[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also dd3 möchte ich auf keinen fall...!!!
ich habe hier 2x 1gb cellschock und bin zufreiden... es geht darum das mein p5b deluce wifi probleme macht (sound) und mein pc händler sagt nun "ok kommt halt ein anderes board rein"

nun möchte ich mich über dieses board umhören... wie gesagt dieses formula blitz oder das gigabyte dq6... das blitz extreme geht nicht weil ich kein ddr3 habe und auch kein will...

die frage ist... ist das formula besser wie mein altes p5b deluxe???
Hinzugefügter Post:
hat das formula auch diese waku öffnung??? ist es nicht schlimm wenn man das nicht nutzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nur aus vielen Test's das das Blitz formula das beste P-35 Board auf dem Markt sein soll. Deswegen hab ich das genommen und bin rundum zufrieden. Bin leider nicht so der Gigabyte Fan, von daher war klar was ich nehme ;)

Nur das Blitz Formula Special Edition hat den Anschluß für Wakü. Man kann es aber auch problemlos ohne betreiben.
Wenn du aber keine Wakü willst kannst du das normale Blitz Formula nehmen, das ist ohne diesen Anschluß und soll wohl nen paar Euro günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke... :) wenn ich auf hardwareversand klicke und mir das boars anschaue ---> asus blitz formula... dann kann man deutschlich die waku "öffnung" sehen... das irritiert mich!!! hast du ein piv von dem "richtigen" blitz formula???
 
komisch... dieses board hat ja dieses cross blabla als logo... was ja für sli steht soviel ich weiss... aber es unterstützt kein sli... :fresse:
 
Das bedeutet das du beim Betrieb von zwei Grakas 2x8Lanes hast.
Sonst hatte man 16x/4x oder 16x/2x. Wenn du 2x16(SLI) haben willst
musst du zum nForce Chipsatz greifen. Aber SLI ist ja eigentlich Schwachsinn, von daher benötige ich das auch nicht.
 
Hab gerade das RMA Formular für mein Formula ausgefüllt und mich nach ner Überbrückung umgesehen, bin dann auf den ABit IP35 Thread gestoßen und hab nen Post gefunden der exakt die selben Probleme beschreibt die ich habe (2 Raptoren + Datenplatte = Freeze).

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6593936&postcount=358

Macht mich doch etwas stutzig, denn Asus und Abit sind ja quasi der selbe Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sli funktioniert auf dem board nicht der crosslink ist für amd/ati crossfair gedacht also 2 x 2900XT oder vergleichbares .... 1950pro mal 2 .... da hat dan jede karte 2 x 8 lines normal währen beim DQ6 was ich schon hatte 16x/4x der untere slot hat dan 4x bei diesem board hier haben beide 8x
 
danke für die aufklärung... :) :d sli interessiert mich auch nicht... meine asus 8800 gtx war teuer genug... :fresse:

wie gesagt habe ich zZ...

e6600, asus pb5 deluxe wifi und ein synthe mine rev b.

als cpu kommt nun ein e6850... der synthe mine rev b. bleibt... die frage ist nun welches motherboard nehme ich???

sind fsb 1333 sofort "drin" oder muss man das board erst flashen??? kennt jemand das p5b deluxe wifi??? ist das blitz formula schneller bzw besser???
 
hm schneller besser ...... ich mein was das formula kostet.... ist ja das doppelte was ein p5b deluxe kostet .... der p35 chipsatz unterstützt von haus aus 1333 dein p5b deluxe ak 965 kann das nicht aber wurde soweit ich weis mit biosupdate nach gereicht. also sollte auch kein problem darstellen...

vom speed sind beide boards indentisch da tut sich nicht viel .... der 965 kann aber auch nur 16x / 4x lines .... das board lohnt nur .... wenn du mal was neues willst ;) crosfair oder mal was neues ausprobieren willst .... bzw wenn du 2 x pcie slots mit je 8x haben willst .....

übertakten usw sollte wie bei deinem gleich sein.

edit: wenn du zufrieden mit deinem board bist behalt es .... ;) wenn besorg dir dan das x38er da sehe eher den vorteil...

ich habs mir bestellt weil ich halt verrückt bin habe fast alle monat neuen rechner ;) .... ist halt mein hobby
 
Zuletzt bearbeitet:
mein p5b deluxe wifi hat ein soundbug und ICH WILL DAS NICHT!!! und mein computerhändler möchte nun das ich ein neues board bekomme weil ich fast garnicht mein mikro benutzen kann... :fresse:

und da ich nun für ein paar euro einen e6850 bekommen... und mit meinem board wegen sound problemen nicht glücklich bin suche ich ein neues baord...

sind irgendwleche bugs oder so bekannt beim blitz formula (das modell ohne waku)???

mir ist aufgefallen dass das hinterteil sehr mager ist... ist kann glaub ich mehr anliessen an meinem... also hinten...
 
lol, so gehts mir auch. Hatte bis vor kurzem noch das Striker Extreme, sehr gutes Board. Wollte aber auch mal wieder was neues also musste das Blitz Formula rein ;)

Mir persönlich sind keine Bugs beim Blitz Formula aufgefallen. Zur beiligenden Soundkarte kann ich auch nichts
sagen da ich X-Fi nutze. Hinten sind halt alte Anschlüsse entfallen und du kannst nur ne USB-Maus anschließen.
Nicht weiter wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaolin Ich verstehe nicht was an dem P5B DLX schlecht sein soll? o.k. der Onboardsound ist mies is klar.Würde dann ein XFI-Soundkarte raufhaun und gut is :bigok:
Und 1333FSB tauglich ist es nach dem update des neusten Bios auch.
Naja ist deine entscheidung :coolblue:

p.s. ich hab auch noch das P5B DLX und es läuft super jetzt mitm QUAD@3,0ghz 1,25 V
:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich erkläre es kurz... :)

für neues board + cpu muss ich kaum was bezahlen... sagen wir mal so... von p5b nach blitz formula wäre genau so "teuer" wie als würde ich mir zigaratten kaufen... ;) :)

ich will ja nur wissen ob das board GEIL ist... ob das board bugs hat...??? ich habe gelesen das es das beste p35 board sein soll!?!?

hab um 16 uhr ein termin und muss bis dahin wissen welches motherboard ich nun möchte...

gigabyte soll ja sehr gut sein aber irgendwie kann ich mich damit nicht vereinbaren...
 
Wenn das so ist wie du sagst und du nicht wirklich was draufzahlen musst kannst du bedenkenlos zum Blitz Formula greifen egal ob mit oder ohne Wakü Anschluss. Meinen Segen hast du ;)


Und wie du ja in diesem Thread lesen kannst sind alle vom diesem Board überzeugt und zufrieden. Falsch machst du
da auf keinen Fall was.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was ein gutes motherboard ausmacht... :fresse:

mir ist wichtig das es einfach schnell arbeitet und später mal oc fähig ist...

mein e6600 + pb5 dlx bekomme ich auf 3ghz ohne probleme...

ihr sagt der unterschied ist nicht gross??? meint ihr das im allgemeinen oder wie??? ist der p35 nicht schneller wie der 965??? aber das blitz formula macht doch ohne bios update fsb 1333 mit oder???

sorry das ich nerve... :) :d ihr seid mich gleich los... :bigok:
 
Für mich macht nen gutes Board aus das es stabil läuft, gute Qualität in der Verarbeitung/Layout und gutes Zubehör hat. Das alles bietet dieses Board.
OC geht auch super, dafür ist das Board ja auch da ;)
1333 fsb geht ohne flashen da es ja der neue Chipsatz ist. Und selbst wenn man flashen müsste ist das doch auch kein Problem, oder?

Dazu kommt noch das du bei diesem Board ne Soundkarte mit bei hast die auf jeden fall besser sein wird als
jeder onboard Sound. Also genau das richtige für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der P35 unterstützt 1333FSB CPU´s ohne Biosupdate.
Ein Geschwindigkeitsunterschied merkst du im normalen Betrieb (Zocken, Surfen, etc.) nicht.


Aber bedenke das das ASUS-Blitz ein neues Board ist und es ab und zu noch zum Update des Bios kommen kann/muß
 
Als ich noch nach dem Formula hinterher war, habe ich 'ne Menge Mails an Händler verschickt bezüglich des Formulas ohne FusionBlock und die letzte Antwort, die ich von K&M erhalten hatte, war etwas 'komisch':

K&M Elektronik schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Bezug nehmend auf Ihre email vom 1.8 kann ich Ihnen mitteilen das es sich um 2 verschiedene Mainboards handelt.

1x Asus Blitz Formula extrem = mit Wasserkühlungsanschluss

1x Asus Blitz Formula special edition = normale Kühlkörper



Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

:hmm:
 
hmmm... ich dahcte das neue board wäre evtl schneller... weil ich merke zb beim spielen (battlefield 2) das leitung fehlt... oder gestern hat meine frau desperate housewife gespielt und es gab manchmal ruckler... ich dahcte mein board macht das...
 
@mb.

Da haben die Leute bei K&M wohl was durcheinander gebracht. :)

Blitz Formula Special Edition: mit Wakü Anschluss
Blitz Formula: ohne Wakü Anschluss


@Shaolin:

Die Ruckler kommen mit Sicherheit nicht vom Board. Wohl eher ne Teiberfrage usw... Da gibts 1000 Ursachen.
 
meinst du das kann auf vom oc kommen??? also beta orthos ist bei mir 12 1/2 stunden ohne probleme durchgelaufen aber ich weiss auch nicht... :(
 
Bin jetzt nicht der extrem-Übertakter oder kann dir dazu viel sagen. Bei mir läuft alles perfekt, also kein Anlass zum OC ;)
 
Shaolin Es kann an vielem liegen aber sicher nicht am MB z.b. bei BF kann es zu ruklern kommen wenn die Server überlastet sind da nützt dir zu Hause auch kein Highest End PC, verstehst wie ich es meine.
 
so hier mal ein paar fotos, nachdem ich die tage kaum zeit hatte...
...
IMG_7001.jpg

...

War Dir die Heatpipe zu hoch und Du hast sie mit dem Hammer runter gekloppt? ;)

sind die beiden motherboard sehr unterscheidlich??? oder nur wegen ddr2 und ddr3???

Nur die ein oder andere Kleinigkeit. eSATA wird beim Extreme noch unterstützt, das i/o-Blech ist beleuchtet...
Steht aber auch im 1.Post, wo der Unterschied ist.

Gruß
Udo
 
hi... ich bin auch düsseldorfer... :bigok: wohne am flughafen... also unterrath... :) :d

also mit dem 1. beitrag komme ich garnicht klar... :fresse:
 
Hattest du nicht den Eindruck das dein 6850er ne Gurke war ??
Vielleicht nur in diesem Board ?

Prüf mal wie hoch der q6600er kommt....

Grüße
Sascha

Hi,

der 6850er läuft auf den ASUS P5B Deluxe Wifi genau so beschießen :rolleyes:

Der Q6600er läuft mit 3,2GHz mit 1,36V also gut-sehr gut :banana:

@ Raberduck

Dann könnte das auf Seite 1 das man VORERST unter Vista nicht das Bios Updaten sollte !

Grüße
Sascha

Hi,

bei mir läuft das Vistaupdate Tool :rolleyes:

@Micha

was hast du mit der HP gemacht :stupid:

Gruß Raberduck
 
Hallo

kann man das asus blitz auch mit einen 4 Pin stromanschluß betreiben?
 
gar nix...war schon so, wie ich es ausm karton genommen hatte...stört mich jetzt aber net wirklich brauch den chip eh net... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh