***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
! ! ! dieser Beitrag wurde im forum "Xpert- Community" von BossXxX verfasst ! ! !


"ich poste hier mal nen post von jemand der mit asus im kontakt steht.

ich habe gestern früh ASUS unterrichtet - das Problem war noch nicht bekannt. Die CeBIT steht vor der Tür und ich rechne nicht damit, dass es ASUS möglich sein wird, vorher noch was zu erreichen. Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass unser Board nicht defekt ist.

Ich werde ASUS am Donnerstag noch einmal persönlich auf der CeBIT ansprechen um Neuigkeiten zu erfahren, aber ich glaube nicht, dass es dann schon ein Feedback gibt. Eure Einbrüche bei den genannten Spielen stehen aus meiner Sicht def. mit der nach einer Weile einbrechenden Festplattenleistung in Zusammenhang.

Scheinbar sind es die Zugriffe der Spiele beim nachladen von Maps, welche die auslösen. Das installieren des SATA Treibers von ULis 2.13 integrated Treibern "verlangsamt" das Problem - es taucht also später auf.

Das Problem konnte ich inzwischen am Silicon Image, am PATA und SATA des M1575, am PCI-Bus mittels TX2 Controllerkarte und am USB mittels USB-Festplatte nachstellen. Unsere Fehlerdiagnose an ASUS: Ein Buffer läuft voll, welcher nicht mehr automatisch geleert wird und dann zu diesen Aussetzern führt. Nur ein Neustart beseitigt das Problem."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Board ist da, CPU (X2 3800+), OCZ EB 4000, und X1900XT auch. Versuche mal alles zusammen zu Hämmern und dann mal sehen was man rausholen kann. Wegen der stabilität bei DualCores bin ich mal gespannt. (Liberty 620 NT)
 
Hi supervisor hast ja die gleiche Config wie ich fast. Kann dich gleich vorwarnen, die Vcore wird ziemlich schwanken mit nem Dual core ;)
 
also in der faq bei asus steht scho was vom bios 0309 , aber den download gibs leider noch nicht
 
naja ein paar Leute haben das 0309 Bios ja schon ;) aber rücken ja nicht damit raus :wink:
 
@Supervisor
das Liberty 620 habe ich auch, ist OK , reicht für meinen 170er Opti vollig aus ;)

Bin eher mal gespannt wie sich dein Board verhält!
 
Aus Driverheaven.net:

****Update 07/03/06****

Today we received a new bios (v0033 dated 03/07/06 at 4pm) from no less than 4 sources in ATI and Asus! Having run preliminary tests on this bios we can confirm that both Sandra and PCmark now complete without issue. We are looking into 3d testing at the moment however initial results are promising. It is our intention to suggest to Asus that this beta bios is released for anyone with issues as soon as possible (at this time we have not been given permission to distribute the new bios).

More will follow as we have any updates....

Hoffnungsschimmer??

Will das Board auch haben für einen Freund, tritt das Problem eigentlich nur bei BF2 und HL2 auf oder bei anderen Spielen /Applikationen??


MFG
 
tritt auch im windows auf ! fält aber nur beim i net surfen extrem auf
 
@ fuel

haben das ALLE Boards die Asus bis jetzt verschickt hat, oder ham wirs hier mit einer sog. "Serienstreuung" zu tun?

Wenn es alle Boards betrifft sag ich mal: Aber Hallo! :wink:
170 EUR für ein Enthusiasten Board und dann so was?
Wenn der HTT ned über 300 geht: ok extremes Drehen an der Performanceschraube ist halt so, kann man auch dann das neue DFI nehmen. ABER: Festplattenaussetzter und "freezes" bei nem Gamer Board und das bei den beliebtesten Shooter Spielen ??
Junge, Junge da sag ich mal: ganz schnell hinsetzten und das angekündigte 033 Bios raushauen. Das Board ist eigentlich auch von mir so gut wie gekauft, aber ich kann keinem ne kiste für 1500+ EUR hinstellen die dann beim Zocken nach >5 min. einfriert....:hmm:
Und was ich so gelesen hab hat Asus das Board an die Ganzen Medien/Internetseiten mit nem anderen Bios rausgeschickt als das es an die Endverbraucher geht????:heul:

Ich will dich lieben, aber du musst mich auch lassen :(

MFG
 
Da guck ich beim zusammenbau ob mein Scythe Ninja eine ebene Fläche hat (in den Reviews immer als "Top!" bezeichnet:rolleyes: ) und siehe da? Die Kupferfläche war so krumm daß ich da ohne weiters eine Suppe hätte draus löffeln können:heul: . Also 2000der Schmirgelpapier genommen und erst mal glatt gemacht.:bigok:
Mal sehen was noch für überraschungen auf mich warten.
Immerhin passt der Kühler schon mal auf das Board.

Wenn die Spannung wirklich so schwankt wie annixp sagt, bin ich aber entäuscht! Da erwarte ich doch das Asus sich etwas enfallen lässt wenn sie schon "DualCore Ready" proklamieren.
 
Also leute , die mit dc prozis.

ich hab nen 3800+@2500mhz und die läuft stabil mit 1.45Vcore und das fast konstant. die schwankt zwischen 1.456 und 1.472 und das is sehr gering würde ich sagen an schwankung. und ich hab das 0307 bios falls das relevant ist.

die festplattenschwankungen habe ich auch, nur das bei mir das bild extremer ist wie bei manchen von euch.

hab auch die 2.13 treiber.

aber ansonsten läuft es gut, ausser eben bei hl2.

fear kann ich stunden zoggn ohne hänger und sonst was.

dtm racedriver 3 geht auch ohne jegliche hänger.

aber hl2 is ne dia show.

hoffe war hilfreich sich hier auszulassen :d
 
N.K.StyleZ schrieb:
Also leute , die mit dc prozis.

ich hab nen 3800+@2500mhz und die läuft stabil mit 1.45Vcore und das fast konstant. die schwankt zwischen 1.456 und 1.472 und das is sehr gering würde ich sagen an schwankung. und ich hab das 0307 bios falls das relevant ist.

die festplattenschwankungen habe ich auch, nur das bei mir das bild extremer ist wie bei manchen von euch.

hab auch die 2.13 treiber.

aber ansonsten läuft es gut, ausser eben bei hl2.

fear kann ich stunden zoggn ohne hänger und sonst was.

dtm racedriver 3 geht auch ohne jegliche hänger.

aber hl2 is ne dia show.

hoffe war hilfreich sich hier auszulassen :d



hast du die beta oder die final version vom bios 0307

hast du au an download-link für das bios 0307 ? ? ? :hail: :hail: :hail:
 
@Dark Ice
das ist das 0703.. NEU --> BIOS ASUS A8R32-MVP Deluxe Xpress 3200 - BETA BIOS 15.02.2006 <-- NEU

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-68327145nx8898-74.html

@N.K. Styl
2500 ist ein schöner Wert. Läuft bei mir auch sauber. Mein A8N32 macht aber die 3000 ganz sauber und das hatte ich auch vom dem A8R 32 erhofft...
 
Zuletzt bearbeitet:
35mm schrieb:
@ fuel

haben das ALLE Boards die Asus bis jetzt verschickt hat, oder ham wirs hier mit einer sog. "Serienstreuung" zu tun?

Wenn es alle Boards betrifft sag ich mal: Aber Hallo! :wink:
170 EUR für ein Enthusiasten Board und dann so was?
Wenn der HTT ned über 300 geht: ok extremes Drehen an der Performanceschraube ist halt so, kann man auch dann das neue DFI nehmen. ABER: Festplattenaussetzter und "freezes" bei nem Gamer Board und das bei den beliebtesten Shooter Spielen ??
Junge, Junge da sag ich mal: ganz schnell hinsetzten und das angekündigte 033 Bios raushauen. Das Board ist eigentlich auch von mir so gut wie gekauft, aber ich kann keinem ne kiste für 1500+ EUR hinstellen die dann beim Zocken nach >5 min. einfriert....:hmm:
Und was ich so gelesen hab hat Asus das Board an die Ganzen Medien/Internetseiten mit nem anderen Bios rausgeschickt als das es an die Endverbraucher geht????:heul:

Ich will dich lieben, aber du musst mich auch lassen :(

MFG


hatte jetz schon 2 mall das a8r32-mvp und bei beiden trat der selbe fehler auf :(
darum denke ich mall das das bei allen boards mit einer bestimmten hardware kombi auftitt
 
ich will na nicht zu asus oder atihalten - aber was ich hier teilweise lese - naja

ok ich gebe zu das mit den festplaaten "lags" darf ansicht heutzutage nicht mehr passieren - aber mal nen andere frage :

Kann sich eigentlich noch jemand an den 1. Chipsatz von Nvidia erinnern ??
ich meine den nForce 1 wie scheisse der war - was der für Bugs hatte - da ist das von ati noch harmlos bei dem RD480 gewesen - naja RD580 wollte halt besser sein - was er auch teilweise ist. NUR LEIDER VIELLEICHT 1 MONAT ZU FRÜH AUF DEM MARKT GEKOMMEN, wegen den bugs UND DER alten Southbridge


also mein rat an alle gebt den chipsatz und der Bios - verbesserung eine CHANCE - sich zu steigern ;)

denkt dran er ist grad mal ein oder zwei Wochen drausen!!!
er braucht seit um zu reifen und das hat auch nicht mit
Enthusiasten Hardware zu tun - auch die muss reifen ;)

greetz Arni
 
also ich denk an der hardware kombi dürfte es nicht liegen, dafür ist die streuung verschiedener komponenten zu gross.

das problem ist aber auch , das die wenigsten zb battlefield 2 oder half life 2 zocken. bzw festplatten benchmark oder ähnliches laufen haben.

der grossteil hier im forum, beschäftigt sich sowieso damit über htt 300 zukommen. soll keine beleidigung sein.

angeblich soll es bios update geben das das problem fixt. bis jetzt noch keine antwort.

und mein fiepen im mainboard war keine einbildung, ich habe berichte auf overclockers.com im forum die ähnliches berichten.

die woche wird sich bei asus deutschland eh nicht viel tun, die haben genug mit der cebit zutun.



mfg bossum
 
BossXxX schrieb:
der grossteil hier im forum, beschäftigt sich sowieso damit über htt 300 zukommen. soll keine beleidigung sein.
DANKE BossXxX ;) für diese Aussage, die meisten Threads hier verkommen ja leider immer mehr zu +- 300HTT Sinnlosthreads, dazwischen darf es mal ein kurzes lamentieren über stabile Vcore zu heißen PWM´s usw. bla bla bla sein :lol:

Jetzt aber zurück zum wirklichen Problem, anscheinend soll laut Driverheaven das Problem mit dem 0033 BIOS behoben werden. Welches sicher in den nächsten Tagen auch erscheinen wird. wichtig ist doch erstmal das es kein Hardware Problem ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
na das is mall eine gute nachricht :)
zum glück hab ich mein board noch nicht zurück geschickt :)
 
@JCM900 & Boss
....nehme ich auch nicht böse auf. Die Probleme mit den Lags der Platten sind natürlich sehr wichtig und dürfen nicht auftreten. Für mich ist der HTT trotzdem ebenso wichtig, da ich meine CPU sonst nicht in "meinen" Spezifikationen betreiben kann. Warum soll ich darauf verzichten wenn mir diese auf anderen Boards möglich sind. Deswegen die ganze Diskussion zu dem Thema ;)
 
Das Board ist aber auch genau in dem Segment, wo eben auch eine hohe OC-Performance zählt - preislich und von der Werbung her (ATI sagt ja sogar, dass dies der beste OC-Chipsatz sein soll).

Die Grundwerte, also ordentliche Funktion, müssen vorher natürlich stimmen, drum bewerte ich die HDD-Probleme höher, als die HTT-Werte, das ist klar.
Natürlich darf und soll eine große Käuferschicht das gute Board @ Standard nutzen, dafür ist es ja auch da, aber bitte mehr Akzeptanz für den ein oder anderen "Fremdfirmennutzer" im OC-Bereich, der eben auch ein Auge auf das Produkt geworfen hat (like me).
 
JCM900 schrieb:
DANKE BossXxX ;) für diese Aussage, die meisten Threads hier verkommen ja leider immer mehr zu +- 300HTT Sinnlosthreads, dazwischen darf es mal ein kurzes lamentieren über stabile Vcore zu heißen PWM´s usw. bla bla bla sein :lol:

Jetzt aber zurück zum wirklichen Problem, anscheinend soll laut Driverheaven das Problem mit dem 0033 BIOS behoben werden. Welches sicher in den nächsten Tagen auch erscheinen wird. wichtig ist doch erstmal das es kein Hardware Problem ist !!!



das sind ja mal richtig gute neuigkeiten! hoffentlich halten die positiven news auch was sie versprechen. das wäre echt super wenn mal die ersten probs mit dem bios 0033 behoben wären! :love:
 
ich sag doch auch nichts gegen euch, nur wurde das problem am anfang einfach totgeschwiegen , mehr oder weniger ;)
 
so, :d
nachdem ich nun den richtigen Thread gefunden habe, meine Frage:

Habe zurzeit ein ASUS A8N32 SLI Deluxe.
Würde es sich lohnen das Board gegen ein ASUS CF Board zu tauschen ?!
 
Mein mobo Fiept auch von den Spannungswandlern,und meine rams holt er auch nicht.(ocs 2x1024 cl2-3-2-5 dual channel).Das mit dem surfen ist bei mir auch und den gleichen games wie bei euch.:heul: :heul:


ich glaube ich gebe es wieder zurück:(

mfg truelies
 
Habe zurzeit ein ASUS A8N32 SLI Deluxe.

Noch würde ich, weil das Board ja noch nicht alt sein kann, langsam machen, selbst wenn du es nur @Standard nutzt.
Bei CF-Ambitionen ist die Frage natürlich obsolet, dann sollte selbstverständlich der neuste Chipsatz ran.
 
JCM900 schrieb:
DANKE BossXxX ;) für diese Aussage, die meisten Threads hier verkommen ja leider immer mehr zu +- 300HTT Sinnlosthreads, dazwischen darf es mal ein kurzes lamentieren über stabile Vcore zu heißen PWM´s usw. bla bla bla sein :lol:
Kann ich nur zustimmen, und das ist nicht nur hier im Forum so!

Da kann einer sagen was er will, aber das beste Look'n'Feel hat mein Sys immer noch bei synchronem Betrieb (siehe Sig)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh