Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab heute übrigens lagernd bei Funcomputer. Ich hoffe mal, dass die anderen Händler ihre dann auch bald bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die die das Board jetzt bekommen, wäre super wenn ihr mal die Revision posten würdet ;)
 
Sagt mal, wo gibt es denn passende Kabel für den externen SATA Anschluss des A8N32?

Matze
 
Da ist doch angeblich eins bei, oder nicht? Du hast es doch schon. War da nix bei?

cu
FuNKeR
 
Sind nur normala SATA (zumindest bei mir) dabei. Werd mal ne Mail an den Asus Support schreiben.


Matze
 
Hat nun eigentlich jemand ne Idee, ob es auch IDE-RAID auf dem Board gibt?

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Hat nun eigentlich jemand ne Idee, ob es auch IDE-RAID auf dem Board gibt?

cu
FuNKeR
Laut Handbuch ja.

EDIT:
Hab soeben meine Versandbestätigung erhalten. :) Morgen dann mehr, was auf meinem als Revision steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du bestellt? Auch bei Mindfactory?

btw: Danke für die Info :d Ich hoffe nur, dass ich meinen Rechner jetzt fix vertickt bekomm, dann hol ich mir noch neue Platten und hab das Problem mit IDE-RAID gar nicht erst ;)

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Wo hast du bestellt? Auch bei Mindfactory?

btw: Danke für die Info :d Ich hoffe nur, dass ich meinen Rechner jetzt fix vertickt bekomm, dann hol ich mir noch neue Platten und hab das Problem mit IDE-RAID gar nicht erst ;)

cu
FuNKeR
Ne, ich hatte noch gar nicht bestellt, damit ich schneller zuschlagen kann bei einem wo es lieferbar ist. Bei Funcomputer habe ich gestern auch keins mehr abbekommen. :( Dann hab ich mal die Läden abgegrast, die nicht bei Geizhals gelistet sind und da war doch tatsächlich eins bei Snogard für den selben Preis wie bei Funcomputer lieferbar. :)
 
Oh, das ist doch nice :) Na dann mal viel Spaß damit und immer schön berichten :) Angeblich sollen die Boards heute bei MF eintreffen und morgen verschickt werden.

Bin ja geneigt, mich noch mal telefonisch davon zu vergewissern. Wenn das wieder nicht stimmt, änder ich die Bestellung. Kann langsam nicht mehr sein, dass ich vier Wochen auf ein nagelneues Board warten muss :(

cu
FuNKeR
 
Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. :)
 
Hallo, ich habe mein A8N32-Sli jetzt verbaut mit Opteron 146, Asus Geforce 6600GT 256MB, 2x512MB Ram Geil Ultra-X und 2x WD2000JB im Raid Netzteil ist ein LC Power 550 Watt.

Das System lief anfangs ziemlich instabil, ich dachte es lag an meinem alten Netzteil Enermax 350W. Als ich mir dann das LC Power besorgt hatte lief es erst scheinbar stabil. Windows lies sich installieren etc. Nach weiteren Abstürzen habe ich den Ram mit Memtest getestet, mit mehreren Fehlern im Test 5 (Blockmove). Nach einigem hin und her mit den Einstellungen habe ich den VDimm für den Ram auf 2,8V eingestellt. Die Fehler mit Memtest waren weg und es läuft stabil. Alle anderen Einstellungen stehen auf Standard.

Ich habe auf der Webseite von Geil gelesen, dass manche Boards den VDimm falsch auslesen und man diesen manuell auf 2,8V einstellen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Wie ist denn eure Meinung zum LC Power Netzteil? Asus Probe liest folgende Werte aus: +3,33V +5,00V 11,97V
Die Werte verändern sich auch unter Last kaum. Ich finde nur gerade die 12V sollten auch min. 12V haben oder?
Mein Enermax hat da immer besser Werte gezeigt.
Ich glaube die Abstürze kamen nur vom Speicher?!

Ich habe übrigends die Rev.: 1.01

Danke für eure Antworten

Gruß
LosPetros
 
Ich kann gar nicht verstehen warum alle so scharf auf das neue Asus Board sind. Die Steckplätze für die Grakas sind z.B. völlig deplatziert. Grakas wie die X1800XT, welche aufgrund ihres Kühlers sehr breit sind, benötigen so viel Platz, dass man beim Einbau von 2 Grakas nur noch ein PCI Steckplatz nutzen kann. Weiterhin hat das Board, wie jedes neue Board das auf dem Markt kommt, verständlicherweise immer etliche Kinderkrankheiten und die 2 x 16 Lanes für die Grakas rechtfertigen den hohen Preis auch nicht da der Unterschied zu 2 x 8 nur marginal ist. Warum greift ihr denn nicht einfach zum A8N SLI Premium ??? Das Board ist ausgereift und läuft bei mir mit Crucials stabil mit 2225 @ 1T und ist auch noch billiger wie das A8N 32. Ach ja und der Größte Vorteil geegnüber dem A8N 32 ist, dass das A8N SLI Premium Board überall zu bekommen ist was man von dem A8N 32 nicht behaupten kann. Von der Performance kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das A8N 32 besser ist als das Premium. Ach übrigens hier ist das A8N 32 zu bekommen: www.ceptra.de/frame.html?http://www.ceptra.de/artsearchresult.php?STICHWORT=2120048979
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallicaishere schrieb:
Das Board ist ausgereift und läuft bei mir mit Crucials stabil mit 2225 @ 1T und ist auch noch billiger wie das A8N 32.

Kann ich für das A8N32 auch bestätigen betreibe alles momentan auf 11x210 (jaja ich weis. scheiss cpu :-/) aber den speicher mit 2-2-2-5 @ 1T läuft alles dufte.

Davon ab. Hat das Premium doch den 1T Bug bei höheren Taktraten, oder irre ich?

dirtdevil1975 schrieb:
Hi,
Aha ein Nvidia Sli Board mit zwei X1800XT ???? Is klar das es nicht passt.... Ich sage da aber nicht mehr zu ... grumel

wär' mir beim ersten lesen nichtmal aufgefallen :lol: =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZWei ATI karten?!
Egal, für mich war der Hauptgrund der Deutlich höhere HTT des ASUS32 und der evtl. 1T BUG des Premium bei über 240 HTT.

@"Revision"
Kann es sein dass sich THG bei ihrem Test auf die ausgelesene Version von CPU-Z bezieht? Da steht bei mir nämlich RV 2.0 oder so ähnlich ;)

@LosPetros
Das mit der Speicherspannung hatte ich auch. Ist Memtest free?
 
Zuletzt bearbeitet:
daze schrieb:
Davon ab. Hat das Premium doch den 1T Bug bei höheren Taktraten, oder irre ich?

Also ich meine, irgendjemand hätte gesagt, dass der 1t-Bug beim Premium nicht mehr auftreten würde und ab den Venice-CPUs sowieso behoben wäre...aber genau weiß ich's auch nicht:hmm:
 
So, ich hab eben schon wieder bei MF angerufen und mich nach nem Status erkundigt. Natürlich sind die Boards nicht - wie versprochen - gestern gekommen, sondern sind auch heute noch nicht da. Ich warte noch bis Montag. Wenn sich das bis dahin nicht ändert, nehm ich das inzwischen dort auch verfügbare DFI Expert. Das kostet auch nur noch 2 Euro mehr... :(

cu
FuNKeR
 
Dann würde ich ja lieber das ASUS A8N-SLI Premium nehmen. Dann haste jedenfalls die Heatpipe auf der NB. Oder willste das DFI wegen OC? Ich hätte sonst ab heute ein SLI-DR im Angebot. :fresse:

dirtdevil1975 schrieb:
Hi,
Aha ein Nvidia Sli Board :stupid: mit zwei X1800XT ???? :wall: Is klar das es nicht passt.... Ich sage da aber nicht mehr zu ... grumel
Aller wat machst Du denn hier? Verirrt??? :fresse: Ne, Spaß beiseite...
Ich finde die Slots sind gerade sehr gut platziert, da sie sehr weit auseinander liegen. Und btw, was kann Asus denn dafür dass ATI keine Einslotgrafikkarte bauen kann, was nVidia mit der 256MB Version übrigens geschaft hat. :fresse: Wenn Du davon 2 Stück hast, hast Du Leistung satt und kannst alle Slots nutzen, die Du willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also ich bin echt noch hin- und hergerissen, welches Board ich sonst als Alternative nehmen soll. Entweder das A8N-SLI, das MSI K8N Diamond-54G (oder so :fresse:) oder eben das DFI Exptert.
Das Asus und MSI würden gut zum Rest passen, beim DFI stören mich die gelben Geschichten da drauf und die orangen RAM-Slots. Ansonsten ist es natürlich eins der besten Boards, wenn man auch mal n büschn mehr OC betreiben will. Allerdings vermute ich, dass ich mal wieder nicht die nötige Geduld aufbringen kann / werde, um wirklich zu ocen :-[

cu
FuNKeR
 
so langsam geht mir das wirklich auf den s*ck....mf ist halt ach überhaupt net ehrlich...ich denke nicht, dass die boards noch in diesem jahr kommen...und bis anfang januar will ich eigentlich nicht warten. werde dann wohl auch das dfi expert bestellen und nen anderen nb kühler draufklatschen.
 
Tja, ich hab ja noch n NB-Wakühler übrig dann, aber ich dachte mir, wenn es auch passiv geht, warum nicht? Ich glaub, ich änder die Bestellung doch jetzt. Das Problem ist nur, wie bezahl ich möglichst schnell die zwei Euro Differenz? :-[

EDIT:
Der Unterschied zwischen den Boards wären sogar 4 Euro, aber :wayne: Es gibt bei MF keine Möglichkeit, denen bei einer Vorkassebestellung einen Differenz-Betrag noch schneller zukommen zu lassen. Dachte daran, dann evtl. diese vier Euro als Nachnahme-Gebühr zu zahlen oder so, aber das geht nicht. Und da der lustige Laden auch kein PayPal oder Kreditkartenzahlungen akzeptiert, müsste ich das ganze normal überweisen. Das dauert dann länger als wenn ich auf das Asus warte... :heul: Na ja, nu warte ich noch bis Montag und wenn sich dann nichts tut, hol ich mir woanders, wo ich per CC zahlen kann, das A8N-SLI oder so... Hab langsam keine Lust mehr, zumal das Ding ja nicht mal n Austausch eines anderen So939-Boards bei mir ist, sondern ein komplettes Upgrade vom SoA...

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
@gocu Wenn du mit "free" Freeware meinst. Ja ist es, google doch einfach mal nach memtest.

Wer kann mir denn sagen ob mein Netzteil siehe Bericht oben, zu schwach ist zum oc. Sobald ich den FSB auf 215 schraube schmiert er einfach ab, bzw Windows startet nicht mehr.
 
Hehe

CreatorZ schrieb:
Dann würde ich ja lieber das ASUS A8N-SLI Premium nehmen. Dann haste jedenfalls die Heatpipe auf der NB. Oder willste das DFI wegen OC? Ich hätte sonst ab heute ein SLI-DR im Angebot. :fresse:


Aller wat machst Du denn hier? Verirrt??? :fresse: Ne, Spaß beiseite...
Ich finde die Slots sind gerade sehr gut platziert, da sie sehr weit auseinander liegen. Und btw, was kann Asus denn dafür dass ATI keine Einslotgrafikkarte bauen kann, was nVidia mit der 256MB Version übrigens geschaft hat. :fresse: Wenn Du davon 2 Stück hast, hast Du Leistung satt und kannst alle Slots nutzen, die Du willst. ;)

@ Creatorz
Hehe, mann muss doch auf der Höhe bleiben. Bei hochpreisigen Board´s alla Asus A32 oder den DFI´s MUSS Ich einfach lesen.
Board angekommen?? Freud Mich! Viel Spaß ;)
Aber nun wieder
:btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh