ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, hab mir ein A8V Deluxe bestellt mit nem 3000+ winchester,
ist das bios was drauf ist in ordnung zum overclocken ?
kenne mich nicht so gut aus mit ios drauf tun usw,
ist es riskant ein neues bios drauf zu tun ?
bei grafik karten kann man ja nur flaschen und wenn das daneben geht ist die graka nutzlos, beim mainboard auch so ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
hallo, hab mir ein A8V Deluxe bestellt mit nem 3000+ winchester,
ist das bios was drauf ist in ordnung zum overclocken ?
kenne mich nicht so gut aus mit ios drauf tun usw,
ist es riskant ein neues bios drauf zu tun ?
bei grafik karten kann man ja nur flaschen und wenn das daneben geht ist die graka nutzlos, beim mainboard auch so ???
Das Board ist insoweit gut wenn du net viel OC´en willst ..
Bios weiss ich nicht welche version drauf ist bei mir war damals 1007.....
Und Flashen geht total simpl unter windows mit dem AsusUpdateTool...

Gruss Cbot
</eye>

hmmm mir ist aufgefallen das der V-Link mit übertaktet wird, kann da das Board nicht kaputt gehen? Das ist doch sicher die Southbridge die da leiden muss, oder?

Hm kannst ja die V-link spannung erhöhen wenn ich bei mir mit 9x300Mhz fahr hab ich 100Mhz (QDR) bze effektive takt von 800Mhz das einzige was passiert ist das das Board Instabiel wird .....?!? muss nicht kann aber manch einer hat ein A8V wie ich gesehen hab in anderen Foren die haben mit Clockgen einen FSB von 340Mhz ist also von Board zu Board unterschiedlich ....

Gruss Cbot

V-Link ist die Bus geschwindigkeit zwischen Northbridge und AGP slot oder so weiss net mehr genau ist mir auch egal .....mittlerweile...!!!!!
Wenn das so weiter geht bzw mein neues board nicht bald kommt Tritt ich eh in die Sch.... kiste rein ....

CBOT schrieb:
http://a8v.aoxclan.com/a8vbiossen.rar
-- THESE BIOSes ARE NOT SUITED FOR WINCHESTER (90nm) PROCESSORS --

# 1003 FINAL
# 1005.020 beta
# 1005.021 beta
# 1006.004 beta
# 1006.006 beta
# 1006 FINAL

-- WINCHESTER (90nm) CAPABLE BIOSes START HERE --
# 1007 FINAL
# 1008.002 beta
# 1008.003 beta
# 1008 FINAL
# 1009.002 beta
# 1009.003 beta
# 1009.004 beta
# 1009.005 beta
# 1009.006 beta
# 1009.007 beta
# 1009 FINAL
# 1010.002 BETA
# 1010.003 BETA
# Probably no 1010 final released?
# 1011.002 BETA Winchester compat problems reported, caution advised
# 1011.003 BETA
# 1011.004 BETA
# 1011.005 BETA
Von 11.002-11.005 Funzt nur ram teiler DDR200 also 100Mhz und kein Dual Channel:mad::mad::shake:...
# 1011.007 BETA ???? Läuft net bei mir bzw instabiel(Ist auf Asus FTP jetzt Final Version!!!!

Die gelisteten bios version gibts oben im link alle komplett...!!!!

@cbot
Kannst du das updaten mit 1011 Final ?
Wäre grandios !
Brauch ich nicht da die 1011Final die 1011.007Beta ist und was die bringt siehe oben....bzw bei mir aufjedenfall...
welche bios version ist zu empfehlen ? immer die aktuellste ?

habe version 1011.007
leuft die stabil ? und wo kann man im wondows die cpu temperatur sehen ? und cool&quiet zeigt bei mir immer 1,8 GHZ an wie stell ich das richtig ein ? und wie oce ich im bios ^^ fragen über fragen ^^ habe gestern das board erst eingebaut und heute bios über windows geflasht.

also...
erst mal die ernüchterung: alle fragen wurden schon mindestens 2x beantwortet... aber egal!

die 07 is stabil,und ok, aba halt alt...

windows temps und was weiß ich auslesen geht entweder mit dem "asus pc probe" (auf der mb cd), oder zB MBM, everest, speedfan...

C&Q musste erst im bios aktivieren, dann den treiber von der cd installiern, und dann in windows unter den energieschemen, "Minimaler Energieverbrauch" auswählen.
und zum ocen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=122218

oder auf englisch:

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=332591

super, besser hättest du nicht antworten können :wink:
mfg Night
edit: das bios ist das aktuellste auf der asus home page und kahm erst im april raus, so alt ist es ?

Zuletzt bearbeitet:
1011.007 war die beta und ist jetzt auch die 1011 final nur als kleine INFO!!!!!!

Edit: Ergo ist es die neuste Version ....

ist das 07 jetzt aktuell oder ganz neu ?
habe cool and quiet im bios aktiviert nur weiss ich jetzt nicht wo ichs im windows einstellen kann.

habs eingstellt aber cool and qiet zeigt noch 1,8 ghz an, ich instalier die treiber mal neu stell es neu ein und starte neu mal sehn obs was bringt

Kannste Knicken vieleicht!!!!
Also C&Q funzt net mit allen Bios versionen und AMD Prozzi Treibern muss die richtige kombi finden bei mir lief damals erst C&Q mit bios 1008 und SP2 und dem neusten AMD CPU treiber von der ASUS page ....

So und nu Gute N8................

Gruss Cbot

@Night<eye>

Mach mal deine Sig kleiner nur zur Info erwünscht sind Max.7 zeilen bevor es jemand anderes für dich macht .....</eye>

jo aber hab im mom noch n prob, habe cool and qiuet aktiviert und auch den acpi 2.0 nur wie mach ich das mit den amd cpu treibern ????

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Speicher Frage zum A8V:

Meint Ihr die neuen "TwinMos Twister BH-5" laufen auf dem Board? Also grundsätzliche Kompatibilität..?

Ich frage deshalb, weil ich mein "standard" TwinMos Dualchannel Kit durch halbwegs günstigen OC-Speicher ersetzen will.

Dank und Gruß

P.S.: Sorry wegen Crossposting (habe schon ähnlich im "Speicher-Forum" gefragt) - leider habe ich den allgemeinen A8V-Thread übersehen... :(

kann es sein, dass das board nicht mehr als 272mhz fsb mitmacht ?
hab jetzt alle möglichen speicherkombinationen durch und mit 272mhz läuft mein 3000+ mit 1.375V stabil. hau ich paar mhz mehr drauf startet windows nich mehr, entweder bluescreen oder irgendwas von wegen nur 7mb erweiterungsspeicher gefunden :(

Milh0use schrieb:
kann es sein, dass das board nicht mehr als 272mhz fsb mitmacht ?
Jep das kann sein hab ich auch aber erst ab 290 alles drüber läuft zwar aber net stable komm sogar mit clockgen auf 320Mhz aber wie gesagt net stable .....
Gibts nur eins neues board ...

Hi,

ich habe das Board am Samstag bekommen. Bis auf die komische Gigabit Karte auf dem Board hatte ich keine Probleme.
Meinen 3800+ Venice hat das Board trotz 1008er Bios erkannt. Danach Windows installiert und Bios Update auf 1011 Final.
Cool n Quite funktioniert auch super. Ich muss sagen geniales feature, wie schnell der von 1Ghz auf 2,4Ghz umstellt man merk nix. Ausser das in Verbindung mit der Asus Fan Controll der Cpu Boxed Kühler echt nicht zu hören ist.

Also ich bin von dem Board begeistert, werde mir aber noch eine Audigy 2 Zs gönnen, da dieser Via Onboard Sound nicht so das wahre ist. Da war der Soundstorm auf meinem Abit NF7-S besser :-)

Sonst aber geiles Board welches Venice tauglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh