[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach menno, ASUS PC Probe II ist ja voll verbuggt..

===================================================
ASUS PC Probe II


[05.11.2007 at 06:19 pm] DRAM Spannung unnormal, 2.19 V
[05.11.2007 at 06:19 pm] DRAM Reference Spannung unnormal, 1.09 V

[05.11.2007 at 06:20 pm] South Bridge Spannung unnormal, 1.54 V
[05.11.2007 at 06:20 pm] South Bridge Spannung normal, 1.09 V


[05.11.2007 at 06:23 pm] FSB Termination Spannung unnormal, 3.33 V
[05.11.2007 at 06:23 pm] FSB Termination Spannung normal, 1.25 V

[05.11.2007 at 06:31 pm] NB Temperatur unnormal, 95 degrees centigrade
[05.11.2007 at 06:31 pm] NB Temperatur normal, 41 degrees centigrade

[05.11.2007 at 06:32 pm] PWR_Fan Fan unnormal, 0 RPM
[05.11.2007 at 06:32 pm] PWR_Fan Fan normal, 3515 RPM

[05.11.2007 at 06:35 pm] North Bridge Spannung unnormal, 3.60 V
[05.11.2007 at 06:35 pm] North Bridge Spannung normal, 1.30 V
===================================================

sollte ich diese überdimensionalen Sprünge (nur für ein paar Sekunden) ernst nehmen? Übertaktet ist noch nichts, nur die RAM's haben 2.18V aber dürfen das auch..

[05.11.2007 at 06:45 pm] North Bridge Spannung unnormal, 4.08 V
[05.11.2007 at 06:45 pm] North Bridge Spannung normal, 1.30 V

Sowas ist doch komisch!? North- und Southbridge gehen manchmal kurz über 4V!!!!!

Edit: nun lässt sich PC-Probe nicht mal mehr starten :kotz:
Kennt das jemand mit Windows Vista64

Für was steht eigentlich die "DRAM Reference"?
Hab DRAM auf 2.18 (2.1 +- 5% vertragen meine Chips ohne Garantieverlust)
und DRAM Reference auf 1.09V <--- Was ist das?



Wo sitzt der MB-Temperatur Sensor? Bekomme 45°C wahrscheinlich wegen des schlechten Luftstroms, da ich normalerweise WaKü habe und die Kühlerhalteklammer noch fehlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein merkwürdiges Problem, abundzu macht mein Rechner ohne OC, in der Aufwärmphase (ersten 10Min. wenn der PC ganz kalt war.) Bluescreen und Neustart, Neuinstallation hat nichts geholfen.
 
sehr merkwürdig

Hi Habe seit 6 Tagen neue Hardware.

C2D E6750 (hatte vorher AM2 Opteron 1212 @ 3200MHz)
Asus Blitz Formula SE
2 *1024 MB A-Data Vitesta Extreme Edition 1000MHz
XFX 8800GTX

Nun zu meinen Problemen

Als das Board ganz neu war ging maximal ein

FSB von 420MHz x8

dann hat mir dana-x geholfen und wir haben die vcore mal auf 1.500 gesetzt mit FSB 450mhz 6x rams 1:1 aber er booted nicht mehr. das untere LED (SB) bleibt rot

dann nach 2 tagen konnte ich auf einmal ein FSB von 435MHz x8 Fahren

ram volt auf 2,4
vcore 1.430
rams 1:1

konnte benchmarks laufen lassen und habe über einige stunden Bioshock und Lost Planet gespielt. dann mach ich ein restart und wieder booted er nichtmehr SB Led bleibt rot.

dann hab ich FSB auf 430 gestellt. alles funktionierte wieder (zocken usw) mehrere stunden.

ich schalte rechner aus. nächsten mogen wieder an und wieder das gleiche problem. er will nicht booten.

Nun läuft er auf 8x 433MHz FSB : DRAM 4:5 4,4,4,12 1,44 volt.
sobald ich auf 434 MHz geh, booted wer wieder nichtmehr. hab auch FSB : DRAM auf 1:1 getested geht nicht.

kann mir jemand helfen?
 
habe den gleichen Ram drin, hatte aber zum testen auch schon 800er MDT drin, das gleiche Problem
 
Sobald ich über 400 Mhz FSB gehe, hab ich auch das Probleme das er bei nem Kaltstart nicht mehr bootet. Einmal Netzteil aus und an machen dann bootet er wieder. Scheint ein Bug im Bios zu sein.
 
also im klartext auf ein neues bios warten und dann weiter übertakten?
Mir hat jemand gesagt das ich evtl. eine FSB Wall habe?! kann das sein?
aber wenn ich ein restart mache, dann ist das doch kein kalt start?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das heute auch bei 313MHz beobachtet, nun läuft er aber mit 320..
Zum Glück bleiben die BIOS Optionen eingestellt...
 
also im klartext auf ein neues bios warten und dann weiter übertakten?
Mir hat jemand gesagt das ich evtl. eine FSB Wall habe?! kann das sein?
aber wenn ich ein restart mache, dann ist das doch kein kalt start?!

Das selbe Problem hab ich auch.

Ich hab bei die FSB und die North bridge Voltage auf auto im Bios.

Asus PC Probe zeigt an das beide Voltages bei 1,58v liegt ist das nicht einwenig viel?
 
die probleme die ihr habt habe ich bei allen Übertaktungs FSB versuche ;) das ist ja das was ich die ganze zeit anspreche .... keiner was dazu sagt ... immmer netzteil aus machen an und rennt ... über nacht aus - an aus ... usw immer wieder
 
die probleme die ihr habt habe ich bei allen Übertaktungs FSB versuche ;) das ist ja das was ich die ganze zeit anspreche .... keiner was dazu sagt ... immmer netzteil aus machen an und rennt ... über nacht aus - an aus ... usw immer wieder

gott sei dank muss ich mein netzteil nich ausmachen. falls er nich bootet mache ich den rechner einfach aus (halte paar sec den power knopf)

dann drück ich ihn wieder und der pc springt auf default an (im bios is aber noch alles eingestellt)

also gibt es noch mehr leute die diese probleme haben. Da bin ich dann ja mehr oder weiniger beruhigt. Hatte angst das meine CPU am limit sei.
 
das ist aber nicht nur ASUS sein Problem, mein DFI hat das auch aber erst ab 350 Mhz FSB:-[
Ist das auch ohne OC bei euch ?
Na namal sehen wie es bei mein Formula ist (am Dienstag hoffe ich).
 
Das Problem gibts auch bei AMD Systemen. Es kann aber auch mehr oder weniger da sein, zb. passiert das bei manchen JEDES MAL und bei vielen nur MANCHMAL...

Aber gleich das Board wechseln?! Nö.
 
Hmm, in dieser Häufigkeit und dann auch noch auf einem ROG Board wo Übertaktung im Mittelpunkt steht, ich weiß nicht, schon merkwürdig.

Asus muß da noch was bringen.

Grüße
Sascha
 
sehe ich auch so, ist schon ein wenig traurig, besonders bei einem Board dieser Preisklasse.
wo bleibt das nächste bugfreie Bios:mad:
 
ich es bei euch auch so das die Speicherteiler nicht richtig übernommen werden.

Mein Board möchte die Speicher immer zwischen 500-600mhz rennen. Zum Glück machen die das ohne Problem mit. Aber trotzdem ist das ärgerlich.
 
ich es bei euch auch so das die Speicherteiler nicht richtig übernommen werden.

Mein Board möchte die Speicher immer zwischen 500-600mhz rennen. Zum Glück machen die das ohne Problem mit. Aber trotzdem ist das ärgerlich.

meines bootet überhaupt nicht mehr, wenn ich den teiler auf 1T z.b. setze...

hatte mal ausprobiert DDR800 und DDR1066

400,9MHz zeigt er an mit einem teiler 2:3

tolle sache

lg chris
 
Sorry, falls das schon mal gefragt wurde...

a.)der schwarze 1.PCIex1 Steckplatz ist das nen ganz normaler oder geht da nur die Soundkarte?
b.)gibts ausser Soundkarte noch Onboardsound ? weil es ist ja nen Opt.Out an der ATX-Blende.

Danke scho mal
 
hi leute.

hatte ja oben schonmal geschrieben das ich probleme mit dem board habe.

ich denke das ich es zurückschicken werde, da es erst eine woche alt ist.
Und ich weiß nich ob ein bios update irgendwas verändern wird und natürlich bleibt dann ja noch die frage "wann kommt ein bios update"

meine frage. kenn jemand dieses board hier (GigaByte P35-DQ6) und hat jemand damit erfahrungen?
 
Hi,

Also Ich habe schon meine Erfahrungen mit diesem Board. Leider keine guten... Dieser "An-Aus"-Bug ist kein Bug, sondern ein Feature und von Intel soweit ich weiß so gewollt. Mein P35-DQ6 hatte diesen Bug leider sehr oft. Darum habe ich es zurückgeschickt. Meins hatte Probleme mit dem Arbeitsspeicher (Corsair Twin2x1024-6400-CL4) bzw. mit den 4GB hatte es Probleme... Ich kann leider nix gutes darüber sagen, leider...

Im Moment warte ich auf die X38er Boards von Asus...

mfg
 
Hi,

Also Ich habe schon meine Erfahrungen mit diesem Board. Leider keine guten... Dieser "An-Aus"-Bug ist kein Bug, sondern ein Feature und von Intel soweit ich weiß so gewollt. Mein P35-DQ6 hatte diesen Bug leider sehr oft. Darum habe ich es zurückgeschickt. Meins hatte Probleme mit dem Arbeitsspeicher (Corsair Twin2x1024-6400-CL4) bzw. mit den 4GB hatte es Probleme... Ich kann leider nix gutes darüber sagen, leider...

Im Moment warte ich auf die X38er Boards von Asus...

mfg

versteh ich nich. was soll denn das für ein Feature sein? Wozu soll das dienen?

wenn ich wenigstens genau wüsste, das sowas alles behoben wird.

ich versuche gerade test drive zu spielen. Hatte nen FSB von 425mhz jetzt bin ich schon auf 405mhz runtergegangen aber testdrive bleibt immernoch hacken. ich versteh das nich. andere games gehnen auch. test drive lief vorher auch.

ich weiß nichtmal ob meine cpu beschissen ist. die brauch schon ab nem fsb von 420mhz 1.43 volt.

die kiste wird extrem heiß. ist das nun das board oder die cpu.
ich dreh gleich druch
 
versteh ich nich. was soll denn das für ein Feature sein? Wozu soll das dienen?

Wie gesagt, so wurde es mir gesagt. Aber diese An-Aus Sache mit dem DQ6 hatte ich laufend. Mal ging es, mal wieder ned. Ab und an auch erst nach dem 5ten einschalten mal, obwohl die CPU bei 1,4V einen FSB von 356 hatte und 48Stunden Prime drüber lief ohne Probleme.
Gesagt wurde mir dieses "Feature" von der Asus-Hotline. Ich fragte dort freundlich nach, ob diese Probleme auch auf dem Blitz-Formula sind. Er gab mir keine Antwort und sagte, dass alles auf "Default" geht und meinte, dass es dazu auch kein BIOS-Update gibt und legt auf, ohne mich nochmal zu Wort kommen zu lassen.
Mein lieber Schwan. Toller Support nach 18Min. warten...

Meines Erachtens sollte dieses Problem schon behoben werden. Aber ich bin ja kein Bios-Programmierer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jb.sentinel

Nabend !

Was heißt "kiste wird extrem heiß" ?
Welche Spannungen sind derzeit gesetzt ?

DQ6 - Hatr auch einige Biosungereimtheiten, ZB bei angeklemmten XBox HDDVD ist immer die Übertaktung raus ^^, also immer abklemmen und erst in windows dranmachen, USB Performance ist schwächer. Dafür ist es kühler.

Grüße
Sascha
 
Wenn grosse Seiten wie Hardwareluxx oder Computerbase Asus auf das Aus/An Problem aufmerksam machen kann Asus garnicht anders als das Problem zu beseitigen.
Sie werben doch damit, das das Board gut zum Overclocking zu gebrauchen sei, halten es aber nicht ein.
 
hat jemand schon mal so eine "Aufmerksamkeit" gemacht?
Wer kennt sich mit sowas aus?
Währe echt gut, evtl. merkt ASUS das ja gar nicht...
 
Jungs bringt mich nicht ins Schwitzen! Das DFI P35 T2R scheint ends schwierig zum Einstellen zu sein, auf Quad bezogen und das ASUS ist verbuggt? :mad:
Mann oh Mann, das hört sich alles gar nicht so toll an ... :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh