***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal paar Screens

aquamark9ex.jpg


Festplatten sind 2 Hitachi T7k250 im Raid 0

hdtach4ji.jpg



sisoftcpu3pf.jpg



sisoftcpumultimedia9pb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, sitze gerade an meinem Zweitsystem, aber mit dem aus meiner Sig hatte ich im Aqua 98.000.
Bleibe dabei, "wow" sage ich zu dem Board nicht (mehr). Werde wohl auf die von DFI und Abit warten, mich über Sapphire ärgern (so schöne Boards und dann die SB450) und generell die neuen BIOSe und Treiber begutachten.

Nix für ungut.
 
hm das ja mal nicht schlecht :) aber man muss dazusagen das meine rams noch net sync laufen. Mit sync rams würde ich so um die 104 rum haben denk ichmal
 
Wollte nun nicht die Werte kritisieren, denke ohnehin, dass irgendwann keine riesen Steigerung mehr möglich ist und erst wieder ein "Next-Gen-Chip" mehr bringt (der X1900er ist keiner für mich in Bezug auf die X1800er - noch nicht zumindest). Der 3DMark06 wird dein System deutlich besser darstellen als der Aqua, meine ich.

Bin immer noch an HTT-Takten oberhalb 320 interessiert, wenn´s um das Board geht.
 
Off Topic: Dass die Händler 3-5% draufschlagen wusste ich nicht (bin ja selbst keiner) und dass der Schaden durch diese wenigen Leute die das machen so groß ist für die Allgemeinheit konnte ich auch nicht wissen. Vllt. doch etwas zu naiv zu denken, dass die Overclocker ein verschwindend geringer Teil sind.

Dann muss ich meine Meinung auch ändern und sagen dass das nicht in Ordnung ist. Aber ich ändere sie garantiert nicht, weil ich keine Nüsse habe oder ein Dummdödel bin, sondern weil ihr mich (insbesodere durch TuNix's Vermögen gescheit zu diskutieren und Argumente zu bringen) überzeugen konntet. Ach @ Nazar: Vorsicht bei deiner Wortwahl, sie könnte Mods anziehen. Und ich glaube nicht, dass du den Bibelspruch verstanden hast, denn es könnte niemand jemals einen Stein werfen.

@ Mods: Ich halte mich dann raus aus der Off Topic Diskussion. Wollte nur noch bekanntgeben dass man mich überzeugen konnte und ich Nazar's Wortwahl nicht in Ordnung finde - danke.


@ Festplattendurchsatz: Wieso klappt das bei annixp und bei den anderen nicht? Nur weil er einen Raidverbund hat?
 
@ 35712
ich hab meine platten auch als raid laufen, also daran kanns net liegen, und auch am gleichen controller. aber auch ne externe usb platte bringt dieses verhalten.
 
BossXxX schrieb:
Hallo,
ich hab auch das board seid gestern, nur irgendwie mag es nicht so wie es soll. zwar scheint alles zulaufen. aber battlefield 2 ruckelt nach ca 5 min derbe wie sau und hat nur noch aussetzer. woran kann das liegen?

Dieses wirklich "eigenartige Phänomen" :hmm: habe ich auch beim relativ alten 3Dmark 2001 SE, der Benchmark läuft kurz an bleibt dann aber stehen oder läuft stockend weiter.
Manchmal hilft auch nur ein kompletter Reset.
Seltsamerweise laufen alle anderen Benchmarks 03, 05, 06 problemlos.

Irgendwie scheint es da ein Treiber oder BIOS Problem zu geben, auf meinem ABIT AT8 (RD480) mit der X1900 XTX gab es dieses Problem nicht.
 
JCM900 schrieb:
Dieses wirklich "eigenartige Phänomen" :hmm: habe ich auch beim relativ alten 3Dmark 2001 SE, der Benchmark läuft kurz an bleibt dann aber stehen oder läuft stockend weiter.
Manchmal hilft auch nur ein kompletter Reset.
Seltsamerweise laufen alle anderen Benchmarks 03, 05, 06 problemlos.

Irgendwie scheint es da ein Treiber oder BIOS Problem zu geben, auf meinem ABIT AT8 (RD480) mit der X1900 XTX gab es dieses Problem nicht.

check doch mal mit hdtach ob du auch solche aufs und abs drin hast.
an irgendwas muss es doch liegen.
 
@BossXxX
Nein beim hdtach ist alles o.k.

Habe jetzt noch festgestellt das der PCMark 2002 auch Probleme auf dem Board hat.
Bei mehrmaligen Durchläufen bringt er teilweise minus Werte beim CPU oder HD Test !!!

Fakt ist somit, das es irgendwo ein Treiber/BIOS Problem mit den Benchmarks 3Dmark 2001SE & PCMark 2002 gibt, wovon evtl. auch BF2 betroffen ist.

Wäre auch zuviel des guten, ein Board auf den Markt zu bringen, das von Anfang an 100% perfekt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei css spackt das board auch rum... und auch im firefox....:kotz:
 
Fuel schrieb:
bei css spackt das board auch rum... und auch im firefox....:kotz:
Naja, deine :kotz:Kommentare sind ja nicht gerade hilfreich !
Diese Problemchen werden garantiert mit den nächsten BIOS bzw. Treiber Updates behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Naja, deine :kotz:Kommentare sind ja nicht gerade hilfreich !
Diese Problemchen werden garantiert mit den nächsten BIOS bzw. Treiber Updates behoben.


und genau deswegen schick ich des board wieder zurück, wer weis wann asus das problem lokalisiert. kann jetzt sein , oder morgen , oder vielleicht nächste woche, oder gar nicht.
 
soso wie lange soll ich den noch warte bis das board keine macken mehr hat ?
ich glaub kaum das in den nächsten 14 tagen ein bios kommt wo die fehler behoben sind...

um genau zu sein ist es ein sehr grosses problem da durch diesen fehler fast alle games unspierbar sind :kotz:

ich wart jetz max bis nächste woche montag....
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios bringt leider keine besserrung :(
BossXxX hat es schon ausprobiert und es hat nichts gebracht wie alle anderen versucht das problem zu beheben :kotz:

hab schon so viell versucht und nichts hat was gebracht
-uli integrate treiber
-anderes bios
- anderen ram riegel
- andere graka
- nur ide platten
- nur sata platten
- andere soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ne change list ? vom bios ?
macht für mich wenig sin extra das board wieder einzubaun um das bios zu flashen und dann fest zu stellen das es nichts gebracht hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehler sind einfach bei allen die es betrifft zu regelmässig als das es nur zufälle wären.
 
könntest du mir das dann bitte schicken raberduck ?

raberduck ich dachte du wolltest nur kurz rebooten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bist du nicht also ich sehe dich nicht online im msn

hab dir meine email nochmal per pm geschickt raberduck ;) wolltest mir ja was schicken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
ja wat nun mit dem neuen bios ??? hat das jetzt jemand o net !!!

los her damit, "wir wollen testen wir wollen testen wir wollen testen die ganze nacht" ! ! !


das neue bios bringt leider nichts zu meinen problem , das weis ich aus sicherer quelle. und wegen overclocking ,naja
 
Bei THG hatten die noch das 20.01 Bios und der Htt lief auch deulich über 300. Denke nicht das ein neueres Bios das bei mir dann ändert. Ist wohl einfach Hardwarebedingt.
 
Jo schätze ich auch mal ! aber komisch ist das mit meinem X2 der htt nicht mehr auf 300 geht, mit meinem Opti 146 davor aber bei 320 lief
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh