***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello again,
ich hab nun noch ein problem mit verbindung von bf2 und dem board. und zwar wenn ich skype laufen lasse, passiert es immer , wenn eine karte geladen wird das es zu fürchterlichen störgeräschen aus dem lautsprecher kommt. sobald die belastung vom laden weg ist. ist alles wieder in ordung. kann das jemand bestätigen?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BosxX
Crazy main was es nicht alles gibt in Verbindung mit dem BugSpiel BF2
Lösch es und spiel was anderes wäre mein Tipp dazu :asthanos:
 
hakle schrieb:
Jedoch ist es relativ schwer einen geeigneten WaKühler dafür zu finden, da die Kondensatoren um den Chip extremst den Platz einengen. Habe drei versch. Kühler ausprobiert, aber keiner passte. Aber was solls, läuft ja auch passiv gut.... :coolblue:

welche hast du denn getestet? ich habe das board gestern bestellt und habe hier noch den nexxxos nbx-n. es wäre toll, wenn der irgendwie passen würde ;)
 
tom_2267 schrieb:
@hakle

alter Schwede... wie hoch hast du den Opti getaktet ?:angel:

Gruß tom

läuft atm noch auf 10*295, muss den Vcore leider so hoch einstellen, da dieser unter Last auf 1,48 V einbricht (bei 1,48 V war der Opti 15h dualprimestable auf meinen DFI Ultra-D). Wie schon gesagt, Board (+ Layout) ist extrem schnuckelig, der schwankende Vcore aber extrem BAH . Aber zum Optimieren habe ich bis jetz noch keine Zeit gehabt, denke, da kann man noch was dran drehen.

@rompriest

habe den LICS Arktikfreezer 5, den MIPS Freezer und nen alten Innovatek-Kühler ausprobiert. Jedoch wird der RD580 nicht so heiss, als daß man die Kühlung verbessern müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
hakle schrieb:
habe den LICS Arktikfreezer 5, den MIPS Freezer und nen alten Innovatek-Kühler ausprobiert. Jedoch wird der RD580 nicht so heiss, als daß man die Kühlung verbessern müsste.

naja, dann besteht ja zumindest noch hoffnung, daß der nexxxos paßt ;)
zumindest von der position der löcher und dem lochabstand (55mm- kann das wer bestätigen?) könnte es knapp passen...

und klar, mir ist schon bewußt, daß ich den RD580 nicht einbinden müßte, aber 1. habe ich den kühler ja eh schon und 2. ist der einzige lüfter bei mir im gehäuse der NT-Lüfter wodurch ich möglichst wenig wärmequellen im gehäuse haben will, die die systemtemperatur anheben
 
rompriest schrieb:
naja, dann besteht ja zumindest noch hoffnung, daß der nexxxos paßt ;)
zumindest von der position der löcher und dem lochabstand (55mm- kann das wer bestätigen?) könnte es knapp passen...

und klar, mir ist schon bewußt, daß ich den RD580 nicht einbinden müßte, aber 1. habe ich den kühler ja eh schon und 2. ist der einzige lüfter bei mir im gehäuse der NT-Lüfter wodurch ich möglichst wenig wärmequellen im gehäuse haben will, die die systemtemperatur anheben

das Problem war auch nicht der Lochabstand, die Kondis umringen den Chip wie die Berliner Mauer... Der LICS ist ja schon verdammt klein : 12 x 54 x 54 mm (HBT). Aber viel Glück !!!!!!!!!
 
Bitte mal ne ehrliche Antwort, lohnt der Umstieg vom DFI Ultra D
auf das Asus A8R-MVP? Ist das Asus so gut?

Sushi
 
@sushi

DEFINITIV NEIN !!! Wäre evtl sogar ein kleiner Rückschritt in Bezug auf USB2.0 etc. Natürlich hat das Asus ein paar nette Features wie HD-Sound, zwei volle 16x PCI-E Lanes (CF), einen kühleren Chip, keine fummeligen Treiber und ,wie ich finde, ein besseres Layout, aber leistungstechnisch kein Unterschied.
Ich persönlich habe mich für das A8R32 entschieden, weil ich was Neues zum Spielen brauchte, mein "altes" Ultra-D war mir zu "langweilig" geworden :coolblue:
 
ich hatte auf dem dfi im vergleich zum a8r-mvp durchweg schlechtere oc erfolge - vor allem beim speicher. die SB wird btw. zumindest bei mir ganz schön hot und das im offenen aufbau
 
@Alex [HWLUXX]
Aber hier im Forum hat auch noch keiner HTT 311-333 mit Teiler getestet!
Erst recht nicht mit Opteron 144 9x333HTT
 
jo - ich hab nur verschiedene speicher angetestet könnt aber die tage durchaus mal einen fx drunterschnallen und das antesten wenn ich die zeit finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - ich hab nur verschiedene speicher angetestet könnt aber die tage durchaus mal einen fx drunterschnallen und das antesten wenn ich die zeit finde
Das mit der Zeit finden ist das Problem bei allen Crossfire Boards!
Ich habe schon überall um Testergebnisse mit HTT 333 und Teiler gebeten!
Immer die gleiche Antwort: Habe im Moment keine Zeit.
Ich habe hier seit Wochen eine nagelneue Opteron 144 rumliegen und suche ein Crossfire Board was HTT310 bis 333 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe HTT bis 320 (7er Multi) bei einem 133er Teiler getestet, lief 3h dualprimestable, mehr habe ich nicht getestet, da ich eh bis max 300 HTT gehen wollte.

Mehr könnte ich mal am WE probieren...
 
Sushi1976 schrieb:
Bitte mal ne ehrliche Antwort, lohnt der Umstieg vom DFI Ultra D
auf das Asus A8R-MVP? Ist das Asus so gut?

Sushi
Inzwischen NEIN, wenn du ein Bugfreies Board suchst, falls dich nur der max. HTT interssiert :wayne:;)

- leider musste ich jetzt nach 6 Wochen intensivem testen feststellen das es diesen "ULi Secondary IDE - SATA4 Bug" hat.
Dieses Problem konnte hier im Forum anscheinend noch niemand richtig nachvollziehen, da sich der überwiegende Teil mit dem erreichen des +- 300 HTT beschäftigt und alleine daraus ein positives oder negatives Urteil über ein Board fällt.

In div. US Foren wo sich größtenteils eingängiger mit Hardware beschäftiger wird, gibt es inzwischen vermehrt Stimmen die ähnliches berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raberduck schrieb:
Hi,

wer CF hat muß bei diesem Board bleiben da es das beste Board ist für CF :)

Gruß Raberduck

Recht haste.

@JCM900:
Nun, die Schwerpunkte beim Boardkauf liegen unterschiedlich, je nach Nutzer. Ich habe und hätte mit niedrigen HTT-Takten eher ein Problem als mit dem Bug beim Kopieren von Sec.IDE zu SATA-4.

Ein Wechsel von DFI ist ungefähr so wie einer vom Fatal1ty SLI auf das schöne Asus hier - reinzvoll, weil neue Hardware (ein Tüftler steckt in mir) und dazu noch die CF-Möglichkeit bei einem, gegenüber dem NF4, sehr kühlen Chipsatz.
OC-technisch wird sich wohl nicht viel tun, aber bei einer Preissenkung der CF-Karten vielleicht auf anderer Ebene.
 
Hallo zusammen!
Hab gerade von dem Problem von JCM900, beim kopieren gehört. Sorry, aber leider kann ich ihm nicht helfen.
Aber, steh auch vor den Entscheidung das Board zu kaufen.
Hätte das so geplant:
Zwei Platten als Raid an SATA 1+2
Zwei Platten als Raid an SATA 3+4
Eine Platte + ein CD Brenner an PATA 1
DVD + DVD Brenner an PATA 2
Gibt das ein Problem? @Raberduck du hast doch ein ähnliches System, oder? Hast aber keine Probleme?
Ich nehm ziemlich viel über meine TV Karte auf, und schneid auch da ein wenig Rum, da brauch ich schon schnelle Platte. Da wäre es nicht ideal wenn ich was von DVD kopier und damit das ganze System einbricht.
Außderm noch ne Frage: der unterste PCI Slot bleibt doch selbst im CF Betrieb frei, oder? Würde ungern meine TV Karte zwischen zwei 1900 stecken und damit grillen. Wenn ich mit ne zweite Karte zulegen sollte...
 
ich bin sehr glücklich mit dem board,
meine 2. raidverbände laufen einfach superklasse auf diesem board,
deutlich flotter als auf meinem vorigem board.

die gesamtleistung ist sehr gut, es ist sehr stabil und passiv gekühlt.


da ich nur zwei laufwerke am ide controller habe, betrifft mich der bug auch nicht, von daher....
 
ENTWARNUNG - "ULi Secondary IDE - SATA4 Bug" nicht mehr existent !!! :banana: :banana: :banana:

Nachdem ich nochmal das ältere 0201 BIOS installiert habe und daraufhin wieder das aktuelle 0311 BIOS ist dieser ominöse Bug verschwunden.

Also vergesst alles zum "ULi Secondary IDE - SATA4 Bug" , falls jemand ihn doch haben sollte, s.o.
 
:wall:

aber erstmal alle verrückt machen bevor überhaupt alles richtig getestet wurde - unfassbar :rolleyes:

schäm dich ;)
 
JCM900 schrieb:
ENTWARNUNG - "ULi Secondary IDE - SATA4 Bug" nicht mehr existent !!! :banana: :banana: :banana:

Nachdem ich nochmal das ältere 0201 BIOS installiert habe und daraufhin wieder das aktuelle 0311 BIOS ist dieser ominöse Bug verschwunden.

Also vergesst alles zum "ULi Secondary IDE - SATA4 Bug" , falls jemand ihn doch haben sollte, s.o.

Also gibts jetzt doch ne Empfehlung?

Sushi
 
Ach, nee. Hätte mich auch stark gewundert. Was mich ein wenig ärgert ist, daß es solche Zeitgenossen gibt, die eigene Fehler von vornerein ausschliessen bzw. daran vorbeidiskutieren. Denn ich hab den Bug hier auch mit allen Laufwerken ausm Schrank nicht nachstellen können. Aber is ja auf jeden Fall jut , daß es jetzt läuft. Mal so nebenbei: Wer hat denn mit dem Board Linux am laufen und wie gut? Mich würds ja mal jucken, aber ich glaub das gibt eh nix so schnell.
Gruß
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Also gibts jetzt doch ne Empfehlung?

Sushi
Meinerseits ja

DocSnyder76 schrieb:
Ach, nee. Hätte mich auch stark gewundert. Was mich ein wenig ärgert ist, daß es solche Zeitgenossen gibt, die eigene Fehler von vornerein ausschliessen bzw. daran vorbeidiskutieren.Doc
Wo bitte soll das mein eigener Fehler sein, das die Lösung des Problems ein rückflashen von 0311 auf 0201 und dann wieder auf 0311 ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich les hier schon ´ne ganze Weile mit und von daher freut es mich, dass dieser ominöse Bug ´ne Ente war - egal, ob seriös getestet oder die Pferde scheu gemacht - jedenfalls ist´s kein Grund mehr, das Board nicht zu kaufen!

Ich hab´ das Board jedenfalls gestern abend bestellt: Bevor Entwarnung gegeben wurde ---> MUTIG, oder?!? :cool:


Aber ich habe auch noch eine ernst gemeinte Frage:
Es gibt ja nur einen SATA-Anschluß für das Silicon-Image. Das soll aber doch für RAID sein, oder? - Dazu bräuchte man doch IMMER MEHRERE Anschlüsse - RAID mit nur einer Pladde macht doch irgendwie keinen tieferen Sinn...

Was hab´ ich da nicht verstanden...?



Vielen Dank und nette Grüße,
bavella



PS:
Im gleichen Zuge werde ich mich dann von meinem A8N SLI Premium trennen. Wenn also jemand Interesse hat... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
trendsetter schrieb:
Hallo zusammen!
Hab gerade von dem Problem von JCM900, beim kopieren gehört. Sorry, aber leider kann ich ihm nicht helfen.
Aber, steh auch vor den Entscheidung das Board zu kaufen.
Hätte das so geplant:
Zwei Platten als Raid an SATA 1+2
Zwei Platten als Raid an SATA 3+4
Eine Platte + ein CD Brenner an PATA 1
DVD + DVD Brenner an PATA 2
Gibt das ein Problem? @Raberduck du hast doch ein ähnliches System, oder? Hast aber keine Probleme?
Ich nehm ziemlich viel über meine TV Karte auf, und schneid auch da ein wenig Rum, da brauch ich schon schnelle Platte. Da wäre es nicht ideal wenn ich was von DVD kopier und damit das ganze System einbricht.
Außderm noch ne Frage: der unterste PCI Slot bleibt doch selbst im CF Betrieb frei, oder? Würde ungern meine TV Karte zwischen zwei 1900 stecken und damit grillen. Wenn ich mit ne zweite Karte zulegen sollte...

Hi,

hab bis jetzt keine Probleme was Raid oder ULI angeht :fresse:

Gruß Raberduck
 
hallo bavella,
wg. silicon image,
ein sata anschluss ist auf dem board, der zweite hinten an der blende
für eine externe sata platte. :fresse:
 
teflon-don schrieb:
hallo bavella,
wg. silicon image,
ein sata anschluss ist auf dem board, der zweite hinten an der blende
für eine externe sata platte. :fresse:

insofern relativ sinnfrei :drool:

aber es gibt zB. von raidsonic externe festplattenboxen für mehrere platten, die an einem einzigen esata2-port angeschlossen werden und dann ein raid bilden- ich denke dafür ist die raid funktion gedacht
keiner baut sich ein raid bei dem eine platte extern und eine intern angeschlossen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh