[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

die Frage ist nur kommen auch X38er Board mit DDR2 Bänke.
Brauche jetzt auch kein eSata von daher ist es mir egal, von der Optik sieht es gut aus. Der Crosslinx Chip finde ich auch sehr gut da meine 2900er sehr gut rein passen.

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle sagen das Formula hat kein eSata :motz:

Wäre schade und eigentlich grundlos, da es ja weder Billig- noch Light-Version ist. Und im Chip ist es ja auch. Dann müsste man sich den Anschluss ja schon absichtlich gespart haben.

Gruß
Udo
 
Hi Ruberduck

Was ist an dem boards eigentlich anders , bieten die wircklich mehr performance für grafik oder speicher ? und was ist eigentlich mit dem nforce chipsatz ?
 
Hi,

@IronAge

dieses DFI Board habe ich schon gesehen...kommt es auch ?

@Flashbeagle

werde wir bald sehen :rolleyes: bestellt ist es schon.


@atb2007

Wenn du CF haben möchtest ist 8X8 besser wie 16x4.
Der X38 ist bestimmt Interessanter 16X16 nur fehlt mir noch ein Board im Stacker Tower :rolleyes:
Der nForce Chipsatz ist nur Intersesant wenn du SLI haben möchtest.

Gruß Raberduck
 
Gibts schon Infos wann die X38-Boards offiziell in den Handel kommen, bzw.
wann Intel den X38 vorstellt? Konnte bisher nichts genaues in Erfahrung
bringen.
 
@Captain-S
die frage stelle ich mir auch schon die ganze zeit...
leider auch noch nichts brauchbares gelesen dazu.
 
Hab mich mal nach Bedienungsanleitungen umgesehen, bei ASUS aber leider nur was fürs Extreme gefunden und das noch auf französisch.

Es hat ja diese fünf kleinen Lämpchen fürs übertakten und die LED-"Ampel" für die Spannungen.

Die fünfte Lampe geht erst an, bei einem FSB von >600.
Die rote LED bei CPU_crazy ab 1.7V, bei DDR_RAM ab 2.62V, NB ab 1.8V, SB ab 1.2V.

Das nenne ich doch mal eine Herausforderung. :d
Muss man demnächst nicht nur hoffen, dass das übertaktete Board den Benchmark überlebt, sondern auch noch das Fotoshooting. :d

Gruß
Udo
 
Die Boards haben doch nur Crossfire und kein SLI Support oder?

Mfg Porky1
 
Gibts schon Infos wann die X38-Boards offiziell in den Handel kommen, bzw.
wann Intel den X38 vorstellt? Konnte bisher nichts genaues in Erfahrung
bringen.

Hi,

die sollen August/September kommen, im 1Q 08 soll eine verbesserte Version kommen.Solange werde ich jetzt warten d.h. 07 P35 Chipsatz, 08 X38er Chipsatz.

@Porky1

deswegen ja; CF=Crossfire

Gruß Raberduck
 
Nicht zu Ende gedacht, leider , kein eSata bei diesem Preis !

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es gute DDR3 Speicher geben würde, würde ich das Extreme kaufen.
Es gibt noch keine DDR3 Speicher die mir gefallen :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Das mit dem RAM ist doch halb so wild.
Den ersten RAM-Speicher wird man eh nicht ewig haben.
Denke da auch an ein 2048 MB Value Kit, welches irgendwann mal ausgetauscht wird gegen ein besseres, günstigeres, wenn sich DDR3 mal was mehr durchgesetzt hat.

Die deutsche Anleitung ist online. (am besten mit Rechtsklick)

Da das Extreme die Öffnung für Wasserkühlung hat und so wohl ohne weitere Kühler leben kann, bin ich grad am überlegen, ob ich mir nicht das Board für den Übergang holen soll.
Der Aufwand damit ist doch erheblich kleiner, als wenn man sich erst mal vier extra Kühler besorgen muss und die Garantie ruiniert.
So ein Blitz ist wesentlich schneller gewechselt als das Striker.
Ein richtiges ROG-Board mit x38 war ja doch noch nicht zu sehen und dauert dann wohl auch noch ein paar Tage.

Juckt irgendwie wieder in den Fingern, auch wenn es natürlich keinen Sinn macht.

Gruß
Udo
 
Hi,

wenn du einen FSB von über 500 haben möchtest bist du mit diesem Board sehr gut bedient.

Gruß Raberduck
 
BTW: Habe mal das Manual vom Formula durchgeblättert und nirgends was zu eSATA gefunden. :shake:

Gruß
Udo
 
Hi,

die sollen August/September kommen, im 1Q 08 soll eine verbesserte Version kommen.Solange werde ich jetzt warten d.h. 07 P35 Chipsatz, 08 X38er Chipsatz.

@Porky1

deswegen ja; CF=Crossfire

Gruß Raberduck

Was heisst da verbesserte Version ??
Ist das so eine Modifizierung wie beim 965er C1 zu C2 ??
Gruss Micha.
 
Ein erster Appetithappen...

CPU: E6700

Kühler CPU: Thermaltake Big Typ

Kühler Board: ohne

RAM: Corsair DDR3-1066

vCore: 1,375 V (BIOS)

Strap: 1333

Rest alles auf Auto...

AsusBlitz@550-Prime.jpg
 
Wann kommt das Blitz Formula raus ?
Gibts da schon nähere Infos ?

Grüße
Sascha
 
Hi,

siehe 1. Post Bios Bilder von A W A R D Fabrik :)

Das Board sollte Mitte Juli kommen bzw. viele Händler schreiben 17.07.2007.

Gruß Raberduck
 
Bei dem Formula auch? Das sehe ich nämlich nur beim Extreme.

Aber wenn ich da an das Striker Extreme denke...
Da gab es auch zig Angaben von den Händlern und dann konnte doch keiner liefern.

Also wie üblich warten bis das Board von Alternate geliefert werden kann. Dann können auch die anderen Händler allmählich Stück für Stück liefern.

Gruß
Udo
 
letzte woche war auch in den news, dass der x38 wohl sli können soll.....
 
Das liegt aber eher an nVidia ^^.
Wenn die das wollen sollte das hier mit 2x pcie x8 auch klappen.

Grüße
Sascha
 
Hi,

@Mmichel

beim X38er sollte nicht nur eine Modifizierung sein sondern es sollen neue Feature kommen usw.

@dana_x

es sollte klappen, die Zukunft ist ungewiss.

Gruß Raberduck
 
sobald intel die Treiberlizenzen von nv bekommt wird es meinermeinung nach auch sli treiber für den 975x geben denn technisch können es alle neueren intel chips auch wenn sie durch die teils miserable Anbindung des zweiten PCIe massive Leistungsverluste gegenüber zb 680i hätten
 
Hi,

schließe mich an, Intel wird es bestimmt nicht nur für den X38er Chip auf den Markt bringen.

Schaut mal auf die erste Seite, bei den Bios einstellungen kann man sogar die einzelnen Channel A/B die Voltage einstellen. Wenn man verschiedene Speichern hat ist es Perfekt.

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh