Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen lieben Dank NoThinking
Das ist doch mal ne Aussage.
Dann werd ich einfach das 0903 drauhauen wenn das 0703 drauf ist.

Und danke auch an dich gocu ;-)

@Marius89
Du kannst dir sogar auf der ASUS Homepage die Deutschsprachige Bedienungsanleitung herunterladen. Da musst dann nicht mal Englisch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das bord gestern eingebaut und rennt klasse.
Bios 1009
HTT 11x265
speicher (UCCC) htt265 - 1:1
Raid0 ohne Probs.

Ps für die speichereinstellungen braucht man ABI ;) watt es da alles gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir gefallen die 8Phasen sehr gut :rolleyes:

Muß sagen das der FX 60 dort sehr gut läuft, beim DFI Board komm ich nicht so weit.

1024_3033633931303230.jpg


Hier ohne Bild bzw. wer klicken möchte :drool:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1024_6339393363326664.jpg

Gruß Raberduck
 
@Raberduck

Hast du den FX60!?Wenn ja,wie bekommst du solche Temps mit dem Takt hin!??

Wasserkühlung!?
Wenn ja, hast du auch NB,usw. damit gekühlt!?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja klar ist das mein Fx-60 (ganz stolz bin). Nein nicht wassergekühlt mir reicht die Lukü und eine angemessenere Raumtemperatur von ca. 15 °C .
Aber mal sehen vll. gibt es ja mal was mit LN2 in der nächsten Zeit(aber das steht noch in den Sternen).

Gruß Raberduck
 
@Raberduck
-Nice CPU...man man *schmunzel* ...und solche Temps mit Luftkühlung *davonträum*
Welchen Kühler hast du drauf!?

Hier zum Vergleich meine schlechten Temps

@daze
Wozu ein neuer Treiber!?Und wie installierst du den?Einfach drüber, oder erst die alten weg?!
AUf der NVIDIA Site steht bloß
"Versionshinweise:
Allgemeine Verbesserungen der Kompatibilität"

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

CPUKühler:Thermalright XP 90 Multiple Heatpipe mit AC Ryan UV-Lightning 92mm Lüfter

Gruß Raberduck
 
@raberduck
das nenn ich mal öffentliches ärgernis :drool:
Sehr tolle denke mal momentan die tollste cpu, die muss erst mal bezahlt werden! Ach übrigens ein Freund von mir hat ne ganze ladung und gibt die für 100 Euro das stück :lol: Wenn Träume wahr würden.


@lamagra-x
Leider stellst du hier die einzigste Ausnahme mit den hohen Temps, von allen Boardeigentümern, hier im Tread dar. Ist eigentlich wunderlich wieso du im Durchschnitt 10 Grad mehr hast! Kann vielleicht eine Fehlerhafte abstimmung der Temperatursensoren sein :hmm: aber Hauptsache es läuft :bigok:

Cu Nothinkinq
 
hab nen Problem mit meinem Board ....
Ich höre in meinem Headsett Die Festplatte ! ich höre immer so ein knacken und rauschen :(
 
Hallo Gamer2003,

Lamagra-X hatte das selbe Problem hier sein Post!

Zitat--
"Bei der Gelegenheit habe ich auch noch nach den Gehäuselüftern geschaut, weil mir hier im Forum gesagt wurde, dass das echt nervende Surren im Soundkanal von den Gehäuselüftern kommen könnte. Habe dann rumprobiert, ob es was ändert, wenn ich statt dem Chassis 3-Pin Anschluss unterhalb der CPU den Power 3-Pin Anschluss für den hinteren Lüfter verwende.

Und siehe da, nachdem ich den hinteren Lüfter vom Chassis1 in den Power Anschluss gesteckt habe, war das Surren weg und nun rauscht und surrt nix mehr *freu* *freu*"
Zitat Ende--

Cu Nothinkinq
 
NoThinkinq schrieb:
@raberduck
das nenn ich mal öffentliches ärgernis :drool:
Sehr tolle denke mal momentan die tollste cpu, die muss erst mal bezahlt werden! Ach übrigens ein Freund von mir hat ne ganze ladung und gibt die für 100 Euro das stück :lol: Wenn Träume wahr würden.


@lamagra-x
Leider stellst du hier die einzigste Ausnahme mit den hohen Temps, von allen Boardeigentümern, hier im Tread dar. Ist eigentlich wunderlich wieso du im Durchschnitt 10 Grad mehr hast! Kann vielleicht eine Fehlerhafte abstimmung der Temperatursensoren sein :hmm: aber Hauptsache es läuft :bigok:

Cu Nothinkinq

Hmm..ja es läuft ja auch. Und das auch ein wenig übertaktet.

Aber wenn ich da noch mehr "Zunder" (Badisch für Gas geben ;) ) geben will, wirds sicher problematisch mit meinen Temps :(
 
NoThinkinq schrieb:
Hallo Gamer2003,

Lamagra-X hatte das selbe Problem hier sein Post!

Zitat--
"Bei der Gelegenheit habe ich auch noch nach den Gehäuselüftern geschaut, weil mir hier im Forum gesagt wurde, dass das echt nervende Surren im Soundkanal von den Gehäuselüftern kommen könnte. Habe dann rumprobiert, ob es was ändert, wenn ich statt dem Chassis 3-Pin Anschluss unterhalb der CPU den Power 3-Pin Anschluss für den hinteren Lüfter verwende.

Und siehe da, nachdem ich den hinteren Lüfter vom Chassis1 in den Power Anschluss gesteckt habe, war das Surren weg und nun rauscht und surrt nix mehr *freu* *freu*"
Zitat Ende--

Cu Nothinkinq

Danke, werde ich mal testen :)

UPDATE:

Es sind nicht die Lüfter.
Habe alle 4 nicht ans Mainboard gesteckt.

Der CPU Lüfter ist es aber auch nicht :(

- Ich höre die Platten wenn sie laden
- Ich höre krächzen beim scrollen

Hab es mal aufgenommen:
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer
-Hast du vielleicht in der Nähe des PCs schnurlose Telefone, n WLAN Router oder sonstige Geräte, die eventuel ein Sörsignal senden könnten!?

Ich hatte das mal bei einem alten Board, dass die Telefonanlage das Signal gestört haben und ich deshalb auch ein lautes Surren (ähnlich deinem) hören konnte.

Dann habe ich die Telefone etwas weiter weg gestellt und das Surren war weg.

MfG
 
aber das is alles ein wenig ''komisch'' :(

Mit meinem Premium hatte ich doch auch keine porbleme.
 
Hi,

geht mir auch nicht anders :(

Ich schätze es liegt am Bios 1009 :rolleyes:

Es sollte doch schon längst ein neues Bios bei mir sein.

Gruß Raberduck
 
Schalt den Onbord dreck weg und kauf die eine Soundkarte ist das beste.
Audigy1 gibts für ein Paar Euros.
Ich verstehe das nicht super Zocke Kisten aber das Onbordrauschen benutzen.
 
hast du denn auch das Soundproblem ?

Wäre dann nämlich nicht der einzige :(

@magatrons:
Würde ja gerne eine SOundkarte kaufen, aber der Platz ....
Ich könnte höchstens ne Creative Audigy 2 NX kaufen.
Geht über USB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer2003 schrieb:
aber das is alles ein wenig ''komisch'' :(

Mit meinem Premium hatte ich doch auch keine porbleme.

Ja, dasselbe habe ich auch gesagt.
Mein anderer Rechner hier hat auch das Premium mit denselben Komponenten (Lüfter,NT,Cae,etc) und dort trat das Problem auch nicht auf.

-Was du noch versuchen könntest wäre einen anderen Soundtreiber zu installieren. Also ich das Surren noch hatte und dazu den nForce Treiber mit dem NVMixer war das Surren viel lauter/stärker, also mit dem Treiber von der Support CD.
Kannst es ja mal testen wenn du nichts Besseres zu tun hast ;)

Greetz
 
naja... hab nichts zu tun ...
Werde es mal testen ...

Hattet bzw habt ihr auch das Problem ???

----
Hilft wohl ein Biosupdate ?
 
Raberduck ... du hast ja eine Soundkarte doer ?
Bau ma aus und schau, ob du das Problem hast :(
 
Hi,

Karte würd passen nur wüde sie zu Heiß werden hab doch SLI 7800 GTX 512er :rolleyes:

Habt ihr auch solche Probleme mit CPU-z wenn ihr mit OverVoltageVcore arbeitet?

1024_3135313036313733.jpg


Gruß Raberduck
 
hast also keine Soundkarte drinnen oder ?
oder reden wir wieder aneinander vorbei ^^

Wenn keine drinnen ist:

Soundprobleme ? ^^
 
Hi,

hab doch oben geschrieben geht mir auch nicht anders, Soundproblem :(

Hab auch Soundproblem.

Gruß raberduck
 
oh ^^

Und wenn ich ne USB Soaunkarte kaufe ... is es dann wohl weg ? ^^
 
Zum Thema sound wollt ich auch mal fragen, weil ich nämlich ne Audigy 2ZS gekauft hab und die natürlich auch weiterhin nutzen will (obwohl ja der Onboard Sound auch nicht schlecht sein soll, kostet die Soundkarte ja trotzdem ne ganze Stange Geld).
Momentan hab ich erst eine Graka, aber sobald ich auf Sli gehe, laufe ich Gefahr das die Karte zu heiß wird oder?
 
Glaube nicht umbedingt, wenn für ausreichend Kühlung gesorgt ist. Das Problem welches eigentlich eine höhere Priorität hat, ist genung Platz nacher vorhanden! :hmm: Letzendlich müsste man es durch einen Versuch selber für sich herraus finden. :heuldoch:

Edit.
@Gamer
Benutz mal den allerneuesten Treiber von Realtek, die sind viel besser als die von NVidia! Vielleicht bringt es etwas.
@Raberduck
Übrigens dein System ist echt NICE.
" FX60+ 2xGTX512 " wow

Cu Nothinkinq
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh