[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wenn du sehen könntest wie es aussieht mit 2 Grakas lachst du nicht mehr :fresse:

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Info der Bios Baustein beim Formula ist GELÖTET nicht mehr GESOCKELT.............

Echt, das finde ich nicht sehr praktisch dann muß man das Board ja immer einschicken wenn das Bios zerflasht ist oder man kann gut löten!
 
benutzt ihr auch 10/8 schlauch aus pvc? wenn ja, müsst ihr nich schlauchschellen verwenden für die anschlüsse am fusion block?
 
Hi all,

wow ist daß ein geiles Board, sieht ja Hammer aus daß Teil, ich überlege mir
auch schon ob ich es mir holen sollte, hat von euch schon jemand Vista darauf
laufen, wenn ja wie läuft es und mit wieviel Points läuft es??
Welchen Schlauchdurchmesser braucht man für die Anschlüsse am Board??
 
Hi,

bei 10/8mm sitzt der Schlauch verdammt straff. Denke, da kommt man erstmal ohne Schellen aus. Werde das aber mal ~monatlich überprüfen.
Vielleicht geben sie mit der Zeit nach.
Regulär würde man 3/8" Schläuche benötigen. Also 9,5mm Innendurchmesser.

Das beiliegende Schlauchzubehör ist jedenfalls nicht für 10/8mm Schläuche gedacht.
Das sind nur 2x 3/8" auf 3/8" Adapter und 2x 3/8" auf 1/2".

Die beiliegenden Schlauchschellen sind ebenfalls für diese Schlauchgrößen gedacht.

@Raberduck

vielleicht die Infos zum Schlauch auch mal in den 1.Post aufnehmen? Taucht auch nicht gerade zum ersten Mal auf.

Gruß
Udo
 
Hi,

habe ich gemacht :)


@Micha

bei Graka Bilder sieht du schon mal die 2900 XT mit 1GB :bigok:

Gruß Raberduck
 
mh unter umständen könnte der schlauch platzen oder?

benutzt du pvc oder pur?
 
brauch mal hilfe

ich habe nun das LCD Poster wieder angeschlossen

es zeigt ja im windows betrieb die uhrzeit an

ist es bei euch auch so das es am linken rand viel heller blau leuchtet als am rechten äusseren rand

mittig ist die beleuchtung gleich nur am linken äusseren rand ist die bleuchtung heller als am rechten äussern rand

kann das BITTE mal einer gegentesten???

danke
 
mh vielleicht ist es defekt? ich würde es einschicken. verwendest du 10/8m pur oder pvc schlauch?
 
Puren PVC. ;)

Hatte beim Hersteller gefragt, ob man den 8mm Schlauch auch auf 10mm dehnen kann.
Wie schon gesagt, werde ich das ja beobachten. Momentan glaube ich aber eher, dass ich den Schlauch nicht herunter bekommen würde, ohne ihn einzuschneiden.
Man sieht aber auch, wie sich ein Schlauch verändert, der erstmal ein halbes Jahr über eine 8mm Verschraubung war.

Naja, der reguläre Schlauch, der normalerweise zu verwenden wäre, wäre der 3/8" Schlauch.
Dann kann man auch an den anderen Enden der Schläuche Schlauchtüllen verwenden.
Ich hatte nur weiterhin 10/8mm genutzt, weil es bei mir sonst blöd ausgesehen hätte, wenn ich mittendrin ein Stück klaren Wurstschlauches gehabt hätte (verwende ansonsten blauen Schlauch).

Denke nicht, dass man 10/8mm PUR-Schlauch so weit gedehnt bekommt (EDIT: bzw. denke nicht, dass es so gesund wäre).

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
habe keinen PVC Schlauch mehr hier, nur den 8x1 PUR, meint ihr wirklich, das der nicht auf die Wakü Anschlüsse vom Formula passt:eek:
 
habe auf dem P5K Deluxe, XP und Vista laufen, immer wieder Probleme mit Vista, trotzdem alle aktuellen Treiber drauf sind, denke das wird mit dem Formula auch nicht besser sein, habe erst mal wieder genug von Vista...
 
bei welchem hersteller hast du gefragt und was hat er gesagt? ich hab inno pvc 10/8

und das display hat nunmal in den ecken ne kleine leuchte und deshalb leuchtet des net gleichmäßig.
 
also ist das richtig das es am linken äuseren rand heller als am rechten rand leuchtet??

wäre halt mal cool gewesen wenn es einer von euch mal angesteckt hätte
 
Ist "nur" die NB @ Wakü oder auch dadurch gleich die SB und SpaWa ?
Nur die NB richtig ?
 
@Coolio872

habe im moment daß Asus P5WDG2 WS Pro und da läuft Vista einwandfrei aber
ich hatte mal daß Asus Extreme Striker und da lief Vista wie im Schneckentempo,
also total langsam und damit konnte man nicht arbeiten usw.. ich möchte mir
daß Blitz Formula holen deswegen die Frage mit dem Vista!!
 
@Coolio872

habe im moment daß Asus P5WDG2 WS Pro und da läuft Vista einwandfrei aber
ich hatte mal daß Asus Extreme Striker und da lief Vista wie im Schneckentempo,
also total langsam und damit konnte man nicht arbeiten usw.. ich möchte mir
daß Blitz Formula holen deswegen die Frage mit dem Vista!!

Da das Blitz Formula den gleichen Chipsatz hat die das P5K Deluxe und Ich dieses schon zum testen hatte, sollte es eigentlich recht flott unter Vista laufen.
 
Bei mir läuft u.a. auch Vista ganz normal. Musste aber Treiber installieren, um die ~ gleichen Werte zu schaffen wie mit dem P965 Chipsatz.

habe keinen PVC Schlauch mehr hier, nur den 8x1 PUR, meint ihr wirklich, das der nicht auf die Wakü Anschlüsse vom Formula passt:eek:

Na, probiers halt aus. Hast Du keinen Kugelschreiber oder Bohrer oder sowas, was knapp 10mm Durchmesser hat und Du mal in den Schlauch stecken könntest?
Wenn sich PUR gut dehnen lässt, dann wird es schon gehen.

bei welchem hersteller hast du gefragt und was hat er gesagt? ich hab inno pvc 10/8

Ja, den habe ich auch. Hatte halt anfangs ein wenig Muffen, dass es nicht geht. Und korrekt ist es ja auch nicht. Aber IMHO schöner.

Ist "nur" die NB @ Wakü oder auch dadurch gleich die SB und SpaWa ?
Nur die NB richtig ?

Da die Komponenten mit einer Heatpipe verbunden sind, wirkt sich die Wasserkühlung (bzw. die Kühlung der NB) auf alles aus.
Allerdings nicht mit einem hohen Effekt. Die NB verbraucht ca. 4x so viel Strom und ist bei mir aktuell 38°C warm, die SB aber 56°C.

Aber abwarten. Das sind ja gerade mal die Anfänge einer Serien-Wakü vom Mainboard-Hersteller.
Wer weiß, wenn die Special Edition ein Erfolg wird, dann gibt es vielleicht irgendwann mal so was wie die Heatpipe Konstruktionen mit zwei Rohren, durch die dann aber Wasser fließen kann. ;)

Gruß
Udo
 
@Syntex & Raberduck

Danke für eure präzise und schnelle Antwort, hat mir schon weitergeholfen und
werde mir dieses Board auch holen, habe jetzt mal bei Alternate nachgesehen
aber dort scheint es nicht als "Special Edition" eingetragen zu sein sondern in
der Überschrift mit "Asus Blitz Formula (inkl. Fusion Block System)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213447&showTechData=true
gekennzeichnet zu sein, denke mal daß wird die "Special Edition" schon sein??
 
das verstehe ich nicht, der Original Kühler ist doch ein Wasserkühler, wie kann er denn dann nicht im Lieferumfang sein:confused:

Es geht nicht um den Kühler selbst, also den Wasserblock auf dem Mainboard für den Chipsatz, sondern um die ganze Wasserkühlung ansich. :fresse:
 
das verstehe ich nicht, der Original Kühler ist doch ein Wasserkühler, wie kann er denn dann nicht im Lieferumfang sein:confused:

Ich denke, dass die Support-Mitarbeiter immer in Eile sind und Deine Frage nur überflogen haben.
Vermutlich soll man deren Antwort so verstehen, dass das Board zwar einen Wasserkühler besitzt, es wird aber keine komplette Wasserkühlung mitgeliefert, um das Board ohne extra Hardware mit Wasser zu betreiben. So wie bei manchen Grafikkarten.

Gruß
Udo
 
ok danke, da stand ich wohl auf dem Schlauch (aber nicht von meiner Wakü);)
 
Unterstützt das Blitz Formula auch den QX6850? Laut Asus Homepage wird der QX6850 nicht unterstützt, geht da nur bis QX6800. Aber da die P5K Boards den QX6850 unterstützen müsste das Blitz Formula die CPU doch auch unterstützen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh