Flashbeagle
Enthusiast
- Desktop System
- Anal Intruder
- Laptop
- MacBook pro 15" Mid 2012
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Maximus VII Gene
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair Dominator (PC3-19200U)
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G
- Display
- 2x27" ViewSonic XG2703-GS, ASUS PB278Q
- SSD
- Plextor M6e
- HDD
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Opt. Laufwerk
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Netzteil
- Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3
- Keyboard
- Corsair Vengeance K70
- Mouse
- Logitech G604
schließe mich an, Intel wird es bestimmt nicht nur für den X38er Chip auf den Markt bringen.
Mag sein, aber wer Spaß an SLI hat, der hat sich auch keinen 965er Chipsatz geholt.
Von daher werden es bestimmt nicht viele nutzen.
Aber ist schon irgendwie witzig. Es gibt drei große Chiphersteller und einer ist vom anderen abhängig.
Intel braucht AMD/ATi um wenigstens mit Crosslink eine Dual-GPU Möglichkeit anzubieten. AMD/ATi braucht nVidia um gute und genug Chipsätze für die eigenen Boards zu haben.
nVidia braucht Intel und AMD/ATi um überhaupt auf die Boards zu kommen.
Da aber jeder Hersteller auch eine Mega-CPU/GPU Kombi bauen will, will man sich nicht mehr an Kleinigkeiten aufhalten und erlaubt jedem alles.
Schaut mal auf die erste Seite, bei den Bios einstellungen kann man sogar die einzelnen Channel A/B die Voltage einstellen. Wenn man verschiedene Speichern hat ist es Perfekt.
Ja, aber wozu?
Meistens kauft man doch ein KIT und bei einer ungeraden Anzahl nimmt man auch noch einen Riegel vom gleichen Hersteller.
Denke nicht, das das jemand verwendet.
Der, der überhaupt weiß, wofür das gut ist, war so pfiffig und hat sich vorher schon passendes RAM besorgt.
Die Einstellung gab es ja vorher schon.
Aber das ist wohl einfach eingesetzt worden um den Usern was zu spielen zu geben.
Genau wie z.B. die PLL Voltage. Die man ja nicht mals einfach übervolten soll, sondern je nach Bedarf einstellen muss.
Keiner weiß, ob es was bringt, aber Hauptsache man kann mal dran spielen.
Die Temperatur wird ja jetzt auch in der SB gemessen.
Die darf 100°C heiß werden und verbraucht nur 4W. Ich bin zwar kein Physiker und weiß nicht, wie man das ausrechnet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 4W die SB überhitzt bekommt.
Wobei... wenn man die roten LED's anbekommen will und man das Dingen richtiger unter Dampf setzt, dann reicht es vielleicht schon.
BTW: Werde mir das Extreme-Board auch gönnen. Mal gucken, ob es ohne extra Kühler auskommt und der Wasseranschluss auf der NB für den normalen Betrieb reicht.
Gruß
Udo