ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Ich habe heute mein ASUS A8N-SLI bekommen dazu meinen 3000+ Venice... Habe das Board eingebaut alles angeschlossen... Windows Druff gemacht treiber installed usw... Dann wollte ich en Bischen Ocen... so da fings dann an...


Standard

200x9= 1800MHZ @ 1.47V

Oced:

260x9= 2340MHZ @ 1.5V

Max:

311x9 = 2800MHZ @ 1.6V

Habe mal mit 260x9 angefangen ging zwar aber nur bis kurz vor windoof da kam ein BlueScreen mit Machine_Check_Exteption

Hat das Board Kein PCI Takt Fix ?

Kann jemand helfen ?
Was für Settings habt ihr ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Haunted-Hill
PCI fix ist in jedem Fall im Bios.
Ich glaub sogar unter demselben Menüpunkt wo du die anderen Einstellungen machst.
Is schon bischen her bei mir... ;-)
OC solltest am besten schon vor der Installation, denn wenn das alles durchläuft hast du schon ne gewisse Stabilität nachgewiesen.
Ich hab bei mir festgestellt das der Wert 289x9 bei 1.5 bzw 1,55V am besten funktioniert. daraus resultieren 2600MHz, das sollte reichen.
Alles drüber bzw drunter bis 220x9 lief bei mir total instabil.
HT auf 2x oder 3x und ich hab den Speicher runtergesetzt.
Probiers mal...
 
Also

HT 2
FSB 285
Multi 9
Ram auf 200
Pci-E auf 100MHZ
V-Core 1.55V

Löft nicht da bekomm ich immer ein Freeze wo er die IDE und S-ATA Geräte anzeigt also gleich beim start...Und einen PCI Takt finde ich auch nicht.

Bios Version ist 1001 von 30.11.04
 
das Bios würd ich wirklich mal updaten, bei den alten gab es Probs mit dem PCI fix. Ausserdem stell auf 2T beim Ram wenn du über 240 Ramtakt gehst.
Hast du schon Erfahrung beim Oc
 
Also wenn ich das Bios Updaten will ( DOS ) sacht er mir nach der eingabe A:\awdflash Dann der Biosname.bin dann auf N sacht er

Source File Not Found... Was soll das :hmm: :hmm:
 
ich würds anders flashen.
Speichere das entpackte Bios auf eine Diskette
dann beim Post Check (Am Anfang beim Einschalten) Alt +F2 drücken
Handbuch 4-7
Noch einfacher geht es unter Win mit dem AsusUpdate Tool
 
Also ich habs mit Alt+F2 gemacht.... Also die Saettings gehn nun auch zumindest mal die 289x9 werde gleich mal 311x9 testen... Der PCI Fix iss nun auch da

THX an euch :banana:

Edit.

311x9 = 2800MHZ Geht nun auch @ 1.5V *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hounted-Hill
Welche Bios-Version hast jetzt drauf???

@all
Welche Version ist am besten zum übertakten geeignet???
Habe zurzeit noch das 1007 drauf.

Danke für die Info!

Max
 
@Hounted Hill wie laufen deine Speicher
@Max Pain hab das 1013 also das neuste
 
@ds17
Wie hoch hast deinen PC überhaupt getaktet??
Wie hast den Speicher eingestellt??

Habe gestern wieder eine Weile herum probiert:
Meine Winnie 3000+ läuft momentan mit 8 x 312 @ 1,55V mit DDR333-Teilern!
Hatte für den Speicher auch kurz einmal 2T eingestellt und bremst aber schon ordentlich!! Vorallem mit Everest merkt man das sehr.

Gruss

Max
 
255x10 2550Mhz @1,5V 2600Mhz @1,55 geht leider schon nicht mehr
Speicher DDR333 212Mhz 2-2-2-5-1t wegen 1t Bug
 
wenn ihr mal langeweile habt könnt ihr mal den everest speicherbench laufen lassen.

würd mich mal interessieren was ihr da so habt.
 
Version 1.10.106 Lesen 4401MB/s, schreiben 2350MB/s; irgendwie nicht so der hit
212Mhz 2-2-2-5-1t 2,8V
 
Wer von Euch hat den die nForce 6.66 Treiber drauf? Bisher hatte ich die 6.53; nun kamen neue raus und ich habe die installiert. Gleichzeitig ein Bios Update auf 1013 vollzogen.

Was soll ich sagen? Der Ruhezustand geht nicht mehr. Sobald der PC da rein will, kommt ein Bluescreen, Fehler in nvraid Dateien.

GTA San Andreas hat Probleme mit dem Ton. Ich höre alles, bis auf die Geräusche des eigenen Fahrzeugs.

Wegen Ton habe ich die Audigy 2 Treiber mal neu installiert. Hat aber nix gebracht.

Ich habe nun das 6.53 Treiberpaket (also das ältere) wieder drüber installiert.

Es geht alles wieder !!! Ruhezustand und Ton in GTA...

Merkwürdig, nicht? Wer hat ähnliches feststellen können? Eigentlich müßte ich nvidia mal schreiben. Geht das denn?
 
Also ich habe auch 6.66 und 1013 drauf! GTA SA geht ohne Probleme.
 
hab den 6.66 auch drauf, die Lantreiber sollen auch nicht so der hit sein, produziert teilweise korrupte Daten, ausserdem hab ich auch Probs mit BF2, daß kann aber auch an den neuen Grakatreibern oder Soundtreibern liegen.
 
Hallo kann mir jemand sagen, wo ich bei dem board die vcore mitm mutlimeter messen kann?
 
bin heut mit dem 6.66 fast verzweifelt... Neuinstallation auf dem DFI - nach einer Zeit blieb er dann immer im Bootscreen hängen und nix ging mehr. Nach dem 3. Mal :fresse; hab ich wieder zum 6.53 gegriffen - alles bestens...
 
man gut das ich immer so faul bin was treiberupdates betrifft.
hab noch die chiptreiber von der cd drauf.

und auch nur die 77.30 grakatreiber von bf2. Und durch einen glücklichen zufall hab ich nie den nam + ide installed.:d

Danke ds17 für die werte. hab ja noch weniger. liegts am oc oder an meinem mordversuch der nb?:fresse: Da aber spiele einwandfrei laufen und auch prime in large fft mit max. speicher bedarf wohl nicht.

MfG
 
Mein Asus A8N Premium mit offiziellem 1006 Bios hat keinen 1T Bug, und ich vermute das Deluxe genauso wenig. Überprüft mal, ob Ihr Eurem Speicher nicht einfach zuviel zutraut.

Hier laufen 2 x 512mb MDT Speicher auf jeden Fall bei 265Mhz mit 1T Command-Rate. Lohnt sich aber nicht, weil mein Speicher dafür Timings benötigt, die den Durchsatz Endeffekt langsamer machen, als ein langsamerer Takt bei schnelleren Timings.

Bei einem Review lief der Speicher auch bei 285Mhz oder so mit 1T, also alles kein Problem, wenn man weiß, was man tut! ;)

Wenn Ihr Euren Durchsatz bei langsameren Speichertakt erhöhen wollt, dann setzt das "Read-to-Write Delay (TRWT)" auf 2 oder sogar 1 runter, das erhöht den Durchsatz deutlich.
 
Der 6.66 LAN-Treiber führte bei mir mehrfach zu Blue Screens. Alle Downloads sind Korrupt, wenn die Nvidia Firewall aktiviert wird. Ohne Firewall gibt es das Problem nicht.

Der 7.13 Treiber führt zu keinen Abstürzen oder Korruption, aber bei aktivierter Firewall kann man keine Peer2Peer Software nutzen. Das führt zu 100% Auslastung, und nach Beenden der P2P-Software kann keine Internet-Software mehr sinnvoll genutzt werden, bis zum nächsten Neustart.

Alles Schrott!!! Ich werde mal den alten Treiber probieren...:grrr:
 
es gibt auch einen Edit Button. Das das Premium keinen 1t Bug hat ist klar, aber das Deluxe hat ganz sicher einen, oder irren sich so viele Leute auch in anderen Foren, das Review würde ich gern mal sehen. Ich lass mich aber gern davon überzeugen das der scheiß Bug weg ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch erstmal zum Thema Treiber V6.66. Ich stehe also im grossen und ganzen nicht alleine da mit Problemen. Diese Treiber scheinen wirklich nicht die besten zu sein. Das beruhigt mich doch etwas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh