Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ne Idee warum der Smartguardian bei mir nicht läuft, muss man da irgendetwas einstellen, habe den vorher noch nie benutzt? (ASUS A8N32) Zeigt immer nur 255, 255 usw.... ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smartgurdian? der is doch nur fürs DFI gedacht.

ASUS hat doch "Probe" als Monitoring Software

Achso ich dachte das wäre ein allgemeines Tool :(
Womit kann ich sonst Speicher und Chipsatzspannung auslesen?

Bei THG haben die angeblich eine Rev.2 vom dem Board gehabt.

Sneak Preview Quad-GPU: Vier NVIDIA-Chips rechnen parallel

Leider kann man auf den Bildern nicht an die Stelle schauen, wo die Revision angegeben wird.

Wer von euch hat denn das Board in den letzten Tagen geliefert bekommen, mit welcher Revision?

A6

A6 schrieb:
Bei THG haben die angeblich eine Rev.2 vom dem Board gehabt.

Sneak Preview Quad-GPU: Vier NVIDIA-Chips rechnen parallel

Leider kann man auf den Bildern nicht an die Stelle schauen, wo die Revision angegeben wird.

Wer von euch hat denn das Board in den letzten Tagen geliefert bekommen, mit welcher Revision?

A6
Im Augenblick ist es ja so gut wie gar nicht lieferbar. Vielleicht gab es mit Rev.1 irgendwelche Probleme. Wäre ja auf jeden Fall ein Grund für eine Rev.2. Ich hab meins leider immer noch nicht, von daher weiß ich leider auch nicht mehr zur Rev.2. :(

Ich warte ja auch schon eine halbe Ewigkeit. Nur wäre das schon eigenartig eine Rev.2 zu bringen, ehe das Board überhaupt richtig auf dem Markt verfügbar ist.

A6

erst wird dementiert das es eine Rev 2 gibt. Dann gibt es sie doch. Wenn dem so ist, und es ist eine fehlerbereinigte Version dann will ich hoffen, dass man die umgetauscht bekommt sonst ... *grr*

Kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt eins hätte. Mir egal welche Revision. :)

Hallo
könnt ihr mir sagen ob ich folgenden speicher auf meinem A8N SLI Deluxe zum Übertakten verwenden kann

GEIL GX25124300X ist ein 512 MB DDR2 Speichermodul 4-4-4-12 bei 533 MHz

Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR2-533, KHX4300D2K2/1G)3-3-3-10 bei 533 MHz und 1,85 Volt

OCZ DIMM 1 GB DDR-600 Kit (OCZ6001024ELDCPE, Platinum EL) DDR 600 (PC 4800)

Timings
CAS Latency (CL)

2,5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)

4
RAS-Precharge-Time (tRP)

4
Row-Active-Time (tRAS)

10

oder welche könnt ihr mir empfehlen?

olsen2201 schrieb:
Hallo
könnt ihr mir sagen ob ich folgenden speicher auf meinem A8N SLI Deluxe zum Übertakten verwenden kann

GEIL GX25124300X ist ein 512 MB DDR2 Speichermodul 4-4-4-12 bei 533 MHz

Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR2-533, KHX4300D2K2/1G)3-3-3-10 bei 533 MHz und 1,85 Volt

OCZ DIMM 1 GB DDR-600 Kit (OCZ6001024ELDCPE, Platinum EL) DDR 600 (PC 4800)

Timings
CAS Latency (CL)

2,5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)

4
RAS-Precharge-Time (tRP)

4
Row-Active-Time (tRAS)

10

oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du das Asus A8N-SLI Deluxe (ohne 32) meinst, ist das hier der falsche Thread:fresse: :hmm:

daze schrieb:
erst wird dementiert das es eine Rev 2 gibt. Dann gibt es sie doch. Wenn dem so ist, und es ist eine fehlerbereinigte Version dann will ich hoffen, dass man die umgetauscht bekommt sonst ... *grr*

Kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich würde da THG nicht gleich glauben. Deshalb habe ich hier ja auch nachgefragt, ob schon jemand ein Board mit Rev.2 hat. Eventuell Steht bei THG auch 1.02 drauf und die machen gleich eine Rev.2 daraus. Bei anandtech und cb steht 1.01 auf dem Board.

Was für Versionen habt ihr denn so?

A6

SND-Syndrome schrieb:
Wenn Du das Asus A8N-SLI Deluxe (ohne 32) meinst, ist das hier der falsche Thread:fresse: :hmm:
Und DDR2 in das Board zu drücken, könnte auch mit komischen Geräuschen verbunden sein :fresse:

Klartext: Nein, das Board hat nur DDR1-Support. DDR2 kommt erst Anfang bis Mitte nächsten Jahres, wenn AMD die CPUs für den Sockel M2 rausbringt.

cu
FuNKeR

A6 schrieb:
Was für Versionen habt ihr denn so?

ich glaube bei mir v1.01 gelesen zu haben. hab da aber nicht drauf geachtet. aber wisst ihr was noch viel seltsamer ist?

asus ist der einzige hersteller, der die x16 boards schon verkauft hat. abit hat auch welche vorgestellt, die werden noch nichtmals irgendwo geführt. oder von msi?

diese ganze x16 "politik" finde ich seltsam. entweder haben die zuviel ausschuss bei den boards, oder die haben produziert, getestet und selbst gemerkt, das noch kein markt dafür da ist :d und lassen uns hier irgendwie im dunkeln sitzen.

was ist denn mit bios versionen. manch andere boards haben in nem halben jahr 3 versionen. ich trau' dem ganzen irgendwie nicht mehr :)

bis jetzt bin ich zwar zufrieden mit allem. aber trotzdem bin ich etwas vewirrt was das drumherum angeht, wenn man es mit DFI und Co. vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, irgendwo muss ein Haken sein, denn ich wüßte nicht, dass ASUS schon mal Lieferschwierigkeiten bei irgendwelchen Boards hatte. Mir kommt das alles langsam auch ein bisschen spanisch vor.

Hallo,

werde mir auch den Asus 32Deluxe anschaffen!
Frage zur Kompatibiltät...

kann mir jemand vielleicht sagen ob die
OCZ DDR 600 Speicherriegel
mit dem Mainboard kompatibel sind?

Würde mich über ein Erfahrungsaustausch freuen!

Mf.G
Aeroman

Zuletzt bearbeitet:
Bei xtremesystems.org gibt es welche, die haben angeblich ein 901er Bios drauf.

A6

Ich weis. Ich hatte auch schon einmal gesucht. Hab zwar noch kein Board, aber das neuste Bios sollte man schon haben.:bigok:

A6

A6 schrieb:
Ich weis. Ich hatte auch schon einmal gesucht. Hab zwar noch kein Board, aber das neuste Bios sollte man schon haben.:bigok:

A6
Genau und die Anleitung kann man ja auch schon mal lesen. :bigok:

daze schrieb:
amd ist der einzige hersteller, der die x16 boards schon verkauft hat. abit hat auch welche vorgestellt, die werden noch nichtmals irgendwo geführt. oder von msi?

Du meinst wohl Asus?
Dass Asus als einziger Hersteller bis jetzt nForce 4 x16 Boards verkauft, liegt wohl daran, dass Asus exklusiver Launch-Partner für den nForce 4 ist...war beim "normalen" nForce 4 auch schon...das A8N-SLI hatte damals z.B. auch noch ein paar Bugs, weil es Asus schnell fertig stellen musste, damit sie es als erstes präsentieren konnten...

Jo, die kenne ich schon fast auswendig.:bigok:

A6

bei vv-computer ist das teil angeblich auf lager...für läppische 239 euro! :lol:

da sage ich doch mal eher nein!

Der Liefertermin von meinem Board wurde schon wieder um ne Woche verschoben :heul: Diesmal ist es der 20.12. :(

cu
FuNKeR

@funker: habe auch bei mf bestellt..das lustige ist: such mal bei geizhals nach dem board...da wird dir unter mf angezeigt, dass das board in 2 tagen kommt...die hoffnung stirbt zuletzt :d laut einem mitarbeiter, mit welchem ich telefoniert habe, ist der 20. auch nur der späteste liefertermin, den sie genannt bekommen haben. es kann also theoretisch auch früher kommen.

vaclav schrieb:
bei vv-computer ist das teil angeblich auf lager...für läppische 239 euro! :lol:

da sage ich doch mal eher nein!
Jo, das hab ich auch gesehen. Ich glaub aber nicht mal dass die das haben.

vaclav schrieb:
@funker: habe auch bei mf bestellt..das lustige ist: such mal bei geizhals nach dem board...da wird dir unter mf angezeigt, dass das board in 2 tagen kommt...die hoffnung stirbt zuletzt :d laut einem mitarbeiter, mit welchem ich telefoniert habe, ist der 20. auch nur der späteste liefertermin, den sie genannt bekommen haben. es kann also theoretisch auch früher kommen.
Die Geizhals-Lieferanzeigen stimmen eh nie. Bei HIQ24.de steht z.B. lieferbar in 24 Stunden, das steht da aber schon seit ein paar Tagen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mf ist verars... habe damals auch des öfteren angerufen und letztens wegen meines Benq Monis, da haben die auch gesagt ist der späteste liefertermin und was war nächsten Tag wieder drei Tage verschoben. Wenn nicht zwingend werde ich dort nicht mehr bestellen, ist schon dreimal passiert und nicht nur mir!

p.s. meine bei mir steht REV 1.01. Falls es wirklich aufgrund irgendwelcher Probl. schon ne REV. 2 geben wird möchte ich die getauscht haben, die spinnen wohl!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werd jetzt doch - wider Willen - die Bestellung auf das DFI SLI-DR oder das Expert ändern. Aber auch nur, wenn eins davon wirklich verfügbar ist. Sonst steh ich wieder zwei Wochen ohne Board da :motz: Will endlich mein System zusammen haben :(

EDIT:
News! Ich hab eben bei MF angerufen und hatte "Ey, weißu"-Kollega dran. Er meinte, dass das Board morgen ankommt und dann wohl Freitag verschickt wird. Ich meine klar, man kann sich schon mal NOCH einen Tag Zeit lassen mit verschicken, wenn der Kunde bereits drei Wochen wartet :grrr: :motz: :mad:

EDIT2:
Hatte da eben eigentlich angerufen, um die Bestellung auf das DFI SLI-DR oder Expert zu ändern, aber dann diese "freudige" Nachricht. Wenn das Freitag verschickt wird, hab ich es sicher trotzdem erst Montag (19.12.). Ich lass es immerhin zu ner Packstation liefern, d.h. ich kann es Tag und Nacht abholen, aber das ist doch trotzdem Schrott, wie das gelaufen ist :(

EDIT3:
Gibt es bei dem Board eigentlich noch die Möglichkeit, IDE-Platten im RAID0 laufen zu lassen? Oder ist das den SATA-Platten vorbehalten? Ich hab nämlich noch zwei IDE und hab nicht so recht Lust, den PCI-RAID-Controller in das Board zu hängen :fresse: Die neuen Platten kommen dann mit dem Verkauf meines alten Rechners. Bis dahin müssen die IDEs noch halten.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh