***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das hat leider nur 3!
Ich denke auch das ASUS ne menge kann, nur müssen sie wollen und das Board ist wieder extrem früh erschienen.
Weiss nicht ob ich besser warte bis mehre Dualcore Ergebinsse auftauchen, aber was gibt es schlimmeres als warten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Liest man den Anfang des Threads klingt es so wals wäre das Board der Himmel auf Erden - kommt man dem Ende entgegen dreht sich das Blatt.

Is das Board nun der Hammer oder nicht????Brauch ein neues und will eigentlich ASUS treu bleiben!!!
 
@ XTC: Es gibt eben 2 Seiten:

1. Die stabile Allroundseite
2. Die teils sehr gute und teils zickende OC Seite

Der eine hat mit OC keine Probleme, der andere umso mehr. Wie das eben so ist mit Hardware!
 
Ich verfolge eure Erfahrungen bis jetzt, sollten viele User begeistert sein werde ich mir dieses Board auch kaufen :d
Laut THG Test ist es nicht besonders, und der Nvidia NF4 bleibt Testsieger, aber ich glaube immer an die richtigen Tests zb. wie zb ihr es macht:)
.
 
tomslügenguide eben....
 
Von 35712:
@ gocu: Kauf dir 3 Boards und selektiere. Ich glaube dass deines wirklich ein bisschen bescheiden performt!

Wenn man danach die zwei schlechten (am Ende auch drei) Boards wieder verkauft, ist das kein Problem (außer der Anschaffung von knapp 600 Euro). Wenn man aber ausprobiert, um dann wieder an den Händler zu schicken, gehört einem mal ein "gebrauchtes" Board (zum Neupreis) zugestellt, damit man sieht, was das für eine tolle Vorgehensweise (auch und speziell für die Händler) ist.
Moralpredigt - Ende

Kein Vorwurf, nur Meinung meinerseits. Je nachdem wie da verfahren wird, mehr oder minder "unfein".

XXMartin selektiert die Boards z.B., um sie dann im Forum wieder zu verkaufen (mitsamt Testergebnis) - so ists eine feine Art und hilft sogar dem nächsten Käufer. Ein leichter Verlust ist klar, das ist dann der Preis für die Selektion.
 
@ CoolP: Ja klar ist das unfein. Viele Händler verkaufen aber auch als gebraucht (so z.B. K&M Elektronik, Trend4PC,...). Man kann auch über das Forum verkaufen, nur würde ich das als nicht so reicher Schüler kaum machen - verständlich irgendwo, oder nicht?
 
Nö, dann kann man sich eben nicht drei Boards zum testen holen. Und warum müssen die Händler die Sachen als gebraucht verkaufen - schonmal drüber nachgedacht?
Sorry for OT aber wenn ich sowas les krieg ich nen Hals...
 
Nö, dann kann man sich eben nicht drei Boards zum testen holen.
Recht haste, Holzbein.

Man kann auch über das Forum verkaufen, nur würde ich das als nicht so reicher Schüler kaum machen - verständlich irgendwo, oder nicht?
Soll dann dein Testverlangen den Händlern viel Gebrauchtware bescheren, ja?
Sorry, den Verlust durch das Testen nimmst du bitte in Kauf oder finanzierst das Vorgehen anders.

Nebenbei tue ich mir auf einmal schwer, von einem Schüler ein Altbau-Haus im Forum zum Verkauf angeboten zu bekommen.
Nun kann ich den Verlust, den ein Test von drei MBs mit anschliessendem Verkauf nicht beziffern, er sollte aber noch im Rahmen bleiben, anderes vielleicht besser auch.
OT - Ende


:btt:

@Raberduck:
Wie kühlst du dein Board? Serie oder z.B. Northbridge mit viel Luft oder WaKü?
 
Hi,

das Board wird kompl. Passiv gekühlt, hab zwar mehere Lüfter im System (7Lüfter) d.h. ein Wärmestau hab ich nicht.

Gruß Raberduck
 
das board is echt zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoolIP
muss dir recht geben!

@all
kann es sein, dass man im Bios noch irgendwelche Einstellungen setzten muss um den hohen Htt so hoch zu bekommen?
Habe jetzt 5 Tests gelesen und hier sind ja inzwischen auch zwei drei boards unterwegs. alle schaffen mind. 320 und teilweise deutlich höher! Bei mir knapp 301! Und die CPU max auf 2900....
 
Mit 330 könnt ich ja leben, doch fragt sich sicherlich manch Nforce-Besitzer (ohne Crossfire-Ambitionen), ob sich der hohe Preis lohnt. Viel schneller (wenn überhaupt) kam das Board in den Reviews nicht weg (3dcenter listet momentan alle auf). Wer also momentan ein gutes NF4-Board samt leiser Kühlung (Vorteil für den ATI-Chipsatz, der ist automatisch leise) besitzt, wird sich bei der Leistung - wie ich - schwer tun, 180€ auszugeben. Zu der Testmentalität habe ich mich oben ja mal ausgelassen, aber auch der Umbau hält mich davon ab.

Bekomme übrigens bald eine CPU von gocu, mal sehen wie die dem Fatal1ty@komplett WaKü schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn hier sonst keiner irgendwelche probs mit dem board und einer x1900xtx??? irgendwie scheint da der wurm drin zusein
 
glaub nicht das es an der graka liegt da ich ja ne x1800 xt habe
 
@CoolP
die CPU schmeckt dem bestimmt gut ;)

@Boss
denke wenn es da ernste Probleme geben würde, dann wäre das in den zahlreichen tests aufgefallen.
 
@ gocu
ich habe nun mindestens vier mann die probs damit haben , das battlefield 2 nach 5 minuten unspielbar wird. und das alle irgendwie den gleichen fehler selbst produziert haben ist doch recht unwahrscheinlich. ich weis einfach keinen rat mehr woran es noch liegen könnte.

mfg
 
die frage was ich mir stelle woran liegts ?
 
hatte eigentlich alle am uli controller hängen :(

bei mir leuft auch im mom nix im raid
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruber
ich hab 3 x als raid 5 laufen, ich kann mir die aussetzer bei mir und bei fuel nicht erklären. fuel hat ja nun scho das 2. board. das erste von alternate und das zweite von fort knox mit dne gleichen probs. wenn ich ne idee hätte was ich austauschen sollte damit es läuft würd ich es sofort tun.
 
holzbein schrieb:
Nö, dann kann man sich eben nicht drei Boards zum testen holen. Und warum müssen die Händler die Sachen als gebraucht verkaufen - schonmal drüber nachgedacht?
Sorry for OT aber wenn ich sowas les krieg ich nen Hals...

Sorry für OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen:

Was ich sagen möchte ist, dass ich die Leute die das machen durchaus verstehen kann. Ich selbst würde vermutlich genauso handeln wollte ich das beste Board für mich finden, tue es aber nicht. Es ist natürlich nicht die feine englische Art so zu selektieren, aber rein rechtlich gesehen ist es vollkommen legal. Von daher solltet ihr euch nicht so aufregen.
Und nochmal Sorry, aber bereits Jesus sagte: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. (Und nein, ich bin kein Bibelfanatiker, sondern eher Kritiker)

@ Mainboard: Diese Schwankungen bei der Durchsatzrate sind zum Kotzen! Ein Grund warum ich mich doch für das Expert entschieden habe. Außerdem müsste ich da nicht selektieren ( :shot: ), sondern kann davon ausgehen dass die 300 HTT locker geschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@35712

Die Online-Händler schlagen inzwischen ca. 2-5 % auf bestimmte Hardware auf den eigentlichen Preis auf. Dazu zählen CPU, Mainboard, Speicher und Grafikkarten.
Hintergrund ist der immer mehr zunehmende (wenn auch noch kleine) Prozentsatz von zurückgesandter Ware die dem Käufer halt nicht "passt" (von Dir auch Selektion genannt).

Wir alle normalen Käufer zahlen damit für die anderen mit (wie Nazar schon richtig ausdrückte). Danke nochmals dafür an Dich und die anderen "Poweruser".
 
@Nazar:
Ich teile ja deine Einstellung (in weniger extremer Ausprägung), aber laß uns beim Topic bleiben.
Die Texte sprechen ohnehin für sich selbst und den Zusammenhang zwischen Kaufpreis und der Dienstleistung "Umtausch" hast du ja dargestellt.

:btt:

Bei den Aussetzern glaube ich primär an Treiberprobleme, weniger an die Hardware. Der Chipsatz selbst braucht ja keinen Treiber, wenn ich das richtig verstanden habe, doch Windows wird ihn "generisch" einbinden. Einzig RAID an der ULI braucht einen gesonderten Treiber und der kann, genau wie der generische von Windows, vielleicht auf ein Update hoffen.

Diese "nur wenig über 300 HTT-Geschichte" beschäftigt mich weiter und hält mich noch vom Kauf ab. Wie wäre es mit Primescreens oberhalb von 320MHz?
 
wer was zurück schickt ist mir völlig schnurz, der gesetz geber hat des selbst geregelt mit seinen 14 tagen mit dem fernabsatzgesetz.


das einzige was ich mit fuel zb gemeinsam hab ist ne dual core cpu, und die x-fi. die hatte ich aber auch schon aus dem system entfernt ohne erfolg. ebenfalls hatte ich soviel wie es geht im bios deaktivert ohne erfolg. ebenfalls diese bios beta. kein erfolg.
 
Hm also ich krieg meinen X2 auf 295HTT mehr hab ich noch nicht getestet. Hab auch ne X1900XTX drinne und keine Probleme. Knapp 6350 Punkte im 3Dmark05 !

Bloß das einzige Problem was ich habe ist das meine Rams nicht sync laufen wollen. Krieg meine TCCD's grad mal auf 243MHz und auch nur mit cl3 sprich 166er teiler und 290er HTT. Was mir auch aufällt ist das die VCORe extrem schwankt ! Das ist echt nicht normal. Naja ich krieg morgen abend von nem Kollegen GSKILL 600er rams auch tccds vll klappts mit denen und es liegt nur an meinem SPeicher.

Aber so alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Board alles total stressfrei bis auf die BIOS Bugs z.B. das ich zum Einstellungen übernhemen oft den Pc aus und wieder an machen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh