Hallo!
Bin auch Besitzer eines ASUS A8V Deluxe, leider unzufrieden mit diesem Board.
Das Board selbst ist gut aufgebaut, bietet haufenweise Anschlüsse, gutes Bordlayout, den Stromanschluss hätte man vielleicht woanders plazieren können, umfangreiches Bios, niedrige Chipsatztemperatur trotz Passivkühlung und Biosupdate unter Windows ist auch kein Problem.
Allerdings ist der Support eine Frechheit:
1. hauptsächlicher Englischsupport, die Downloadseite von ASUS sowie das ASUS Mainboardhandbuch sind nur in Englisch erhältlich, ein deutsches Handbuch, wo die Biosfunktionen auch vollständig erklärt werden (siehe MSI-Handbücher) wäre oft sehr hilfreich.
2. Die TreiberCD stammt aus der Steinzeit. Weiß nicht obs bei jedem so ist, aber das Bios auf der CD ist eine alte Betaversion älter als die Version als das Board offiziel erschienen ist und die Revision und die Verpackung ist aber neu. Habe es erst vor 2 Wochen gekauft.
3. Die ersten 2 Punkte sind nicht so schlimm, aber dass der von ASUS empfohlene und 100% kompatibel eingestufte Corsair Value Select Arbeitsspeicher große Probleme im Dualmodus hat ist wirklich arg und ich bin nicht der einzige, was ich so im ASUS Forum erfahren habe (Nachzulesen auch
hier im Forum.
Meine Endmeinung: Ich bin von ASUS entäuscht, das Board wäre wirklich gelungen, wenn nicht diese Probleme wären.....