***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du mußt den Teiler herunter setzten im Speichermenü... hast doch gleich als ersten Punkt oben wo du die Mhz Zahl Einstellen kannst. Stell auf 166 oder Tiefer dann kannst auch weiter mit dem FSb hoch.

Speicherteiler kannst nicht höher setzten dann bekommst ja auch mehr Takt auf den Speicher klar das er nicht bootet :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Le Frog, du kapierst da was net....


Also Speicher läuft jetzt mit 243MHZ! 220FSB und der Teiler hat die Bezeichung 213MHZ im Bios (die hat er wenn man den FSB auf 200 fährt!)

So jetzt würd ich gern den Speicher mit dem Teiler 233Mhz ausprobieren und dafür die FSB auf 200 senken!....dadurch läuft der Ram auf 233MHZ!

Das müsste ja eigentlich gehen, wenn er die 243MHZ super stabil läuft!

Prob ist nun, das ich egal welchen Teiler ich einschalte dann nicht bootet!
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei oder du hast ein anderes Bios als ich :d

Wenn du ein FSB von 200 einstellst und den Speicherteiler im Speichermenü 1.Punkt auf 233Mhz stellst. Läuft dein Speicher mit 466MHZ!!!!! nicht mit 233.

Stellst du den Speicherteiler auf 200 bei 200Mhz FSB hast du 400Mhz Speichertakt ala DDR 400 Ram den du ja wohl haben wirst??

Du mußt mit erhöhung des FSB den Speicherteiler runter setzten auf 166Mhz damit bis du dann bei 250MHZ FSB wieder bei 400MHZ Speichertakt.

An die anderen ...Bin ich so daneben?? Nein ich glaube nicht oder? Hatte immer 11x270Mhz FSB bei 133 Speicherteiler.Bzw 11x260 bei 166 Speicher. Hast doch 250-233-200-183-166-133 an Teilern im Menü?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
An die anderen ...Bin ich so daneben?? Nein ich glaube nicht oder? Hatte immer 11x270Mhz FSB bei 133 Speicherteiler.Bzw 11x260 bei 166 Speicher. Hast doch 250-233-200-183-166-133 an Teilern im Menü?!!

Schau mal bitte was du bei CPU-Z unter Memory>Frequenz stehen hast.
Bei dem Beisp. 11x270=2970MHZ für die CPU dürften bei 133MHZ Speicher
real nur 174,7 MHZ Speichertakt anliegen...
 
Ja richtig.. der 166Teiler will leider nicht bei diesem FSB.
 
Soll mir auch Banane sein , die Komponenten sind eh Geschichte :d
 
Hallo zusammen,

wie siehts aus mit NV karten und dem Chipsatz?

irgendwelche Probs?
Probs mit Opterons?

liebe grüße
 
Dürften eigentlich keine Probs bestehen. ATI-Karten laufen ja auch mit nForce... Also ich denke, dass da keine Probleme auftreten sollten. Und Probleme mitm Opteron treten auch nicht auf. Hab hier schon bei einem User das Nethands-Profil gesehen und da war auch Opteron mit dem Board, also wird das wohl laufen.

MfG
 
bräuchte mal RAM-Settings von jemanden
hab Cellshock mit UCCCs drauf, die 250 (laut Hersteller) laufen sollen! am besten mal das bios abfotografieren, wenns geht :)!!
Bitte um Hilfe
 
Wie warm darf ein ATI RD580 Chipsatz werden???
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen, mein Chipsatz hat im moment eine Temp von 57°C im Windowsbetrieb!!!!!!
Muss ich mir sorgen machen??????
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm wie hassten das hingekriegt?

ich hab 26° derzeit im windows betrieb.

zeigt der in everest auch so hohe temps ein?

hasst du irgendwie im bios die voltages extremst hochgezogen?
 
Mit meiner GTS, die ja sehr an der Soutbride war, hatte ich so 38° Grad ..also 57° sind doch verdammt heftig.... Nimm den Kühler mal ab und mach mal die Wärmeleitpaste neu drauf. Ist ja bei Asus irgendwie immer sehr schlampig aufgetragen.
 
Also da kann ich dir helfen. Erstmal auf Memory Config und dann den ersten Wert auf Limit, den zweiten auf Manual. Und dann kommen bei mir 3-8-4-4 und weiter unten kannste nochmal Manual irgendwo wählen, da kommt dann auch 1T. Habe aber noch ein anderes Problem. Habe die Config wie in meiner Sig laufen und jedesmal, wenn der Rechner länger aus ist und ich ihn dann wieder einschalte, bekomme ich ein Freeze. Dann I/O-Schalter 5 Sek. gedrückt und dann Neustart und das System fährt ohne Macken hoch. Was kann das sein? Jemand ne Ahnung?!

MfG

P.S.: Werde nochmal nen Pic nachher adden, falls notwendig.
 
ääähm wie hassten das hingekriegt?
:fresse: hab den Case-Lüfter saugend und nicht blassend montiert!!!
Trozdem hab ich noch 52°C im Windows Betrieb???(Northbridgevoltage 1.2)

Nimm den Kühler mal ab und mach mal die Wärmeleitpaste neu drauf. Ist ja bei Asus irgendwie immer sehr schlampig aufgetragen.
Da hast de recht, das könnte noch was bringen!!!
Hab aber kein Bock, das Mainboard für das auszubauen!!
Das MB muss die Temps halt noch bis zum K10 durchhalten!!!
 
@sub
ja danke schonmal, soweit bin ich schon, aber irgendwo klemmts noch, na mal schaun, ob ich das noch irgednwie hinbekomm!
 
Was haste denn an VDimm eingestellt? Haste Overvoltage von North- und South-Bridge auf enabled? Hat nich mal jemand ne Lösung zu meinem Freeze-Problem?

MfG
 
THX, werde ich mach machen. Also ist es normal? Ich dachte schon, dass es an Windoof liegt. Werde mich gleich mal belesen. Nochmals danke Mazze.

MfG
 
bei mir spinnt der LAN1 anschluss auch rum. aber net von anfang an. haben noch mehr das problem? oder vielleicht ne lösung. neue treiber haben nichts gebracht.
 
Hab meinen Router am LAN1 angeschlossen, hab keine Probs!!!
welches Bios haste druf, ich hab das 0502??? (ist zwar eher Teiber abhängig, aber man weis ja nie!!!;)

Hab auch noch ne frage, hab ich irgendwie ne Möglichkeit den V-Core höher als 1.6V einzustellen?????
 
Was haste denn an VDimm eingestellt? Haste Overvoltage von North- und South-Bridge auf enabled? Hat nich mal jemand ne Lösung zu meinem Freeze-Problem?

MfG

vdimm 2,6 (weniger geht leider net) auf der northbridge hab ich 1,3 auf ht 1,2 und auf der pcie auch 1,3 , weil sonst freezt er manchmal
southbride hab ich auf disabled (also das over voltage ;) )
Hinzugefügter Post:
Hab meinen Router am LAN1 angeschlossen, hab keine Probs!!!
welches Bios haste druf, ich hab das 0502??? (ist zwar eher Teiber abhängig, aber man weis ja nie!!!;)

Hab auch noch ne frage, hab ich irgendwie ne Möglichkeit den V-Core höher als 1.6V einzustellen?????

Nee geht nicht, wobei das nem x2 auf dauer auch nicht gut tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich rechne immer, noch 2 - 3°C dazu!!! Ausgelesen mit PC PROBEII!!!!
 
Hi jungs

weiß einer von euch ob is irgendwie eine möglichkeit gibt

Übers Windows den "Gehäuse Lüfter" des Mb zu steuern. egal ob den steuerbaren via bios oder der der nicht steuerbar ist.

Brauch irgendein Programm in dem ich von der grafikkarte am besten den temp sensor angeben kann und dann einstellen kann ab wann der lüfter mit wieviel drehen soll.

zur schilderung:

Der lüfter soll die Spawa´s der Grafikkarte kühlen problem ist nur wenn ich ihn über das Bios steuere krieg ich den lüfter nicht aus bzw er bleibt zulange aus bis er wieder anfängt (will in im windows betrieb halt aus haben)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Wenn möglich was anderes als Speedfan weil da komm ich nicht wirklich drauf klar auf dem programm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh