Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nur das die boards sehr wahrscheinlich im Dezember erscheinen werden! würde auch gerne mal nen Pic vom P5N32 sehen!

MfG

asus_A8N32-sli.jpg

web : http://prisguide.hardware.no/hovedkort/asus_a8n32-sli_deluxe/productinfo/36153.html

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei diesem Board sli nuzt kann dann wohl nur noch ein PCI Slot benuzten. reicht dann gerade mal für ne anständige Soundkarte

nicht mal das wenn der kühler übersteht.

asus, you failed.

naja, man hat wohl wegen des zusätzlichen chips platzprobleme bekommen.

aber wenn man sich das so anschaut, hätte man die pci steckplätze auch direkt weglassen können

hm, man braucht doch meist nur noch einen pci für die Soundkarte, oder

obwohl der zeite pci-e ganz schön weit unten rumhängt, großer kühler dann wohl tabu

besser wäre den pci und den 2. pci-e zu tauschen

Man könnte praktisch zwischen die beiden PCI-e Slots also über den zweiten Grafikslot die Soundkarte stecken.
Das Layout rund um die Steckplätze ist echt übel. Sonst sieht es aber gut aus. North und Southbridge passiv ist doch klasse.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das Layout so endgültig bleibt.
Irgendwie wäre es aber auch mal Zeit, ein 1 X PCI-e Board mit passiver Kühlung herzustellen.

Hallo Asus und bitte in schwarz

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das Layout so endgültig bleibt.
Irgendwie wäre es aber auch mal Zeit, ein 1 X PCI-e Board mit passiver Kühlung herzustellen.

Hallo Asus und bitte in schwarz

:hmm: bloß mal so btw: Auf dem Bild ist das A8N32 SLI aber komplett Passiv-gekühlt. :hmm:

EDIT: Und ein dunkleres Board als die A8Ns hab ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch was zum ASUS A8N32-SLI Deluxe:

images786928.jpg

images786929.jpg

images786930.jpg

images786932.jpg

images786931.jpg

das P5N32 ist wohl das wuchtigste board welches ich je gesehen habe. :love:

Wenn man sich die SLI-Brücke so anschaut, sollte es aber auch kein Problem sein zwischen die zwei Grakas noch eine PCI-Karte zu stecken - vorausgesetzt man hat keine Monsterkühler montiert ;)

schade das die nforce 4 ie board keine 820 unterstützen und sich so schlecht zum ocen eignen ( siehe hwluxx: printed)

ein echt hammer board das P5N32, aber wenn das auch so buggy ist wie das P5ND2 dann lass ich die finger davon!

MfG

Kabelsalat schrieb:
Wenn man sich die SLI-Brücke so anschaut, sollte es aber auch kein Problem sein zwischen die zwei Grakas noch eine PCI-Karte zu stecken - vorausgesetzt man hat keine Monsterkühler montiert ;)

na die 6800u hat doch von haus aus schon nen big-cooler
und die luftzufuhr sollte man auch nicht unbedingt behindern

habt ihr auf den bildern von "Don" gesehen das der untere pci express 16x slot höher ist als auf den bilder von "Weissnicht" und unter ihm noch 2 normale pci slots, also sollte die soundkarte kein problem mehr sein. also gilt mal für das intel board.

das board auf dem bild von "Weissnicht" ist das amd, hoffentlich ändern die noch die anordnung der pci slots :(

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Laut ComBase soll das A8N32-SLI Deluxe ab Anfang Oktober im Handel verfügbar sein.

Ich denke nun, dass das A8N-SLi Premium sich langsam aus meinen Gedanken entfernt.:haha:

Da ich eh kein SLi brauche habe ich dann noch genung Platz für andere Karten zB Sound oder diese neue Physik Karte.

@ tlr snoopy, für was brauchst du dann ein a8n32 sli wenn du den zweiten pci express 16 x platz net benutzt? welche vorteile hat dann das mainboard für dich? ich seh da ehrlich gesagt nur nachteile 1. teuerer als ein a8n sli premium 2. erzeugt es um einiges mehr an wärme die wieder im gehäuse ist!

das asus a8n sli premium bietet dir doch auch bei einer graka 16 pci express! das a8n32 sli hat halt 2 slots die 16 fach können, aber wenn man kein sli benutzt bringts nichts und heutige grakas brauchen auch noch lange keine 16 pci express, also hast mit den jetzigen grakas keine vorteile. ich würd es mir nochmal überlegen, weil es dauert noch ne ganze weile bis grakas kommen die auch mal wirklich 16 x pci express brauchen für die bandbreite!

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
@Mysterius

Du hast natürlich absolut recht. Aber:haha: , das Auge kauft bei mir mit. Ich finde das Board einfach nur schön. Natürlich ist das Layout für den SLI Nutzer eher schlecht, da dann kein Platz mehr für andere Karten ist, oder vielleicht maximal noch eine irgendwie Platz findet.

Da ich auch :hail: Asus fixiert bin, bleibt eh nur die SLi Lösung für mich übrig. Der Preis wird bestimmt noch fallen und ich schätze, dass das Board für rund 175€ zu haben sein wird.

http://www.computerbase.de/news/har...2005/september/asus_a8n32-sli_deluxe_2x_pcie/

Zuletzt bearbeitet:
Lach, naja ich gehe beim Board nicht nach dem aussehen, weil es sowieso im Gehäuse verschwindet und man es so gut wie garnicht sieht!Ich gehe eher nach der Stabilität des Boards und den Onboard komponenten!
Werde aber bevor ich mir wieder ein Asus board holen sollte erstmal abwarten! und das ganze mal im Asus-forum beobachten.

MfG

hab gestern das asus a8n sli bekommen, ist wirklich ein sehr schönes teil und wie immer viel zubhör (naja normal bei dem preis ;) ). ich finde das layout von dem a8n 32 einfach nicht gut durchdacht, weil mindestens einen pci platz sollte man auch bei 2 grakas noch benutzen können.

ich bin froh wenn mein pc mal fertig ist (siehe sig), habe jetzt alle komponenten da und muss nur noch warten das mein cousin zeit hat (wahrscheinlich nächste wochenende), damit er mir für die wakü die aufs gehäuse kommt löcher bohrt und eine art "gerüst" für den radi bastelt ;)

ps. pc ist ein teueres hobby.... mein rechner (ja nur der rechner ^^) hat mich jetzt fast 2500 € gekostet

mfg mYst

Das Board sollte eigentlich noch im laufe diesen monats erscheinen. Ich werde auch mal schauen wie es abschneidet und dann wechseln. Naja kann ich mir bei Mips sofort nen zweiten freezer bestellen und für die Mosfets das selbe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh