ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin Bekannter von Oetzi68 und habe diesen FX55 mit Mainboard.Sparen wollte ich am System auf keinen Fall.Netzteil habe ich ja erst ende letzten Jahres gekauft.Wußte nur zu dem Zeitpunkt nicht das ich so ein fettes Teil mir zulege.Und der Speicher ist laut ASUS für das Board ausgelegt.Also warum sollte ich im moment dazulegen wenn es erst mal reicht?Habe die Teile eingeschickt.Soll der Händler mal schauen.Hab ja Garantie.Danke für eure Mühe

Sejupp :=)
 
Es war auch wirklich nicht böse gemeint, wollte ich nur mal wissen. Mir reichen halt keine 512MB, spiele recht gern ein biserl und dann auch neuere Games ;) Schade das du dein Sys nicht zum laufen gekriegt hast, kannst ja mal Berichten was der Händler gesagt hat bzw. was kaputt war.
Gruß
Dussel :)
 
Moin ..
So jetzt bin auch mal dran hab grad ein bios update gemacht und neugestarted was passiert nix kein ton kein bild lüfter drehen alle.
hab nix verändert nur neues bios drauf ..
Speicher hab ich getauscht sowie CPU und netzteil nix Bios Tod ???
edit: graka auch getauscht cmos reset batterie raus
Wie sagt man immer : Don´t touch a Running System Schei... !!!!!!!

Gruss Cbot
 
Zuletzt bearbeitet:
PLZ Dringend brauch einen Tip oder ich tausch board um bzw hol mir einen bios chip!!
Ok hat sich erledigt einfach bios rom A8V.Rom auf diskette und dann rechner anmachen und ALT+F2 drücken dann spielt er ein neues bois auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich werde in jedem Fall info geben.Ich habe es auch von dir Dussel auch nicht bös aufgefasst.Kannst es ja nicht vorher wissen.Möchte schon wenn in geraumer Zeit mein Sys aufrüsten speziell Arbeitsspeicher.Werde aber Rat bei euch einholen.Denn wie ich es schon sehe habt ihr es ja mächtig drauf.

Gruss
Sejupp
 
weiß jemadn von euch wo man den neusten 4zu 1 Treiber (oder wie der heißt) für den CHipsatz des Asus A8v downloaden kann?
find da nix gescheites


EDIT:

Thx very viel @ dussel duck
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu.. mal ne frage, das board liest ja nur die sockeltemperatur aus.. wieviel muss ich dann dazu rechnen, damit ich in etwa die cpu kern temp habe? einige sagen 10, die anderen 15 und wieder welche 20.. was stimmt nun?
 
ähm bitte
2 Platten
4 CD Laufwerke
1 Brenner
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner

Also das geht ned ohne zusätzlichen Controller...
oder meinsch du hast
2 Platten
1 CD Laufwerk
1 Brenner
1 DVD Laufwerk
1 DVD Brenner
 
@powerbar: also ich hab noch nen extra gehäuselüfter und der lässt sich regeln halt nur auf 11/16.
 
anschluss is der ganz unten rechts, speedfan hab ich nich und ja dedr lüfter hat ein tachosignal. und warum dein alter lüfter zickt keine ahnung :)
 
Hiho

So ich hab mir jetzt doch das asus gekauft und bin zu 100 & zufrieden ...

Ich wollte nur fragen ob die temperatur angaben für den prozessor ( everest) realistisch sind?????
im normalen betrieb ( nicht dauerlast) ist der cpu bei 24 grad und das mobo bei 23 grad ..........
Können diese angaben überhaupt stimmen ??? das kst doch ziemlich argh niedrig

greetz

PS: ich hab einen winnie 3000 , nicht o 'clocked .... c & q ist aktiviert...
 
Ist beta und schrott wie alle 11.xxx versionen....
 
Von denn 10.xxx würde ich sagen ist das 10.003 das beste hab ich auch im mom drauf bis ein vernünftiges 11 raus kommt und die endlich denn FSB anheben ....
 
hab was kurioses mit dem 1011.007 festgestellt!
eins vorweg "com rate 1T" funzt nicht mehr egal welche einstellung.
allerdings läuft mein winnie 3,2 mit 1,4v und fsb255 bei HTT1000 super stabil.
den speicher (cmx corsair) hab ich auf 2,2,2,5 laufen, wobei ich keine ahnung habe was die timings trwt & trrd bedeuten sollen !?

das war (mit meinem pc) mit den vorherigen bios'sen nicht möglich.
auf alle fälle hab ich momentan die bisher beste performance!
 
Hm also da bist du weiter wie ich...
Mit 11.005 und 11.007 bekomm ich immer einen Freeze im bios bzw wenn ich denn rechner starte von daher kann ich es auch nicht testen.
Sag mal wie hoch geht denn jetzt der FSB oder immer noch nur bis 300Mhz??

Gruss Cbot
 
JEP, immer noch "nur" bis 300MHz möglich.

Sorry, erleuchte mich doch bitte diesbzgl. !
Wofür bitte bis oder über 300MHz, da müßte man doch den Multiplik. runterdrehen !?
Bringt das denn was bzw. ,wo liegen da die Vorteile?

----------------------
AMD 64 3200+ @ 2550 MHz, Asus A8V Deluxe Rev. 2, Corsair 1 GB - CMX 512 3200XL,
AopenAelous Geforce 6800 GT - 256 MB DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen vorteil haste wenn du einen 3000 Wini hast und der höher geht als 2700Mhz.
Und du kannst ein wenig mehr mit den Teilern spielen wenn du guten speicher hast.
Nur beim A8V ist bei 9x300 Ende ausser du spielst ein wenig mit clockgen siehe meine gallery nur ist das nicht ganz stable damit ....

Gruss Cbot
 
http://www.asus.de/products/mb/socket939/a8v-d/overview.htm

Also ich will dieses Bios Bitte wo bekommt man das hab asus schon angeschrieben vor ein Paar tagen ..
Denn da steht bei dem board ein text von wegen :
Eine Bios Option ermöglicht das unkomplizierte Übertakten von bis zu 30% (abhängig von Prozessor und Speicher). Die relevanten Parameter werden automatisch optimiert, um bestmögliche Performance bei maximaler Stabilität zu gewährleisten.
Das Bios der AI Serie bietet ein spezielles Design zur Systemübertaktung:
- Flexible CPU Core Voltage Einstellungen in 0.025V Schritten
- SFS (Stufenlose Frequenz Einstellung) bis zu 400MHz in 1 MHz Schritten
- Einstellbares FSB/DDR Verhältnis. Feste AGP/PCI Frequenz
- ASUS C.P.R. (CPU Parameter Recall)
Also ich kann im Bios nur bis 300 einstellen wo bitte kann man die 400 einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh