Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

heute habe ich mein Board bekommen und will mein Rechner endlich zusammen setzen. Ein kleines Prob habe ich aber. Auf der Rückseite des Mobos ist ein relativ großer Aufkleber im Bereich des Rams. Soll ich den entfernen oder dranlassen weil es zum Stack Cool 2 gehört. Bin schon auf eure Antwort gespannt

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atomicdevil schrieb:
Hi Leute,

heute habe ich mein Board bekommen und will mein Rechner endlich zusammen setzen. Ein kleines Prob habe ich aber. Auf der Rückseite des Mobos ist ein relativ großer Aufkleber im Bereich des Rams. Soll ich den entfernen oder dranlassen weil es zum Stack Cool 2 gehört. Bin schon auf eure Antwort gespannt

Mit freundlichen Grüßen

Was steht denn auf dem Aufkleber drauf? Generell würde ich keine Aufkleber von der Hardware entfernen, weil es sonst zu Garantie-Verlust kommen kann.
Ich habe mir aber auch sagen lassen, dass es "Experten" gibt, die die Stack Cool Schicht entfernt haben...:hmm: Also lass ihne lieber drauf...Aufkleber stören den Betrieb nicht und wenn er auf der Rückseite ist, sieht man ihn sowieso nicht ;-)
 
@Atomicdevil

Mach ihn ab den Aufkleber hatte ich auch ich hatte mal bei KuM nachgefragt und sagten abmachen kannste denn ruhig ohne die Garantie dabei zu verlieren.
 
Mario HD schrieb:
Hallo,

danke für deinen Hinweis . Das habe ich jedoch schon vorher gemacht. Jedoch hatte sich nichts verändert, das Board mag auch die Soundblaster Live nicht. Was jedoch bei ASUS APM mit APIC zu tun hat bleibt vermutlich denen Ihr Rätsel.......? Jedengfalls ist das Board momentan nen faules EI. Voller Bugs...ist auch dünn das die nicht mal nun langsam in die Pötte kommen , ein funktionierendes Bios zu stricken. Ich warte noch ein halbes Jahr....wenn bis dahin sich nix gebessert hat schmeiß ich dieses "dunkle Kapitel der Ingenieurkunst" wieder heraus und es kommt wieder DFI rein. Das Board ist zwar nicht so schön, hat aber ein klasse Bios, welches auch funktioniert.

Ich schau jetzt nach dem Vieh ...äh X-Fi mit 2 MB Ram.

Hat einer 2x 1GB Samsung pretested > / = 275 MHT zum Verkauf oder ein X-FI mit 2 MB ?

Hallo zusammen,
ich habe sowas erlebt beim neu aufsetzen meines Rechner. Ich hatte im Bios alles deaktviert was ich nicht benötigte, dann bei XP Setup Bluescreen mit dieser APIC Meldung. Ich habe dann die Bios default Einstellungen genommen, e voila so gings dann.
Als mein System dann komplett neu installiert war mit allen Treibern habe ich dann versucht einzeln die nicht benötigten Komponenten auszuschalten.
Ich habe nun nur noch den Firewire, USB, nVidia SATA, 1xNIC und den Serial Port aktiviert.
Wenn ich nun den Serial deaktiviere kann ich Windows nicht mehr starten.
Werde nun mal probieren das APM zu deaktivieren und schauen ob es dann geht.

MfG, Jürg
 
Ja denke ich auch, desweiteren ist es ja klebrig und über den lötpunkten der Rams und wenn das leiten sollte dann könnte es ja unter umständen einen kurzen geben.

So viele haben das Board und keiner hat sich gedanken drum gemacht ??? oder hattet ihr den Aufkläber nicht? Immerhin hat es die Ausmasse ca 14 x 9 cm!!!

MfG
 
Verkauft mir einer von Euch seine SLI Bridge?
 
Zuletzt bearbeitet:
matrox65 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe sowas erlebt beim neu aufsetzen meines Rechner. Ich hatte im Bios alles deaktviert was ich nicht benötigte, dann bei XP Setup Bluescreen mit dieser APIC Meldung. Ich habe dann die Bios default Einstellungen genommen, e voila so gings dann.
Als mein System dann komplett neu installiert war mit allen Treibern habe ich dann versucht einzeln die nicht benötigten Komponenten auszuschalten.
Ich habe nun nur noch den Firewire, USB, nVidia SATA, 1xNIC und den Serial Port aktiviert.
Wenn ich nun den Serial deaktiviere kann ich Windows nicht mehr starten.
Werde nun mal probieren das APM zu deaktivieren und schauen ob es dann geht.

MfG, Jürg

ja das kann sein, ich hatte zur windows installation alles unnötige abgestellt...ausser APIC = Blue Screen
 
bei mir steht folgendes bei informationen über die grafikkarte:

bus-typ pci express x8

soweit ich weiss kann ich bei der asus dual auch auf x16 stellen, wo muss ich das umstellen?
 
sb to nb link

ich seh grad, das ich dort nicht auf auto stellen kann
 
Ich habe auch diesen großen aufkleber auf der rückseite! Der gehört aber zu dem kühlsystem, glaube ich. Lass ihn am besten dran, das ist alles aufeinander abgestimmt.
 
ne^^, auf dem board läuft sie nur im unteren slot. schade eigentlich, sonst würd ich mir noch ne zweite zulegen.

ich habe meinen amd 4000+ auf 2620mhz getaktet, der cpu wird ca 39° warm. alles gut soweit!

jedoch die ram werden bis 45° warm!!!

PEG Link Mode
, was ist das?
 
PEG Link Mode = Hochtakten taktrate Grafikkartenspeicher und der GPU.

das klappt prima bei mir.....starke sache ! und ohne software gedöhns....prima asus
 
ist es möglich die cpu zu übertakten, auch wenn der speichertakt bei 200 bleibt....

mit dem ai nos geht der speicher auf 220. muss ich den cpu takt manuell übertakten damit der speichertakt auf 200 bleibt??

ist das der grund warum die ram auf 45° kommen?
 
TM30 schrieb:
Berion, läuft deine Karte im oberen PCIe Slot?
Die laeuft bei dem A8N32 nur im unteren Slot. Im oberen wird nur eine GPU erkannt und die zweite ist im Geraetemanager deaktiviert.

Beim A8N-Sli laeuft die Karte auch einwandfrei im oberen Slot.

Mein A8N32 scheint wohl jetzt stabil zu laufen. Bei mir lag es wohl am IRQ-Sharing von Windows, bzw. ACPI. Letztendlich richtig stabil laeuft es nur, wenn ich auf "ATK0110 ACPI UTILITY" verzichte. Das wird mit dem AI Booster installiert und verursacht zumindstens auf meinen System nur Bluescreens.
 
in dem falle wäre es auf dem A8N-Sli möglich quad sli zu nutzen?

besteht die möglichkeit, dass asus ein neues bios herausbringt, und den fehler beheben können. oder hat es nichts damit zu tun, dass die karte im obernen slot nicht läuft?
 
Berion schrieb:
in dem falle wäre es auf dem A8N-Sli möglich quad sli zu nutzen?

besteht die möglichkeit, dass asus ein neues bios herausbringt, und den fehler beheben können. oder hat es nichts damit zu tun, dass die karte im obernen slot nicht läuft?

Ja, das könnte schon am BIOS liegen...es ist immer Hoffnung da, dass mal ein neues BIOS kommen könnte, dass das Problem fixt. Meiner Meinung nach hat Asus in den letzten 12 Monaten BIOS-technisch sehr nachgelassen, so dass da meiner Meinung nach nicht mehr so viel zu erwarten ist...leider:mad:
 
könnte mir jemand helfen meinen amd san diego zu übertakten?

habe momentan mit ai nos übertaktet 12x220=2640, speichertakt wird mit nos auf 220 gehoben, doch leider schreit pc-probe und meint die ram wären zu heiss 45°. ich komme auf keine rechnung die aufgeht. max multipli ist 12 oder?


meine ram:


http://www.valueram.com/datasheets/KHX3200_1G.pdf

Hyperx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auf der herstellerseite nachgeschaut, im beiliegenden pdf (1 post weiter oben) steht das sie bis zu 70c° warm werden können/dürfen

soll ich pc-probe gar nicht beachten?
 
45°C ist für Electronikbereich fast gar nix......
Ausserdem wie warm ist es denn in deinem Rechner ?
Hast du Wasserkühlung ?
 
hab den sonictower eingebaut :love: mit artic silver 5 und komme auf 30-35°C

vorhher waren es 25C° bei 2400mhz

wenn ich endlich das mit dem ram verstanden habe werd ich ihn noch mher übertakten.

004.JPG

003.jpg
 
Moin

Außerdem montiere mal den Lüfter in die mitte des ST dass er als Sandwich läuft, das wird an den Temps auch noch etwas ändern.

MfG Zero
 
hallo zusammen,
hab seit heute abend ein problem mit einer meiner hds.
ist ziemlich quer, also:

da bei den 4 sata port habe ich jeweils ne 250gb platte dran, nur wills jetzt bei dem "ide channel 5" die platte nicht mehr erkennen. dumm ist eben dass es dann nicht weiterbootet sondern einfach beim Channel 5 in der Post Meldung am suchen ist und ichs nicht überspringen kann.

irgendwie liegts an der hd, da wenn ich ne andere hd am channel 5 anstecke, die erkennt. wenn ich jedoch die anscheinend defekte hd mal zum testen da beim silicon image port einstöpsle, erkennts die platte und ich kann booten...

hat wehr ne ahnung was das soll?

ah ja das windows ist nicht auf dem raid 0..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh