-ata platte kaufe
muss die genau so wie die erste aktivrt werden von Diskette?
oder wie leuft das!?
einfach einstecken und los (am Nvidia Controller), ausser du installierst darauf ein neues Betriebssystem, dann must du sie wieder mit einer Diskette einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh