ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn mir jetzt nochmal das
Board durch haut
dann kauf mir ich das
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-D
bzw. lass es mit den Wert des A8N-SLI Deluxe
und lege das recht dazu
aber das DFI LANPARTY UT nF4 SLI-D hast glaubig auch son scheiß Nforce kühler.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest Du denn von einem nforce4 board.
DA es keine southbridge giebt wird der halt wärmer.

WEnn Du was leises willst kauf dir ein via board.
Übertakten scheint ja eh nicht so dein fall zu sein.
 
Faq? und asusprobe
 
Asusprobe kann ich nicht benutzen für meine Zwecke. Habe dafür kein Plugin für mein Display :(.
 
ja aber damit kannst du die temps vergleichen und weist so was was ist.
oder liege ich da falsch?
 
smilling_bandit schrieb:
Was erwartest Du denn von einem nforce4 board.
DA es keine southbridge giebt wird der halt wärmer.

WEnn Du was leises willst kauf dir ein via board.
Übertakten scheint ja eh nicht so dein fall zu sein.


ja was es schön schnell arbeitet
das mag ja sein das Das Teil warm wird
aber das für ist ja auch der
NB Kühler da
 
Temperatur: Sensor 1 (CPU)->ITE8712F-1
Sensor 2 (MB) -> ITE8712F-2
Fan: Fan1(CPU)->ITE8712F-1
Fan2 (NB)->ITE8712F-3
Voltages: Core0 (CPU Vcore) ->ITE8712FStandard2
bitte schön
 
Ach ds17 bist ein schatz und die gute seele dieses freds.

@speed tut es doch auch. Also hör bitte mit dem rumgeheule auf. Erst informieren dann kaufen. Weil wenn ich mich recht erinnere hast Du nicht gleich als erster im januar das board gekauft so wie ich. Bestell Du Dir doch den austauschlüfter und laß den von deinem händler montieren. wenn er das nicht will hast du den falschen händler.
Oder kauf Dir das gigabyte mit passiv kühlung und gut. Aber verschone uns mit den 2 monatigen meldungen NB-lüfter kaputt. Im westen nichts neues.

Solltest Du es Dir zutrauen giebts auch noch diesen fred mit alternativen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=111637
 
Hallo! Ich hab das bald das Premium Board und möchte zwei Leadtek 6600GT mit einem VGA-Silencer NV5 kühlen. Hat jemand Erfahrung? passt das vom Platz her?
 
beim Deluxe geht es, wahrscheinlich dann auch bei Premium, aber braucht man für die 6600gt nicht den NV6?
12336sli2-med.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab grad mal die Boards auf Bildern verglichen, ist der gleiche Abstand
 
smilling_bandit schrieb:
Was erwartest Du denn von einem nforce4 board.
DA es keine southbridge giebt wird der halt wärmer.

WEnn Du was leises willst kauf dir ein via board.
Übertakten scheint ja eh nicht so dein fall zu sein.

1. Keine Northbridge.
2. Warum sollte der Chip wärmer werden als z. B. der SLI Chipsatz für iNtel (N und Sbridge)?

Grüsse,
 
ds17 schrieb:
@all wie sieht es jetzt mit dem 1T Bug bei euch aus
ds17 schrieb:
...
Das Premium hat auch keinen 1T Bug mehr.
...

Hallo ds17!

Also bei mir gehts bis 255 FSB stabil!
Darüber gehts nur noch mit Teilern stabil weiter.
Zurzeit ist das 279 * 9 @ 1,55 V / DDR333-Teiler.
Echt ärgerlich der 1T Bug, weil meine ADatas DDR500 das sicher auch 1:1 mitmachen würden! :heul:

Bist du dir da auch ganz sicher, dass beim Premium der Bug weg ist??
Habe den Premium-Thread auch schon einmal durchgelesen und da wurde von einigen berichtet, dass bei ihnen der Bug immer noch da ist!?

Gruss

Max
 
Hab da folgendes Problem: Immer wenn ich mein Bios auf eine höhere Version als 1006 update, hängt sich im normalen Windows-Betrieb oder sonstigen Anwendungen, meine Maus (Raptor-Gaming M1) für ca.10 Sekunden alle paar Minuten auf. Drücke ich allerdings eine beliebige Taste auf der Tastatur, funktioniert sie sofort wieder. Des nervt extrem, weshalb ich beim alten Bios bleibe.
Aber da ich auch mal einen neuen Prozessor haben möchte, werd ich auf kurz oder lang mal updaten müssen!
Hat einer ähnliche Probleme oder noch besser eine Idee zur behebung des Problems?
Danke im Vorraus
 
So wollte mal fragen wie weirt ihr im Oc geht kann ich mit normalen kühler bei mien Winchester 3000+ auf 2.2GHz gehen? Ist referenztakt 300 drin und DDR 600 mit corsair xms xl pro 3200?
 
@Max Pain ich hab nur den Anfang vomPremium Thread mitverfolgt und da haben sie gemeint er ist weg
@Blue Ninja, wenn du die Spannung nicht erhöhst und die Temps unter 60C bleiben, kannst du es versuchen, mit dem Boxed Kühler zu übertakten. 2.2Ghz ist eigentlich bei jedem a64 drin. Mit dem Htt von 300 Mhz musst du probieren, bei mir geht er bei anderen wieder nicht. Schalt CnQ aus ab HTT 260Mhz. Ist halt Glückssache. Genau so musst du es bei den Speichern selbst probieren. Aber viele TCCD schaffen den Takt, Latenzen runter und Spannung rauf.
@slonnly tritt das Problem nur bei der Raptor Maus auf oder bei anderen auch
 
ich würds nicht machen, bei mir hat er schon 52 Grad mit 1,5V+-0.02V. Kühler ist ein 7700Cu
 
Die URL von der ersten zwecks NB Lüfter Austausch bei Asus ist defekt. Habt ihr ne aktuelle!
Danke im voraus...:drool:
 
^^THX:d

Der jetzige läuft ja immer mit über 8000rpm. Wieviel macht der neue bzw. ist der überhaupt viel besser?
 
djatzmo schrieb:
^^THX:d

Der jetzige läuft ja immer mit über 8000rpm. Wieviel macht der neue bzw. ist der überhaupt viel besser?
der neue macht irgendwas um die 5k.. ist bedeutend angenehmer..
 
zwischen 5200-5444 Um/m, ist aber immer noch lauter als der alte auf 4000 geregelt, ich werde den neuen wahrscheinlich auch wieder runterregeln ;)
 
ds17 schrieb:
zwischen 5200-5444 Um/m, ist aber immer noch lauter als der alte auf 4000 geregelt, ich werde den neuen wahrscheinlich auch wieder runterregeln ;)
jo, kannste ja über den einen Fan-Header.. ich habe die nur beide mal auf Vollgas angehört, da ich eh WaKü habe..
 
dafür ist das Kabel zu kurz, ich werd ihn wieder an die FanmateII hängen
 
jo, wenn man nen Fanmate da hat, ansonsten geht auch nen Lüfterverlängerungskabel..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh