Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Funker

das mit den 50 stück bestellen macht mind gerne totale vera... hatten die schon am 28.10 stehen und nen Board hatte ich bis zum 25.11 nicht bekommen, habe dann woanders geholt, gleiche bei Monitor und Digicam!!!
Finde ich ein Frechheit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir das gleiche mit einer sony digi cam;( 1 1/2 monate immer wieder verschoben bei mindfactory..kotz!
 
joggerbiest schrieb:
ich habs auf`m kopf eingebaut und keinerlei Temp-Probleme mit dem
Chipsatz

hast du vielleicht die möglichkeit an den kühlkörpern extern zu messen? dann könnte ich mit dir vergleichen. wär echt super, wenn du das machen könntest.
 
Das klingt so schlecht ja nicht. Ich bin echt am hadern, ob ich das in den Stacker bauen soll oder nicht. Allerdings weiß ich dann wieder nicht, wohin mit dem Server :shake:

Ist nicht so wahnsinnig aufschlussreich in Sachen "Kühlrichtung", aber es ist zumindest etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Heatpipe

Ach ja, noch was zu meiner Bestellung: Gestern hab ich mal wieder den Bestellstatus bei MF angesehen und was mussten meine entzündeten Augen erblicken? Liefertermin 14.12.2005 :heul: :grrr: :mad: :o Ich muss also noch länger warten mit meinem Sys. Das schlimme ist ja, dass ich im Moment sogar zwei Geforce 7800 GT liegen hab und es mich arg in den Fingern kribbelt, die erste nur zum testen doch noch nicht wieder zurückzuschicken. Aber wenn ich warte, bis das Board da ist, dann bin ich schon aus der Zwei-Wochen-Frist raus, um sie zurückzugeben :(

cu
FuNKeR
 
@funker: geb mal bei hardwareversand deine handynummer beim a8n32 an, hat bei mir 2 tage bis zur benachrichtigung gedauert. kannste bei atelco auch machen. dann hin und bestellen, kommt dann 3 tage später und mf stornieren oder zurückschicken.

@joggerbiest: danke!

hier noch stoff zur heatpipe:

http://www.cooling-station.net/index.php?page=grundlagen&id=5

Aus dem ASUS-Support Forum:
I finally got a response from ASUS tech support concerning BTX style/ "Inversion" of their new A8 N32 board with heatpipe. To the point...They do NOT recommend running this board in the inverted postion... For maximum lifespan and best heatpipe cooling, due to its design, it needs to be put in its proper upright postion. This would mean a possible alternate cooling solution or a new chassis. Im not sure what the best solution might be for you guys. Im sure with some creativity it will be a basic problem at best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmn... Bei hardwareversand hab ich grade meine Graka her und ich hab noch eine rumliegen, deshalb ist das Geld grade nicht so da, das Board auch noch n zweites mal zu bestellen... Na ja, ich warte einfach ab.

cu
FuNKeR
 
deswegen ist nachname so praktisch :P das sind mir die paar euro immer wert.
 
ich warte auch noch die nächste woche ab und seh dann weiter...
 
nein, bisher noch nicht...will montag mal anrufen und fragen, ob der liefertermin realitisch ist, wovon ich im moment leider nicht ausgehe.
 
Hab mich grade mal bei hardwareversand.de in den "Verfügbarkeitsverteiler" eingetragen :) Mal sehen, ob da was kommt. Und vor allem: Wann.

cu
FuNKeR
 
@joggerbiest
die Temps sind verglichen mit meinen bei singelGPU recht hoch, mit SLI komme ich an die 44-46 nach 2 Stunden COD2 mit einer Karte nur max. 39° !
Aber wenns läuft ;)
 
@gocu
deine, als auch meine temps sind ja auch mehr als unkritisch, daher mache ich mir um die 3 ° C keine grossen gedanken.
 
ich bin grad' im asus support forum unterwegs und werde mich auch heute abend noch per email bei denen direkt erkundigen.

im forum meinte man, das man so ~4-5°C wären die temps höher und stabilität könne nicht mehr gewährleistet werden. ausserdem soll es die langlebigkeit stark einschränken.

schade. finde nähmlich keinen atx tower der mich reizt im moment.... :(

wenn mir das nun asus heute abend noch bestätigt, dann wäre diese tatsache wohl auch ein fakt, den man in den OP übernehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon eine Bestätigung das es von ASUS nicht empfohlen wird!

Frage und Antwort an/von Asus:
Hallo Asus,

Frage, ich plane die Anschaffung eines A8N SLI Premium oder des A8N32, zusätzlich zu meinem
A8N-SLI Deluxe. Nun hierzu die Frage: Ich verwende ein Lian-Li V2100 Gehäuse bei dem das
Mainboard seitenverkehrt eingebaut wird, also der Prozessorsockel unten zum Boden hin montiert ist.
Somit steht die gesamte Platine auf dem Kopf und die HEatpipe wäre somit auch gedreht eingebaut.

Zum Betrieb einer Heatpipe auf dem "Kopf" habe ich nun den unten genannten technischen Hinweis
im Internet gefunden (unter den >>>>>).
Dort wird der Betrieb überkopf als völlig unproblematisch bei sogenannten Kapillarheatpipes, also
speziell behandelten und besonders qualitati! v hochwertigen Heatpipes beschrieben.

Können Sie mir bitte, ge rne nach Rücksprache mit Ihren Technikern bestätigen, dass/ob Asus diese
Kapillar-Heatpipes verwendet mit denen ein Überkopfeinbau
möglich ist. Wie unten genannt sind diese Heatpipes wohl qualitativ sehr gut und könnten somit den
hohen Preis der Asus Boards rechtfertigen. Wäre schön wenn dies so wäre.

Danke. Ich würde gerne wieder ein Asus Board kaufen.
Gerne auch Rücksprache per Telefon.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Bei vertikaler Einbaulage und der Wärmeeinspeisung am unteren Ende haben Heatpipes den besten
Wirkungsgrad. Mit Zunahme der Neigung in Richtung Horizontale verringert sich die
Wärmetransportleistung geringfügig. Für den Fall, dass die Wärmeeinspeisung oben liegen soll, sind
spezielle Heatpipes zu verwenden, deren Innenoberfläche durch Spezialbehandlung einen
verstärkten Kapillareffekt bewirk! en.



Antwort:

Hallo Herr XXX,

der technische Hinweis ist leider ein wenig zu allgemein verfasst. Das Premium-Board mit Heatpipe darf nicht um 180° gedreht eingesetzt werden, da ansonsten das Kühlprinzip nicht korrekt arbeitet.


Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

Habe ich letzte Woche angefragt. Geht nicht. Gilt für das A8N32 auch. Ich habe die Jungs dann nochmals angerufen und die haben mir bestätigt, dass Taiwan das in "praktischen" Versuchen auf Anfrage aus Deutschland getestet hat und es nicht geht.

Steht hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=162625&page=3
 
schade wirklich. dann muss ich mir wohl doch direkt ein gehäuse mit und wakü bestellen, damit ich zufrieden bin. :-/
 
der liefertermin bei mf hat sich übrigens auf den 20.12. verschoben :(...

das board ist im moment allerdings wirklich nirgendwo zu erhalten, von daher gibts keine alternativen...
 
@funker

ich werde es auch andersherum einbauen, aber mit Wakü.

Übrigens läuft das Board gerade seit einer knappen Stunde Prime auf 260 Syncron mit 1T ! Also 1T Bug scheint behoben zu sein. Werde aber noch weitertesten.
 
Es ist ja auch ein Mhytos mit dem 1T Bug, das A8N32 hat definitiv keinen!!!!!
 
Habe noch bis 285 1T getstet und keine Probleme!
@Matze71
wollte es auch nur nochmal testen ob dem wirklich so ist, da es den ein oder anderen in diesem Forum gab der sich darüber beklagt hatte.
 
das möchte auch sein bei nem Board für happige 200Euro, das der 1T Bug weg ist :fresse:

Man man die Boards werden auch immer teurer. :(

Früher hat man für 150€ ne High End Graka bekommen (die Voodoo 3 hat soviel gekostet bei erscheinen) und heute bekommt man dafür nich mal mehr das "beste" an Mainboards...
 
TM30 schrieb:
das möchte auch sein bei nem Board für happige 200Euro, das der 1T Bug weg ist :fresse:

Man man die Boards werden auch immer teurer. :(

Früher hat man für 150€ ne High End Graka bekommen (die Voodoo 3 hat soviel gekostet bei erscheinen) und heute bekommt man dafür nich mal mehr das "beste" an Mainboards...

... früher, ja früher gabs auch noch ein brötchen für 5 pfennige beim bäcker inner ddr
 
ach früher war alles besser...

hmmmm die leckere "Sternchensuppe" aus der DDR... soooooo viel Nudeln drin.

heute die Suppen is nur Brühe :fresse:
 
aber es ist ja auch so..fast herrschen hier planwirtschaftliche ausmaße mit mangelversorgung...oder wo kriegen wir das board nun schnell her? :d
 
also, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das zweite behalten;

hatte vor etwa nem monat zuerst bei mf bestellt, da die aber stetig (wie wohl jetzt auch) den liefertermin nach hinten verschoben hatten, hatte ich dann eines morgens bei hardwareversand bestellt, da bei denen stand, dass es lieferbar war (früh gegen 6:45), stand aber auch nur für ne stunde oder so da

plötzlich und unerwartet kommt ne mail von mf, dass das board auf reisen gegangen is (obwohl es die ganze zeit als nicht lieferbar gekennzeichnet war) und als ich sofort eine stornierung an hardwareversand geschrieben habe, kam ne mail von denen zurück, dass sie es bereits versendet hätten, obwohl als status auf deren hp stand, es wäre kommissioniert (was für mich nicht heisst, dass es versandt wurde, sondern höchstens, dass es zum versand bereit liegt)

jedenfalls kam dann einen tag auf das paket von mf das entsprechende paket von hardwareversand, welches ich habe dann zurückgehen lassen, da ich ja bereits das brett eingebaut hatte

hätt ich das andre ja noch im forum verkaufen können :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh