ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@baaloo
Sata Platte wurde bei mir auch nur an den roten Anschlüssen (Raid disabled) erkannt. Habe momentan nur ein Sata-Gerät und es deshalb einfach so gelassen.

Ich habe schon mal Probleme beim Reboot aus dem Bios raus. Wenn er da nur nach Reset startet, sind immer Bios Settings daneben..........

@blue
Max 2,8 Volt ist im 1.09er Bios gleichgeblieben!

Gruß
Thorsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@redstorm
unter bootreihenfolge kann ich nur zwischen HD, FLoppy und ROM Laufwerken wählen. Oder gibt es da noch eine andere Einstellung irgendwo?



baaluu
 
also ich verfolge mal euer thema weil ich am dienstag endlich mein raptor(s-ata) bekomme und auch anschiessen muss

dann kann ich mich ja aktiv beteiligen bei den problem oder ihr könnt mir helfen
 
Kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft :banana:
Nachdem es ja unter promise geklappt hat, konnte ich mir den neuesten VIA RAID Treiber laden (~7mb), der ja so auf keine Diskette passt.

Diesen dann installiert, auf southbridge ATA umgestöpselt, im bios onboard-promise controler deaktiviert und siehe da....läuft :coolblue:

Und ich dachte, ich hätte schon alles probiert...



baaluu
 
@ redstorm

das board macht ziemliche Probleme mit RadeOn
Karten besonders der 9800, mußte ich auch schon
feststellen ..

VPU ( oder wie das hieß ) ausstellen
Fastwrite = deaktivieren
AGP auf 4 * drosseln

anders bekommt man es nicht zum laufen ..
 
Hat jemand schon getestet TWINMOS TWISTER PRO (2x512 2-2-2-5) mit diesem Board?
Wenn ja .. Wie hoch seit ihr gekommen?


Mfg
 
@baaloo
Hat der VIA Sata Anschluß Vorteile? Könnte ja maximal schneller sein, sonst kann er ja auch nicht mehr als funktionieren.....

@fishtank
Twister Pro war bei 2-2-2-5-1T bei 218 Mhz Schluß mit PI-32 und Prime-stable......

Meine laufen jetzt 2,5-3-3-6-1T @ 238 Mhz 1:1 mit C&Q und 3200 Winni absolut stabil.
Problem bei höherem Takt und C&Q ist die zu niedrige Spannung des Prozessors UND der Ram ist über 240 Mhz nicht 100% stabil zu bekommen, selbst nicht bei 3-4-4-8 etc. Denke, dass liegt am Board :motz:
Winni macht 2650Mhz ohne Probleme, an dem liegt es jedenfalls nicht.

Gruß
Thorsten
 
@redstorm:
AFAIR ist es Slot 4. Viel Erfolg..

@all:
Die Lueftersteuerung ist ja nicht so der Hit, habe mir im Moment mit SpeedFan beholfen.
Gibts da noch aenliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meine twinmos blad kann dann auch berichten wie hoch ich komme...
Noch eine Frage:Ich habe einen athlon 64 3500+ (newcastle) wenn ich oc dann geht c&c ned wie kann ich oc`n und c&c on haben?

Mfg
 
@fishhtank
Du kannst Oc´n mit C&Q, nur kannst Du dann nicht den Multi und die Spannung :kotz: verändern
 
@ TThorsten
Ich habe irgendwo gelesen, dass es darüber schneller sein soll.
Weiß jemand mehr?


baaluu
 
Sagt mal hab bloß ich das Problem oder ist bei euch irgendwie auch ne dauerhafte CPU Belastung? Ich hab rein garnichts am laufen aber trotzdem beträgt die CPU Auslastung 5-10% von dem Prozess "System".
Auf dem alten Board waren da immer 0%.
Ist das irgendwie en Bug oder so?
 
Joa dann hab ich auch 0% ist schon komisch aber ich weiß glaub ich an was es liegt. An der Onboard Soundkarte...
 
Ja hab ich auch aber sobald ich Musik höre mit WinAmp ist es vorbei..
 
Hi,

habe mich gerade angemeldet und wollte auch mal eine Frage loswerden: Muss ich die RAID-Funktion des Promise 20378 UDMA bzw. SATA-Controllers nutzen oder kann ich die Platten ganz normal daran laufen lassen?
Habe nämlich zwei IDE-Platten, welche ich mit dem Asus A8V Deluxe (Rev. 2.0) betreiben möchte und würde die nämlich am zusätzlichen IDE-Controller betreiben. Die "normalen" IDE-Anschlüsse sind schon mit DVD/Brennern und ZIP voll...

So soll dann meine Konfig. aussehen:

Prozessor: Athlon64 3200+ Winchester boxed
Mainboard: Asus A8V Deluxe (Rev. 2.0)
Netzteil: be quiet! BQT P5-420W-S1,3 oder Tagan TG480-U22
Grafik: AOpen Aeolus DVI128 Geforce 6600GT AGP (bereits angekommen)
Sound: Soundblaster Audigy2 ZS (hab ich schon länger)

Beim Speicher bin ich mir noch nicht schlüssig, habe hier aber gelesen, daß A-DATA, TwinMOS oder Corsair im DualChannel ganz gut laufen sollen. Wenn möglich, würde ich gleich 2x512 MB nehmen, sollte allerdings nicht über 150 bis 200 € gehen.

Übertakten möchte ich eigentlich (noch) nicht, sondern erst dann, wenn ich nur noch mit den niedrigsten Einstellungen auf 800x600 spielen kann. :)
Das System soll halt nicht an die Grenze des Machbaren getaktet werden, bloß damit ich dann sagen kann, ich hätte nen 3000+ auf das Niveu eines 4400+ getaktet - es muss zum Spielen herhalten (aktuelle und alte Games, auch die vor 2000), zum DVD rippen und ab & zu zum MP3 coden...

Wäre für Vorschläge offen und bedanke mich schon mal im Voraus,

Daedalus.
 
hallo,
Denke nicht das du die Raid controller nutzen musst.
Ich hab eine S-ata Platte und eine IDE ohne das Raid Zeugs...
Arbeitsspeicher laufen bei mir sehr gut die Corsair XMS 3200XL 2x512er Kit auf 2-2-2-5,musste nur die Volt auf 1.7 glaubich erhöhen,also 1 höher auf jeden als standard.
Kommste allerdings nicht so hin mit dem Geld,ich würde aber auf keinen Fall am Arbeitsspeicher sparen.
 
Hi,

habe gerade folgenden Speicher gefunden:

Corsair DIMM XMS Kit 2x512MB PC3200 DDR400 CL2-3-3-6-1T TWINX1024-3200C2)

Das Ganze für ca. 175€ + 6€ Versand. Sieht gar nicht mal schlecht aus - wenn keine negativen Erfahrungsberichte reinkommen oder anderweitig von diesem Speicher abgeraten wird, werde ich wohl zugreifen.

Das mit dem RAID-Controller beruhigt mich, da ich ein DualBoot-System einrichten will (Win98SE und WinXP). Werden eigentlich Festplatten im RAID-Verbund von Windows 98 bzw. Startdisketten erkannt und mit Laufwerksbuchstaben versehen oder sind sie dort gar nicht erst sichtbar?
Hab leider keine Ahnung von RAID-Systemen, daher die vielleicht etwas blöde Frage...
Sollte man das also im BIOS ausstellen können (für die Southbridge und den Promise Controller), wäre das äußerst erfreulich für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
╬Spongebob╬ schrieb:
Sagt mal hab bloß ich das Problem oder ist bei euch irgendwie auch ne dauerhafte CPU Belastung? Ich hab rein garnichts am laufen aber trotzdem beträgt die CPU Auslastung 5-10% von dem Prozess "System".
Auf dem alten Board waren da immer 0%.
Ist das irgendwie en Bug oder so?

Bei mir ist system auf 0 %. auch wenn Winamp läuft. Soundkarte habe ich eine Live Platinum, also schon etwas älter.
 
Hallo zusammen ich hab 2 Fragen...

Also:

1) kann man in Verbindung eines Zalman 7000 Kühlers die original Backplate vom Mainboard zum befestigen nutzen?

2) Ist die Backplate von ASUS auch bei Rev 2.0 verklebt?
 
Die ist verklebt, ging aber eigentlich ganz einfach ab, falls das für dich in Frage kommt.

Auf der CPU Seite vom Board einen Kreuzschraubendreher ansetzen und abwechselnd diagonal drücken mit etwas Kraft, weg war se :p
 
Okay ich fön dann erstmal ne runde und dann werde ich die schon runterbekommen :-)
 
Ich hab auch rev 2.0 war bisschen fest bei mir, aber mit "sanfter" Gewalt ging es. Ich dachte schon die Backplate geht nicht ab, aber dann hat man gehört das der Kleber langsam nachgibt. War echt nicht einfach, ging aber zum Glück gut. Ergebnis ist erfreulich, bei office arbeiten nur noch 27-29°C mit 1300 RPM, je nach Raumtemp. Mit den Papst@6Volt+gedämmten Tower+Zalman 7000 und Be Quiet Netzteil, fast lautlos der PC. Ich kann den Lüfter nur empfehlen.
 
also ich habe jetzt mein sata auch amlaufen . auf sata1 (nichtRaid)
ging doch kannst einfach .AUf ASUS CD- driver - VIA-raid - 6240raid - driverDisk und dann Make Disk angekickt - dann hatte ich meine CD - kann man auch
bei asus runterladen.

Wd-raptor mit XP-installiert und F6 (ding) geht ganz gut
 
hiho

Ich bin jetzt seit mehreren tagen am Forenlesen weil ich auf der Suche nach einem 939 mainboard bin......... letztendlich werde ich mich doch wohl für dat asus av8 deluxe entscheiden.......
bedenken habe ich nur bei meiner jetztigen Graka :
sapphire 9800 pro <------- :d

Es wurde ja bereits beschrieben, dass man bei problemen fastwrite ausstellen soll etc.......... gibt es hier auch leute die die gleiche graka und mainboard haben und bei denen die graka dann nicht ging bzw auf dem monitor kein bild angezeigt wurde???

ich hab nämliche keinen bock 240 € für nen mainboard+cpu auszugeben um dann festzustellen, dass meine graka da nicht läuft.......... [ an den speicher denke ich lieber gar nicht erst :d :d :d ]

Oder wäre in meinem fall ( mit der 9800 pro) eher zu dem MSI K8N Neo2 Platinum zu raten????? ich glaube ich hab mal gelesen das sich nforce chipsätze schlecht mit radeon chips vertragen......des wegen das av8


mfg !!!!
 
Ok dann hast du mich gerade dazu überredet die karte zu kaufen :d

( wenn se nicht läuft, ich weiß wer schuld hat) :d :d :d :d

nein ok ich glaube dann hool ich mir die aber dafür hab ich ne neue frage:

Manchmal wird von dem asus av8 und manchmal von dem asus a8v gesprochen......

gleiches mainboard oder wat soll das????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh