[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die interne hdd led geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub das Board hat meine Xfi Fatalaty gekillt. Erst wurde die Karte ja nie erkannt und dann gings plötzlich und nun hatte ich während des Zockens nur noch kratzen im Sound. Jetzt wird die Karte wieder nicht mehr erkannt.
Und bei Creative muss man wohl der Papst sein, damit man ne RMA bekommt. Was die alles wissen wollen :(

Allerdings ist die Supreme FXII auch nicht schlecht. Zwar nicht so gut wie die Creative, aber besser als jede andere Onboard Lösung.
Leider hab ich auf der Windows Oberfläche keinen 5.1 Sound wenn ich z.B. was mit Winamp abspiele. Es kommt nur aus den vordenen Lautsprechern was raus. Habt ihr so Probleme auch ? Achja, hab Vista 64 bit.
 
hmm, blöde Frage, aber meine Karte hat nen extra Stomanschluss (wie Diskettenlaufwerk). Hast schon beachtet? Falls die Fatalaty einen hat?
 
@ Funkyhouser

Die 4GB gehen definitiv, meine Mushkins laufen bis zueinem FSB von 450MHz auf dem Board, 1145MHz Speicher absolut stabil.

Derzeit fahre ich 425MHz FSB mit einem Quad @ 3400MHz SPeicher auf 1063MHz, absolut stabil.

Es liegt definitiv nicht am Board.

Und die Biossettings muß ich dir mal fotografieren, dui hast da alles auf Auto, das kann nicht laufen, vermutlich setzt das Board da Parameter falsch.

Grüße
Sascha
 
Bei mir funktioniert auch die HDD LED nicht.lieg glaub ich das se an meinem Gehäuse blau ist. Bei meinem Bruder funktioniert sie..
 
hmm, blöde Frage, aber meine Karte hat nen extra Stomanschluss (wie Diskettenlaufwerk). Hast schon beachtet? Falls die Fatalaty einen hat?

Nee, hat die Fatalaty nicht. Ich glaube das es sich um den 4 GB Bug mit X-fi Karten unter Vista 64 handelt. Manchmal wird die Karte erkannt bzw. wenn die Karte nicht erkannt wird von Vista, kann man die Karte allerdings unter Everrest sehen. Irgendwelche Resourcen Probleme würd ich mal sagen.

Allerdings geht bei mir wenigstens die HDD LED :d
 
Rivatuner und Everest sind bei dir zu alte Versionen die die TCase nicht auslesen können, PC Probe liest aber dafür die Kerne nicht aus.
Somit reden die "aneinander vorbei" :)

Nimm mal die neueste Beta von Everest, da hast du dann auch 59 Grad bei CPU.
hast denn auch einen link zur beta von everest? auf der hompage finde ich nur die aktuelle Final.
EDIT:
ist ok habs schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich fange momentan an zu untervolten ;) schöne sache mit dem board

3ghz mit 1,3volt mitm quad ram auf 1066mhz ... auch top bei 2,2 volt ... nice board ....

in der heutigen zeit reichen 3ghz dicke ;) und für mich reichts auch dicke hab ja 4 kerne kann ichs ja verteilen ;)
 
wenn da so ist mit der led wär echt der hammer, meine ist auch blau, probiers dann mal mit einer anderen. hab aber schon vom asus support geschrieben bekommen das ich das board umtauschen soll.
 
hallo

wie schon viele geschieben haben das mit dem problem das der rechner net angeht, gibt es dafür ne lösung?
ich habe ein anderes netzteil eingebaut ohne erfolg.
gibt es jemand wo das board ohne probleme angeht, wäre interessant was da für hardware drin ist, zum bsp grafikkarte ram cpu?

danke
 
@ Funkyhouser

Die 4GB gehen definitiv, meine Mushkins laufen bis zueinem FSB von 450MHz auf dem Board, 1145MHz Speicher absolut stabil.

Derzeit fahre ich 425MHz FSB mit einem Quad @ 3400MHz SPeicher auf 1063MHz, absolut stabil.

Es liegt definitiv nicht am Board.

Und die Biossettings muß ich dir mal fotografieren, dui hast da alles auf Auto, das kann nicht laufen, vermutlich setzt das Board da Parameter falsch.

Grüße
Sascha

Das wäre super nett. :hail:
Hoffe auf Deinen Support :wink:
 
bei mir geht alles ohne probs: E6750, 7800GT, Corsair Dominator 1066
 
da kann ich dir nichts zu sagen, habe keine ati karte und kenne auch niemanden der eine hat. sorry
 
Hier noch ein paar infos zu meinem System, vielleicht seht ihr da irgentwo probleme

Motherboard: Asus Blitz Forumla
CPU: Q6700 G0 Stepping @ 3330 MHz 1,35Volt
Memory: 4GB HZ CELL SHOCK 1066 kit 2,3Volt
Cooler: Thermalright IFX-14 mit Scythe 120mm PWM
HDD: 4x 750GB Seagate im Raid 5 Verbund
HDD: 1x 400GB Seagate als Bootplatte
Controller: 3Ware 9650SE 8 Kanal SATA
Grafik: Sapphire HD2900XT
Netzteil: bequiet 750Watt
Case: Yeong Yang YY-W203 an der Rückseite einen 120mm Silenx 38mm tiefe
BS: Vista64 Ultimate
 
ich habe ja auch das problem mit dem neustarten ... immer netzteil ausmachen ist echt behin...ert .... komische sache

weis jemand für was das PLT im bios ist ? was regel ich damit ... ?

so bin bei untervolten bei mir bei 1,25volt bei 3ghz angekommen ... ich peile die 1,2 volt für 3ghz an mal sehen ob ich das schaffe ;) drückt mir die daumen ... weil wer echt hammer quad mit 3ghz mir 1,2volt
Hinzugefügter Post:
Hallo

Kann es sein das das board mit ati Grafikkarte probleme hat


nein ist doch für ati karten ausgelegt .... sonnst hätten sie ja kein crosslink erfunden und aufs board verfrachtet ;) 2 x 8x pcie für 2 atis das einzigste P35 das das kann ... der p35 wie 965 oder 975 sind crosfair ready .... leider keine SLI unterstüzung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Funkyhouser

Derzeit fahre ich 425MHz FSB mit einem Quad @ 3400MHz SPeicher auf 1063MHz, absolut stabil.

Und die Biossettings muß ich dir mal fotografieren, dui hast da alles auf Auto, das kann nicht laufen, vermutlich setzt das Board da Parameter falsch.

Grüße
Sascha

das wäre echt super wenn du die biossettings hier mal rein setzt.
 
ich habe ja auch das problem mit dem neustarten ... immer netzteil ausmachen ist echt behin...ert .... komische sache

Ich hab das selbe Problem. Ich muss das Netzteil ausschalten damit er dann wieder bootet. Allerdings habe ich das erst seitdem neustem Bios.
 
Moin !

Das mit dem Bios mache ich, evtl schaff ich das heute abend schon.

Und meine LED ist auch Blau ^^, das wäre dann fast was für den Voodoothread.
Könnten bitte alle die hier das LED HDD Prob haben schreiben iob die LEd blau ist ?

@ Riplex

Ich habe Vista x64, 4Gb und auch noch ne X-Fi - und sie wird immer erkannt !!

Grüße
Sascha
 
Moin !

Das mit dem Bios mache ich, evtl schaff ich das heute abend schon.

Und meine LED ist auch Blau ^^, das wäre dann fast was für den Voodoothread.
Könnten bitte alle die hier das LED HDD Prob haben schreiben iob die LEd blau ist ?

@ Riplex

Ich habe Vista x64, 4Gb und auch noch ne X-Fi - und sie wird immer erkannt !!

Grüße
Sascha

Mein Chieftec hat eine Rote HDD LED und die funzt ohne Probleme ;) *AkteXMusikpfeif*


Naja, ich denk meine Xfi ist Platt bzw. hat irgendwo einen Wackelkontakt. Manchmal geht die Karte ohne Probleme und dann wieder nicht mehr.
Der PCI Slot ist in Ordnung. Habs mit der USB PCI Karte getestet.
Hab schon ne RMA bei Creative am laufen.
Hab z.Z. die Supreme FX II drin. Ist auch nicht schlecht, allerdings hab ich unter Windows nur Stereo Sound aus den vorderen Lautsprechern. Noch nichtmal ausm Center kommt was.
Bei Spielen/Filme die 5.1 nutzen gehts natürlich. Aber Musik usw. z.B. mit Winamp ist nur Stereo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine LED am Stacker 832 ist auch Blau.
LED funktioniert auch nicht.
Wüßte allerdings gerne, wo da der Unterschied zu Roten oder Grünen LEDs liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an meinem Chieftec ist die Led orange, funktioniert aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Blitz formula eigentlich gut für OC mit einem Quad 6600? Bin mir am überlegen eins anzuschaffen...
 
Hmm, ja ziemlich brauchbar, derzeit hab ich 9x400=3600MHz laufen.

Grüße
Sascha
 
die SpaWas oberhalb der CPU sind nicht mit dem Heatpipe Konstrukt verbunden, oder?
Hats schon Probleme mit zu heissen SpaWas gegeben?
 
Das ist Absicht, die werden so warm nämlich nicht, bei meinem P5K und P5B waren die an der Stelle die Flächen viel wärmer als jetzt das kleine Teilchen da oben !

Grüße
Sascha
 
ok. will nur auf Nummer sicher gehen, gibt es Gründe das Formula nicht zu kaufen oder doch lieber ein anderes für OC mit einem Q6600 G0?
 
Wüßte keinen, bei mir wie gesagt 3600MHz, das Layout spricht eindeutig für das Board, Preis ist hoch.

Du mußt es wissen :)

Evtl kannst du ja auf die X38er warten, kommen ja schon bald...

Grüße
Sascha
 
Hallo zusammen,
hab jetzt das neue Beta von Everest drauf.
liest jetzt das selbe aus wie pc probe.
aber warum ist der unterschied von der Temps so groß.
cpu ist 47grad, cpu/1.kern ist 35 grad und zweiter 39.??
das sind ja mal eben 12grad unterschied von cpu zu cpu.1.kern.....
find die cpu ist sowieso viel zu hoch das kann doch garnicht sein.
ist in idle und das mit ner top wakü.
hab nen Nexxos XP Bold drauf und das alles an ner Laing DDc Ultra.
Radi ist der wathercool Mo Ra2 @ 9x Silent Eagle 1000.
hoffe mal auf ein neues bios....denke das ist ein auslesefehler....
290807160519_sonstige_temps_idle.jpg


HDD LED FUNKTIONSTÜCHTIG MACHEN:
mal was anderes hier sind doch soviele bei denen die hdd led nicht geht.
war bei mir auch so habe dann das hier gefunden im web
---->
(Bei mir hatte die HDD LED auch nicht funktioniert.
Durch eine "russische Reperatur" konnte ich beide Leds zum leuchten bringen,
so wie sie sollen.

Schließt man die HDD LED am Plus von der Power LED an
und steckt sie diagonal auf die Masse vom HDD LED,
funktioniert die LED. Das selbe macht man mit der Power LED.
Man holt das Plus von der HDD LED und das Minus vom Power LED Anschluss.

Anhand des Q-Connectors geht das relativ leicht,
bissel vorsichtiges Biegen und dann passt es.
Sieht halt nur nicht schön aus aber man betrachtet es ja eh nicht so
.)<----

hab das gemacht und jetzt gehen beide leds einwandfrei...

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh