nostromo73
Neuling
hi, sry das ich das hier jetzt schreiben muss, ich hab es auch schon in den Sammelthread geschrieben, aber mir bleibt keine andere wahl mehr, denn ich werde bald wahnsinnig.
Zu meinem Problem:
ich habe drei Festplatten, eine 250G von Samsung und 2x80G von Hitachi. Ich möchte nun die beiden 80ger im Raid 0 laufen lassen, aber irgendwie bekomm ich dass nicht gebacken. Wenn ich im Bios die Storage Config auf Raid setze, erkennt das Bios meine Festplatten nicht mehr. Wenn ich den Silicon auf Raid setze, komm ich nicht in das Raid Bios. Die beiden 80ger Platten sind auf Sata1 und Sata2. Wenn ich ins Silicon Raid Bios will kommt die Fehlermeldung "No device detected, Utility disabled!". Beim Uli Raid kann ich zwar die beiden Platten auf Raid0 setzen, wenn ich aber Windows installieren will, sagt er mir, dass ich die Platten anschließen oder überprüfen soll, da er sie nicht findet. Hab jetzt alles schon ausprobiert, komm aber nicht mehr weiter. Vllt. ist es auch nur ne kleinigkeit aber ich komm nicht drauf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
habe ich auch gemacht, nur dann erkennt er meine Festplatten im Bios nicht mehr
Thx
kann es sein, dass das Mobo defekt ist??
Zu meinem Problem:
ich habe drei Festplatten, eine 250G von Samsung und 2x80G von Hitachi. Ich möchte nun die beiden 80ger im Raid 0 laufen lassen, aber irgendwie bekomm ich dass nicht gebacken. Wenn ich im Bios die Storage Config auf Raid setze, erkennt das Bios meine Festplatten nicht mehr. Wenn ich den Silicon auf Raid setze, komm ich nicht in das Raid Bios. Die beiden 80ger Platten sind auf Sata1 und Sata2. Wenn ich ins Silicon Raid Bios will kommt die Fehlermeldung "No device detected, Utility disabled!". Beim Uli Raid kann ich zwar die beiden Platten auf Raid0 setzen, wenn ich aber Windows installieren will, sagt er mir, dass ich die Platten anschließen oder überprüfen soll, da er sie nicht findet. Hab jetzt alles schon ausprobiert, komm aber nicht mehr weiter. Vllt. ist es auch nur ne kleinigkeit aber ich komm nicht drauf. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
CoolP schrieb:Klar, denn im BIOS gibst du nur an, ob der SATA-Controller sein BIOS aktivieren soll. Wenn er das tut, kannst du ja nach dem POST mit einer Tastenkombination da rein und dir ein RAID anlegen. Tust du das nicht, läuft die Platte im Einzelmodus und wird ganz normal im Windows erkannt.
Habe momentan auch auf Port 1+2 die beiden IBMs als RAID-0 und eine einzelne WD an Port3.
habe ich auch gemacht, nur dann erkennt er meine Festplatten im Bios nicht mehr
Thx
kann es sein, dass das Mobo defekt ist??