ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm Ram sollte eigentlich 4 MHz mehr ausgehalten haben. Hast du dein Rechner umgestellt? Vieleicht sitzt der Lüfter nicht mehr richtig auf der CPU. Kannst du noch die Temps auslesen oder klappt das nicht mehr? Hast du dran gedacht von 1000 auf 600 oder 800 zu stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter sitzt richtig, ich hatte ihn runter und auch die Leitpaste gecheckt.
Temp war in Ordnung ( 39-45°).
Heute hatte ich alles Settings auf original stehen, so wie bekommen.
Aber trotzdem friert er ein.
Ich hatte gelesen, dass jemand mit ähnlichen Probs nach einer Neuinstallation Fehlerfrei war, zu meinem Pech, ich wollte das eben auch.
Fazit: mittendrin hängengeblieben.
Ich hatte abwechselnd die beiden RAM's draußen ( corsair 512MB Twinx pc 3200 XL dualchannel), keine Änderung, wenn, sind beide hin.
Ich verstehe es nicht...


baaluu
 
Ich habe es soeben hinbekommen: Es waren die DVD-Laufwerke.
Als die beiden abgeklemmt waren, lief alles normal (hatte fachkundige Hilfe...).
Da hätte ich ja nun auch selbst drauf kommen können.
Schnell die neueste Firmware besorgt, und nun läuft wieder alls.....seltsam.

Eines war mir noch aufgefallen, vorher (habe alles neu installiert) waren die DVD-Laufwerke D+E....komisch.....jetzt sind sie wieder "wie immer" hinten an die Partitionen angehangen.



baaluu
 
Habe vieleicht auch vor dieses Board zuholen und wollte ein Twinpack(2x512) MDT Speicher holen die gibs nun als DS und SS welche sind besser für das Board und gabs mit den auch mal probs.oder könnt ihr mir andere empfehlen
 
Jetzt hängt er wieder, aber von vorne...

Asus A8V deluxe
AMD 3000+ Winni
Samsung S-ATA 160 GB
1GB corsair TwinX PC 3200 XL 400Mhz
DVD ROM + Brenner von LG (4163B + 8163B)
Erst lief alles, dann häuften sich die Meldungen vom board: CPU TEst failed, System failed due to overclocking, usw.
Alles neu installiert, eingefroren.
Dann lief er auf einmal, als die beiden DVD-Lauferke abgeklemmt waren ohne Probleme. Also neueste Firmware drauf und dann ging alls gut den ganzen Tag, gestern.
Eben dann ist er wieder hängengeblieben. Na gut dachte ich, DVD Laufwerke ab und gut ist, aber nichts da, eingefroren.
Jetzt habe ich meine alte IDE Platte drin, bis jetzt läuft alles schön rund.

Das bios hatte ich im Übrigen auf den neuesten Stand gebracht.

Kann es sein, dass dieses board mit S-Ata nicht zurecht kommt?
Liegt es nur...an der Platte?
Liegt es daran, dass S-ATA mit IDE ROM nicht zurecht kommt, oder das Asus board nicht?

Der RAM kann es nicht sein, habe ich auch getauscht gehabt.
Und die CPU? Aber wenn die im Eimer wäre, dürfte dann nicht ganr nichts mehr gehen?

Fragen über Fragen.



baaluu :confused:
 
Nabend ...
Weiss einer ob es ein Bios gibt wo der FSB Höher als 300 geht oder ob es nen Biosmod gibt für das Board !!!
Das kann es ja nicht sein das bei 300 ende .
Was gibt es denn für Alternativen an boards die höher Kommen aber dennoch so stabel sind wie die ASUS Boards???
 
@ baaluu

hattest du mit dem 1008 Probleme ?
ansonsten mach das Bios wieder drauf
und probier aus ob damit alles läuft .


Edit: hast du auch den HTT bustakt verändert ?
(kürzt man Hypertransport so ab oder doch nur HT ;) ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 1008 fing alles an, ich überlege jetzt den 10.00 irgednetwas beta drauf zu machen oder das board zu tauschen, gegen was auch immer.
Am besten die Platte und die CPU gleich mit.....grrrrr...


baaluu
 
Unterschied oder nicht?!?!?

So ich überlege jetzt welche asus edition ich mir kaufe also die wifi oder die nicht wifi..... so meine frage: Gibt es außér das das wifi board wlan hat noch irgendwelche unterschiede zwischen den beiden boards?????
 
hier mal meien eisntellungen :

asus A8N SLI Deluxe

512 Corsait value Select ram (cl2,5)
Athlon 64 3000+ (winchester)
Leadtek Winfast 6600GT PCI X

DDR Memclock DDR266
Memory Timing 1T
Cas 2,5
Ras 3
Min Ras 7
Row 3
HTF 3*
cool & quiet disabled

CPU Frequency 288
PCI Express Clock 100 ( richtig so !?!)
DDR Voltage 2,75 (zu hoch ??)
CPU Multi 9*
CPU Voltage 1,5875
-------
~ 2,6 Ghz

was meint ihr dazu !!?

Und hab noch eine wichtige und dringende frage, habe schon gegooglet aber ix,rein gar nix gefunden.
Im bios sind ja versch PCI express einstellungsmöglichkeiten (link mode etc) was muss ich da einstellen bzw ist empfehlenswert ??
thx !
 
@ati-lover:
Mir sind keine weiteren Unterschiede aufgefallen, es liegt eine PCI-Karte und eine Antenne bei (+Doku).
Jedenfalls kommt man wohl nicht billiger an eine W-LAN PCI-Karte.


matzZz3 schrieb:
hier mal meien eisntellungen :
asus A8N SLI Deluxe
was meint ihr dazu !!?

Ich meine schon mal, dass das hier das falsche Forum ist.

bye,
a2s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe zur zeit dasd ABit AV8, bin aber relativ unglpcklich damit, weils mit Winni 3500+ und Corsairs 3200 XL Pro nicht stabil läuft......

also Bänke usw gewechselt Vddr hoch, Vagp hoch....aber nix war!
Hier der Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=65274&page=65&pp=25

Jetzt meine Frage: Wer hat das Asus A8V mit Corsair 3200 XL Pro?

Wie läufts? Stabil? ich beabsichtige, das Board zu tauschen... Helft mir, bitte!

Grüße...
 
@ Dertobi
Also ich habe zwar corsair 3200 XL TwinX, aber pro ist es nicht.
Meiner läuft auf dem Asus A8V .

@all
So wie es im Moment aussieht, ist es die GraKa (GF 6800 GT PNY).
Ich habe momentan meine uralt FG 2 MX drin, bis jetzt kein aufhängen.

Es bleibt alles offen...



baaluu
 
@ Der Tobi


habe zwei Corsair Module am laufen und
noch keine probleme damit gehabt .

CMX 512 XL ( non pro )

was sind denn die Pro ? XMS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pros sind auch XMS, aber ich deke es liegt genau an diesem"pro" das sie auch auf dem Abit nicht laufen....ich bin im moment n
och in der Frist, den Kauf zu widerrufen, und mir was anderes zu holen.... Diese Pro' s zeichnen sich vor allem dadúrch aus, das das die mit den LED's oben drauf sind....von wegen aktivity...

aber ich weiß zum Beispiel auch, das Dein Corsair Auf dem AV8 auch läuft.... nur meiner halt scheinbar nich. Das Pro macht wohl mehr aus als es scheint...

Jemand ideen??
 
@Der Tobi
Sind die Pro-Dinger nicht nur mit LEDs versehen? Oder gibt es noch andere Unterschiede? Das A8V läuft hier mit Corsairs 3200 XL absolut stabil.
 
XMS hat merere Modelle .Die die ihr meint Corsair XMS XL3200 pro sind identisch mit den nicht pro.Der Unterschied liegt an den LEDs und am Preis...Mein Kollege hat die pro auch auf Asus A8V.
Es soll ja auch welche geben jetz mit ganzen Wörtern drauf als LED,huiii .. :d
@dertobi:
Ich hab die auf dem A8V ,auch mehrere hier.Läuft perfekt auf Dual Channel und 2-2-2-5 .Hab allerdings auf 2.7 volt erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....gut gut...... denke mal, das es an der Speicherzicke Abit liegt....... aber das board ist ja auch icht übel. ich miene, es ist auf jeden Fall einfacher, die Rams zu tauschen, zumal ich noch in der Widerrufsfrist von zwei wochen bin, zur zeit...

Was meint ihr dazu? Board behalten (abit AV8), und Ram Tauschen(Irgendwas was von Abit auch freigegeben ist) Oder Ram behalten und Speicher Tauschen? weil, es kann doch nicht sein, das mit altem Speicher alles läuft, nur mit dem neuen nicht!
 
Kann es sein dass das Board die Graka automatisch übertaktet? Weil bei Everest zeigt es mir an 4% höher, da die Sapphire eh auf dem A8V nur instabil läuft möchte ich dass gerne ausschalten...

Welche Funktion ist dass im Bios?
 
Wenn ich AI-Overclocking im Bios auf Standard stelle wird meine Radeon 9800 Pro (@XT) um 4 % übertaktet, vielleicht passiert das mit deiner Geforce 4 auch. Auf Manual habe ich das Problem nicht.
;-) Seite 14
 
@DerTobi

Habe mein Abit AV8 gegen ein Asus A8V getauscht, weil ich derbe Speicherprobleme mit meinen A-DATA PC 500 hatte.

Und die sind von Abit getestet :grrr: :grrr: :grrr:

Von daher....
 
Ich habe hier Kingmax DDR 500 HC drinne und die laufen ausgezeichnet, falls jemand Probs mit RAM hat und die Teile noch irgendwo rumliegen hat. Im Moment zwar nut mit 220 MHZ at 2.5 aber mehr brauche ich zur Zeit nit.
 
Ich habe momentan das MSI K8T Neo2-FIR (BIOS 3.3). Aber da funktioniert offenbar der PCI/AGP-Fix nicht. Außerdem kann man die Lüfterregelung vergessen. Sowohl Speedfan als auch Corecenter von MSI können meinen Lüfter (Arctic Freezer 64) nicht mehr regeln.

Nun will ich das MSI abstoßen und mir das Asus A8V Rev2.0 holen. Klappt denn da der PCI/AGP-Fix und die Lüfterregelung richtig?
 
Ich beobachte in letzter Zeit verstärkt meine VCore und mir ist aufgefallen, das die etwas schwankt. Ich habe das letze Final Bios (1.09) drauf und C&Q ausgeschaltet. Das Board übervolted auch etwas. Wenn im Bios 1,4V eingestellt ist, hab ich real 1.425V und das auch mit schwankungen. Jetzt hab ich auf 1,375V eingestellt und die VCore schwankt jetzt zwischen 1,392V-1,408V. Prozzi is ein 3500+ Winni 0441TPAW. Temps mit Zalman7000B Cu @1350RPM idle ~30°C und load ~40°C auf Standarttakt. Habt ihr auch solche Schwankungen? Wenn ich übertakte sind die abweichungen gegenüber den Einstellungen im Bios, immer weiter abweichend je höher ich gehe. Habt ihr auch solche starken abweichungen und schwankungen bei der Vcore?
Nachtrag:
Eben noch gesehen das die Vcore von 1,375V-1,408V schwankt, meistens halt "nur" zwischen 1,392V-1,408V bei 1,375V im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz oder das Board selber hat Probleme mit älteren Grakas. Im Viaforum gibt neben mir noch 2 andere bei denen Texturenfehler auftreten beim benutzen von älteren Karten wie GF4Ti4200.

Jemand was drüber gehört? Evtl. sogar ne Lösung? Neustes Bios + Chipsetdriver probiert. Nix.
 
hy, was sagt ihr denn dazu?
http://dapunani.de/cpuz.htm

ich habe einfach mal am fsb geschraubt. alles andere habe ich auf auto gelassen. meine frage ist jetzt: wie sieht das mit der htt bus frequenz aus? sollte die nicht irgendwie auf 1000mhz gehalten werden? ich meine sowas mal gelesen zu haben...

und bei der gelegenheit bräuchte ich noch mal ne info zu den ram-einstellungen. von wegen 1:1 und 1t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh