ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol...ich hab nur 1510 MB/s mit nem Winchester 3200+...leider kann ich meinen Ram(siehe Sig) nicht auf 250 Mhz takten...der wird dann total instabil...will meinen Sockel 754 wiederhaben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1009MB/S lesen
2991MB-S schreiben

mit Twinmos 512MB Winbond CH-5 CL2,5-3-3-8

@pawl welchen Board hast du den jetzt

Zuletzt bearbeitet:
ASUS A8V Deluxe WiFi Rev. 2.0, also das Abit war um Längen besser beim Übertakten...

da ich noch nicht an Oc gedacht habe

ich denke,unter 250MHZ dann HT 800(x4) sellen muss, und
dann bei mehr als 250 mHZ dannn HT600(x3)

so das ich unter 1000Ht liege habe ich das jetzt richtg
in den vielen Foren gelesen???

Zuletzt bearbeitet:
Beim A8V ist das irgendwie etwas merkwürdig...selbst bei HTT 1000 Mhz läuft der PC noch bei einem FSB von 250Mhz obwohl der HTT dann ja mit 1250 Mhz läuft, ich finde das Bios insgesamt seeehr merkwürdig, HTT 1000Mhz scheint so ähnlich wie Automatik zu sein...für Overclocker kann ich das Board absolut nicht weiterempfelen (das schreibt sich doch irgendwie anders???)....

Hmmm dann sind meine Werte wohl ganz gut bei Aida ca. 6000 lesen und 2460 schreiben.
Die Geil Rams rocken wohl ganz gut auf dem Asus Board :)

edit2: Ne kurze frage hab ich doch noch, welcher ist eigentlich der B1 Ramslot? Hab leider das Handbuch nicht zur Hand

edit: Ich hab mal außerhalb dieses Threads gesucht und auch was gefunden, mal sehen ob das hilft. Also ihr müsst hier nicht antworten.

Hi leute!
Ich habe heute auch ein A8V zusammengebastelt und leider ein ganz dickes Prob.
Wenn ich den PC starte, dann leuchten die HDD und Power LEDs nicht und er gibt kein signal an den Monitor.
Sonst ist alles normal. Alle Lüfter laufen und die Festplatten drehen sich.
DIe LED aufm Mainboard ist auch normal grün und piepen oder gesagt wird auch nichts...
verbaut sind:
6600GT
A8V DE LUXE
ATHL.64 3000
CNPS 7000B-CU

das sind so die Kernkomponenten, das Netzteil ist auch ausreichend stark.

Habt ihr nen Rat? SOwas ist echt ärgerlich.
danke für jeden tip schonmal!
mfg mic

edit2: Ne kurze frage hab ich doch noch, welcher ist eigentlich der B1 Ramslot? Hab leider das Handbuch nicht zur Hand

Zuletzt bearbeitet:
b1 ist der rechte blaue slot

denn sollte man mit ram belegen wenn man nur ein riegel hat

hab ich schon gemacht. Funzt trotzdem nicht.
Wie erkenne ich die installierte BIOS version? Ein Revision 2.0 Board isses.
mfg mic

die bios ver. steht doch beim
booten (wenn diese rote AMI logo oben siehst)

wenn du das ASUS logo weg gemacht das siehst du das auch lange

nur leider sehe ich ja kein bild aufm Moni! :(
Es bleibt alles schwarz, kann ich das auch im Handbuch oder so sehen?

Hallo,

wies jemand ob das ASUS mit " INFINEON HYB25D256800BT-5" RAM arbeitet ?

Grüsse !

anthrax1101 schrieb:
nur leider sehe ich ja kein bild aufm Moni! :(
Es bleibt alles schwarz, kann ich das auch im Handbuch oder so sehen?

Im Handbuch steht die BIOS Version natürlich nicht. Aber auf dem Aufkleber der auf dem BIOS EEPROM bappt steht sie drauf.

Hi, ich muss nochmal ne ganz ganz wichtige frage stellen.

ist mittlerweile beim asus a8v ein AGP/PCI FIX integriert?
sonst kann man es ja total vergessen :(

@anthrax1101: war bei mir am anfang auch so (das mit dem schwarzen monitor), bei mir lags an nem kaputten ram

so, ich hab den Tip bekommen den Stromanschluß von der 6600GT zu nehmen und siehe da! er bootet! Tja, ich werde jetzt erstmal das BIOS auf 1009 bringen und wenn das nicht hilft, dann das Netzteil mal tauschen.
Hoffentlich ist dann alles ok.
mfg mic

ähm, kann mir mal schnell jemand n' link schicken indem man sieht, wie man ein BIOS update per Diskette hinbekommt?!
wäre euch sehr dankbar!
mfg mic

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bootet er gar nicht mehr und er gibt mir jetzt die fehlermeldung:" System failed, CPU test"

tipps?

Moin!

Ich hab gelesen,dass A-DATA PC4500er(Vitesta PC566) nur auf ca 250Mhz laufen auf dem A8V,stimmt das wirklich :confused:

Weil ich bekomme genau disen RAM und wollte mir eigentlich auch dieses Board kaufen,nur wollte ich schon auf nen höhren RAM-Takt kommen als auf 250Mhz...

Hallo
ich hab die rev.1.02 und wollt mein cpu(amd64 3500+ claw.) übertakten
da ich dazu auch den agp-takt fixiern muss wollte ich fragen wie dies funktioniert???

Hard.
6800GT,Asus A8V(Rev.102),512ram ddr400 cl2.5,Amd64 3500+(claw.) cooled by xp120

anthrax1101 schrieb:
jetzt bootet er gar nicht mehr und er gibt mir jetzt die fehlermeldung:" System failed, CPU test"

tipps?

Hast Du auch den kleinen vierpoligen Stromstecker angeschlossen? Ohne den läufts nämlich nicht. Das hatte ich auch beim ersten Einbau.

Hi, mal ne kurze zwischenfrage:

Weiß einer, ob einer der raidcontroller über den pci-bus läuft, oder ob beide eine direkte anbindung haben?

kann ich den RAM nicht mehr geben 2,8 volt geben
oder muss ich bios auf 1009 bringen habe grade 1008.

probleme mit audigy zs ??? oder pci generell ??

hab seit kurzem (1 monat) das board, leider aber auch ständig probs bei spielen (cs:source, CoD & JointOPS [alles orig!!]). Hab ohne ersichtlichen grund plötzlich schwarzes bild, dann kurzes hohes pfeifen & zischen => reboot bzw. manuell reset. Mal gehts 2 std gut, mal nur 5min. Hab zig bios konfigs ausprobiert, ram getestet und getauscht, ... usw usw. (ps.: bin kein anfänger was HW und configs anbelangt :fresse: ). Was mich schon beim installieren fasziniert hat, ist, daß ich die originale asus wlan karte nicht installen kann. sowie ich die treiber installiere freezed während des installs das bild. einmal hats mir dabei sogar die user registry zamghaut => windows neuinstallation :motz: . jetzt hab ich vor 3 tagen die audigy ausgebaut und lass das brett mitn onboard sound laufen. und siehe da, seit den 3 tagen KEIN ABSTURZ. einerseits :banana: andererseits :heul: . bitte um erfahrungsberichte und lösungsvorschläge, sollte einer die gleiche/ähnliche HW/SW config haben wie ich. Ich bin mit meiner weisheit am ende (und mit den nerven).

System:
A8V rev 2.00 - Bios 1009
AMD64 3500+ winchester
Audigy ZS PCI
Sapphire ATI 9800pro
2x 512MB MDT Cl2.5 (auch mit 2x 256MB Siemens probiert)
win2k
Netzteil 420W

PS.: das system ist NICHT übertaktet (weil bei dem power absolut :stupid: )

S-ATA Platte wird nicht erkannt

Ich habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Die S-ATA Platte habe ich an den normalen S-ATA Anschluss(VIA southbridge?) des mainboards ( Asus A8V deluxe) gesteckt. Die Platte wird aber nicht erkannt. Ich habe alle Einstellungen variiert, aber nichts. Sie wird zwar angezeigt als CH 0 S-ATA, aber booten will der Rechner nicht.
Jetzt habe ich die Platte an den roten (raid) S-ATA Anschluss gesteckt (promise ) und da wird sie erkannt und der Rechner startet.
Ist das egal, dass sie jetzt da drin steckt?
Das mit Treiber auf Diskette und F6 und so weiter habe ich auch alles durch...ohne Erfolg.
Das Einzige was jetzt noch seltsam ist, dass der Rechner beim reboot nicht hochfährt, muss erst 2x reset machen, dann gehts.
Im bios habe ich den promise dingsda aktiviert und die Option als IDE laufen lassen genommen, nicht als raid, da ich ja nur eine Platte habe.

Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Danke

baaluu

@a2s. danke für den denkanstoß. wenn ich jetz in meinem saustall das manual finden würd könnt ichs vielleicht gleich überprüfen. ich habs anfangs im slot2 gehabt, und zum schluss in slot3. Hab noch das manual vom alten p4b-533 bei der hand, wobei ich das mit der tabelle shared@INTx nicht so ganz durchblick. ich lass mich aber gerne aufklären.
Aber was ich so weiß haben die sb treiber sowieso alle share irq unterstützung, oder täusch ich mich!
Bitte um aufklärung bzgl shared@... und welcher slot am besten wäre. anosneten wenns alles nix hilft, wer braucht eine nagelneu augigy 2 ZS :)

@ baaluu
schau mal unter boot options genau nach. ich vermute das die bootreihenfolge falsch ist. vielleicht ist der fasttrak raid als boot device anstelle des via

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh