Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sco schrieb:
Nebenbei: eine Soundkarte habe ich mir auch gerade bestellt. Echt scheusslich der Onboard Sound. :-)

Hi

Jo das wollte ich auch mal wissen, was ihr für eine Soundkarte für das Board empfehlen könnt !!!???

Habe eigentlich mit dieser geliebäugelt: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

Jo sie ist nicht gerade billig, aber sowas kauft man einmal und nie wieder :drool:

Oder hat jemand ne andere (womöglich bessere :lol: und billigere) Lösung ???

Bin für alles offen, das Haupeinsatzgebiet ist GAMING speziell Counter-Strike: Source !!!

Danke euch

MfG Zero
 
Hat jemand interesse an ein Wasserkühler für die Mos Fets vom Asus A8N32
habe hier noch ein Rumliegen Neu was nur einmal kurz zum Testen drauf mit Anschlüssen für 10er Schlau 8er innendurchmesser.
 
@stegi23
Weisst du zufaellig, ob die Kuehler auch auf das P5N32-SLI passen?
Kommen auf das A8N32 auch zwei davon rauf?
Ach, und die letzte Frage: Sind nicht zufaellig von AC die Kuehler?

Danke schon mal fuer die Antworten!
 
hi,

ich hab jetzt auch das Board und bin bis auf ein paar Sachen echt zufrieden. Vielleicht kann mir jemand ja bei meinen Problemen helfen.

1. Der Onboard Sound ist eine Katastrophe. Mit Lautsprechern dran merkt man das nicht so sehr, aber mit Kopfhörern ist das schrecklich. Ein Pfeifen und Knistern, sogar abhängig vom Mausklicken oder Ladetätigkeiten. Wirklich gruselig. Hab alles probiert, alle Bios Versionen, alle Treiber - das Problem ist nicht zu lösen. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

2. Jetzt hat das Ding schon so viele Lüfteranschlüsse, aber regeln und auslesen lassen sich bei mir nur 2 (CPU und der für hinten). Weder Power noch Chassis Fan lassen sich auslesen und damit auch nicht per Speedfan steuern.

3. Sind die Temps für das Mainboard wirklich in Ordnung? Habe bei Chipsatz Idle 40 / Load 48 und finde das schon relativ hoch. CPU macht mir keine Sorgen (deutlich unter 40)

4. Wenn ich im Bios das Diskettenlaufwerk ausschalte fährt mein Rechner nicht mehr hoch :-)

danke für Eure Hilfe...


Meister Yoda
 
@Meister Yoda

zu 1. kann ich nur sagen kauf dir ne Soundkarte

zu 2. Damit wirste entweder Leben müssen oder du hollst dir ne Lüftersreurrung

Zu 3. das Problem hatte ich auch die Temps werden woll bei den Board normal sein. Hast du ne Luftkühlung oder ne Wasserkühlung?

zu 4. Genau so war es bei mir auch wird woll auch net anders gehen
 
@Merister Yoda

1. Der Sound ist eigentlich völlig okay und geräuschfrei -> Aber ich hatte dasselbe Problem. Es lag/liegt am Lüfteranschluss. Nimm nicht den direkt unten links von der CPU sondern versuche einen anderen -> Von mir aus auch den PWR für den Gehäuselüfter.
Wenn du aber alle 3-Pin Schnlüsse belegt hast, musst du dir einen Adapter holen. Bei den AeroCool Turbines z.B. sind welche dabei. Dann kannst du die Lüfter an normale Stromstecker anschließen.


3. Die Temps sind schon noch in Ordnung. Ich habe unter Last und bei relativ hoher Raumtemperatur immer so ca. 50° MB und 55° CPU Temps

4. Das Diskettenlaufwerk lässt sich problemlos ausstellen. Sowohl mit dem BIOS 0903,1009 und auch dem 1103. Habe ich auch deaktiviert.

Zu 2. kann ich dir auch nur zustimmen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja super wenn das mit dem Sound so klappen würde! Da bedanke ich mich schonmal und probiere das heute abend gleich mal aus. Ich melde mich dann nochmal und sage bescheid ob alles geklappt hat!

grüße

Meister Yoda
 
Hi,
hab irgendwie seitdem ich mein neues Sys zusammengebaut hab nur noch Probs ohne Ende und eben kam's zum Exodus =)
(System: Opti 165, 2GB Crucial Ba. Tr., Asus 7800gt passiv, 2xP120@Raid0)
Es fing erstmal damit an, dass nach einiger Zeit in Windows Bluescreens kamen, nicht viel draus gemacht. Weiter gings damit, dass der PC einfach neugestartet hat, ohne Bluescreen, und danach meine Maus (Copperhead) nicht mehr ging, erst nachdem ich sie wieder neu reingesteckt hab.
Dann war's des öfteren so, dass der PC in unregelmäßigen Abständen von wenigen Minuten abgestürzt ist, sogar noch beim Booten. Eben wollte ich ein Bios Update machen, aber der PC ist direkt bei der Anmeldung gecrasht und seitdem kommts nicht mehr zum Booten (zuerst kam gar kein BIld..), jetzt kommt ein Bios Cheaksum 009 Error, dann nur noch Floppy not found, CD-ROM not found, das unendlich lange, Neustart bringt nichts, Biosreset muss ich gleich mal machen.Temps sind alle i.O., Windows ist natürlich auch richtig installiert.. wodran kanns liegen? Danke für die HIlfe..
 
Welche Bios Version ist den drauf. Ich würde probieren die neuste Version draufzuspielen. Wenn notwendig mit Hilfe eines anderen PCs.
Kann mir nur so erklären dass das Board mit deiner Zusammenstellung nicht klar kommt.
 
ZeroCool1616 schrieb:
Hi

Jo das wollte ich auch mal wissen, was ihr für eine Soundkarte für das Board empfehlen könnt !!!???

Habe eigentlich mit dieser geliebäugelt: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS

Jo sie ist nicht gerade billig, aber sowas kauft man einmal und nie wieder :drool:

Oder hat jemand ne andere (womöglich bessere :lol: und billigere) Lösung ???

Bin für alles offen, das Haupeinsatzgebiet ist GAMING speziell Counter-Strike: Source !!!

Danke euch

MfG Zero

Also wenn du noch ein Wenig Geld sparen möchtest dann die vorgänger-Karte. Die Unterschiede zur X-Fi sind nicht so sehr groß. Ob man das Rack braucht ist auch so eine Sache. Also ich hab bisher von den 64MB Ram nichts gemerkt spürbar. Und der Sound ist da auch nicht merklich, hörbar für mich gegenüber dem Vorgänger besser.
Aber wenn du das Geld investieren möchtetst unbedingt machst du natürlich nichts verkehrt!
Hoffe das Reicht dir als Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

der Arme reqX, wahrscheinlich kommt er nicht mehr ins Internet.
Falls doch, würde ich LosPedros zustimmen, allen Anschein nach hast du derbe Probleme mit der Kompatibilität mit eines deiner hardware Komponenten!
Dabei liegt mein Augenmerkt bei deiner CPU, mit deinen CRUCIAL sollte es keine Probleme geben, zumindest wird hier im Forum davon nichts erwähnt wenn Sie im Default Modus läuft, vorraus gesetzt das deine Speicher in Ordnung sind! Gerade wenn man ein System neu aufsetzt sind viele Faktoren die man schritt für schritt ausschliesen muss. Ich würde dir empfehlen einen Rechner zu benutzen bei der du die Möglichkeit hast, teile auszutauschen und zu testen.

Aber diese Typischen fehler könnte auch ein anderen Defekt zugrunde haben, nämlich das eines der Kondensatoren auf dem MOBO defekt ist.
Nur kann man das rein Objektiv betrachtet nicht sagen, einfach mal aufmachen und suchen.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

Mfg Nothinkinq
 
ich hatte auch massiv probleme mit dem board.....mit 2 sata platten am nvidia controller hatte ich nur abstürtze und bluescreens.....workaround war bei mir eine platte am sil controller zu betreiben.....hab dann in einem englisch sprachigen forum gelesen das man einfach das apm ausschalten muss und siehe da.....es funktioniert nun mit dem nvidia controller.....offensichtlich gibts einen bug im bios.....und zwar egal welches bios.....ich hatte so gut wie alle ausprobiert.....auch verschiedene festplatten.......einfach das apm ausschalten und gut ist.....
 
Hi,
hat eigentlich schonmal jemand einen Taster oder Schalter für das löschen des CMOS eingebaut bei dem Board "Guru Panel like"???
Wenn ja hat irgendwer nen Link oder nen Tip für mich?
 
Genial, danke bill! Daran hat's echt gelegen, ich danke dir =) :hail:
An APM hats gelgen, jetzt geht alles.. Danke an alle!
 
hmm bestellnummer und link hab ich net, hab ich aus dem firmenlager mitgenommen ;) aber spielt keine rolle was du für einen nimst,..halt einfach nen UMschalter..sonstbringts nicht viel..und dann einfach beschriften in welcher schalterstellung du resetest und in welcher nicht..sonst wärs schade um das bios :P
 
toppas:-) schrieb:
Also wenn du noch ein Wenig Geld sparen möchtest dann die vorgänger-Karte. Die Unterschiede zur X-Fi sind nicht so sehr groß. Ob man das Rack braucht ist auch so eine Sache. Also ich hab bisher von den 64MB Ram nichts gemerkt spürbar. Und der Sound ist da auch nicht merklich, hörbar für mich gegenüber dem Vorgänger besser.
Aber wenn du das Geld investieren möchtetst unbedingt machst du natürlich nichts verkehrt!
Hoffe das Reicht dir als Antwort


Hi

Und welche währe das ???? (Vorgänger Karte !!)

Bei Geizhals gibt es so viele und ich habe absolut keinen Plan.

Währe absolut dankbar für einen Tip.

MfG Zero
 
Hallo,
ich suche schon seit längerer Zeit dieses Mainboard (Asus A8N32-SLI Deluxe) mit W-Lan sprich als Wifi, allerdings ist es in keinem Shop zu finden... nun meine Frage gibt es das Teil nur in bestimmten Shops, wenn ja in welchen oder bin ich einfach nur blind?
 
Board defekt... Hauppauge PVR350 schuld?!

Hatte mir ein A8N32-SLI gekauft. Leider defekt (Lüfter sprangen an, aber 1-2,5 sek. später schaltete sich der PC einfach wieder aus). Hatte beim ersten "Startversuch" meine Fernsehkarte drauf; eine Hauppauge WinTV PVR-350.

Jetzt habe ich gelesen, dass man auf dem Board keine älteren DVB-S Karten mit Hardware-MPEG-2-Encoder stechen soll; dadurch schrottet man das Board...

Weiß jemand ob es ähnliche Probs mit der PVR-350 gibt? Verwendet jemand von Euch eine "neue" Hauppauge Fernsehkarte (egal ob DVB-S/T/C/Analog) mit Hardware-MPEG-2-Encoder (ohne Probs)? Wenn ja, welche?
 
Hallo,

das Board wird für mich immer seltsamer.

Habe mir eine sehr kleine Creative Labs Soundblaster AUDIGY SE gekauft und nun zwischen dem sehr kleinen Platz zischen beiden Grafikkarten und dem ganzen Kabelgedöns von USB Firewire etc. montiert. Die Karte lief nach dem aufspielen des Treibers (Mist mit den SE Serien, da gibts kaum Treiber) auch absturzfrei. Nur beim abspielen von z.B Musik, waren kurzzeitig plötzlich die Bässe weg.

Habe also meine Creative Labs Sounblaster Live rausgekramt und eingebaut . Die Karte verursachte teilweise im Bios schon Hänger und wenn der Rechner mal durchstartete , dann ging im Windows nichts mehr !

Fehlermeldung : Ihr PC unterstützt APIC nur unvollständig

Klasse........also suche ich nun weiter ...am besten Audigy ohne SE oder x-fi damit dieses Sche..s B:kotz: oard endlich mal ne Hardware hat womit se läuft. Speicher muss ich dann ebenfalls auch noch tauschen. Als einzigstes gehen die SLI Grafikkarten gut. Na kein Wunder ...habe ja zwei ASUS Grafikkarten drin. Und ASUS mag wohl nur ASUS ....leider gibts keine ASUS Soundkarte und keinen ASUS Speicher. Werde mal nach Samsung Spieicher und Creative X-Fi Ausschau halten-
 
Fehlermeldung : Ihr PC unterstützt APIC nur unvollständig

apm im bios deaktivieren.....dann läuft das board ohne abstürtze.....

das board hat in der tat irgendein problem mit dem power management....
sollte man in eine faq schreiben bevor das untergeht und noch 1000 leute mit der fehlermeldung kommen.......
 
billgates schrieb:
Fehlermeldung : Ihr PC unterstützt APIC nur unvollständig

apm im bios deaktivieren.....dann läuft das board ohne abstürtze.....

das board hat in der tat irgendein problem mit dem power management....
sollte man in eine faq schreiben bevor das untergeht und noch 1000 leute mit der fehlermeldung kommen.......

Hallo,

danke für deinen Hinweis . Das habe ich jedoch schon vorher gemacht. Jedoch hatte sich nichts verändert, das Board mag auch die Soundblaster Live nicht. Was jedoch bei ASUS APM mit APIC zu tun hat bleibt vermutlich denen Ihr Rätsel.......? Jedengfalls ist das Board momentan nen faules EI. Voller Bugs...ist auch dünn das die nicht mal nun langsam in die Pötte kommen , ein funktionierendes Bios zu stricken. Ich warte noch ein halbes Jahr....wenn bis dahin sich nix gebessert hat schmeiß ich dieses "dunkle Kapitel der Ingenieurkunst" wieder heraus und es kommt wieder DFI rein. Das Board ist zwar nicht so schön, hat aber ein klasse Bios, welches auch funktioniert.

Ich schau jetzt nach dem Vieh ...äh X-Fi mit 2 MB Ram.

Hat einer 2x 1GB Samsung pretested > / = 275 MHT zum Verkauf oder ein X-FI mit 2 MB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein Diamond Plus von MSI mit gleichem Chipsatz. Der MSI-Support behauptet, der Chipsatz unterstütze keinen 7/8-RAM-Teiler. Könnt ihr Asusianer ;) mal bitte bei Euch im Bios schauen, ob ihr den 7/8-Teiler habt.

Danke!
 
simi schrieb:
Hi,

hab ein Diamond Plus von MSI mit gleichem Chipsatz. Der MSI-Support behauptet, der Chipsatz unterstütze keinen 7/8-RAM-Teiler. Könnt ihr Asusianer ;) mal bitte bei Euch im Bios schauen, ob ihr den 7/8-Teiler habt.

Danke!
Mit nem SD gehts nicht.
Aber mit nem Dualcore funzt der Teiler.

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh