[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, die SATA-Ports find' ich auch so viel besser angeordnet, ich glaube das hat ASUS sich vom DFI LanParty abgeschaut, bin mir aber nicht sicher. Ist ja auch wurscht. Deswegen hatte ich auch das Commando im Blick, allerdings wäre das 'n P965 und ich möchte halt auf jeden Fall P35 haben, daher wird's das Blitz Formula!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollen dann nicht auch die x38er kommen oder wann kommen die ?
 
Hi,

hab gehört im September soll es kommen, aber es sollen sehr viele kommen vondaher ist diesen Board bestimmt nicht schlecht.

Gruß Raberduck
 
Habe mal bei HPM-Computer wegen dem Blitz Formula nachgefragt und die haben mir geantwortet, dass sie es in ihr Sortiment aufnehmen werden sobald ASUS selbst es auf ihrer offiziellen Homepage listet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe problem. Ich weis nicht welches motherboard ich nehmen soll. @Raberduck ich warte wann du das Asus Blitz Formula hast und die testes.
Ich wahle zwischen der Formula und der P35 DQ6. Mir gefalt das laminat von der Asus, aber ich will das board was bessere leistung gibt.
Die konfiguration zu dem motherboard:
Q6600
Cellshock 1066 2x1GB
Evga 8800GTX
 
Hallo zusammen:-)

Ich habe vor das Blitz Formula zu kaufen.

Das Blitz Formula unterstützt ATI´s CrossFire.Wenn ich also zwei Graka von Nvidia z.b.8800 habe kann ich das Board vergessen, oder??

Man kann also nur 2 ATI Grakas im x8-Modus laufen lassen?

Thx für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
EBEN NICHT !

Das Board hate technisch 2x 8 Lanes und könnte sobald es einen SLI Treiber für Intel Chipsätze gibt für SLI benutzt werden.

Es gibt ja Hinweise das nVidia Intel den Treiber freischaltet, zumindest munkelt man das hier und da mal wieder.

Grüße
Sascha
 
mal ne dumme frage durch den den zusätzlichen controller der 2*8 anbindung gibt ist es trotzdem möglich wen man nur eine Grafikarte hat eine 16 fache anbindung zu fahren ???
 
Hi,

also gibt es jetzt ein Formula Board mit WaKü Block und ohne :confused:

Sowas finde ich langsam bescheuert, wir Kunden müßen alle ein Asus IQ haben von 150 damit wir alles genau erklären...wir sind Asus ....

Egal das Formula ohne WaKü gehört schon fast mir :bigok:

Gruß Raberduck
 
@Raberduck wenn du sie hast dan will och tests sehen :d :d. Weil ich mich nicht entcheiden kann :d :d. Und wenn ich aber eine Blitz Formula SE kaufe dann kann ich auch ohne wasser sie haben oder sie wird zu Heis ???
 
Sehr schön! Wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf und kennste schon 'nen Liefertermin? :d
 
also gibt es jetzt ein Formula Board mit WaKü Block und ohne :confused:

...

Egal das Formula ohne WaKü gehört schon fast mir :bigok:

Na, wer weiß.
Haste schon mal bei Deinem Händler geguckt?
Die Händler, die die Dinger listen, sprechen mittlerweile überwiegend von der "Special Edition".
Vielleicht gibs das ja automatisch.

Ich war ja schon mit dem Extreme am überlegen. Das DDR3 noch nichts mehr bringt wäre mir nicht so schlimm. Aber noch mal €400 für 2 GB RAM müssen auch nicht sein.
Hätte ich aber (Just4Fun) noch mitgemacht, um mal die "Serien"-Wasserkühlung zu testen.

Aber jetzt wo es auch das Formula mit dem Block gibt, werde ich wohl auf jeden Fall schwach.

Bleibt als einziger "Nachteil" vom Formula wohl wirklich das fehlende eSATA, oder habe ich da noch was übersehen?

Gibt auch immer noch keine Infos zu "coolen" x38 ASUS-Boards. Da das nach dem ankündigen auch noch mal rund zwei Monate dauert, kann man den Schritt (zum Formula) ruhig mal gehen.

Das man an den süßen Fusion-Block jetzt ohne DDR3 drankommt war mich wohl die entscheidene Nachricht, was das "Kaufen"-Bit zum kippen brachte.

Gruß
Udo
 
Hi,


@TheDriver
glaube nicht das Sie zu heiß wird.

@mb.
habe nur die Kalenderwoche :stupid:
das wäre ab den 23.07 :wall:

@Flashbeagle

bei mir steht noch ohne Special :stupid:
Wenn es da ist kann ich mehr sagen, bis jetzt alles nur Gerüchte.
Die Händler erzählen nur das was sie bekommen....die können auch nicht´s dafür.

Gruß Raberduck
 
Genau, die SATA-Ports find' ich auch so viel besser angeordnet, ich glaube das hat ASUS sich vom DFI LanParty abgeschaut, bin mir aber nicht sicher. Ist ja auch wurscht. Deswegen hatte ich auch das Commando im Blick, allerdings wäre das 'n P965 und ich möchte halt auf jeden Fall P35 haben, daher wird's das Blitz Formula!

Ist der P965 nicht mehr gut genug? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Chipsätzen P965 und P35.

Wollte mir auch eine neues Board holen.Ich schwanke darum auch zwischen dem Asus Commando und dem Blitz Formula (ohne Wakü).Wobei ich überall gelesen hatte (Tests&Foren) daß das Commando Top(ausgereift) ist.Logischerweise liegen ja über das Formula noch wenig Tests vor.Gibt es ja noch nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der P965 nicht mehr gut genug? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Chipsätzen P965 und P35.

Wollte mir auch eine neues Board holen.Ich schwanke darum auch zwischen dem Asus Commando und dem Blitz Formula (ohne Wakü).Wobei ich überall gelesen hatte (Tests&Foren) daß das Commando Top(ausgereift) ist.Logischerweise liegen ja über das Formula noch wenig Tests vor.Gibt es ja noch nicht zu kaufen.

Außer dem FSB (1.066 MHz P0965; 1.333 MHz P35) und dem Kompatibilität zum bald kommenden Intel Penryn, wüsste ich jetzt keine großen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asus Webseite gibt es ein neues Bios für das Commando

Version 1404 2007/07/14 aktualisieren

Beschreibung Commando BIOS version 1404
1. Enhance memory compatibility under FSB1333 mode

Dann wäre der Unteschied eigentlich nur DDR3 wodurch man noch keine Vorteile gegenüber DDR2 hat und der Intel Penryn?

Dazu wollte ich mir den Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield kaufen der ohne Probleme auf dem Commando läuft laut Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blitz Formula ist auch noch DDR2.

Für deinen Prozessor, den ich mir übrigens auch wahrscheinlich holen werde (oder E6850, mal schauen), ist das Commando natürlich in Ordnung. Nur könnte es ja sein, bei mir zumindest, dass wenn die Penryns erstmal draußen sind, die locken und dann hätte ich bereits ein Board, was den Prozessor unterstützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blitz Formula ist auch noch DDR2.

Für deinen Prozessor, den ich mir übrigens auch wahrscheinlich holen werde (oder E6850, mal schauen), ist das Commando natürlich in Ordnung. Nur könnte es ja sein, bei mir zumindest, dass wenn die Penryns erstmal draußen sind, die locken und dann hätte ich bereits ein Board, was den Prozessor unterstützen würde.

Sry stimmt^^ das Extreme hat DDR3

Tja das ist natürlich das Dilemma.Wenn die Penryns rauskommen kosten die bestimmt auch noch nen guten Euro.Wann sollen die Penryns denn kommen?
 
@ Raberduck

Es scheint so als käme das Formula auch nur MIT dem Wakükühler raus.
Alle bei geizhals haben das Teil als Special Edition gelistet.

Da der hohl ist wird es ohne Wakü nicht reichen, vermutlich.

M I S T.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh