***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Hat jemand auch Probleme den Chipsatz-Treiber, oder besser gesagt den SATA-Treiber zu installieren? Bekomme nach dem Aufspielen nen BlueScreen.

Unter x64 gings vorhin noch. Doch bei 32-Bit Win klappts nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speedlimiter hast du diese RAMs?

Bei mir waren keine Probleme mit den Treibern, mein SATA Raid 0 läuft.
 
Diese sinds.

Uups, hab grad gesehen, dass die mit DDR400 gemeint waren. Da könntest du tatsächlich andere Chips drauf haben als ich. Wusst nur von meinen und denen, dass sie sehr gut mit dem Board harmonieren. Der einzige Unterschied sind wie gesagt die LEDs und die Farbe.

Insoweit sind deine vielleicht nur nicht kompatibel.
 
Hätte da mal eine Frage...
Funktioniert eigentlich der Stromsparmechanismus der Opterons auf dem Board? Bei nForce 4 Platinen soll er ja wohl nicht funktionieren, weil es was anderes als Cool'n'Quiet ist, oder??
 
Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber ich habe eh nie CnQ an, aber dafür so ein Programm das heißt RM CLock, damit kann man einstellen, das er bei niedriger CPU Auslastung Multi und VCore runterstellt, ob das auch bei Opterons funktioniert weiß ich nicht, müsste mal jemand ausprobieren.


Hat irgendwer Micron 5B-G Chips stabil am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand nen HTT von 300 zum laufen gebracht?
Ich bin ja gespannt ob meins das packt mit dem Venice 3500+


Sushi
 
Ahoi Community,

im Prinzip - laeuft das A8R-MVP hier inzwischen auch.

Nur eben (noch) nicht so, wie ich will ...

Zunaechst die Softwares von ASUS: PC PROBE sieht zwar arg gewoehnungsbeduerftig aus, tut aber immerhin, was sie tun soll. Den AI BOOSTER will ich zwar eh nicht einsetzen, habe ihn aber aus Neugier installiert - allerdings scheint er (Version 2.00.70) das Motherboard nicht zu kennen und zeigt nur Humbug an (einen HTT von 36 MHz etwa). UPDATE (Version 6.10.02) zu guter Letzt laesst sich erst gar nicht installieren ("detect no ASUS motherboard"). Hat irgendwer hier diese Programme erfolgreich in Betrieb nehmen koennen? Gerade letzteres waere mir nicht unwichtig ... denn ein Diskettenlaufwerk fuer BIOS-Updates habe ich laengst nicht mehr.

Beim Overclocking schaut´s derzeit auch noch duester aus. Zwar liess sich die Platine gestern noch problemlos mit einem HTT von 250 MHz betreiben. Aber seit ich versucht habe, den HTT anzuheben, will das Motherboard nur noch mit CMOS-Defaults starten; auch der zuvor problemlos moegliche 250er HTT ist inzwischen nicht mehr moeglich?!

Werde mich morgen wieder mit dem guten Stueck beschaeftigen ...

Gruesse vom

JePe
 
@Frohes_2006
Vielen Dank für die angabe...
Sag noch was zu deinem System und ich bin sehr zufrieeden!

Moc
 
@Frohes_2006

System soll
dann mit diesen Komponenten laufen
A8R-MVP
3500+ VEnice Thermaltake Silent Tower
2x512 Adata PC4500 TCCD
2x80GB Samsung Sata Raid 0
X800XL Club 3d @ Cu700
420Watt Tagan NT
Win XP


Gruss Sushi
 
:hmm: Ich finde dieses MB sowas von hässlich.. also für Leute, die das Innere ihres PC anschauen ist das nix.. Uargh...
 
WulleWuu schrieb:
:hmm: Ich finde dieses MB sowas von hässlich.. also für Leute, die das Innere ihres PC anschauen ist das nix.. Uargh...
Wenn's aber stabil und einigermaßen schnell läuft, ist mir persönlich das Aussehen (fast) egal ;-)

Durch das gelbe (oder wie auch immer) PCB finde ich, dass Asus auch ein Stück "back to the roots" betreibt...vielleicht haben die damit endlich wieder einmal den ganz großen Wurf gelandet...
 
So, hab nun auch mal ein bissel mit dem HTT gespielt. Erreiche wie Frohes_2006 eine stabile 310, bei 315 ist beim Windows-Boot Schluss. Also sollten bei den meisten 300 locker drin sein.

Was ist eigentlich vorzuziehen - 300x8 + RAM (Teiler: 166 MHz) DDR500 @ 2T oder 240x10 + RAM (Teiler: 200 MHz) DDR480 @ 1T?
 
Ich denke mal das 240x10 schneller ist, wenn du da bei den restlichen Timings auch noch bessere Werte hinbekommst auf jeden Fall.
Aber kannst du doch sonst auch selber nen bisschen durchbenchen. ;)
 
*jauchtz* !?! Zwischen CPU/RAM auf Standard (10x200 DDR400 CL2-2-2-5) und den beiden obigen Optionen gerade mal läppische 100 Punkte Unterschied im 3DMark05. Ich glaub ich lasse dann die CPU doch auf kühlen 1,1V bei Standardtakt laufen. Das ist es den Aufwand nicht wert.
 
@speedlimiter:
3DMark2005 soll ja eigentlich auch die Performance der Grafikkarte testen.
Nimm mal den 2001SE - der reagiert noch ganz gut auf CPU und RAM Performance.

Was für eine Graka hast du denn?
 
mibo schrieb:
@speedlimiter:
3DMark2005 soll ja eigentlich auch die Performance der Grafikkarte testen.
Nimm mal den 2001SE - der reagiert noch ganz gut auf CPU und RAM Performance.

Was für eine Graka hast du denn?

Bzw. Aquamark 3. da sieht man gut, ob die Grafikkarte mit steigendem CPU-Takt noch nach oben skaliert oder die Mehrleistung verpufft.
Schneller gehts auch.

speedlimiter schrieb:
So, hab nun auch mal ein bissel mit dem HTT gespielt. Erreiche wie Frohes_2006 eine stabile 310, bei 315 ist beim Windows-Boot Schluss. Also sollten bei den meisten 300 locker drin sein.

Mit Standard NB-Spannung? Gibts da Einstellungsmöglichkeiten? NB-Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo A8R-MVP-Besitzer,

habe am WE in der PCGH gelesen, dass die Probleme hatten, 4 Ram-Module im Board ans Laufen zu kriegen (also mit DDR400 und 2T command rate)...
Kann jemand diese Probleme bestätigen oder widerlegen?

Mit dem Informationsstand aus der PCGH würde ich das Brett von meiner Wunschliste wieder streichen... Schade drum, es klang ja bisher ganz gut!
 
Oder halt irgendwelche reinen CPU/RAM Benches.
Superpi oder die Everest Speicherbenches oder wie sie auch alle heißen.
 
Die meinten doch sicherlcih 1T oder? Das kann nämlich der Memory-Controller nicht ab...
Moc
 
@moc:
Deine SIG sieht schonmal gut aus.
Hast Du die PC3200LL oder die Tracer?

Leider kam der UPS-Mann heute nicht :(.
 
moc schrieb:
Die meinten doch sicherlich 1T oder? Das kann nämlich der Memory-Controller nicht ab...
Moc

nein, die meinten schon ddr400 und 2T, also was vom mem-ctrl spezifiziert ist (die haben diverse CF-Boards getestet, und bei zweien hat es bei diesem memory-test gehapert -- eins davon war das hier besprochene). ich weiß jetzt nicht mehr, ob es mit reduzierung auf ddr333 ging oder gar nicht (habe das heft nicht gekauft).

mit 1T packen das doch nur die allerwenigsten boards, wenn ich das richtig sehe (also mir wäre nur das dfi-cf-board bekannt, was aber nichts heißt...).
 
Das DFI ist so buggy das du das besser als Snowboard verwenden solltest.
@Happy
Ich hab die DDR500 Crucial ohne Leds. Und auch nur ein Stück davon!
Leider muss meine Graka erst noch in Garantie und dann gehts wieder ab.
Moc
 
Aufgrund einiger Nachfragen der User hier im Board reiche ich folgende Daten nach.

Meine System besteht aus:

Mainboard ist klar!
Opteron 146 „0540FPMW“ 2740MHz bei 1.488V luftgekühlt
2 x 512MB Twinmos PC3200
Gigabyte 6600GT passiv
Samsung IDE-Harddisk 120GB
A-Open Netzteil 350W

Noch ein kurzer Kommentar zum HTT 310: Mein Bestreben ist eher ein symmetrischer Betrieb von CPU- und RAM-Takt. Siehe Artikel „Speicher-Skalierung auf dem Athlon 64“ von 3Dcenter. Daher bin ich auch auf der Suche nach einem ordentlichen weit über 200MHz hinausreichenden preisbewussten RAM entweder 2x512MB oder 1x1GB.

Zu letzt ich bin kein aktiver Foren-Schreiber, daher werde ich nur äußerst selten, wenn überhaupt, an der Diskussion teilnehmen.

Wie mein User-Name zum Teil verrät, wünsche ich euch allen jetzt schon einen spendablen :xmas: sowie ein Frohes und Gesundes neues Jahr. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh