ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja genau das ist es ja. Auf dem ABIT AV8 das ich hatte, lief keine einzige W-LAN Karte. Die von meinem Cousin (Netgear) und Onkel (Linksys) und meine (U.S.Robotics). Immer alle PCI Steckplätze durchprobiert. Mindestens 7x den Rechner formatiert. SP1 und SP2 ausprobiert. Immer das gleiche, keine Funktion der PCI Karte. Die wurde zwar gefunden, Treiberinstallation ging auch ect. aber nach dem WEP Key einrichten, konnte man keine Verbindung zum Router aufbauen. Daraufhin die Karte in mein altes Board (ASUS A7n8x Deluxe) eingebaut und siehe da, funzt alles sofort wieder :shake: Deswegen mach ich mir da sorgen. Weil dann auch noch das ASUS Board deswegen an Alternate zurückschicken wäre nich der Hammer gelle? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ick wees ja net... Sowas höre ich zum ersten Mal, aus welchem Grund sollten ausgerechnet WLAN Karten auf dem ABIT nicht laufen und dann auch noch verschiedene? Hatten die alle den gleichen Chipsatz? Für mich klingt das eher nach einem Treiber oder Windoze Problem, jedenfalls eher was mit der Software.
 
Also das es bei 3 Boards und 3 mal der gleiche Fehler sein kann ist doch nicht möglich oder? Ich hab das Board, mein Bruder auch, und mein Kumpel im Nachbarhaus hatte es auch. Auch er hatte W-LAN und kam 1 Tag nach dem er es hatte zu mir und frage mich ob bei mir die W-LAN Karte geht. Ich gleich nein gesagt, mein Bruder ebenfalls. Also das 3 mal das gleiche Problem, Treiber ect. sein kann ist doch ziemlich unwahrscheinlich oder?
 
ASUS A8V Probl mit Cool&Quit-Aktivierung

Hallo,
bei meinem A8V Rev. 2.0 mit neuestem Bios
und AMD 3500+ NewCastle Rev. DH7-CG (mit neuestem AMD-CPU-Treiber)
und 2x 512MB (HYB25D256 800OCE-5 bestückt) laut M&M 400er Infineon-RAM

gelingt mir die C&Q-Aktivierung nicht: nach dem XP SP2-Reboot bleibt der Rechner stehen.
BIOS nur im Default-Mode (keine Übertaktungsambitionen, noch nicht)

Ich habe schon einmal eine runtergetaktete Frequenz gesehen, nur hoch kommt er nicht mehr!
muss man die +5VSB-Jumper einstellen? (bei mir stand alle KBPWR und USBPWRx auf default) , hat aber nur noch mehr gekracht.. - schalte ich C&Q im Bios wieder aus, funktioniert alles...
 
kann mir das keiner erklären, warum sich der datendurchsatz der festplatten um 50% senken, wenn ich den htt auf 215mhz anhebe (je höher der htt, desto geringer der diskdatendurchsatz :( )?
 
moin...
hat einer ne ahnung wie weit ich mit dem fsb hochgehen kann wenn ich KEINEN agp/pci-fix habe? natürlich ohne graka zu schrotten...hab nämlich die boardrevision 1.02
 
Mach die mal vom Marvell Adapter ab und schließ sie an den Promise an - der ist nicht über PCI angebunden.

DerHeimatlose
 
VolkerS schrieb:
Hallo,
bei meinem A8V Rev. 2.0 mit neuestem Bios
und AMD 3500+ NewCastle Rev. DH7-CG (mit neuestem AMD-CPU-Treiber)
und 2x 512MB (HYB25D256 800OCE-5 bestückt) laut M&M 400er Infineon-RAM

gelingt mir die C&Q-Aktivierung nicht: nach dem XP SP2-Reboot bleibt der Rechner stehen.
BIOS nur im Default-Mode (keine Übertaktungsambitionen, noch nicht)

Ich habe schon einmal eine runtergetaktete Frequenz gesehen, nur hoch kommt er nicht mehr!
muss man die +5VSB-Jumper einstellen? (bei mir stand alle KBPWR und USBPWRx auf default) , hat aber nur noch mehr gekracht.. - schalte ich C&Q im Bios wieder aus, funktioniert alles...

Cool & quite sollja ein bischen bugy sein,aber mal ehrlich das is doch wohl sowas von John Wayne oder...
Alle wollense bis aufs äuserste übertakten,aber gleichzeitig mit diesem ,für mich schwachsinnigen feature, Strom sparen :fresse:
P.S. ich hab das tolle C&Q erst garnicht ausprobiert,ist deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool'n'Quiet und gleichzeitiges Übertakten ist überhaupt kein Problem. Nur eine Erhöhung des Vcores ist aufgrund eines Bugs im BIOS dabei nicht möglich.

Für mich ist C&Q allerdings *das* Verkaufsargument für die AMDs. Mir ist beim Arbeiten ein leiser Rechner deutlich wichtiger, als eine handvoll Frames in irgendwelche Ballerspielchen oder winzige Zuwächse in synthetischen Benchmarks.

Aber so hat halt jeder andere Ansprüche.
 
Heimatloser schrieb:
Mach die mal vom Marvell Adapter ab und schließ sie an den Promise an - der ist nicht über PCI angebunden.

DerHeimatlose

der promise controller ist nicht an den pci bus angeschlossen? dachte immer dass der via vt8237 controller nicht am pci bus hängt
 
Hihi - war ich gestern aber daneben. :eek:

Dabei hatte ich nur ein Glas Sekt - und dann so einen Scheiß schreiben. :wall:

Ich laß es mal zur Belustigung der Anderen stehen.


Eigentlich wollte ich schreiben, daß der Marvell den Promise-Controller runterzieht wenn er läuft.

Deshalb solltest Du die Satas an die Southbridge anschließen.

Hast Du Dir aber wahrscheinlich nun schon selber zusammengereimt.

Sorry für mein "Gelalle" gestern ! :(

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal

hab da eine frage entweder bin ich zu blöd dafür oder sonst was keine ahnung
aber wie bekomme ich an dem a8v deluxe meine 2 hdds am laufen ohne raid funktion im bios habe ich dieses umgestellt nur in winxp zeigt er mir unter hardwaremanager immer das gelbe ausrufezeichen an und einen treiber kann ich net installieren naja zumindestens nicht die auf der beigelegten asus cd. komisch is das schon eine sata festplatte hab ich noch net eingebaut
kann mir dabei einer mal bitte helfen hier? wäre nett
danke
 
nooneelse schrieb:
ASUS A8V Deluxe Rev 2.0
A64 3000+ @ 2610 MHz 9x290 bei 1,45 V Max 37°C
Zalman CNPS7000CU-A
2 x 512MB Corsoir ValueSelect CL2,5 @ 435 MHz
2 x 160 GB Sata von Samsung
Aopen Aeolus 5900XT 128 MB
Plextor 716A Brenner
Prextor 116A2 Laufwerk
Soundblaster Audigy Player

Chieftec CS601 mit 5 Enermax 80mm Lüfter
Enermax 350 W PSU
Habe noch keine Probs. gehabt....

Hallo

könntest du genau mal posten, was du im Bios
alles eingestellt hast? Blick da nicht richtig durch zur Zeit nach 3 Jahren Sockel A.
 
naja im bios kann halt einstellen ob ich ein raidsystem haben möchte oder diesen ganz normal als hdd haben möchte
onBoard Promise Controller -> enabled
operating mode -> raid oder hdd
so wirds im bios beschrieben hab das letztere is ja auch ok
beim hoch booten werden beide hdds auch erkannt das is nicht das problem. das problem liegt in windows oder wo auch immer keine ahnung hab mal ein pic davon gemacht hoffe das klappt
 

Anhänge

  • hier.jpg
    hier.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 189
So habe gestern mal ein wenig experimentiert.

Ht auf 800 gesetzt, FSB auf 250, VCore ein wenig rauf, CAS auf 3, das Ding lief ohne zu murren denn ein paar Stunden mit 2500 MHZ.
Is das so korrekt oder hab ich irgendwo einen Denkfehler (HT 800)?
 
Ahoi,

kleine Frage. Ich hab mir gerade eine "alte" PC Games Hardware Zeitschrift von 09/04 durchgelesen und da einen Test von diesem Mainboard gefunden und dort gelesen das man Kühler wie den "Zalman CNPS 7000B AL-CU - New Edition" nicht dranmachen kann, da man die Rückenplatte nicht entfernen kann, sie würde am Mainboard festgeklebt sein. Stimmt das oder ist das in der Rev.2 behoben von dem Board? Weil auf der Zalman Seite steht das das ohne Probleme gehen würde mit dem Kühler. Thx im Vorraus! :)
 
Hi,
also ich hab das Rev. 2 und den Zalman und mit der Originalpladde die hinten dran ist geht es net weil die kleinen Gewinde die durch das Mainboard gucken zu hoch sind. Naja hab dann auch gedacht es geht net aber auf einmal ist mir beim ausprobieren ob es geht die Pladde hinten abefallen (war aber dran geklebt) also die kannst du mit ein bißchen kraft ohne bedenken abmachen und die anbauen die Original bei dem Kühler dabei ist.
 
Das ist sehr sehr gut zu wissen, thx für die Info! :bigok:
 
joa biddee....aber sei vorsichtig wenn du versucht die pladde hinten abzumachen...abe rich glaub die weißt schon wie ichs mein. Nicht das du nachher noch ein stück vom Board in der Hand hast :fresse:
 
Jo ich mach dann ein Foto vom abgebrochenen Board :asthanos:
 
Hiho liebe Leutz,
ich bin auch ein begeisteter Besitzer eines Asus A8V Deluxe Rev.2 und hab mal eine frage zu meiner Performance bei den Rams. Bei Aida krieg ich beim Schreibdurchsatz 2460 MB/s hin. einstellung 1:2 (DDR 400) cl2 1T. Ist das ein guter Wert? Ich habe auch nix übertaktet im mom (siehe Anhang) Und noch ne kleine Frage, warum machen viele den Teiler auf 1:1, is doch für ddr200 oder?
Prost
Dussel
Ach ja ich habe einen A64 3500+ (Winni), falls man das im Anhang nicht sieht.
 
Mich würde es echt mal interressieren wie eure Ergebnisse bei Aida im Schreibdursatz sind. Dann hat man mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten.
 
also meine frage

ich habe ein ASus a8v-deluxe auf den board steht 2.0

wenn ich WCPUID und cpuz starte(auslese) erkennt der CPU und Ram
richtig aber in der Board rev 1.xx

Jetzt merke ich es schon selber das ist ja nur die Bios ves. oder ???
 
(wini 3000+)
also Aida


schreibdurchsatz 1061MB/S
Lesedurchsatz 2995MB/s

mit Ram 1x 1024MB InfiniArbeitsspeicher Eigenschaften (CL3-3-3-8wenn ich das sichtig sehe)

Modulname Infineon 64D128320GU5B
Seriennummer 030AAA20h
Modulgröße 1024 MB (2 rows, 4 banks)

Speichermodulhersteller
Firmenname Infineon Technologies AG
Produktinformation http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/prod_cat.jsp?oid=-8003
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh