***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JCM900
naja, mein ASUS A8N32 läuft eigentlich sehr sauber und das mit sauberm Ocing meiner CPU und speicher. Das ist schon viel wert ;)
Werde das BIOS testen!
@35712
Meines läuft auf 300HTT aber mein CPU eben nicht auf 3000!
Sorry, falls ich es nicht behalte, werde ich es zurückschicken, 10 % Verlust spare ich mir somit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft deine CPU generell nicht auf 3000 Mhz, oder läuft sie nur mit dem Board nicht auf 3000 Mhz? Macht dein Board auch noch mehr mit, oder ist die Grenzze bei 300 HTT gesteckt?
 
Also bei mir wars auch so das über 300 nix mehr ging ! bildschirm blieb schwarz ! ich denke das neue bios wird das entlocken. Meine CPu lief wunderbar bei 3GHz obwohl sie aber auch 3100 macht
 
Hmmm...gocu hat aber noch ein paar mehr Probleme als nur die 300 HTT Begrenzung. Bei ihm startet das Board z.T. nicht aus dem Bios (bzw. nur mit 800 HT Link). Ne, das wäre dann auch nix für mich :fresse:
 
ich glaub ich dreh am rad! was für ne scheise ist das eigentlich? hab grad noch als übergangslösung ne asus x300 u hab gestern mein neues board eingebaut u mich noch gewundert warum da gar nix geht!

da wars aber scho ziemlich spät, also ab ins bett! nix böses denkend sitze ich grad im Gschäft u surf auf der asus homepage vorbei u was müssen meine augen lesen???!!! jaja genau diese bios version ist grad drauf!!!

wird zeit, dass das neue bios endlich zum download freigegeben wird! u natürlich auch für ne richtig gute graka!

asus-downloadshttp://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

da muss wohl das andere bios her

ich hoffe, dass das dann funktioniert sonst kotzt ich voll ab

hat scho jemand ähnliche erfahrung mit seiner low-end-graka gemacht?
 
Also meins schafft auch noch die 301 aber darüber nichts mehr.
Ja meine CPU schafft auf dem Asus A8N32 3000 bei 1,43Vcore DualPrime und Gamestable!
Hoffe auch das die Beta da etwas bringt :)
 
Läuft die CPU jetzt wenigstens auch mit 3 Ghz stable auf dem Asus, oder hat das neue Bios nur gigantische 1 Mhz Mehrleistung beim HTT gebracht?
 
Hallo Leute,

habe Probleme mit dem Sound, auf den Asus A8R32-MVP Deluxe!!!

Habe den Realtek HD Treiber installiert, aber es tut sich nix!?

Habe kein Icon rechts unten was laut Anleitung da sein soll. In der Systemsteuerung unter Sounds steht: kein Audiogerät.Der Ordner Realtek ist unter c:\programme vorhanden.

Oh man, hat bis jetzt alles so super geklappt. Habe win XP SP2 drauf.

Bitte helft mir:(
 
Noch ein Test der dem Board (sogar mit 0201er Bios) sehr gute Werte von 322 HTT bzw. 300 HTT mit CPU OC bescheinigt. So wie es sein sollte.

@ gocu: Hast du ein Montagsmodell erwischt?
 
Mit Verlaub, HTT 300 ist ein Muss für ein Markenboard (in meinen Augen). Ich hatte kurz mal ein Asus A8N-E da, welches bei 265MHz am Ende war. Für den Durchschnittsuser ok, aber von Asus erwarte ich Reserven, speziell dann natürlich bei den Top-Boards (wie dem A8R32-MVP), die OC als Ziel haben. Der XPress3200-Chipsatz soll eben diese Klientel bedienen, was ja sogar noch in der Presseerklärung seitens ATI Erwähnung fand. Wenn also hier bei 300 Schluss ist, liegt das Board im falschen Segment (hat z.B. DFI mit in der Preisklasse und da sah ich keines unter 300MHz HTT). Auch 322MHz sind nur ein Anfang. Ich sehe das eng, ich weiß, aber mein Fatal1ty ist bei 365MHz noch stabil und sollte von etwas Besserem abgelöst werden. Sehe da noch keinen Bedarf und warte mal die Boards von Abit und DFI ab, sowie natürlich die besseren BIOS-Version, die jedes Board erst nach einer Weile erhält, so meine Erfahrung.
 
Schafft das Board die 320 HTT bei Standard Voltage für Chipsatz und so? Wie warm wird die Northbridge eigentlich unter Volllast bei passiver Kühlung und nur 2 120er @ 5V Gehäuselüftern?

Könnte das mal jemand für mich testen? :love:
 
Hallo,
ich bin einer von denen die nach einiger zeit so 3-5 sek aussetzer in bf2 haben. hab mal hdtach drauf geamcht und des zeigt ganz komischen festplatten durchsatz an. des eine ist vor bf2, des andere nach dem die aussetzer in bf2 da sind und des dritte ne externe usb festplatte. für hilfe wäre ich echt dankbar


mfg

usbuli.JPG

uliraidtest2.JPG

nachbf2.JPG
 
Sieht böse aus mit den Festplatten :shot:

Mal sehen ob Bios hier Abhilfe schaffen kann/wird.
 
hi, hab das beta bios mal drauf geschmissen, keine änderung im verhalten von battlefield. nur der sata raid durchsatz ist nicht mehr ganz auf null gesunken sonder die sprünge sind bisschen flacher , gehn aber immer noch auf 20 mb/s runter.


mfg
 
Habe das neue Beta BIOS die letzte Stunde getestet. Für das OC bringt es mir = 0
Meine CPU läuft weiterhin nicht höher als ~2900. Den HTT bekomme ich nicht über /auf 303 (CPU mit Multi 9 oder 8) Speicher entschärft auf 133 teiler usw.....
Übers WE habe ich das Board noch dann gehts zurück. Falls jemandem noch eine bahnbrechende Einstellungsidee kommt immer her damit.
Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gocu: Für ein neues Bios beten :lol:

Ja, ich habe mich auch fast schon für das Expert entschieden...
 
Vielleicht liegt es auch an den Dualcores. Habe bisher keinen Test mit DC gefunden, Bei Dark Ice ist es auch ein single Core. Oder ich wahrscheinlich einfach pech gehabt!

@Dark Ice
wo und wann hast du dein Board gekauft?

@All
Gibt es noch eine alternative für Crossfire? Denke nicht oder?
 
gocu schrieb:
Vielleicht liegt es auch an den Dualcores. Habe bisher keinen Test mit DC gefunden, Bei Dark Ice ist es auch ein single Core. Oder ich wahrscheinlich einfach pech gehabt!

@Dark Ice
wo und wann hast du dein Board gekauft?

@All
Gibt es noch eine alternative für Crossfire? Denke nicht oder?



hab mein board gestern im ARLT in Tübingen in der nähe von Stuttgart gekauft!


wenn das DFI raus kommt u das was taugt, dann kauf ich mir das!!! das ist was, was sicher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß au net das board hat an totalen schuss meiner meinung nach!

wenn ich den htt im bios ändere muss ich danach den rechner ausschalten, netzteil ausschalten, netzstecker raus u 20sec warten!

dann wieder rein anschalten u alles läuft wie geschmiert!

abartig ist das mit dem asus board!

htt momentan 310

bin grad noch am testen wie weit hoch in ihn bekomme

gocu schrieb:
Wann soll den das DFI kommen, oder das Saphire?


bin mir net sicher, aber das dfi soll glaub ende des monats rauskommen

aber ich garantiere für nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungsänderungen am Chipsatz bringen auch nichts (wegen HTT)?
Gebt nicht gleich auf mit dem Board - Treiber und BIOS sind neu und nicht wie beim Nforce4 über ein Jahr alt.
 
Naja, dann kann ich es ja nochmal versuchen, wenn der Treiber usw. ausgereift sind ;)
So lange bleibe ich dann bei meinem nv4
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gocu: Kauf dir 3 Boards und selektiere. Ich glaube dass deines wirklich ein bisschen bescheiden performt!
 
So also das Mobo scheint echt was zu taugen, hab grad meinen X2 0601TPMW hier bei 2,85 im dual prime un geht bis jetzt ohne fehler. 2,9 macht er auch doch da werden die temps ziemlich hoch. Müsste die CPU wohl köpfen aber das lasse ich :fresse:
 
Hat die cpu das auf einem anderen board nicht geschafft?
Bei 2900 läuft bei mir auch alles OK. Leider weiß ich was meine CPU kann ...
 
Hmm...das DFI Expert ist doch sehr viel ausgereifter. Ich glaube aber dass das Asus einiges kann nach einigen Biosverfeinerungen. Das hat aber keine 4 Phasen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh