***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
wer braucht CnQ? :fresse: mal ganz ehrlich zwischen 2200mhz und 2805mhz liegen bei mir genau 2-3W laut messgerät! und da pfeif ich drauf...

vcore verstellen mit aktivierten CnQ ging mien ich noch nie bei asus.

also bei mir sinds ohne CnQ ca 300-150 watt verbrauch am desktop. mit CnQ dümpelt es bei 270 watt rum. gemessen mit einen verbrauchszähler an der steckdose


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CompuJoe schrieb:
Ich versteh das nicht, Zocken kann, Prime rennt, Memtest geht.
Habe extra den Ram noch bisserl höher getaktet um ihn nun entgültig auszuschließen:

ftp://compujoe.goip.de/-=Pictures=-/OC.jpg

Nur Aquamark 3, 3D Mark 03/05/06 und Prey spinnen rum, es folgt entweder nen Reset, Freeze oder total Bunde Farben.
Naja, dann klingt das irgendwie nach der Graphikkarte. Hast vielleicht noch ne andere rumliegen zum Testen?
Hast du eigentlich den PCIE takt im Bios fest eingestellt? Nicht dass der auch noch mit übertaktet wird.
 
Hast du noch nen alten Prozessor dass du mal tauschen kannst?
Passiert das ganze auch im unübertakteten Zustand?
Vielleicht hilft es was, wennst deine Graphikkarte in den anderen PCI E steckst?
Hast du zwischenzeitlich einen CMOs clear gemacht?
Kannst mal in die Windwos Ereignisanzeige schauen und da vielleicht nach dem verursachendem Fehler suchen, vielleicht findest da was passendes. Musst halt dann googln danach.


Mehr weiß ich jetzt auch nicht, was du machen könntest, aber ist ne wirklich verzwickte Fehlersuche bei dir.
Wünsch dir viel Glück!
 
Antwort an HomerJay

Hallo,

du mußt einmal die Original-ASUS-CD einlegen, denn von der wird beim Autostart irgendein Treiber installiert. Das hat meines Wissens nichts mit der Soundkarte zu tun - ich habe den Soundtreiber auch schon aus einem Download installiert und das hat einwandfrei funktioniert.

Du mußt dir mal den Autostart auf der CD anzeigen, vermutlich kann man sich den Treiber auch runterkopieren.
 
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon längere Zeit das A8R32-MVP Deluxe und bin nun dabei Windows zu installieren. Allerdings klappt das überhaupt nicht.

Ich lege die InstallationsCD ein. Alles gut. Beim installieren drücke ich F6 und lasse die ULI Treiber installieren für das SATA. Den SiL mache ich auch noch gerade.
Wenn die Installation von dem blauen Bildschirm nun auf den grafischen Bildschirm wechseln will, bekomme ich leider immer einen schwarzen BIldschirm mit einem blinkenden Cursor oben links in der Ecke. Es wird noch kurz meine G15 angesprochen und dann passiert nichts mehr. Egal wie lange ich es laufen lasse.

Als Bios habe ich die 0404 drauf. Da werde ich nun mal per EZFlash die neuste aufspielen. Mal schauen, ob das was bringt....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem Latein am Ende und will endlich meinen neuen Rechner fertig machen.

Danke.
AnZaMa
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bis heute gibt es für die Kaltstartprobleme beim OC'en keine Lösung, ausser das Board auszutauschen.
 
AnZaMa schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon längere Zeit das A8R32-MVP Deluxe und bin nun dabei Windows zu installieren. Allerdings klappt das überhaupt nicht.

Ich lege die InstallationsCD ein. Alles gut. Beim installieren drücke ich F6 und lasse die ULI Treiber installieren für das SATA. Den SiL mache ich auch noch gerade.
Wenn die Installation von dem blauen Bildschirm nun auf den grafischen Bildschirm wechseln will, bekomme ich leider immer einen schwarzen BIldschirm mit einem blinkenden Cursor oben links in der Ecke. Es wird noch kurz meine G15 angesprochen und dann passiert nichts mehr. Egal wie lange ich es laufen lasse.

Als Bios habe ich die 0404 drauf. Da werde ich nun mal per EZFlash die neuste aufspielen. Mal schauen, ob das was bringt....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem Latein am Ende und will endlich meinen neuen Rechner fertig machen.

Danke.
AnZaMa


an was hast du deine platten angeschlossen? sata ? pata? hast du ne alte platte worüber du es mal versuchen kannst. zusatzhardware auf minimum beschränkt?


mfg
 
hi hab da mal ne frage

vor vielen seiten stand ja mal was von dem Overclocking Guide ( die PDF)

gibt´s irgendwen der darin alle beschriebenen Bios einstellungen machen kann ?

wenn ja wie?

MIr fehlen :

Processor Voltage : ( Die wo man +0,60V angeben kann nicht die normale) laut dem guide gibt es 2

PCIE VDD : Internal PCIe voltage.
PCIe PHY :
DRam Voltage VTT :
DDR Drive Strength Control :
MPS Configuration:

in der Memory Configuration fehlt mir :
TWCL:
TREF:
TWTR:
TWR:
Dynamic Idle Cicle Counter :
Idle Cycle Limit:
Bypass MAX
Odd Divisor Correct:
DRAM Drive strength:
DQS Hysteresis:
DLL Disable :
Burst20P:
Burst Length :
Software Memory Hole:
Hardware Memory Hole:

wieso gibt es die in dem von guide benutzten Mainboard und bei mir nicht ? -.-
 
cpu fan error -f1 to.....

Hallo @all
.habe seit einigen Tagen beim hochfahren besagte Meldung !?:(
Lüfter dreht ohne probs!
Hat Jemand von euch Ansätze zur Fehlerbeseitigung?
Kontakt überprüft, sauber ist er auch.
Bios?-eigentlich nichts verändert.
Danke euch.

Grüße @all
 
@TerrorTeddy
Hi, nein ist ein Thermaltake Silent Boost.

...hab übrigens noch mal abgecheckt-
nach Neustart no probs
nach kompl. runterfahren und erneutem hochfahren auch keine Probs:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich poste einfach mal meine Frage in diesen Thread, da ich genau mit diesem Board "Probleme" habe. Nun ja, Probleme kann man es eigentlich nicht nennen.
Probleme in der Hinsicht, dass ich mit meinem geliebten X2 0626GPMW nicht über 2700MHz komme.

Hier mal ein Screenie meiner momentanen Einstellungen:


Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich die CPU noch ein wenig höher bringen kann?
Ich nehme mal an, dass es am RAM liegt. Habe 2 Riegel Crucial drinnen und 2 Riegel TwinMos Twister. Momentan laufen die Rams auf 225MHz, was ja für DDR400 Rams gar nicht so schlecht ist.

Hier mal meine momentanen Einstellungen:

Bios-Version: 0502
FSB: 270
CPU Multi: 10
HTT: 800
RAM-Teiler: 166

VCore-Overvoltage, sowie die North- und Southbridge-Overvoltage habe ich ausgeschaltet.

Habt Ihr noch eine Idee?

Greetz
AnZaMa

PS: Sollte ich diesen Beitrag eher im X2-Thread posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal den 133er Teiler, dann kannst du ausschliessen, das es am Ram liegt. ;)
 
Mit nem 133-er Teiler bekomme ich es auch nicht Prime-Stable. Leider.
Daher bin ich bei 270 auch wieder auf den 166-er Teiler gegangen, da es ja so läuft.
 
Schonmal mit mehr Spannung probiert? Oder auf einem andern Board?
 
Mit der Spannung bin ich hoch bis 1.45Volt. Mehr wollte ich erst mal nicht probieren, da die anderen 0626GPMW relativ niedervoltig laufen.

Ein anderes Board habe ich leider nicht zur Hand, so dass ich hier nur mit dem Asus testen kann...
 
Hmm, weiss leider auch nicht worans noch liegen könnte, ausser, daß die Cpu einfach nicht weiter geht. ;)
 
Ich denke, es liegt an meinem Board.
Mit nem DFI würde das Teil die 3GHz Marke locker schaffen (denke ich).
Aber vielleicht finde ich ja noch raus, wie ich mehr rauskitzeln kann...
 
Tausch dein Board doch gegen ein DFI, für dein Asus bekommste doch noch gut was, wenn du Glück hast musste vielleicht 10-20€ höchstens Aufpreis auf ein DFI zahlen. ;)
 
Muss mal schauen. Eigentlich habe ich mir ja extra das Asus wegen dem Crossfire geholt.
Auch hat es nen externen eSATA, so dass ich meine externe Festplatte endlich schnell laufen lassen kann.
All das hat nen DFI nicht.
Ich weiß es noch nicht.
Finde es nur ein wenig blöde, ne X1900XTX auf nem SLI Board laufen zu lassen.
 
Tja, da ist man halt in der Zwickmühle, wenn man sich nicht vorhher für einen Hersteller entscheidet und hinterher evtl. ein DUAL-GPU System aufbauen will.
Ich würd aber auf jeden Fall ein DFI Board nutzen, die sind nicht umsonst bei allen Overclockern beliebt. ;)
 
Ich denke, es liegt an meinem Board.
Mit nem DFI würde das Teil die 3GHz Marke locker schaffen (denke ich).
Aber vielleicht finde ich ja noch raus, wie ich mehr rauskitzeln kann...

Aha, du "denkst" also, mit nem DFI würds besser gehen? Deshalb willse nen neues Board holen?

Ich versteh dich nicht, ich "denke" der Prozi könnte mehr Saft vertragen.

Bin mit dem A8R32 absolut zufrieden OCing funzelt Top.

Mir is zudem der RD580 1000 mal lieber als son Nforce...
Is nen Top Board ... "denk ich" :haha:
 
Soulj@h schrieb:
Aha, du "denkst" also, mit nem DFI würds besser gehen? Deshalb willse nen neues Board holen?

Ich versteh dich nicht, ich "denke" der Prozi könnte mehr Saft vertragen.

Bin mit dem A8R32 absolut zufrieden OCing funzelt Top.

Mir is zudem der RD580 1000 mal lieber als son Nforce...
Is nen Top Board ... "denk ich" :haha:
Ich glaube, da hast Du mich missverstanden. Ich will mir kein neues Board holen. Mir gefällt das Asus auch super. Deswegen habe ich mir es auch gekauft. Ich hätte ja von Anfang an auf DFI gehen können, wenn das OC bei mir an erster Stelle stehen würde.
Welche CPU hast Du denn bei dir laufen?

Soulj@h schrieb:
Ich versteh dich nicht, ich "denke" der Prozi könnte mehr Saft vertragen.
Und was meinst Du genau mit dieser Aussage? Wie viel Saft kann ich denn auf die CPU geben?
Nur mal für mich als Verständnis: Wenn ich 1.40Volt einstelle und dann VCore-Overvoltage auf 100mV stelle. Was kommt denn dann raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 0602

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen BIOS-Version 0602?

Gruß

Highender


Habe es eben mal geflasht...

Spannungsschwankungen sind weg - jedoch mit Everest 1.375 V @ 1.42 V

Gruß

Highender
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dass es ein neues Bios gibt.
Werde ich mir auch gleich mal ziehen.

Ich habe jetzt in der letzten Stunde noch mal rumprobiert.
Ich bekomme die CPU bei 2800MHz nicht stabil, egal wie viel Spannung ich drauf gebe.
Zum Schluss waren es 1.35V +200mV. Das hätte normalerweise reichen sollen.

Kann mir hier mal jemand, der auch nen X2 3800+ hat, die Bioseinstellungen posten, damit ich diese mal vergleichen kann?
Am liebsten mal die Einstellungen, wo man die CPU konfiguriert. Ich habe die Befürchtung, dass ich nicht alle Einstellungen richtig gesetzt habe.

Danke schön.

PS: Wo kann man sich denn das Bios 0602 runterladen? Ich finde nur 0502, welches ich schon drauf habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
AnZaMa schrieb:
Danke für die Info, dass es ein neues Bios gibt.
Werde ich mir auch gleich mal ziehen.

Ich habe jetzt in der letzten Stunde noch mal rumprobiert.
Ich bekomme die CPU bei 2800MHz nicht stabil, egal wie viel Spannung ich drauf gebe.
Zum Schluss waren es 1.35V +200mV. Das hätte normalerweise reichen sollen.

Kann mir hier mal jemand, der auch nen X2 3800+ hat, die Bioseinstellungen posten, damit ich diese mal vergleichen kann?
Am liebsten mal die Einstellungen, wo man die CPU konfiguriert. Ich habe die Befürchtung, dass ich nicht alle Einstellungen richtig gesetzt habe.

Danke schön.

@ AnZaMa: BIOS ist unterwegs...

PS: Wo kann man sich denn das Bios 0602 runterladen? Ich finde nur 0502, welches ich schon drauf habe....
Schicke mir einfach eine PM mit Deiner E-Mail-Adresse - sende ich Dir dann zu.

Gruß

Highender
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh