***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0311

Ich habe das 0311 sofort nach dem Kauf draufgemacht und immernoch probleme mit meinem ram soviel dazu!
Das Board schafft auf alle fälle 300-330HTT da mach dir keine sorgen!
Mach dir lieber Gedanken um den Ram den du verwenden willst!
:wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muha! mein fehler - vor lauter lauter hab ich übersehen, dass ich das A8R-MVP habe und nicht das A8R32-MVP

*duckundganzschnellwegrenn*
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
muha! mein fehler - vor lauter lauter hab ich übersehen, dass ich das A8R-MVP habe und nicht das A8R32-MVP

*duckundganzschnellwegrenn*

:motz: :shot: :wall: :hmm:

schade schade ;)
 
:wall:

Oh mann :banana: Wie Geil!
Hat noch jemand probleme mit UCCCs ? oder TCCDs?
 
hrhr - aber anscheinend gibt es schon das eine oder andere Problem mit 1T/2T und hohem FSB am A8R32 - sehe ich doch richtig, oder?
 
Hallo Leute!
Wie schon mal gefragt, mich würd folgendes interessieren:
Kann man auf dem Board ein Sata Raid 0 System mit 2 Platten und dann noch dazu gleichzeitig ne weitere Platte auf Sata betreiben? Oder gibts da Probleme?

Hat das Board, ich hoff jetzt lacht mich keiner aus, mit Corsair VS Speicher?
 
@ Alex
Es gibt keine probleme mit 1t/2t auf dem board glaub mir! hoher Fsb mit ram teiler auch kein problem!
noch fragen?

@Trendsetter
läuft kann ich dazu nur sagen wie geschmiert



:banana:
 
@ Mofo!
Meinst du damit die Corair laufen wie geschmiert, oder das Raid + ne Festplatte. Die Rams könnt ich wechseln, das Raid system weniger
 
@trendsetter
Ich meinte beides, Raid System und Corsair VS.


:coolblue:
 
Hi nochmal,

so das OC haut jetzt auch hin :hail:
Die RAM-Timings hat ASUS wohl seeeehr optimistisch implementiert.
Musste alle Werte etwas entschärfen ausser CL, obwohl der RAM innerhalb seiner Spezifikation lief :stupid:
Jetzt läuft der Opti erstmal mit 250X10. Weiter hatte ich keine Lust, da nach jeder Veränderung im BIOS der Rechner nicht mehr startete und erstmal komplett aus und dann wieder eingeschaltet werden musste :motz:

Welche Temperatur verträgt der 170er Opti E6 eigentlich? Habe bei AMD nichts konkretes gefunden....

Danke tom

Edit: Doch noch gefunden :eek: (70°C vielleicht interessierts noch jemanden....)
 
Zuletzt bearbeitet:
tom_2267 schrieb:
Welche Temperatur verträgt der 170er Opti E6 eigentlich? Habe bei AMD nichts konkretes gefunden....

Danke tom

Edit: Doch noch gefunden :eek: (70°C vielleicht interessierts noch jemanden....)


ich würde die 70C° nicht testen! :shot:

über 50-55C° würde ich personlich nicht gehen! so zwischen 45-50C° unter last wären optimale temps!
 
@Dark Ice

Wollte ihn nicht mit 70°C betreiben :haha:, hatte mich nur gefragt was AMD als Maxitemp. angibt.

Habe unter Last atm. ca. 55°C (F.E.A.R.), denke das ist Ok für 2,5 GHz oder?

Gruß Tom
 
bei den leuten die probleme beim ocen haben , läuft bestimmt noch ein bios das älter als das 0311 ist. war bei mir mit dem 0201 ab werk genauso.
Hoffentlich hast Du recht!
Dann sollten diese Leute sich den ganzen Tread durchlesen und mit ihren Post nicht alles durcheinander bringen!! :mad:
Es gibt keine probleme mit 1t/2t auf dem board glaub mir! hoher Fsb mit ram teiler auch kein problem!
noch fragen?
Besser wenn das Öfter mal wiederholt wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen, dass mein Sys noch nicht ganz so rund läuft.

Habe mein RAM noch immer nicht auf 1T bekommen bei Frequenzen über 220MHz. Auf'm K8N Neo2 funzte das noch bei 252MHz.
Des weiteren habe ich auch das Prob, dass ich nach Änderungen im BIOS erst eine komplette Netztrennung vornehmen muß (Kipschalter am NT).

Äußerst kurios ist, dass mein BIOS sich die Uhrzeit nicht behält, d.h. das Datum stimmt, aber bei jedem Systemstart ist wieder 0.00 Uhr :stupid:
Auch der Windows Dateischutz hat des öfteren gemeckert - könnte das mit der S-ATAII-Allergie der ULI Southbridge zu tun haben? Es ist eine T7K250 im Solobetrieb im Einsatz - Eventuell muß doch 'ne Raptor her...

Um das Speicherproblem mache ich mir noch garnicht so große Sorgen, da ich noch eine Unmenge an BIOS-Einstellungen diesbezüglich garnicht durchgetestet habe. Erstma' soll Windows bei moderatem OC funzen.

Aber der Weisheit letzter Schluß ist das BIOS (das 0311er ist drauf) noch nicht zu sein :hmm:
 
Dark Ice schrieb:
ich würde die 70C° nicht testen! :shot:

über 50-55C° würde ich personlich nicht gehen! so zwischen 45-50C° unter last wären optimale temps!


Nehmt doch einfach das Prog a64Maxtemp oder auch besser als tcasemax bekannt. Da steht die jeweilige Maximale Temperatur :)

Dark Ice du Profi schonmal nen Dual Core gehabt ? ;) :banana: :banana: :banana:
 
Sorry wenn ich Euch bei eurer Diskussion störe, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich bin nicht so der Pc Fachman, wollte mir jetzt aber auch mal selber einen Pc zusammenbasteln und habe nun folgendes Problem:
Wie schließe Ich die Ear & MIC connection vom Gehäuse(Armor):
EAR R;
Return R;
EAR L;
Return L;
MIC IN;
Mic VCC;
Ground
An das Mainboard an?
Wo kommt welcher pin ran?

Mainboard:
Line out_R/Port2R
Line out_L/Port2L
Nc/Presence#
Nc/ Sense1 Return
Nc/Sense2 Return
Nc/Sense_Send
AGND/ GND
MIC_L/ Port1L
MIC_R/ Port1R
Danke schon mal in vorraus!
GND=Ground

Ist übrigens auch das Asus A8R32 MVP Deluxe

GND=Ground
ReturnR=Sense1 Return oder Sense2 Return ?
ReturnL= Sense1 Return oder Sense2 Return ?
EAR R=Line Out R ?
EAR L=Line Out L ?
Mic In=Mic L/R ?
Mic VCC= ???

Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Weiß wer, ob ein Sonic Tower auf was Board passen würde? Am besten so, dass ein Sandwich Lüfter nach hinten rausblasen würde?
 
ja ja so ist das mitm sync und 1T :hail:
U never know main! Also mal nen anderen ram würde ich sagen!
Aber async rockt auch nicht schlecht!
2,8ghz 166ram teiler 11x256

Ram CL2-2-2-5 /1T

11150 3DMarks05


:teufel:

und 0311 er Drauf!!!

Weiss jemand wann das nächste kommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Nehmt doch einfach das Prog a64Maxtemp oder auch besser als tcasemax bekannt. Da steht die jeweilige Maximale Temperatur :)

Dark Ice du Profi schonmal nen Dual Core gehabt ? ;) :banana: :banana: :banana:



gehabt ist gut! gehabt hast du ja au mal ein, bis du ihm den kopf runtergerissen hast u das gute ding dann kaputt war! :wall:

u du dir auf sehr dunklen wegen einen neuen ergaunert hast! :teufel:



:btt:
 
Dark Ice schrieb:
gehabt ist gut! gehabt hast du ja au mal ein, bis du ihm den kopf runtergerissen hast u das gute ding dann kaputt war! :wall:

u du dir auf sehr dunklen wegen einen neuen ergaunert hast! :teufel:



:btt:

Also hm wenn man es genau nimmt hatte und habe ich 3 dc's bis jetzt gehabt. Einer ist kaputt gegangen den hab ich getauscht bekommen und alle anderen 2 verichten bis heute ihren Dienst ;)
 
:btt:
Besser denjenigen Helfen und Antworten die Fragen haben!
Frage von :BETZE25 mit Ear & MIC connection
Frage von : trendsetter mit Sonic Tower

Sollte nicht so schwer sein wenn man das Board schon in Betrieb hat!
 
trendsetter schrieb:
Hallo zusammen!
Weiß wer, ob ein Sonic Tower auf was Board passen würde? Am besten so, dass ein Sandwich Lüfter nach hinten rausblasen würde?


dr sonic tower sollte kein problem sein! mein kumpel hat sich den auch auf sein board geschraubt u als ich den ST gesehen habe u festgestell habe, dass der sogar kleiner von den ausmaßen ist als mein Big Typhoon u dr ja au ohne probs au f das a8r32 passt, solltest du keine probs bekommen! :)
 
Also zu Betze: Das Mainboardhandbuch und das von dem Gehäuse vergleichen und anschliessen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Diese einzeln ausgeführten Anschlüsse sind zwar universell aber auch der nervigste Kernschrott. Ich guck aber nochmal nach, um eine vernünftige Aussage zu machen.

@trendsetter: Ich denke, der geht. Meine zumindest gelesen zu haben, daß der auf ein A8R passt.

@Terrier: Da sind wir wohl gleicher Meinung. Aber das liegt zum größten Teil an dem Kindergartenanteil hier.
 
BETZE25 schrieb:
Sorry wenn ich Euch bei eurer Diskussion störe, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich bin nicht so der Pc Fachman, wollte mir jetzt aber auch mal selber einen Pc zusammenbasteln und habe nun folgendes Problem:
Wie schließe Ich die Ear & MIC connection vom Gehäuse(Armor):

EAR R;
Return R;
EAR L;
Return L;
MIC IN;
Mic VCC;
Ground

An das Mainboard an?
Wo kommt welcher pin ran?

Mainboard:
Line out_R/Port2R
Line out_L/Port2L
Nc/Presence#
Nc/ Sense1 Return
Nc/Sense2 Return
Nc/Sense_Send
AGND/ GND
MIC_L/ Port1L
MIC_R/ Port1R

Danke schon mal in vorraus!
GND=Ground

Ist übrigens auch das Asus A8R32 MVP Deluxe

GND=Ground
ReturnR=Sense1 Return oder Sense2 Return ?
ReturnL= Sense1 Return oder Sense2 Return ?
EAR R=Line Out R ?
EAR L=Line Out L ?
Mic In=Mic L/R ?
Mic VCC= ???

Hilfe!!!


das sieht ja mal richtig sch.... aus! :kotz: sorry

eigentlich ne unverschämtheit einem so ein gehäuse anzudrhen! :wall:

naja, hab bei nem freund au mal so einen salat vorgefunden u hab dann einfach die bezeichnungen die irgendwie eine ähnlichkeit hatten zusammengesteckt u siehe da es hat funktioniert! :banana:

da kanns nix kaputt machen einfach ausprobieren! u mit etwas glück tuts! :bigok:

Viel Glück :wink:
 
@Betze:
AC97-Belegung beachten!!!
dann folgendes:

EARL/R an Line-out L/R
Ground an AGND

mit dem Mic bin ich mir nicht sicher: auf jeden Fall mal Mic_in an MIC_L, wenns das nicht tut dann noch Mic-VCC an MIC_R

Der Rest bleibt unangeschlossen.

Ich bleib dabei, sowas is Murks.
 
Hallo Leute!

Bin da mal auf ein Problem gestoßen:
Wo bekomm ich denn für das Board nen Treiber her, damit ich Raid betreiben kann?
Hier dazu ganz oben im ersten Abschnitt:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asus_a8r32/index7.php
Also hätte schon gern auf nem Raid 0 verband Windows installiert, brauch halt dazu ne Treiberdiskette, aber wenn auf der CD kein Treiber dabei ist, wo kann man sich den holen?
Hat von euch wer schon Windows auf nem Raid laufen?
Gruß Trend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh