ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo??? hm kommste dir vor wie in der baumarkt werbung keiner da .....
Wer hat das A8V das wie oben beschrieben bzw auch auf der Asus seite das 400Mhz FSB macht ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CBOT hab'grade mal ne Stunde gegoogelt zwecks diesem ,von dir angesprochenem ModBios bis 400Mhz --> ohne jeglichen Erfolg.
Bei einem FSB von 266Mhz haste doch deine 30% Übertaktung, oder hab ich dich da mißverstanden???

Aprospos, habe nebenbei feststellen müssen, daß verdammt viele Leute Prob's mit dem Board haben!

----------------------
AMD 64 3200+ @ 2550 MHz, Asus A8V Deluxe Rev. 2, Corsair 1 GB - CMX 512 3200XL,
AopenAelous Geforce 6800 GT - 256 MB DDR3

watdennoch@CBOT hab'grade mal ne Stunde gegoogelt zwecks diesem ,von dir angesprochenem ModBios bis 400Mhz --> ohne jeglichen Erfolg.
Bei einem FSB von 266Mhz haste doch deine 30% Übertaktung, oder hab ich dich da mißverstanden???

Nein also ich suche jemanden der bei dem Board die 400Mhz einstellen kann weil es so auf der Asusu seite beschrieben ist siehe text:
Das Bios der AI Serie bietet ein spezielles Design zur Systemübertaktung:
- Flexible CPU Core Voltage Einstellungen in 0.025V Schritten
- SFS (Stufenlose Frequenz Einstellung) bis zu 400MHz in 1 MHz Schritten
- Einstellbares FSB/DDR Verhältnis. Feste AGP/PCI Frequenz
- ASUS C.P.R. (CPU Parameter Recall)
Hab dennen auch schon eine Email gschrieben 3 mal kommt aber keine antwort von dennen deshalb such ein Mod bios hab auch schon alles abgesucht was ich gefunden hab ist halt das AMIBCP kann damit auch das bios öffnen und alles ändern nur beim abspeichern schmiert das Proggi ab ...

Schon klar, wenn Nutella draufsteht, sollte auch Nutella drinsein.
Würde mich mal interessieren, ob das schon zu Anfang in der Produktbeschreibung stand oder nachträglich reinkam.
Werde diesbezgl. ebenso eine Mail an Asus schreiben, vielleicht hilfts. Wobei ich ehrlich gestehen muß, das A8V ist mein drittes Board von Asus, und ich habe trotz mehrfacher hartnäckiger Versuche noch nie jemanden an die Strippe bekommen.
Vielleicht sind die ja doch eine Briefkastenfirma, und lassen die sich die Boards bei MSI bauen ;-b

----------------------
AMD 64 3200+ @ 2600 MHz, Asus A8V Deluxe Rev. 2, Corsair 1 GB - CMX 512 3200XL,

Hm weiss auch nich das board ist irgenndwie komisch 9x290Mhz bei 1,4Vcore kann ich fahren SuperPiMod , Prime 3Fach und spielen Stable und mit 9x300 1,475V kann ich in Windows Booten aber SuperPi und Prime laufen net nur Surfen und Zocken geht sowie alle 3Dmarks hm schon komisch eineVcore erhöhung ändert auch nix kann ich einstellen was ich will...
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=11653
Gruss Cbot

Zuletzt bearbeitet:
Wie NorthBridge spannung erhöhen bei A8V......
Aufjedenfall geht es nicht über die AGP Spannung hab ich schon probiert sowie V-link spannung die NB hat immer 2,5v möchte mal wissen wie das bei dem Abit AV8 geht das FSB bis 330 mit neuen Bios 410Mhz geht und beim asus laufen wenn du glück hast grad mal 300 und dann nicht stable .....

Lese ich da Frustration zwischen den Zeilen?

Welches wird denn dein neues Board sein?

----------------------

Hm denk mal das MSI K8-FX oder wenn sein muss ein PCI-E board dann das DFI ...
ASUS wird es nicht so schnell wieder bei mir geben

irgendwas passt mit den temps nich ganz... ohne c&q hab ich mit dem 1011.007 bios idle 40°, unter last teilweise über 46° mit voll aufgedrehtem cnps 7000alcu, mit dem 1009 final idle 34°, last maximal 42°... wird da was falsch angezeigt, sind ja ~6° unterschied? vcore is bei der neuen auch um 1,47-1,48V, bei der alten konstant 1,42V...

Jo das 1009 liest zu niedrig aus ab 1010 gehtsjetzt liest es aber ein wenig zu hoch aus
Mit denn 1009 hatte ich 28grad idle und last 42grad und das mit boxed nene das liest falsch aus wie gesagt ab 1010 gehts das passt dann schon hatte letztens mit boxed und 1010.003 unter last max.51 und idle 36C...

Gruss Cbot

bie mir ist die cpu-temperatur im bios immer so 3° höher als im windows. oder is die auslastung im bios relativ hoch?

Jo ist sie bzw wenn du im bios bist ist er im Defualt mode und da spielt er immer mit der spannung mal hab ich 1,45V am nächsten tag hab ich dann auch mal 1,5V weiss auch nicht ist so eine eigenart von dem board genauso wie die lüfter drehanzeige sind bei mir immer rot im bios und unter Windoes ist dann wieder alles normal ...

Also ich kann nur sagen das board ist nicht zu Empfehlen für jemanden der 3000+ Winni hat 3200+ geht noch so grade die anderen darüber gehen ansonsten ist es Mist .....

@all Mit welchem Proggi lest Ihr aus?
MBM oder Asus Probe, oder gibt es vielleicht doch noch was besseres?

----------------------

SpeedFan , HardwareMonitor ,AsusProbe ,Everest und halt SisoftSandra damit lese ich bei mir aus unter Windows...

im bios is die v-core genau wie unter windows 1,4 und schwankt manchmal auf 1,42

PoWerBaR schrieb:
also ich hab grad die revoltec dark blues bekommen... hängen am chasisfan anschluß von meienm asus a8v dx... nur speedfan und des bios zeigen uach ide richtigen umdrehungen an...
das problem: speedfan kann (im gegensatz zum cpufan) diese nich steuren, er erkennts zwar geht auch auf 40% aba sie bekommen noch genauso viel strom.
im bios war q-fan deaktiviert.
wenn man jetzt q-fan aktiviert (dann geht speedfan nich mehr, weiß ich vom cpu) und auf 11/16 stellt (~8v) also 1300 U/min oder so, tut sich aber auch nix!
was muss ich mahcen damit des geht...? oder hat jemand auch des a8v, weil dann schreibt mal wasn bios (ich 1.09) vlt liegts ja da dran...!
so steht im kühlungsforum, aba hier noch ma extra frage: wer von euch kann des reglen, (den unten rechts!) udn mit welchem bios...
oder sollte ich ma den powersuplyfan anschluß testen...?

PoWerBaR schrieb:
so steht im kühlungsforum, aba hier noch ma extra frage: wer von euch kann des reglen, (den unten rechts!) udn mit welchem bios...
oder sollte ich ma den powersuplyfan anschluß testen...?
Wie ich dir schon mal gesagt habe denn unten rechts kannste net regeln übers Mobo nur wenn der lüfter einen extra potzi hat ...

ok dann den andern oder was? - hmm grad ausprobiert! da geht auch nicht mehr (halt an links neben der cpu...)
hilfe will entlich meine lüfter steuern... was soll ich machen...
@cbot: watn bios du haben atm? ging des bei dir auch mim 1.09?

Zuletzt bearbeitet:
Hab 1010.003Beta
Links neben der CPU kannste regeln halt aber nur über Bios kleinste einellung ist die langsamste ich weiss jetzt granet glaub meine laufen auf 15/16 oder so also auf Voll....
Aber bei 120er Lütern macht das nix ich hör nix ..

Gruss Cbot

ok ich flash mal... hoffentlich hilft das.!

edit: also des hilft auch nix.... bin aber auch ien bischen verwirrt: weil du schreibst, dass du deinen lüfter am anschluß rechts neben der cpu hast. und den dan per q-fan steuern kannst?! weil nämich: qfan is fü CHASSISfan, der neben der cpu heißt POWERfan??? wo sol ich des ding jetzt anschließen zum steuern?

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf das was auf dem board steh pass auf rechts oben über dem CPU sockel ist der für denn CPU kühler steuer bar über bios .....!!!!
Links auf dem board in der mitte ist der 2 anschluss denn du im bios steuern kannst denn unten rechts ist net der läuft bei mir immer Volle Pulle .... egal was ich im bios einstelle ausser wie oben geschrieben die anderen 2 ....!!!

Steuerbar sind nur 2 unten rechts geht nicht es sei denn du hast ein Potzi an dem lüfter dran dann ja ansonsten nich da hilft auch kein bios update ...

hmm danke, bei mir is der aufdruck anders.
allerdings kann ich gar keinen steuern ;-) (außer cpu)
also weder unten rechts noch oben links...
hier liegt mein problem.

edit:
also mir is grad aufgefallen, dass meine cpu temps auf einmal 3° höher liegen. also die frage: liegt des am bios?
vorher 1.09 jetzt des beta 10.03... oder so heißen die...

möglichkeit b: hab jetzt ja revoltec dark blues drin, @7v, (steuern geht ja bei mir anscheinend net...) aba ich glaub net, weil die davor auch nciht mehr luft gefördert haben (so*objektiv*per*hand*fühlen-messung)

Zuletzt bearbeitet:
Asus A8V Deluxe + FX55

Hallöchen,

hatte ja vor geraumer Zeit geschrieben das ich Probleme mit dem System habe,und hatte es ja beim Händler eingeschickt.Jetzt habe ich eine Gutschrift erhalten + ca 180€ Abzug wegen öffnen des Siegels beim FX55 und Einbauspuren beim Mainboard.Toll nicht war.Habe aber keinerlei Info was defekt gewesen ist.Ich könnte momentan so in die Luft gehen.Aber nun,kann man wohl nichts machen.Da ich mir wahrscheinlich einen AMD 4000 Prozessor holen werde aber mit Speicher und Mainboard möchte ich gerne von euch wissen welche Komponenten ihr mir raten würdet.Mein derzeitiger finanzieller Stand wäre ca.700€.

Gruss
Sejupp

oh man da gibts nen kaufberatungs unterforum... zieh doch bitte dahin um... ich glaub hier biste falsch. :motz:

edit:
ähm ich hab grad oben gelesen, dass sich mein tempprob erledigt hat... oh man einfahc mal augen aufmachen...
ok sry@all4nerving... especially cobt per pn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh