Hallo Miteinander,
habe heute einen AMD Athlon 64 Winchester 3200+ mit einem Asus A8V Deluxe W-Lan und 512 DDR Corsair 3200 XL (habe auch schon andere verwendet) verschraubt. Bei dem ersten Start waren 15 Piepstöne zu hören, was aber durch den Anschluss des CPU-Fans an eine andere Stromquelle behoben werden konnte. Ab da an piepst es jetzt nur noch 2 mal und der Bildschirm bleibt schwarz, alle Lüfter laufen. Die CPU und RAMs sind korrekt eingesetzt und auch alle Stromstecker sind dran (habe das NT noch nicht überprüft, ist aber Neuware).
Alle anderen Stecker haben auch ihren Platz gefunden. GraKa läuft auch, wobei ich mich wundere das in der Anleitung steht das ich nur 1,5V karten verbauen soll, in den Bedienungsanleitungen neuerer GraKas aber so ein Wert nicht zu finden ist (Habe Leadtek Winfast A350 - GeForce 5900 xt, Saphirre ATI Radeon 9600 und gerforce mx 400 ausprobiert), liegt es vllt daran? RAMs wurden auch auf nem anderen sys erfolgreich getestet. Bios Vers. 1009 (Müsste also mit dem Win. zurecht kommen).
Habe sonst nichts angeschlossen.
Ansonsten habe ich noch probiert:
CMOS Reset
Ohne CPU/GraKa starten (selbes Verhalten, Board kaputt?)
Der Piepton an sich kommt aus einem Modul (Front-USB, W-Lan, etc.) des gehäuses was reintheorethisch keine akustischen Signale vom Board ausgeben kann. Denn der Speaker der dort verwendet wird ist nicht direkt mit dem Board verbunden, der Speaker, der über eine direkte Verbindung verfügt ist hingegen zu schweigsam.
Mittlerweile habe ich fast allesausprobiert und der rechner geht jetzt auch schon an wenn ich den Schalter am NT betätige und nicht erst, wenn ich den Power-Knopf an der Front benutze.
Mein Gefühl sagt mir, dass es was simples ist, aber was? Oder ist doch mehr kaputt? Wie finde ich heraus ob Board oder CPU kaputt ist? Habe weder Ersatz-CPU oder Ersatz-Board. Ich konnte das sys auch nur per Power-Knopf starten, aber nicht ausschalten. Der Reset-Knopf ist auch ohne Funktion.
Habe schon sämtliche Threads durchsucht und probiert wie ein Idiot.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
swap