[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Greetings!
Habe heute bei Mix & Alternate ein Board entdeckt das sich Asus Maximus Formula SE heißt!
Weis jemand was näheres dazu?
Hab gegoogelt aber nix gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey! Danke!
Ein ROG X38 mit DDR2 einfach geil!
Das wirds dann wohl bei mir werden, habe gerade meine Blitz Formula bestellung gecancelt.
 
hm aber 300er puhh ich mein die 210eu warn schon recht happig für ein board ... wenn man überlegt hat damals ein gut ausgestates board 70-120eu maximal gekostet :( jetzt sinds 300 also 600oken ... puh wo soll das hinführen.
 
hmm echt ? wo steht denn was von 300 € ?
gibts nähere Info´s zum Board ?
das wäre wirklich etwas übertrieben...220€ ist mein max. !
:d:d:d:d:d:d
Musste mich ersten zwischen dem GA P35-DQ6 und ASUS Blitz Formula entscheiden und jetzt zwischen dem GA X38-DQ6 und Asus Maximus Formula SE

wo soll das nur hinführen mitte September muss es hier eins aufm Tisch liegen...egal welches...aber aufjeden Fall das bessere im Gesamtpakett :?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, mein Kollege hat heute seine Q6600er Pretested von PCTweaker bekommen ( meine hab ich da auch gekauft ), geht ebenfalls problemlos 3600MHz mit Luft.

Sein Board ist ein Gigabyte DS4 mit 965er Chipsatz.

Grüße
Sascha
 
hmm echt ? wo steht denn was von 300 € ?
gibts nähere Info´s zum Board ?
das wäre wirklich etwas übertrieben...220€ ist mein max. !
:d:d:d:d:d:d
Musste mich ersten zwischen dem GA P35-DQ6 und ASUS Blitz Formula entscheiden und jetzt zwischen dem GA X38-DQ6 und Asus Maximus Formula SE

wo soll das nur hinführen mitte September muss es hier eins aufm Tisch liegen...egal welches...aber aufjeden Fall das bessere im Gesamtpakett :?

der preis steht bei alternate ... da alternate distributer von asus deutschland ist, kann man den preis als richtwert nehmen ;) steht ja auch so aufer page ... klar preis wird noch fallen. aber ist ja bei diesem board genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehts wieder richtung Striker Kurs !
Echt krank 300€ !

Grüße
Sascha
 
als nachfolger vom striker muss de preis auch stimmen ;-). was mich aber am meisten interessiert ist ein bild von dem board in die finger zu bekommen und ein paar fakten!
 
Zuletzt bearbeitet:
für 300oken zuviel des guten das gigabyte ist ja auch schon gelistet kostet bei vv 275eu was für mich auch noch zuviel ist :( aber ist ja auch dan der highend chip von intel ... war ja zu erwarten :(
 
Hallo Freaks,

wollte als Blitzbesitzer der Community beitreten.

Tja, nachdem ich keinen Bock mehr auf meinen vor 3 Jahren gekauften PC ,(MikroAtx P4P800-vm )hatte , konnte ich nicht abwarten und hatte mir letzte Woche die Komponenten eingekauft und selber zusammengeschraubt.
Hat auf Anhieb alle geklappt, keine Speicherprobleme mit 2x1024 0cz titanium 800mhz und den E6750 auf 3300mhz ohne Enabeln der Calibration hochgeschraubt.Temps der Cpu unter Prime maximal 49celsius mit den Ultra Extreme (120mm-Lüfter saugend!, da beim TJ07 hinten die 92er draufblasen)
ABER: die XFXUltraExtreme konnte ich nur auf gtx-Niveau laufen lassen, sonst Freezes und Bildfehler.(netzteil Coolermaster600watt igreen)
Ist seit gestern in der reklamationsbearbeitung und nu warte ich.

Zusammenfassend: Konnte den X38 nicht abwarten und hoffe nun, dass ich noch vor Einführung des 38ers die GRAKA einbauen kann. :motz:

Bilder meines aktuellen Zusammenbaus (altes System angeklemmt):





Gruss, der Perlenschiffer
 
@ Perlenschleifer

Wie kommt den die warme Luft dann aus dem Gehäuse ?

Dreh doch besser die 92er um, lass alle 4 raussaugen und mach vorne eine Öffnung rein wo die kalte Luft angesaugt wird, das ist wesentlich effektiver !

Zumal warme Luft eh aufsteigt !

Grüße
Sascha
 
@ Perlenschleifer

Wie kommt den die warme Luft dann aus dem Gehäuse ?

Dreh doch besser die 92er um, lass alle 4 raussaugen und mach vorne eine Öffnung rein wo die kalte Luft angesaugt wird, das ist wesentlich effektiver !

Zumal warme Luft eh aufsteigt !

Grüße
Sascha

Also die 49grad bei 3300mhz unter Vollast sind doch ok. Oder etwa nicht?
Oben saugen im TJ07 zwei 120er die Luft raus, so kann die warme Luft wunderbar ohne Stau herausbefördert werden.
 
Hi!
Für alle die es interessiert, ich habe gestern eine Mail an Asus geschrieben wann das Formula ohne Fusion Block System verfügbar sein wird.

Sehr geehrter Herr P,

vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Bislang ist nicht geplant, eine Version ohne Fusion Block System herauszubringen. Der Preisunterschied würde auch eher gering sein.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

MfG
Daniel Moll

ASUS Computer GmbH

Harkortstr. 21-23

40880 Ratingen

Germany
 
Hm... eine Special Edition ohne das es eine Normalo Edition gibt?
Was ist denn dann die Spezialität? :d

Gruß
Udo
 
Kann mir einer sgaen wo ich für die Soundkarte die dabei ist (beim Formula) einen Treiber für Vista herbekomme? Der auf der CD geht bei mir nicht.
 
Der fusion block besteht aus zwei teilen wenn es möglich wäre den oberen teil mit den anschlüßen abzumachen dann könnte man z.B. darauf einen thermalright HR05 SLI befestigen.
 
Also das die normale Heatpipe nicht kommt war klar als Asus sagte das der Block mit Wasseranschluß auch ohne Wasser läuft.

Spart Kosten.

Grüße
Sascha
 
:confused: nabend zusammen,
könnt ihr mir mal bitte beim overclocken helfen?
ich habe ein blitz formula mit folgenden komponenten: Q6600 g0, corsair dominator 6400C3 3-4-3-9, wakü, evga geforce 8800Ultra superclocked.
ich würde den q6600 gerne stabil bei 3,4ghz betreiben und brauche eure hilfe wie man beim blitz formula alles genau einstellt!
vielen dank schon mal im voraus
 
:shot:
dld6XzMY.jpg

Welche Schlauchklemmen hast du da beim Fusions Block?? Will nen 11/8er Schlauch drauf machen! Hab nehmlich angst das das Ding nicht dicht wird!! :heul:

Wäre für mehrere Vorschläge dankbar!! :d
 
wie hoch bringt man den FSB durchschnittlich beim Blitz Formula? Bin drauf und drann eines zu Bestellen...

Ist die Soundkarte gut? Keine Störgeräusche oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist ein R.O.G. Mainboard?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh