ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CBOT schrieb:
Nabend...
Also ich hab besagtes Board ich werde aber nicht schlau raus!
FSB300 geht jetzt aber nur mit erhöhung der Vlink spannung , LDT von 200 und AGP spannung hoch stell ich jetzt eins von den dreien um absturtz oder hänger ...
Wollte mir eigentlich net ein neues board kaufen um die 300Mhz Fsb zu schaffen
Hab aber test weisse erst auf 8x300 gestellt und speicher 3/2 2,5-3-3-6 218Mhz geht aber nur 2T bei 300Mhz FSB sonst läuft er wie in signatur
Wollt jetzt wissen bei wem das Board die 300 macht und welchen einstellungen !!

Danke im voraus..

Keiner ???

Ob 300 oder 292, was soll das bringen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doohan schrieb:
Ob 300 oder 292, was soll das bringen???
Das bringt soviel das mein Prozzi noch nicht am Ende ist aber nur ein Multi von 9 hat ........
 
Leute, eins kann ich euch sagen. FINGER WEG VOM NEUEN BETA BIOS 1011.irgendwas (heue 9.3. erschienen) wollte endlich mal mein 1009 final weg haben in der hoffnung das was bringt. tja ausser das der ram nur mehr mit 100 statt 200mhz angefahren wird hats nix gebracht. Mit dem bios lässt sich der ram durchsatz auch nicht manuell overriden. limit (ddr400) wird nicht akzeptiert. jetz hab i wieder das final drauf und alles is wieder eitle wonne. sollte also wer dennoch probieren das beta zu installen. bitte gebt hier bericht. bin mal gespannt. ich hatte jedenfalls perverse durchsatzeinbrüche.
 
Was ging denn mit dem 1009final nicht? Ich habe damit keinerlei Probleme...
 
matthschu schrieb:
Was ging denn mit dem 1009final nicht? Ich habe damit keinerlei Probleme...

hab bisher eigentlich auch nix negatives bemerkt.
 
Gibt wieder neues Bios 1011.004
Doch es hat auch diesen Fehler wie das 1011.003 !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So 1011.004 getested also ich hab mal aus spass mit Clockgen rumgespielt und denn FSB auf 305Mhz und was passiert nix er hat es angenommen
Also was ich sagen kann das ging mit keiner anderen Bios V. und im Bios kannste nur bis Max. 300 Mhz wählen aber über clocken Funzt es teste mal weiter und mach mal nen Screen davon wie weit ich komm ...

So mal ein kleines Pic ...
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=26815&size=big&password=&sort=1&cat=500

Also Maximal gehen bei mir 319.52 laut Clockgen alles drüber gibt nen Bluesrceen hab aber auch die Spannung vom Prozzi net erhöht
Einstellungen im Bios hab ich Folgende gemacht :
LDT : 200
Speicher alles auf Auto
FSB 300
multi 9
AGP spannung Rauf
V-Link 2,6 V
Und dann unter Windows mit Clocken Hoch Screen mit 320FSB folgt .
!!!!Funzt aber nur mit 1011.004er Bios!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kommst du den jetzt mit den Rams 1:1 1T? Wenn man jetzt bis min. 275 kommt, dann brauch ich doch kein neues Board mehr. Ich muss das mal heute oder morgen Abend testen, falls es bis dann noch keiner gemacht hat.
 
BrB...
Tja soweit alles klar 310 Mhz schaff ich dann steigt aber der Grafikkarte aus alles was drüber ist gibt kurze zeit später einen bluescreen von wegen grafikkarten treiber fehler!!

Was mein Speicher angeht kann ich nur sagen seit den 1011.xxx bios läuft der speicher nur noch mit 200DDR und so ist halt 1T drin aber ich hab eh nur Schrott Speicher drin der geht nur bis 220Mhz

Teste aber weiter muss doch irgenndwie das teil stable bekommen ..........
Hier wieder ein Pic..
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=26824&size=big&password=&sort=1&cat=500

Nichts zu machen ich bekomm denn nicht stable denk mal das der Pci/Agp Fix nicht da ist bzw ausgehebelt ist ab 301Mhz ist immer der gleiche Fehler ab 311Mhz bluescreen nv4.sys irgenndwas graka also ...
Dann muss wohl doch ein neues board her ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das schlimmste sind die spannungs schwankunngen ein kleiner auszug davon ich stell 1,475 ein und unter windows schwankt es dann von 1,442-1,488 wie willste da nen prozzi stable bekommen neues Netzteil und Board müssen her denn mal läuft mein Prozzi mit 2740mhz stable und dann kommen wieder die schwankunngen und dann muss ich ihm statt 1,500 bis zu 1,65 geben bis er stable ist das kann es ja nicht sein ...
 
Ja, das hab ich auch. Deswegen kriegt das Board meine Freundin, da soll eh alles @default laufen und ich hol mir ein neues. Am Netzteil liegt es bei mir nicht, das kommt eindeutig vom Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
:asthanos: So das wars erstmal was tested hab würd ja gern mal wissen ob jemannd auch soweit kommt oder höher und bei welchen einstellungen ..
Bei mir ist im moment noch der speicher der Bremst aber der kommt noch hoffe bald.
 
so hab die Tage mal das A8V was ich schon seit paar Wochen liegen habe, eingebaut.

Ein Prob hab ich
hab zwei S-ATA Platten, kein P-ATA
will am liebsten beide an dem VIA Controller (schwarze Anschlüsse) dran machen.
Beide werden im Bios erkannt, aber Windows sag beim Installationsversuch keine Platten vorhanden, egal welchen Treiber ich ihm auf Diskette bei drücken von F6 anbiete
Schliesse ich eine an dem Promises Controller an und drücke F6 findet Windoof die Platte und lässt sich installieren.

Einer hat hier im Thread geschrieben das er das auch so gemacht hat und dann unter Windows die Treiber installiert hat und dann auf den VIA umgesteckt, ok wäre wohl eine Möglichkeit

Ein anderer meinte das man im Bios vom VIA was einstellen müßte ( beim booten TAB drücken) und dann würde es auch so gehen
aber da bin ich momentan etwas vorsichtig
hab auf der zweiten Partion wichtige Daten und das sind ca. 80GB

kann mir einer sagen was ich genau im Bios vom VIA Controller einstellen muß damit Windows drauf läuft undi ch aber keine Daten verliere
 
CBOT schrieb:
:asthanos: So das wars erstmal was tested hab würd ja gern mal wissen ob jemannd auch soweit kommt oder höher und bei welchen einstellungen ..
Bei mir ist im moment noch der speicher der Bremst aber der kommt noch hoffe bald.


2 Fragen

wo gibts das Bios und was hast du bei HTT eingestellt? 600 oder noch weniger?
 
wenn ich die CPU OC hab ich öfters beim einschalten den fehlermeldung das eine neue CPU gefunden wurde.

Und mit meinem neuen Ram bleibt beim Bildschirm öfters im StandBy (beim Hochfahren).

Auf welchen Ram Bänken sollten denn die 2 Ramriegel stecke ??

Aber mit meinen Corsair hatte ich das vorher nicht.
 
Das will ich hoffen :d Die Corsair sollen demnächst auf dem Asus A8V Deluxe @default bei meiner Freundin werkeln. Die braucht einen zuverlässigen Rechner für ihr Examen und zum daddeln ;) Oder meinst du andere Riegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
2 Fragen

wo gibts das Bios und was hast du bei HTT eingestellt? 600 oder noch weniger?
Hier gibt es das Bios !!
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_939/VIA_Chipset/K8T800Pro/A8V_Deluxe/
Aber wie gesagt damit kannst du deinen Speicher nicht mehr 2:1 oder so stellen der egal was du einstellst der steht immer auf 200Mhz DDR

Und LDT hab ich 200 .. Denn 400-600-800-1000 funzt net hab ich alle durch also bei mir aufjedenfall.
Ich hab wieder ein wenig zeit und teste jetzt mal weiter wie hoch denn FSB noch bekomm screens folgen dann wieder solange mein Prozzi das noch mit macht da Boxed lüfter und Temps auch in Ordnunng scheinen schau ich mal ob ich die 3000 marke pack ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,
habe heute einen AMD Athlon 64 Winchester 3200+ mit einem Asus A8V Deluxe W-Lan und 512 DDR Corsair 3200 XL (habe auch schon andere verwendet) verschraubt. Bei dem ersten Start waren 15 Piepstöne zu hören, was aber durch den Anschluss des CPU-Fans an eine andere Stromquelle behoben werden konnte. Ab da an piepst es jetzt nur noch 2 mal und der Bildschirm bleibt schwarz, alle Lüfter laufen. Die CPU und RAMs sind korrekt eingesetzt und auch alle Stromstecker sind dran (habe das NT noch nicht überprüft, ist aber Neuware).
Alle anderen Stecker haben auch ihren Platz gefunden. GraKa läuft auch, wobei ich mich wundere das in der Anleitung steht das ich nur 1,5V karten verbauen soll, in den Bedienungsanleitungen neuerer GraKas aber so ein Wert nicht zu finden ist (Habe Leadtek Winfast A350 - GeForce 5900 xt, Saphirre ATI Radeon 9600 und gerforce mx 400 ausprobiert), liegt es vllt daran? RAMs wurden auch auf nem anderen sys erfolgreich getestet. Bios Vers. 1009 (Müsste also mit dem Win. zurecht kommen).
Habe sonst nichts angeschlossen.
Ansonsten habe ich noch probiert:
CMOS Reset
Ohne CPU/GraKa starten (selbes Verhalten, Board kaputt?)

Der Piepton an sich kommt aus einem Modul (Front-USB, W-Lan, etc.) des gehäuses was reintheorethisch keine akustischen Signale vom Board ausgeben kann. Denn der Speaker der dort verwendet wird ist nicht direkt mit dem Board verbunden, der Speaker, der über eine direkte Verbindung verfügt ist hingegen zu schweigsam.

Mittlerweile habe ich fast allesausprobiert und der rechner geht jetzt auch schon an wenn ich den Schalter am NT betätige und nicht erst, wenn ich den Power-Knopf an der Front benutze.

Mein Gefühl sagt mir, dass es was simples ist, aber was? Oder ist doch mehr kaputt? Wie finde ich heraus ob Board oder CPU kaputt ist? Habe weder Ersatz-CPU oder Ersatz-Board. Ich konnte das sys auch nur per Power-Knopf starten, aber nicht ausschalten. Der Reset-Knopf ist auch ohne Funktion.

Habe schon sämtliche Threads durchsucht und probiert wie ein Idiot.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss

swap
 
Alle neueren Grakas sind 1.5 V, damit sind so Karten ala Voodoo 3 gemeint, die kann man nicht verwenden.
 
Steck den RAM vielleicht mal um, bei einem Modul funzt der nur in einem bestimmten Steckplatz, glaube es war der dritte.
 
Hab schon alle Steckplätze durch. Auch mit anderen Speichern. Das der Speicher evtl. DDR2 ist macht nichts? Der Speicher läuft ja. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Nochmal zum Verständnis: Jetzt im Moment, wenn ich den Schalter am NT bediene geht der Rechner sofort und und eine Sekunde später piepst es zweimal kurz und der Bildschirm ist schwarz.

Normalerweise geht der Bildschirm ja an, dann kommt kurz das Intro von der GraKa, dann werden RAMs gecheckt und evtl. Laufwerke gesucht und dann piepst es, oder?

Denn der Speaker (wie breits o.g.) ist nicht direkt am MB angeschlossen., ich habe dieses Gehäuse klick ich denke, dass das Modul in der Front vllt von irgendeiner Komponente keine Rückmeldung erhält. Denn zu Anfang piepste es ja 15 mal, bis ich dann den CPU-FAN an das Modul angeschlossen habe. Könnte man da die Lösung finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schweine dumm. Man sollte mich ausbürgern :(
Habe grade mal besagtes Modul an der Front abgeklemmt (vom Strom) und jetzt läuft es. Bildschirm geht an usw. und er will auch schon nach den FPs suchen. Sorry, das ich eure Zeit in Anspruch genommen habe, werde das nochmal genauer untersuchen.

Zum Glück ist man im Internet anonym unterwegs. ;)

Angenehmen Start in die Woche und danke nochmal für die Antworten.
 
Hallo Leute,

Ich bräuchte da mal eure Hilfe in Sachen ASUS A8V Rev.2. :shake:

Also, Ich habe das besagte Mainboard, einen Winnie 3200+ und OCZ PC4000 Gold Rev.2 Arbeitsspeicher.

Nun zu meinem Prob: Ich habe den Winnie auf 2400 MHz laufen und hatte vorher Twinmos Speicher mit einen Teiler auf 200Mhz laufen. Alles primestable. Nun hatte Ich gedacht, dass Ich mit den neuen Speicher 1:1 laufen kann. Aber denkste, sobald Ich den Ram auf 2:1 stelle und er mit 240 Mhz läuft macht mein Win in unregelmäßigen Abständen Blue-Screens. Memtest sagt aber keine Fehler.

Hab es auch schon mit 2T, 2,8 Volt und entschärften Timings probiert aber nix da! Prime spuckt schon nach 9min einen Fehler aus!

Habt Ihr nen Tipp wie Ich den Ram 1:1 am laufen bekomme? Oder liegt das Problem allgemein am Arbeitsspeicher?

Gruß
Benjamin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh