Asus A8V Deluxe boot Probleme

AMD_USER_01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
10
Grüße! Habe ein Problem mit meinem Motherboard (Asus A8V Deluxe) das ich einfach nicht lösen kann. Das Problem besteht darin, daß der Pc eine Ewigkeit zum booten benötigt. Ich spreche hier von bis zu 3-4 Min.! Die Bios-Einstellungen düften richtig sein, aber auch das bios selbst ist total langsam. Möchte ich eine Zeile im Bios runterfahren, dauert das ca. 5 Sekunden bis sich etwas rührt...kann es sein, das ich mir ein defektes bios-file heruntergeladen habe (von der asus hp.)? Eigenartig ist noch, daß ich das heruntergeladene file immer umändern (auf .rom) muß. Ist das normal, oder gibt es andere bios-files, die ich nicht ändern muß? Ach ja, benutze zum Update eine spezielle Asus Funktion (Alt F2 während des bootens) um upzudaten.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das BIOS-File defekt wäre, würde er gar nicht mehr starten. Ist vielleicht der 1.Level-Cache des Prozessors ausgeschaltet?
Mach mal ein CMOS-Reset.
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat ein BIOS-Update für die Grafikkarte geholfen. Nun habe ich statt einer Connect3D Radeon 9700 eine Radeon 9700 Pro. *g*

Vor dem BIOS-Update der Grafikkarte hatte ich annähernd die selben Probleme wie du. Nur dass das Booten nicht so lange gedauert hat. Aber die Anzeige im BIOS war auch total langsam. Nach dem BIOS-Update der Grafikkarte (vor dem ich ein Stoßgebet gen Himmel geschickt habe) lief es dann richtig gut.

Das mit dem Umbenennen in "A8V.ROM" ist nur notwendig, wenn due die EZFlash-Funktion nutzen willst. Wenn du die "normale" Methode mit der DOS-Diskette und dem Flashprogramm nutzen willst, brauchst du die Datei nicht umzubenennen. Aber bei EZFlash musst du sie umbenennen, weil EZFlash nach genau dieser Datei sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh